![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Der Angriff einer Gruppe von Trump-Fans auf einen Bus des Wahlkampfteams von Joe Biden hatte bereits am Wochenende für Begeisterungsstürme bei Donald Trump gesorgt. Nun legte der US-Präsident noch einmal nach.
Auf Twitter äußerte sich Donald Trump erneut zu der Attacke mit mehreren Fahrzeugen auf den Biden-Bus. „Meiner Meinung nach haben diese Patrioten nichts falsch gemacht“, schrieb Trump mit Blick auf die Videos, die unter anderem zeigen, wie ein Pick Up Truck bei voller Fahrt ein Fahrzeug neben dem Biden-Bus zu rammen versucht. Wenn das so weiter geht... :Nee: Hat einer der Trump-Fanboys hier noch eine nachvollziehbare Erklärung für das Verhalten des von Gott gesandten Genie? |
Zitat:
Ich vermute Trump wollte diejenigen unter Druck setzen, die noch unsicher sind und überlegen, was im Falle von DTs Wiederwahl passiert. Wenn sie DT wählen und DT die Wahl gewinnt, dann können sie dann sagen, dass sie DT gewählt haben! Und falls sie DT wählen und JB gewinnt, so wird ihnen auch nichts passieren. Ansonsten bin ich froh, dass von den 68 Lufthansa-Maschinen derzeit nur 3 fliegen. Und wer von der USA nach Deutschland fliegen will muss warten. Bis genügend Reiselustige zusammengekommen sind bis ein Flieger voll wird. Kann dauern, und ist auch mit Umbuchungen verbunden... |
Heute gilts.. die Spannung ist förmlich zu greifen..
|
Hier mal ein (möglicher) Zeitplan:
https://www.fr.de/politik/us-wahl-20...-90071576.html U.a. die Zeitverschiebung macht es ja unübersichtlich, wann wo die Wahllokale schließen und wann mit ersten Prognosen oder gar Ergebnissen zu rechnen ist. |
Zitat:
Andererseits ist diese Nation durch diesen schlechten Soap-Darsteller derart gespalten, daß wohl gewalttätige Auseinandersetzungen u befürchten sind... |
Zitat:
Gestern gab’s auf ARD eine 45 minütige Reportage von Ingo Zamperoni mit dem amerikanischen Teil seiner Familie (Schwiegereltern). Daraus ziehe ich den Schluss, dass man sich wohl auf bürgerkriegsähnliche Zustände in den nächsten Wochen und Monaten einstellen muss. Zitat:
|
Zitat:
Wir wissen nicht was passiert im Falle einer Wiederwahl DTs. Wir wissen: 1. die USA verfügt über 16 oder 17 Geheimdienste, jeder 21zigste US Bürger arbeitet bei der CIA mit. Habe ich mal gelesen. Die USA sind kollektiv betrachtet ein Land von Paranoikern, was den us-amerikanischen Imperialismus erklärt. Als Reaktion darauf hat z.B. Putin die Krim annektiert. Wenn also ein Land von Paranoikern und das Vorhandensein einer großen Überwachnungsmaschine auf einen DT trifft, der sich, nachdem er die seine Macht gesichert hat, in Sachen C-Thema anders verhält und ähnlich wie Johnson voll durchgreift, dann, tja dann möchte ich nicht in den USA leben. So wie in Russland man auch besser nichts gegen Putin, zumindest nicht öffentlich, sagen sollte. Deswegen würde ich, als "Trump-Fanboy" sowieso, erst Recht Donald Trump wählen. Wer wird von so einem Ansatz berührt? Solche, die Angst haben und/oder unsicher sind. Zudem glaube ich nicht, dass ein Lügner wie JB (er wurde schon zweimal nicht Präsikandidat wegen seiner Lügerei) und einer, JB freilich, der es zudem vermeidet lange Sätze zu bilden und bei kurzen Sätzen bleibt, und auch bleiben muss, weil er sonst den Faden und Durchblick verliert, geeignet ist das Land zu reagieren. |
Zitat:
Und im Bezug von Trump über Lügen zu sprechen das ist schon :Lachanfall: |
Zitat:
Auf mich wirkt er eher so, als bewege sich sein Intellekt dicht an der Grenze zur Debilität. |
Zitat:
Zudem ist klar, dass Biden ein ganz schlechter Lügner ist. Ganz im Gegensatz zum Genius, oder um die PRO7-Psychologen (könnten diese was, würden sie dort nicht arbeiten) zu beruhigen, einen "smooth criminal", aber einer von den Guten, der das Gute will, mit unorthodoxen Mitteln. Das macht das so kompliziert. Sagen wir es in den Worten von JB, oder wenn sich JCJ dazu äußern könnte, so würde der vllt auch sagen: dumme Amis sind ist gut für die EU. Biden, ja, der ist tatsächlich minderintelligent, war er schon immer und kann in Sachen strategische Lügen, was als Staatsmann ein basic skill ist, Trump nicht das Wasser reichen. Wie gesacht, Biden ist weder ein Genius noch ein (guter) smooth criminal, als Lügner hat er zweifach versagt und will nun Präsi werden. :Nee: Zitat:
Zitat:
Na-ja, Nazismus wird auf der N-Skala abgetragen. Dazu müsste DT einen Fragebogen ausfüllen und die Fragen (Items) ehrlich beantworten. Tippe bitte Mal "Johari-Fenster" bei google ein. So geht es schon mal los. Zudem kommt es auch auf die Ausprägung der einzelnen Facetten, die Summenscores der Subskalen an und den kritischen Grenzwert des Gesamtscores. Allerdings ist die Frage, ob Narzismus bei Trump überhaupt eine Rolle spielt. In der Öffentlichkeit schon, also bei dem, was die Öffentlichkeit über ihn weis. Was hinter verschlossenen Türen abgeht, davon weis Herr JC Juncker Bescheid, so wie Trump selbst, nicht aber die Öffentlichkeit. Um dazu ein Bild zu bemühen: Putin tirfft die Entscheidungen für Mütterchen Russland beim Schwimmen. DT wird in der Öffentlichkeit sicherlich nicht aus dem Nähkästchen plaudern sondern spielt eine Rolle, und wenn wieder "alle" Narzismus brüllen, nutzt DT geschickt diese Schublade und erfüllt sämtliche Vorurteile. Ich vermute, ihm macht die Rolle Spaß, sonst würde er sich wohl kaum zur Wiederwahl gestellt haben. Dass sich DT zu benehmen weis zeigt das neuerliche TV-Duell. |
Zitat:
Troll weiter.... |
Zitat:
Auch ich will nicht stänkern. "Getrollt" hatte ich ja bereits. But: thank you for the compliments (wie auch der Amerikaner gerne sagt).:Blumen: |
Zitat:
|
ich kenne nur einen IQ test über den im zusammenhang mit trump (und er selber auch) berichtet wurde. und den hat er, das muss man neidlos anerkennen, mit "person, woman, man, camera, tv" bravourös bestanden.
|
Zitat:
Auch ARD und ZDF bewahren nicht alle Podcasts ewig auf. Ich würde zum Beispiel gerne so manche Tatort-Folge noch einmal sehen und nicht diejenigen, die das Publikum wählt oder aussucht.. Unter uns, ich glaube nicht, dass die Tatortfolgen vom Volk ausgewählt werden. Ich glaube auch, dass die Us-Wahl eine Schlacht der Computerhäcker ist. Dem Ami kanns egal sein, der ist es gewohnt, dass getrickst wird. Von daher können wir uns zurücklehnen und Popcorn hohlen. Holen freilich. :Huhu: |
Die vier Jahre gingen jetzt schnell rum ...egal wie man es macht, nachher kommt eh immer und immer wieder ein anderer der sich mal versucht.
Ich lass mich davon deswegen nicht beeinflussen, kommt eh immer alles anders wie man denkt. |
Zitat:
|
In Vorbereitung auf das was sich heute und vielleicht auch die nächsten Wochen entfalten wird, musste ich eine englische Vokabel nachschlagen:
„temper tantrum“ bedeutet in etwa Wutanfall, mit einem gewissen Akzent auf Unbeherrschtheit :cool: Wir werden sehn..... m. |
Sieht so aus als ob es der Teufelskerl (DT) wieder schaffen wird! Was ihm niemand zugetraut hat. Und da soll noch irgendwer noch einmal behauptet, dass in AMERICA keine Träume wahr werden können!
Auf gehts zum Endspurt! Noch schnell Alaska "unter den Nagel reißen" und dann ist die Sache in trockenen Tüchern. |
Unfassbar dieses DejaVu.:Maso:
Man geht abends ins Bett im Vertrauen auf ein relativ deutliches Wahlergebnis für Biden (so wie dato für Clinton), wacht auf (sitze seit 5:20 vor dem Fernseher) und wähnt sich (trotz knapper Führung für Biden) im falschen Film. Klar, Briefwahlstimmen fehlen noch in vielen Staaten, aber alleine das Ergebnis in Florida, wo die Briefwahlstimmen bereits gezählt werden durften und das endgülitig ist spricht doch eklatant gegen 90% der Umfragen. Die US-Amerikaner müssen dringend mal ihr Wahlsystem modernisieren (hinsichtlich Auszählungsmodalitäten, Zugang von Minderheiten zu Wahllokalen, einheitliche Briefwahl-Rahmenbedingunen usw.). Bin jetzt schon so weit, dass ich Foxnews.com verfolge ergänzend zu CNN und den deutschen Medien.. Und absolut unfassbar das Twitter-Statement von Trump, in dem er schon jetzt von Wahlbetrug spricht und als (noch) amtierender Präsident die Institutionen destabilisiert. Bin schlecht gelaunt.:( Der Präsident versucht eindeutig mit seinem Tweet die Spaltung zu vertiefen und Krawalle auf der Straße zu produzieren. |
Da liegt Trump nach den Zwischenergebnissen auf Spiegel Online in teilweise ausgezählten Staaten mit vielen Wahlleuten häufig relativ klar vorn, Biden nur selten. Ob sich das noch umkehren kann?
|
Zitat:
Ohne Trumps Sieg in Florida, wäre diese Hängepartie längst beendet. |
Zitat:
|
Zitat:
In etlichen Staaten sind aber schon ca. 90% ausgezählt und es fällt schwer zu glauben, dass es unter den letzten 10% mit 7:3 für Biden ausgeht, damit er noch gewinnt. |
Ich finde es gut, wenn DT gewinnt. Nicht weil ich DT gut finde, sondern weil die Mehrheit der US-Bürger offenbar so verblendet ist, dass sie wie die Lämmer zur Schlachtbank laufen. Der Abstieg Amerikas wird immer weiter voranschreiten. Dass die USA in der Weltpolitik nicht mehr ernst genommen werden seit DT, ist ja offenkundig.
Zudem verhindert man damit einen Bürgerkrieg in den USA, der bei einer Abwahl von DT so sicher wie das Amen in der Kirche wäre. Eigentlich fehlt jetzt nur noch, dass DT nach der Wahl als erstes die Einschränkung aufhebt, dass ein US-Präsident nur zwei Perioden an der Macht sein darf. Ado... äh, Donald forever. |
Zitat:
Ausserdem habe ich eine Wette über 50 EUR mit Körbel am laufen, die ich ungern verlieren würde. |
Zitat:
|
Zitat:
Die US werden noch eine Weile wirtschaftlich relevant sein, aber politisch nimmt die aktuell kaum einer ernst und wenn DT so weiter macht, werden die US auch wirtschaftlich weiter abrutschen. Die EU könnte längst das ihrem Vorteil nutzen, aber die haben mehr mit dem Ausstieg eines Landes zu tun, das nicht einmal vollwertiges Mitglied war. Ich erwarte nicht, dass sich hier was ändert. Auf lange Sicht wird die EU sich Richtung China orientieren müssen, so traurig das ist. |
Ich dachte immer, der Postillon wäre ein Satiremagazin und keine seriöse Nachrichtenquelle? ;)
https://www.der-postillon.com/2020/1...UR5eif-bW1IWlY |
Zitat:
Genug "getrollt" für heute. sorry. P.S.:At Seyan, natürlich habe ich nichts gegen Muslime. Zumal Muslime glaube ich ja den Policeman gerettet haben. Das mag ich so an denen. Brust raus, mal ein Rempler, die Sache ist geklärt. Und diejenigen aus dem deutschsprachigen Raum? Gucken zu und tippen aufm Händi rum? Der Polizist wäre wohl verblutet? Gerne können wir das persönlich klären wohnst ja nicht weit weg, und falls ich mir eine verdient habe, ok, dann ist das eben so. Dir und Deiner Familie eine gute Woche angesichts der schwierigen Zeiten.:Blumen: |
Er bringt sich tatsächlich in Position, das Wahlergebnis anzuzweifeln.
Twitter: "We are up BIG, but they are trying to STEAL the election. We will never let them do it. Votes cannot be cast after the Polls are closed!" Man hat es ja halb befürchtet, aber nicht so ganz dran glauben wollen |
Eine Ansprache von Trump wird gerade angekündigt. Er wird sich wahrscheinlich gleich zum Sieger erklären. Er tritt die Demokratie mit Füßen.
Ich hoffe das geht alles friedlich ab ohne Ausschreitungen usw. |
Zitat:
|
Zitat:
Er hat gewonnen. Es liegt bei den bisher ausgezählten Stimmen so weit vorne, dass die auszuzählenden Stimmen nicht mehr ausreichen um ihn einzuholen. |
https://edition.cnn.com/election/202...n_national_map
Wenn man mit der Maus über die Staaten geht, welche noch nicht fertig ausgezählt worden sind, dann sieht man, dass Trump wohl leider auch ohne Gerichte gewinnen wird. (edit: Sabine war schneller, aber die CNN-Übersicht ist trotzdem gut) |
Das befürchte ich auch :o.
Der alte Spruch von Herrn Einstein bewahrheitet sich mal wieder ;). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |