triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

schnodo 28.10.2019 11:32

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1489221)
Auch Du persönlich darfst dich für Gesetzesänderungen aussprechen und diese auf den Weg bringen. Und ich darf meine Meinung dazu haben. :Cheese:

Das tue ich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten und Du darfst jede Meinung haben, die Du für richtig hältst. Ich nehme mir aber die Freiheit, darüber nachzudenken, ob Du Dich auch schützend vor ein unsägliches Gesetz stellen würdest, wenn die AfD dazu keine Position bezogen hätte.

Zitat:

Gibt es denn jetzt einen Antrag der AfD zur Änderung von §1631d BGB?

Das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass Du die das Eintreten für Artikel 2 des Grundgesetzes als "Schwachsinn" bezeichnest. Und das kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen.

Schwarzfahrer 28.10.2019 11:32

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1489212)
Aber ich denke jeder hat verstanden was ich auf FlyLives Äußerung "...man kann ja per Gesetz klar machen, was einen wählbare Partei kann und darf..." anmerkte. Nämlich: Das AfD-Wahlprogramm beinhaltet Forderungen die aufgrund bestehender Gesetze gesetzeswirdig, unrealistisch und daher populistisch sind.

Nein, die zuvor genannten Beispiele sind eben nicht gesetzeswidrig, und finden sicher weit über die AfD-Wählerschaft Zustimmung. (Übrigens, wenn unrealistisch => populistisch ist, dann sind die meisten Parteien populistisch ...:Lachen2: ).

Zitat:

"Die AfD lehnt alle Versuche ab, das traditionelle Familienbild zu beseitigen...Der Ehe für alle und Regenbogenfamilien sagt die AfD Sachsen klar den Kampf an."(aus dem "Regierungsprogramm" Sachsen 2019)

Nicht mal dies ist nach meiner Einschätzung gesetzeswidrig, aber es zeigt zumindest sehr gut auf, wie wenig die AfD aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen akzeptiert, daß sie rückwärtsgewandt ist. Das ist ein deutlich besseres Argument gegen die AfD, als Dein erstes Zitat.

Helios 28.10.2019 11:37

warum die Aufregung??? 25% habens immer noch nicht erreicht ...... tsh tsh

Nobodyknows 28.10.2019 12:03

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1489227)
Nein, die zuvor genannten Beispiele sind eben nicht gesetzeswidrig

Du meinst ernsthaft, ein Ministerpräsident Höcke hätte per heute Gesetze zur Verfügung die ihm erlauben, einem städtischen Kindergarten / einer Schule zu verbieten bei der Mittagsverpflegung auf Schweinefleisch zu verzichten?

Zitat:

Die AfD in ihrem Thüringer Wahlprogramm:
Religiös motivierte Bekleidungsregelungen, dass „kulturell sensible“ Weglassen
von Speisen in öffentlichen Einrichtungen...sind deutliche Zeichen einer zunehmenden Islamisierung, der wir Einhalt gebieten müssen.
Echt jetzt? :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

Nobodyknows 28.10.2019 12:17

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1489226)
Das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass Du die das Eintreten für Artikel 2 des Grundgesetzes als "Schwachsinn" bezeichnest. Und das kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen.

Art. 2 GG hat zwei Absätze. Der Abs. 2 hat drei Sätze. Der letzte lautet: "In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden." und da kommt -für mich als Laie- wieder der §1631d BGB ins Spiel.

Man kann sich auch für Grundgesetzänderungen einsetzen. Das ist halt ein dickes Brett das dann zu bohren ist.

Und jetzt mal unter uns zwei Gebetsschwestern: Die AfD interessiert sich einen Sch... für den Penis von David und Benjamin. Die AfD hat ein Problem mit Ali und Mustafa.

Zitat:

...die Duldung der Verstümmelung von Neugeborenen aus religiösen Gründen oder das qualvolle Schächten von Tieren sind deutliche Zeichen einer zunehmenden Islamisierung, der wir Einhalt gebieten müssen.

Gruß

Schwarzfahrer 28.10.2019 12:29

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1489241)
Du meinst ernsthaft, ein Ministerpräsident Höcke hätte per heute Gesetze zur Verfügung die ihm erlauben, einem städtischen Kindergarten / einer Schule zu verbieten bei der Mittagsverpflegung auf Schweinefleisch zu verzichten?

Echt jetzt? :Cheese:

Gruß

Bei dem Thema geht es erst mal gar nicht um Gesetze; es gibt ja auch kein Gesetz, daß alle auf Schweinefleisch verzichten sollen, wenn auch Juden oder Moslems in der Kantine essen. Ich halte es für unangemessen und falsch, wenn die Mehrheit wegen einer Minderheit seine Essgewohnheiten ändern soll. Wenn ich Jude bin, Laktose-Intolerant oder Veganer, ist es meine Sache, in einer Kantine die Sachen rauszusuchen, die mir passen, oder für spezielles Essen privat zu sorgen; ggf. ist es sicher nett, wenn die Kantine auch, zusätzlich Optionen für Sondergruppen anbietet, dann bedanke ich mich. Aber es ist nicht einsichtig, warum die anderen sich per Beschluß von oben der Minderheit anpassen sollten.
Ein Gedankenspiel: ist es für Dich ein Unterschied, ob wegen einer muslimischen oder jüdischen Minderheit Schweinefleisch immer weggelassen wird, oder ob bei einer vegetarischen Mehrheit die anderen sich auch fleischlos ernähren sollen, oder ob bei einer türkischen Mehrheit den Christen auch kein Schweinefleisch bekommen? In allen Fällen wird eine Minderheit benachteiligt, oder? Warum also nicht alles anbieten, und jeder nimmt sich, was ihm passt?

schnodo 28.10.2019 13:00

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1489247)
Man kann sich auch für Grundgesetzänderungen einsetzen. Das ist halt ein dickes Brett das dann zu bohren ist.

Das Grundgesetz passt schon in den meisten Teilen. Es würde ausreichen, keine Gesetze zu verabschieden, die den religiösen Wahn der Eltern über die körperliche Unversehrtheit der Kinder stellen.

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1489247)
Und jetzt mal unter uns zwei Gebetsschwestern: Die AfD interessiert sich einen Sch... für den Penis von David und Benjamin. Die AfD hat ein Problem mit Ali und Mustafa.

Und ich möchte, dass alle Kinder, egal wie sie heißen, ihre Vorhaut behalten dürfen wenn sie denn eine haben. Sobald sie alt genug sind, können sie diese immer noch entfernen lassen. Nur weil die AfD das ähnlich sieht, wird daraus kein Schwachsinn. Wer sich weigert, das zu unterscheiden, schüttet das Kind mit dem Bade aus - das ist dann Schwachsinn.

Nobodyknows 28.10.2019 13:10

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1489253)
Bei dem Thema geht es erst mal gar nicht um Gesetze; es gibt ja auch kein Gesetz, daß alle auf Schweinefleisch verzichten sollen

Jetzt geht es aber etwas drunter drüber.
Nochmal kurz zum Anfang:
Zitat:

Die AfD in ihrem Thüringer Wahlprogramm: Religiös motivierte Bekleidungsregelungen, dass „kulturell sensible“ Weglassen von Speisen in öffentlichen Einrichtungen....sind deutliche Zeichen einer zunehmenden
Islamisierung, der wir Einhalt gebieten müssen.
Wie gebietet eine Regierung bei Bedarf Einhalt?
In dem sie etwas verbietet, oder? Dazu benötigt sie eine Grundlage, ein Gesetz, oder?
Gibt es ein Gesetz welches das "Weglassen von Speisen in öffentlichen Einrichtungen" regelt oder verbietet? Nein, oder?

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer
Ich halte es für unangemessen und falsch, wenn die Mehrheit wegen einer Minderheit seine Essgewohnheiten ändern soll.

Das ist dein gutes Recht, gibt aber einem MP Höcke und einer AfD-dominierten thüringischen Landesregierung noch immer keine Möglichkeit dem städischen Kindergarten Gotha zu verbieten, dass der dortigen Biene-Maja-Gruppe kein Schweinefleisch zum Mittagessen serviert wird.

Folglich ist das von der AfD herausposaunte "Einhalt gebieten" billiger Populismus.

Gruß

Harm 28.10.2019 13:18

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1489268)
.... gibt aber einem MP Höcke und einer AfD-dominierten thüringischen Landesregierung noch immer keine Möglichkeit dem städischen Kindergarten Gotha zu verbieten, dass der dortigen Biene-Maja-Gruppe kein Schweinefleisch zum Mittagessen serviert wird.

Man könnte ja ein Gesetz mit dem Inhalt erlassen, daß jeder Kitagruppe zwingend bei jeder Mahlzeit Schweinefleisch gereicht werden muss. :Cheese:
Wenn das der Höcke einreicht dann haben wenigstens die Satiremagazine was davon.

Trimichi 28.10.2019 13:18

Jetzt komme ich mit! Schweinefleisch vom lokalen Bauernhof statt Gammelfeisch in der Dönerbude! Darum geht es denen! Macht auch Sinn! Global denken, regional handeln! Eigentlich ganz einfach. Kurze Transportwege lautet die Devise. Wir brauchen gar kein Hammelfleisch aus der Türkei nach hier importierten, wenn wir doch hier Bauernhöfe haben, die hochwertiges Fleisch anbieten können. Nix mehr Döner, Kebab geh heim! Unterschrift: Schweinchen schlau.

Nobodyknows 28.10.2019 13:41

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1489270)
Man könnte ja ein Gesetz mit dem Inhalt erlassen, daß jeder Kitagruppe zwingend bei jeder Mahlzeit Schweinefleisch gereicht werden muss. :Cheese:
Wenn das der Höcke einreicht dann haben wenigstens die Satiremagazine was davon.

Wir wissen ja, dass wir von Höcke noch einiges erwarten dürfen. Nichts ist unmöglich. :Cheese:

Kurzer Blick zurück auf eine Höcke-Rede aus dem Januar 2018:
«...Wir werden die Macht bekommen - und dann werden wir das durchsetzen, dann werden wir das durchsetzen, was notwendig ist, damit wir auch in Zukunft noch unser freies Leben leben können. Dann werden wir nämlich die Direktive ausgeben, dass am Bosporus mit den drei großen M - Mohammed, Muezzin und Minarett - Schluss ist...»

Gruß

Schwarzfahrer 28.10.2019 13:45

Zitat:

In dem sie etwas verbietet, oder? Dazu benötigt sie eine Grundlage, ein Gesetz, oder?

Einer Regierung stehen verschiedene Mittel zur Verfügung, Gesetze sind natürlich eines davon, aber nicht ausschließlich. Es gibt noch Mittel finanzieller Art (z.B. Förderung von vielfältiger Ernährung, interkulturelles Essen: Muslime probieren Europäisches, Christen Halal-Kost, etc.), oder propagandistischer Art (heißt natürlich dann "politische Bildung" oder Aufklärung) indem bestimmte Ernährungsweisen für besonders gesund erklärt werden (heute schon Praxis, kann beliebig abgeändert werden).
Zitat:

Gibt es ein Gesetz welches das "Weglassen von Speisen in öffentlichen Einrichtungen" regelt oder verbietet? Nein, oder?

Ich wiederhole: nein, wie es auch keines gibt, das das "kultursensible Weglassen von Speisen" gegen den Wunsch von Eltern oder Betroffenen legitimiert. Wenn, wie ich zuletzt von jemandem aus Berlin gehört habe, in der Grundschule Schüler vom Lehrer öffentlich angeprangert werden, weil in der Frühstücksdose auch Leberwurstbrot oder gar ein Snickers war, und nicht nur "gesundes" vegetarisches, dann überschreiten Schulen ihre Kompetenzen - das gleiche gilt bei Einengung der Kantinenauswahl (außer es geschieht aus finanziellen Gründen - dann aber bitte so kommunizieren).

Zitat:

Das ist dein gutes Recht, gibt aber einem MP Höcke und einer AfD-dominierten thüringischen Landesregierung noch immer keine Möglichkeit dem städischen Kindergarten Gotha zu verbieten, dass der dortigen Biene-Maja-Gruppe kein Schweinefleisch zum Mittagessen serviert wird.

Nein, nicht gleich verbieten, aber vielleicht können sie unzufriedenen Eltern Handhabe geben, dagegen vorzugehen. Und es braucht kein MP dazu, auch aus der Opposition kann man die Gesellschaft verändern, das zeigen doch die Grünen immer wieder.

Schwarzfahrer 28.10.2019 13:51

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1489270)

Warum Unsinn mit Unsinn kontern? Reicht es nicht, in einer säkularen Welt einfach vielfältiges, abwechslungsreiches und ideologiefreies Essen anzubieten, ohne Verbote, damit jedes Kind sich an allem ausprobieren kann?
(Merke: ich habe keine Ahnung, was Höcke beim Thema vorschwebt, aber nur weil das Problem von Höcke angesprochen wird, ist es noch lange nicht inexistent, s. auch das Thema Beschneidung).

keko# 28.10.2019 16:24

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1489215)
Was haben wir mit Syrien zu tun? Nichts!

...Es heißt ja auch "dem deutschen Volke" und nicht etwa dem syrischen Volke usw.

Großmächte wie Russland und USA sind natürlich nicht zum Spaß im Nahen Osten so aktiv. Es geht um Gewinnung von Einfluß und letztendlich um die Sicherstellung der eigenen Energieversorgung. Deutschland, als Exportnation und Teil des westlichen Bündnis, hat natürlich etwas damit zu tun.

Mirko 28.10.2019 16:55

Zitat:

Während Vegetarier und Kinder mit allen möglichen modernen Intoleranzen bisher selbst dafür sorgen mussten das richtige zu essen und das falsche auszusortieren wird nun für eine uralte Religion plötzlich das Essen angepasst.
Ist das das richtige Signal?
Das muss man nicht gut finden. Kann man zumindest mal drüber reden...

Oder könnte man drüber reden, wenn es denn möglich wäre. Sobald man das auch nur ein wenig kritisch hinterfragt kommt die Nazi-Keule und dazu irgendwelche Spitzfindigkeiten die einem zeigen sollen das man wohl zu doof ist die Welt zu verstehen.
Selbst bei der Beschneidung ist man sich hier ja sicher das alles supi ist!
Dann tauscht man sich dazu eben nicht mehr aus und hält die Klappe, setzt das Kreuz entsprechend und die AfD wirds schon richten. Nobodyknows erweißt seiner Sache wie so oft einen Bärendienst...

Nobodyknows 28.10.2019 18:00

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1489337)
Während Vegetarier und Kinder mit allen möglichen modernen Intoleranzen bisher selbst dafür sorgen mussten das richtige zu essen und das falsche auszusortieren wird nun für eine uralte Religion plötzlich das Essen angepasst.
Ist das das richtige Signal?

Also da sind zumindest schon einmal zwei Religionen im Spiel. Die exotischen Religionen aus Indien / Fernost lassen wir mal weg.

Zu Angehörigen beider Religionen haben sich AfD-Spitzenleute (und kein besoffenes Fußvolk) mehrfach und wiederholt beschämend und erschütternd geäußert.
Und Du Mirko bist jetzt so gutgläubig und blauäugig, dass Du glaubst ausgerechnet die von einem Faschisten angeführte thüringische AfD (in der "Der Flügel" besonders stark ist) geht es um richtige Signale nach dem Motto "Integration durch Rostbratwurst und Schweinebraten"? Nee, oder? :Nee:

Du wirfst mir vor, dass ich die Nazikeule gegen Faschisten anwende? :confused:
Ja gegen wen den sonst? Was kann, soll und muß die AfD-Spitze denn noch von sich geben bis Du denkst "Ohhh. Das ist jetzt aber ein bißchen heftig!"?

Gruß

FlyLive 28.10.2019 18:18

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1489215)

FlyLive, ja ich denke auch DIE LINKE sollte mit der AfD koalieren. Den eigenen, armen Leuten unter die Arme greifen und den Fremden in der Tendenz weniger? Liese sich das Deiner Meinung nach so in etwa zusammenfassen?

Du kannst zusammenfassen, das ich befürworte das diejenigen Parteien koalieren, die entsprechend absteigender Reihenfolge, die meisten Stimmen bekommen haben.

In Thüringen möchten nur 5 % die Grünen und die FDP. Nur 8 % die SPD - warum sollten diese Parteien mit in die Regierung eingebunden werden ?
Die Linke hat 31% und die zweitstärkste Partei AfD hat 23 % - das reicht für eine Regierungsbildung. Die Bürger haben das so gewählt. Unabhängig ob mir das gefällt oder nicht.
Als Demokrat muss ich das so sehen. Ich respektiere die Stimme der Wähler. Selbst kann ich ja wählen, was ich will.

Mit Ausländer oder Nicht-Ausländer hat das erstmal nichts zu tun.

Mirko 28.10.2019 18:20

Was soll man da noch sagen...
Ich habe die Meinung geäußert, dass man es nicht gut finden muss wenn auf den Islam zu viel Rücksicht genommen wird und man darüber reden sollte und abwägen darf. Als Antwort kommt dadnn erst eine Belerhung wie die Welt wirklich aussieht, dann werde ich gutgläubig und blauäuig genannt und dann kommt die typische Naziabhandlung.
Es ist übrigens nicht meine Meinung, mir ist es ehrlich gesagt total egal was es im Kindergarten oder Schule zu essen gibt. Mir ist sogar relativ egal ob Kinder beschnitten werden.
Würde mich das Thema interessieren und ich drüber reden wollen, dann wäre das Gespräch mit Nobody genau jetzt beendet. Wen glaubst du mit diesem arroganten Geschwätz zu überzeugen? Geht es dir überhaupt darum jemanden zu überzeugen oder magst du allen nur zeigen was für ein schlauer Kerl du bist? Würde zumindest du deinem Auftreten im Klimathema passen.

Zitat:

...und dazu irgendwelche Spitzfindigkeiten die einem zeigen sollen das man wohl zu doof ist die Welt zu verstehen.

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1489354)
Also da sind zumindest schon einmal zwei Religionen im Spiel. Die exotischen Religionen aus Indien / Fernost lassen wir mal weg.

Zu Angehörigen beider Religionen haben sich AfD-Spitzenleute (und kein besoffenes Fußvolk) mehrfach und wiederholt beschämend und erschütternd geäußert.
Und Du Mirko bist jetzt so gutgläubig und blauäugig, dass Du glaubst ausgerechnet die ...

Zitat:

Oder könnte man drüber reden, wenn es denn möglich wäre. Sobald man das auch nur ein wenig kritisch hinterfragt kommt die Nazi-Keule ...

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1489354)
ausgerechnet die von einem Faschisten angeführte thüringische AfD (in der "Der Flügel" besonders stark ist) geht es um richtige Signale nach dem Motto "Integration durch Rostbratwurst und Schweinebraten"? Nee, oder? :Nee:

Du wirfst mir vor, dass ich die Nazikeule gegen Faschisten anwende? :confused:
Ja gegen wen den sonst? Was kann, soll und muß die AfD-Spitze denn noch von sich geben bis Du denkst "Ohhh. Das ist jetzt aber ein bißchen heftig!"?

Gruß

Steff1702 28.10.2019 18:55

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1489360)
Ich habe die Meinung geäußert, dass man es nicht gut finden muss wenn auf den Islam zu viel Rücksicht genommen wird und man darüber reden sollte und abwägen darf. Als Antwort kommt dadnn erst eine Belerhung wie die Welt wirklich aussieht, dann werde ich gutgläubig und blauäuig genannt und dann kommt die typische Naziabhandlung.
Es ist übrigens nicht meine Meinung, mir ist es ehrlich gesagt total egal was es im Kindergarten oder Schule zu essen gibt. Mir ist sogar relativ egal ob Kinder beschnitten werden.
Würde mich das Thema interessieren und ich drüber reden wollen, dann wäre das Gespräch mit Nobody genau jetzt beendet. Wen glaubst du mit diesem arroganten Geschwätz zu überzeugen? Geht es dir überhaupt darum jemanden zu überzeugen oder magst du allen nur zeigen was für ein schlauer Kerl du bist? Würde zumindest du deinem Auftreten im Klimathema passen.

Man merkt generell die Tendenz dass man sich mit abweichenden Meinungen nicht mehr sachlich auseinandersetzt und das Thema schnell auf die emotionale Ebene gebracht wird.
Gerade bei der Nazikeule ist der Gegenüber mal schnell in der Defensive und die Diskussion eigentlich beendet.
Das gleiche bei FFF, wer nicht auf der medialen Welle mitschwimmt wird angegriffen. Die Emotionalisierung findet dadurch statt dass man Kinder „vorschickt“, das gleiche ist übrigens Ende 2015 auch passiert.

Nobodyknows 28.10.2019 19:21

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1489360)
Ich habe die Meinung geäußert, dass man es nicht gut finden muss wenn auf den Islam zu viel Rücksicht genommen wird
...
Als Antwort kommt dadnn erst eine Belerhung wie die Welt wirklich aussieht, dann werde ich gutgläubig und blauäuig genannt und dann kommt die typische Naziabhandlung.
...
Wen glaubst du mit diesem arroganten Geschwätz zu überzeugen? Geht es dir überhaupt darum jemanden zu überzeugen oder magst du allen nur zeigen was für ein schlauer Kerl du bist? Würde zumindest du deinem Auftreten im Klimathema passen.

Och Mirko...jetzt bist Du aber dünnhäutig. :bussi:
Soll man denn ruhig sein wenn jemand schreibt "Das Wasser fließt bergauf"?
Das finde ich nicht. Und wenn Du schreibst, dass wegen einer uralten Religion das Essen angepasst wird, dann ist das so nicht richtig. Tut mir leid, aber es ist so.

Oder glaubst Du, dass ist in einem jüdischen Kindergarten (der auch Kindern nicht jüdischen Glaubens offen steht) nicht der Fall? Schau mal hier. Am rechten Seitenrand kannst Du den Speiseplan herunterladen: https://jg-ffm.de/de/erziehung-jugend/kindergarten

Was Du als belehrende Naziabhandlung empfindest ist eine Erwähnung von Tatsachen. Was soll ich machen? Wie soll ich mich für Dich genehm ausdrücken? Hat sich der Vorsitzende des Rechtsausschuss des deutschen Bundestag, Stephan Brandner (AfD und der Mann ist kein Hinterbänkler) zum Anschlag von Halle und zu Michel Friedman wie ein Nazi geäußert oder hat er es nicht?

Das ist etwas auf das ich hinweisen möchte. Wenn Du daraus folgerst ich bemühe mich hier als toller Typ zu glänzen...dann liegst Du falsch.

Und zum Klimathread: Differenzieren fällt Dir und anderen mittlerweile schwer, oder?
Ich: Guck mal was der Nuhr gesagt hat. LidlRacer: Schnappatmung.
Ich: Guck mal was der Lanz gesagt hat. LidlRacer: Schnappatmung, Arne: "Der will nur seine flaue Sendung aufhübschen", Jörn: "In China ist ein Sack Reis geplatzt", LidlRacer: "Nuhr und Lanz sind das gleiche Kaliber von Klimaleugnern". Usw. usw.

Ich habe mich im Klimathread schon länger nicht mehr mit (m)einer Meinung geäußert. Habe mir in letzter Zeit nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass es auch andere Positionen gibt als die von FFF und den größten FFF-Fans in diesem Forum. Und das hast Du doch erst selbst unter Hinweis auf das gestrige Wahlergebnis der Grünen geschrieben. Aber bei mir ist das arrogant? Manchmal ist es nicht so einfach mit Euch.... :( ;)

Schalömchen

PS: Vertragen wir uns jetzt wieder? :-)(-:

LidlRacer 28.10.2019 19:30

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1489369)
Was Du als belehrende Naziabhandlung empfindest ist eine Erwähnung von Tatsachen. Was soll ich machen? Wie soll ich mich für Dich genehm ausdrücken?

...

Und zum Klimathread: Differenzieren fällt Dir und anderen mittlerweile schwer, oder?
Ich: Guck mal was der Nuhr gesagt hat. LidlRacer: Schnappatmung.
Ich: Guck mal was der Lanz gesagt hat. LidlRacer: Schnappatmung, Arne: "Der will nur seine flaue Sendung aufhübschen", Jörn: "In China ist ein Sack Reis geplatzt", LidlRacer: "Nuhr und Lanz sind das gleiche Kaliber von Klimaleugnern". Usw. usw.

Ich habe mich im Klimathread schon länger nicht mehr mit (m)einer Meinung geäußert. Habe mir in letzter Zeit nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass es auch andere Positionen gibt als die von FFF und den größten FFF-Fans in diesem Forum.

Das ist für mich das Unverständliche:
Hier legst Du zu Recht wert darauf, Fakten gegen Nazis u.ä. zu präsentieren.

Im Klimathread scheinen Dir Fakten egal zu sein und Du reitest stattdessen auf Meinungen ahnungsloser aber leider einflussreicher Fernsehleute herum.

schnodo 28.10.2019 19:37

Zitat:

Was Du als belehrende Naziabhandlung empfindest ist eine Erwähnung von Tatsachen. Was soll ich machen? Wie soll ich mich für Dich genehm ausdrücken?...

Im Klima-Thread legst Du zu Recht wert darauf, Fakten gegen Ahnungslose und Extremisten zu präsentieren.

Hier scheinen Dir Fakten egal zu sein und Du diskreditierst stattdessen jede Meinung, die auch nur ansatzweise auch von der AfD geäußert wird.

-----

:Cheese:

Wenn Du von so vielen Seiten Gegenwind bekommst, kannst Du nicht alles falsch machen. Mir ist es lieber, wenn es ausreichend Leute von Deiner Sorte gibt, die auch gegen den Strom schwimmen als wenn alle nur nachplappern, was die anderen auch erzählen. Von meiner Seite: Weiter so. :Blumen:

Nobodyknows 28.10.2019 19:43

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1489370)
Hier legst Du zu Recht wert darauf, Fakten gegen Nazis u.ä. zu präsentieren.

Im Klimathread scheinen Dir Fakten egal zu sein und Du reitest stattdessen auf Meinungen ahnungsloser aber leider einflussreicher Fernsehleute herum.

Lass uns das überwiegend im Klimathread aufdröseln. Daher nur kurz:
Wir kommen da auch nur schwer zusammen weil sich unsere Wahrnehmungen unterscheiden. Für mich ist Nuhr ein Unterhaltungskünstler. Der kann sagen was er will.
Und für mich fragte Lanz Luisa Neubauer zu einem Zitat aus ihrem Buch.
Du siehst das anders, beide sind für dich schon 'mal "ahnungslos"...und dann ist das halt so.

Gruß

Schwarzfahrer 28.10.2019 20:31

Zitat:

Das finde ich nicht. Und wenn Du schreibst, dass wegen einer uralten Religion das Essen angepasst wird, dann ist das so nicht richtig. Tut mir leid, aber es ist so.

Tut mir auch Leid, aber Du liegst voll daneben. Es wird wegen genau einer einzigen Religion dies getan: dem Islam. Kein Jude hat jemals in einer nicht speziell jüdischen Einrichtung nach koscherem Essen verlangt - ich wage dies zu behaupten, bis Du mir das Gegenteil beweist.

Zitat:

Oder glaubst Du, dass ist in einem jüdischen Kindergarten (der auch Kindern nicht jüdischen Glaubens offen steht) nicht der Fall?

Natürlich wird dort der Mehrheit entsprechend koscher gekocht - und eben nicht wegen ein paar Nicht-Juden Schweinefleisch für alle serviert. Was genau den Punkt belegt: die Minderheit soll sich der Mehrheit anpassen. Eine Diabetikerstation im Krankenhaus hat einen speziellen Speiseplan, aber würdest Du wegen ein paar Diabetikern auch die ganze Kantine für alle umstellen?

Zitat:

Was Du als belehrende Naziabhandlung empfindest ...

sehen so manche andere ähnlich. Dein Eifer, die AfD bloßzustellen verstellt Dir manchmal den Blick auf die eigentliche Sache, die auch ohne AfD ein eigenes Thema ist.

Mirko 29.10.2019 00:02

Zitat:

Och Mirko...jetzt bist Du aber dünnhäutig. :bussi:
Soll man denn ruhig sein wenn jemand schreibt "Das Wasser fließt bergauf"?
Soll ich mich für Dich genehm ausdrücken? :

Du verstehst den Punkt leider nicht. Du scheinst nicht fähig zu sein dich in andere Menschen hineinzuversetzen. Meiner Meinung nach sind es Leute wie du, die eine offene Diskussionskultur zunichte machen. Sobald jemand so etwas wie Sorge, Angst, Kritik oder schlechte Erfahrungen mit irgendetwas nicht Deutschem schildert kommst du angerannt machst die Person lächerlich und belehrst sie. Schade das dir scheinbar die Fähigkeit zu einem Gespräch fehlt. Meiner Meinung nach treiben genau Leute wie du die Menschen zur AfD.
Du magst sachlich recht haben mit deinen starken Reden. Wenn es dir drum geht ne Diskussion zu gewinnen mach weiter so. Wenn es dir darum geht die AfD zu schwächen bist du auf dem komplett falschen Weg. Glaube das hab ich dir vor 2 Jahren schon geschrieben.

Aber du bist hier im Forum in guter Gesellschaft. Das gleiche Schauspiel gibts im Reli- und im Klimafaden. Recht haben und Menschen mitnehmen und überzeugen sind zwei völlig unterschiedliche Sachen!

Nobodyknows 29.10.2019 06:40

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1489435)
Sobald jemand so etwas wie Sorge, Angst, Kritik oder schlechte Erfahrungen mit irgendetwas nicht Deutschem schildert kommst du angerannt machst die Person lächerlich und belehrst sie. Schade das dir scheinbar die Fähigkeit zu einem Gespräch fehlt. Meiner Meinung nach treiben genau Leute wie du die Menschen zur AfD.
Du magst sachlich recht haben mit deinen starken Reden. Wenn es dir drum geht ne Diskussion zu gewinnen mach weiter so. Wenn es dir darum geht die AfD zu schwächen bist du auf dem komplett falschen Weg. Glaube das hab ich dir vor 2 Jahren schon geschrieben.

Aber du bist hier im Forum in guter Gesellschaft. Das gleiche Schauspiel gibts im Reli- und im Klimafaden. Recht haben und Menschen mitnehmen und überzeugen sind zwei völlig unterschiedliche Sachen!

Boah. Mirko. Was soll ich denn noch machen? :confused:
Ich präsentiere permanent was für eine verrottete, verlogene Truppe die AfD ist und welche (finalen) Absichten sie hat. Ich zeige auf, dass es dazu einen breiten Konsens unter Demokraten gibt und zwar so breit, dass er als eine rote Linie erkennbar ist, deren überschreiten sich für Menschen mit einem Hauch von Anstand nicht gehört.

Und dann kommt Mirko und schreibt (sinngemäß) "Alles läuft bei der Bundesregierung und in den Ländern auch nicht so toll, die haben da schon Probleme". Ja, haben sie! Hundert Prozent Zustimmung. Auch mit arabischen Clans, syrischen Betrügern und Neuköllner Schülern, die sich von einer Lehrerin nichts sagen lassen weil sie eine Frau ist (und die ob ihrer Herkunft dann auch noch alle Muslime sind). Aber wo und wie bietet die AfD denn als einzige Partei Lösungen an den Stellen an, an denen andere Parteien sagen "Da wissen wir nicht was wir tun sollen"? Schau dir die Trauerspiele der AfD in den Parlamenten an: Ein permanente Abfolge von Peinlichkeiten, begleitet von innerparteilichen Verwerfungen. WO ist da die Alternative? WAS soll mit denen WIE besser werden?

Playtime is over was die AfD betrifft. Wer einer Partei, die die Faschisten und Verschwörungstheoretiker in ihren eigenen Reihen nicht in den Griff bekommt, bzw. noch schlimmer, nicht in den Griff bekommen will da sie Wählerstimmen liefern, noch immer toleranzbesoffen gegenübersteht (auch oder gerade, wenn er sich als besonders kritisch gegenüber Mehrheitsmeinungen sieht weil er in einer Diktatur groß werden musste, oder weil er glaubt, dass die AfD ja eine demokratisch wählbare Partei ist, die nicht verboten ist), der sollte das Problem nicht bei denen suchen, die die AfD so beschreiben wie sie ist. Denn das Problem liegt dann an anderer Stelle.

Gruß

Und zum Schluß noch den:
Zitat:

Sobald jemand so etwas wie Sorge, Angst, Kritik oder schlechte Erfahrungen mit irgendetwas nicht Deutschem schildert kommst du angerannt...
Du kannst dir also -so wie viele AfD-Wähler- auch nicht vorstellen, dass es deutsche Muslime gibt? ;) Ey, Mirko so weit iss es für dich doch garnett noch Monnem. Fahr mal hin wenn die Babos mit dem AMG, BMW M5 und Porsche durch die Quadrate cruisen (und zeigen was sie von FFF halten). :Cheese:

captain hook 29.10.2019 07:10

Die afd hat doch grade erst festgestellt, dass Höcke nicht der rechte Rand der afd ist, sondern quasi mittendrin statt nur dabei. Und in der CDU meint jemand, man müsste in Thüringen schon mit denen verhandeln. Und ihr streitet euch darüber ob einer Vegetarier ist, koscher isst oder Allesfresser ist. Würden wir aus Klimagründen kein Fleisch essen hätten wir die Probleme gar nicht. Das bringt mich auf ganz neue Ideen. Extremisten waren übrigens schon immer scheiße. Egal welche Religion oder Hautfarbe. Beweise? Siehe Weltgeschichte.

Trillerpfeife 29.10.2019 07:36

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1489439)
Ich präsentiere permanent was für eine verrottete, verlogene Truppe die AfD ist und welche (finalen) Absichten sie hat. Ich zeige auf, dass es dazu einen breiten Konsens unter Demokraten gibt und zwar so breit, dass er als eine rote Linie erkennbar ist, deren überschreiten sich für Menschen mit einem Hauch von Anstand nicht gehört.

Und dann kommt Mirko und schreibt (sinngemäß) "Alles läuft bei der Bundesregierung und in den Ländern auch nicht so toll, die haben da schon Probleme". Ja, haben sie! Hundert Prozent Zustimmung. Auch mit arabischen Clans, syrischen Betrügern und Neuköllner Schülern, die sich von einer Lehrerin nichts sagen lassen weil sie eine Frau ist (und die ob ihrer Herkunft dann auch noch alle Muslime sind). Aber wo und wie bietet die AfD denn als einzige Partei Lösungen an den Stellen an, an denen andere Parteien sagen "Da wissen wir nicht was wir tun sollen"? Schau dir die Trauerspiele der AfD in den Parlamenten an: Ein permanente Abfolge von Peinlichkeiten, begleitet von innerparteilichen Verwerfungen. WO ist da die Alternative? WAS soll mit denen WIE besser werden?

Playtime is over was die AfD betrifft. Wer einer Partei, die die Faschisten und Verschwörungstheoretiker in ihren eigenen Reihen nicht in den Griff bekommt, bzw. noch schlimmer, nicht in den Griff bekommen will da sie Wählerstimmen liefern, noch immer toleranzbesoffen gegenübersteht (auch oder gerade, wenn er sich als besonders kritisch gegenüber Mehrheitsmeinungen sieht weil er in einer Diktatur groß werden musste, oder weil er glaubt, dass die AfD ja eine demokratisch wählbare Partei ist, die nicht verboten ist), der sollte das Problem nicht bei denen suchen, die die AfD so beschreiben wie sie ist. Denn das Problem liegt dann an anderer Stelle.

Gruß

Und zum Schluß noch den:

Du kannst dir also -so wie viele AfD-Wähler- auch nicht vorstellen, dass es deutsche Muslime gibt? ;) Ey, Mirko so weit iss es für dich doch garnett noch Monnem. Fahr mal hin wenn die Babos mit dem AMG, BMW M5 und Porsche durch die Quadrate cruisen (und zeigen was sie von FFF halten). :Cheese:

vermutlich seid ihr mit eueren Meinungen gar nicht weit aussenander. Leider, lieber NB schreibst du nicht oft so leicht verständlich und nachvollziehbar wie in diesem Post.

Zumindest ich hab doch meine Schwierigkeiten dir zu folgen.

Beo diesem Post stimme ich dir leider zu. Leider, nicht weil ich dir grundsätzlich nicht zustimmen will sondern, weil du die Situation zur AfD und den anderen Parteien gut beschreibst.

Ich lebe diesbezüglich in der Hoffnung, die AfD wird sich quasi selbst zerfleischen und durch Streitereien schwächen. Vermutilch muss sie dafür aber auch mal in Parlamenten in der Regierungsverantwortung sein.
Als nörgelnde Oposition wird es etwas länger dauern.
Das bedeutet nicht, ich finde das was unsere Regierung macht vorbehaltlos gut.

:)

qbz 29.10.2019 08:11

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1489448)
.......
Ich lebe diesbezüglich in der Hoffnung, die AfD wird sich quasi selbst zerfleischen und durch Streitereien schwächen. Vermutilch muss sie dafür aber auch mal in Parlamenten in der Regierungsverantwortung sein.
Als nörgelnde Oposition wird es etwas länger dauern.
Das bedeutet nicht, ich finde das was unsere Regierung macht vorbehaltlos gut.

:)

Eigentlich begründe ich seit Anfang dieses Threads, als die AFD noch Mühe hatte, ihre Wahllisten voll zu bekommen, dass es in DE wie in den anderen europäischen Ländern ein rechtsnationalistisches Wählerpotential zwischen 1/4 bis 1/3 der Wählerschaft gibt, je nach wirtschaftlicher und politischer Situation. Mit welchen Themen diese nationalistischen Parteien die Wähler ansprechen und aus welchen Gründen, scheint mir kein Geheimnis mehr zu sein. Aufgrund der Geschichte verlief die Entwicklung einer solchen nationalistischen Partei in DE im Unterschied zu den anderen Ländern verzögert und komplizierter.

Während z.B. eher ältere und Rentner SPD oder Linke in den östlichen Bundesländer wählen, sind es bei der AFD die jüngeren und mittleren Altersgruppen, was für die Zukunft weiter Verluste bei SPD und Linke in den östlichen Ländern bedeuten.

Die nationalistischen Parteien stellen für die wirklich Mächtigen in Europa immer eine mögliche Machtoption dar (AFD-CDU in DE), davon bin ich überzeugt aufgrund der historischen und weltweiten Erfahrungen mit Diktaturen in kapitalistischen Ländern, und der Erhalt demokratischer Rechte und sozialmarktwirtschaftlicher Verhältnisse wird in der Zukunft schwieriger bzw. erfordert mehr Engagement.

gaehnforscher 29.10.2019 08:31

Nobody hätte echt Spaß auf soner Familienfeier hier im Osten, wo ja theoretisch so grob 25% AFD Wähler anwesend sind. Wenn zum Beispiel ein ehemaliger BW Soldat, der seine komplette Ausbildung dort bezahlt bekommen hat + 2 Jahre BFD im Anschluss, Frau Lehrerin, schönes Haus aufm Dorf und seit 18 Jahren Kindergeld für die Tochter, sich beschwert, dass der Staat ja nix für "unsere Leute" hier macht. Ist richtig witzig. Wenn es dann vllt auch noch Nobodys eigene Familie wäre, würde er vllt auch verstehen, worauf Mirko hinaus will.

Ist aber nicht so und genau wegen dieser Art der Diskussionkultur wird und des Abstempelns als Nazis und lächerlich machens als doofe Protestwähler wird die AFD vermutlich weiter Zulauf bekommen. Blöderweise ist den Wählern nämlich inzwischen egal, ob sie abgestempelt oder in die rechte Ecke geschoben werden. Sie sind nämlich nicht alleine.

Und aus dem gleichen Grund wird sich auch aus den etablierten Parteien keiner mit den eigentlich Hintergründen beschäftigen und eingestehen, dass man vllt auch mal das ein oder andere inhaltliche Thema aufgreifen/diskutieren könnte/sollte (s. Argumente v. Schnodo zur Beschneidung). Die Angst ebenfalls gleich mit der Nazikeule verhauen zu werden ist zu groß, da überlässt man das lieber der eh rechten AFD und treibt ihnen die Wähler weiter in die Hände. Blöderweise haben letztere dadurch nämlich wirklich das Gefühl, dass die "AFD sich wenigstens mal traut prekäre Themen anzusprechen", unäbhängig davon, wie schwachsinnig es vllt ist manche Dinge auf Landesebene regeln zu wollen oder was die sonst noch so an Quatsch veranstalten. Ziemlich traurig, dass wegen solcher "Qualitäten" solche fragwürdige Leute gewählt werden. Blöderweise ist aber genau das die Realität. Wohin uns obiger Umgang mit der AFD geführt hat, sieht man ja inzwischen, aber warum sich selbst hinterfragen, schließlich sind wir ja die Guten.

Ich freue mich auf die nächste Familienfeier:(

keko# 29.10.2019 08:34

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1489454)
Die nationalistischen Parteien stellen für die wirklich Mächtigen in Europa immer eine mögliche Machtoption dar (AFD-CDU in DE), davon bin ich überzeugt und der Erhalt demokratischer Rechte und sozialmarktwirtschaftlicher Verhältnisse wird in der Zukunft schwieriger bzw. erfordert mehr Engagement.

Radikale (wirtschaftliche, neoliberale Ideologie) Einschnitte für die Bevölkerung lassen sich z.B. in Diktaturen oder neokonservativen Ländern am einfachsten durchsetzen und finden dort auch am ehesten statt, siehe Mittel- und Südamerika. Nicht umsonst unterstützen manche Eliten die AfD. Ich persönlich gehe mittelfistig von einer Mitte-Rechts-Regierung in Deutschland aus (CDU/AfD).

keko# 29.10.2019 09:10

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1489458)
Und aus dem gleichen Grund wird sich auch aus den etablierten Parteien keiner mit den eigentlich Hintergründen beschäftigen und eingestehen, dass man vllt auch mal das ein oder andere inhaltliche Thema aufgreifen/diskutieren könnte/sollte (s. Argumente v. Schnodo zur Beschneidung). Die Angst ebenfalls gleich mit der Nazikeule verhauen zu werden ist zu groß, da überlässt man das lieber der eh rechten AFD und treibt ihnen die Wähler weiter in die Hände.

Es ist auch die Angst, die eigene Politik hinterfragen zu müssen. Das müsste man tun, würde man sich ernsthaft den Protestwählern annehmen.
Überhaupt stellt sich die Frage, ob man selbst das überhaupt tun will. Denn ein neokonservativer Kurs hat mächtige Profiteure. Siehe mein Posting vorher.

Mirko 29.10.2019 09:33

Zitat:

Einfach mal die Fresse halten! :Cheese:

Nein Spaß, ich lese deine Beiträge eigentlich gerne! Auch wenn du nicht verstehst was ich dir sagen will. Gähnforscher hats verstanden.
Am Sonntag beim Schwimmen erklär ich Schnodo was ich meine, der kann alles in so tolle Worte packen, vielleicht klappts dann! :Cheese:
(Du bist immer noch eingeladen ins SaSch wenn du dich aus deiner Anonymität traust! :Cheese: )

Zitat:

Das machst du auch gut und ich lese das auch gerne! Klar muss dabei aber sein, dass damit keiner überzeugt wird etwas anderes zu wählen.

Zitat:

Und dann kommt Mirko und schreibt (sinngemäß) "Alles läuft bei der Bundesregierung und in den Ländern auch nicht so toll, die haben da schon Probleme". Ja, haben sie! Hundert Prozent Zustimmung. Auch mit arabischen Clans, syrischen Betrügern und Neuköllner Schülern, die sich von einer Lehrerin nichts sagen lassen weil sie eine Frau ist (und die ob ihrer Herkunft dann auch noch alle Muslime sind). Aber wo und wie bietet die AfD denn als einzige Partei Lösungen an den Stellen an,

Also nochmal: Das ist nicht MEINE Meinung, sondern eine Meinung mit der ich oft konfrontiert werde. Ich sitze auf der Arbeit mit Kollegen im Kreis, die NPD wählen weil ihnen die AfD viel zu harmlos ist. Und da sitzen Türken dabei die sich mit der NPD-Fraktion einig sind wie mit den Flüchtlingen umgegangen werden müsste. Und da sitzen eben auch einige dabei, die noch nicht so sicher sind was sie denken sollen oder was sie wählen sollen. MEIN PUNKT IST: Die überzeugt man leider nicht mit reinen Fakten zur AfD sondern in dem man sie dort abholt wo sie stehen. Ihre Ängste und Sorgen ernst nimmt (Nicht bestätigt!), ihnen zuhört und schaut ob sich irgendwelche Sachen entkräften lassen oder sich Kompromisse finden lassen. Blödes Beispiel, aber wir haben es auf Arbeit zum Beispiel geschafft Islam-kompatibel gemeinsam zu essen ohne Schwein komplett streichen zu müssen.

Zitat:

Wir haben in Haßloch zwei Kneipen die in türkischer Hand sind. An Kontakt mit Ausländern mangelt es also nicht.

Trillerpfeife 29.10.2019 09:41

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1489459)
.... Nicht umsonst unterstützen manche Eliten die AfD. Ich persönlich gehe mittelfistig von einer Mitte-Rechts-Regierung in Deutschland aus (CDU/AfD).

die dann hoffentlich so endet wie in Italien oder Österreich.

Aber ohne Umdenken der "etablierten" Parteien wird sich die Wählerschaft der AfD weiter eben bei der AfD gut aufgehoben fühlen.

Nobodyknows 29.10.2019 10:14

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1489471)
(Du bist immer noch eingeladen ins SaSch wenn du dich aus deiner Anonymität traust! :Cheese: )

Anonymität hat nichts mit trauen zu tun sondern mit dem Bedürfnis nach Privatsphäre. Was Du allein unter Klarnamen auf Strava über Dich und deine Familie raushaust (von sensiblen Gesundheitsdaten wie der Herzfrequenz bis zur Straße in der ihr wohnt) wäre mir etwas zu viel. ;)

Am Wochenende kann ich nicht und nach Bruchsal und zurück wären es für mich ca. 180 KM = 11 Liter Benzin, somit ca. 42 Kilo CO2 und lt. "Maps" 2,5 Stunden im Auto.

Ich bin bereits für Frankfurt - Eschborn - Finanzplatzdingens gemeldet.
Wenn es am 01.05.2020 trocken und nicht eiskalt ist, sehen wir uns auf dem Parkplatz des Möbelmarkt. Wenn es aber dann bei 6 Grad regnet, drehe ich mich im Bett wieder um. Dann wäre eventuell Dein Ironman die nächste Chance (ich sitze vermutlich an der Laufstrecke mit Apfelwein in der Hand beim Zirkuszelt). ;)

Gruß

keko# 29.10.2019 10:26

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1489471)
Also nochmal: Das ist nicht MEINE Meinung, sondern eine Meinung mit der ich oft konfrontiert werde. Ich sitze auf der Arbeit mit Kollegen im Kreis, die NPD wählen weil ihnen die AfD viel zu harmlos ist. Und da sitzen Türken dabei die sich mit der NPD-Fraktion einig sind wie mit den Flüchtlingen umgegangen werden müsste.

Ausländische Mitbürger können den Vorteil mitbringen, dass, wenn sie aus drittklassigen Ländern kommen, einen schärferen Blick dafür haben, wie es nicht sein soll, weil sie das aus ihren Heimatländern kennen. Zudem sind sie oft aus rein wirtschaftlichen und poltitischen Gründen hier und reagieren entsprechend sensibel, wenn sie diese Faktoren in Gefahr sehen.

Nobodyknows 29.10.2019 10:42

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1489489)
Ausländische Mitbürger können den Vorteil mitbringen, dass, wenn sie aus drittklassigen Ländern kommen, einen schärferen Blick dafür haben, wie es nicht sein soll, weil sie das aus ihren Heimatländern kennen. Zudem sind sie oft aus rein wirtschaftlichen und poltitischen Gründen hier und reagieren entsprechend sensibel, wenn sie diese Faktoren in Gefahr sehen.

Außerdem sind sich Türken und Ostdeutsche (das sind die, die so oft AfD wählen) nicht unähnlich. :Cheese:

Aus dem Jahr 2003:
Ossis sind Türken

Gruß

gaehnforscher 29.10.2019 10:53

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1489492)
Außerdem sind sich Türken und Ostdeutsche (das sind die, die so oft AfD wählen) nicht unähnlich. :Cheese:

Aus dem Jahr 2003:
Ossis sind Türken

Gruß

... sind übrigens auch die, die so oft die Linke wählen. In Thüringen sogar noch öfter.

Nobodyknows 29.10.2019 11:25

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1489498)
... sind übrigens auch die, die so oft die Linke wählen. In Thüringen sogar noch öfter.

Du machst die Pointe kaputt.
Und linke Türken sind keine Türken sondern Kurden. ;)

Gruß
N.

Hafu 29.10.2019 11:46

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1489492)
...Aus dem Jahr 2003:
Ossis sind Türken

...:

Lesenswerter Zeit-Text.:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.