triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

Kruemel 11.04.2011 12:30

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 560642)
Ist nicht mehr lange hin.
Bist Du fit?:Huhu:

Weiß noch nicht so recht :o Schwimmen müsste etwas besser geworden sein. Beim Rest bin ich noch unsicher.
Aber generell konnte ich schon ordentlich trainieren und somit sollte ich doch das Ziel sehen :cool:

autpatriot 11.04.2011 12:30

die vergangegen 3 wochen jeweils 3 mal pro woche im bad gewesen pro einheiten ca 3 km abgeschwommen...

Kruemel 11.04.2011 12:31

@ Dieda: Geile Bilder. Gebe mich geschlagen :Cheese: :Blumen:

FMMT 11.04.2011 12:36

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 560673)
@ Dieda: Geile Bilder. Gebe mich geschlagen :Cheese: :Blumen:

+1 :Blumen:
So was könnt ich gerade auch gebrauchen, bei mir ist absolutes Schwimmtief:( . Aber Radeln hat aktuell Vorrang:cool:

Dieda 11.04.2011 12:42

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 560665)
Leute, so wird das nix :Nee:

Das schreit nach einem Zwischenmotivationsseminar :Cheese:

Yiiipieee!!!!!

:liebe053:

Dieda 11.04.2011 12:44

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 560676)
+1 :Blumen:
So was könnt ich gerade auch gebrauchen, bei mir ist absolutes Schwimmtief:( . Aber Radeln hat aktuell Vorrang:cool:

Du hast es gut, Du kannst sowohl Kraul als auch Badewanne :bussi: (sowas macht Dich möglicherweise zum Medienstar (neuer Rekord 3,8km Badewanne :Cheese: )
Ich hab fast schon die 3000km seit Januar rein auf dem Rad. Wie schauts bei Dir aus??

FMMT 11.04.2011 12:58

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 560681)
Du hast es gut, Du kannst sowohl Kraul als auch Badewanne :bussi: (sowas macht Dich möglicherweise zum Medienstar (neuer Rekord 3,8km Badewanne :Cheese: )
Ich hab fast schon die 3000km seit Januar rein auf dem Rad. Wie schauts bei Dir aus??

3,8 Km Badewanne, mal richtig flott radeln und dann borten wäre mal was:Lachanfall:
Aber noch hoffe ich. Radeln klappt soweit ganz gut, bei mir allerdings vor April nur MTB, aber ingesamt 3000km könnte hinkommen.:cool:

keko 11.04.2011 13:24

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 560678)
Yiiipieee!!!!!

:liebe053:

Wie wär´s mit einem Mörderpfingstrainingswochenende? Bestünde da Interesse? Vom Hallenbad aus kann man ja gut Radfahren und Laufen. Vielleicht würde das auch mit dem Neotest klappen, ich brauch nämlich auch noch einen.

sandra7381 11.04.2011 13:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 560707)
Wie wär´s mit einem Mörderpfingstrainingswochenende? Bestünde da Interesse? Vom Hallenbad aus kann man ja gut Radfahren und Laufen. Vielleicht würde das auch mit dem Neotest klappen, ich brauch nämlich auch noch einen.

Für Pfingsten hatte ich mal ein Trainingswochenende in Roth vorgeschlagen :Huhu: Da kann man super radeln und laufen und das Freibad ist auch klasse. Übernachtung wäre dann auf dem Zeltplatz - zumindest hatten wir das so vor. Wie wärs damit?

Evtl. starten wir aber auch in Maxdorf, davon haben wir am WE durch einen Vereinskollegen erfahren.

Zum Neotest: Warum warst du denn nicht bei dem von Magic Sportsfood - der war auch in Sifi.

@Dieda: Ich habe jetzt etwas mehr als 3.600km.

@FMMT: Warum bist du denn bis April nur MTB gefahren?

Dieda 11.04.2011 13:45

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 560714)
Für Pfingsten hatte ich mal ein Trainingswochenende in Roth vorgeschlagen :Huhu: Da kann man super radeln und laufen und das Freibad ist auch klasse. Übernachtung wäre dann auf dem Zeltplatz - zumindest hatten wir das so vor. Wie wärs damit?

Evtl. starten wir aber auch in Maxdorf, davon haben wir am WE durch einen Vereinskollegen erfahren.

Zum Neotest: Warum warst du denn nicht bei dem von Magic Sportsfood - der war auch in Sifi.

@Dieda: Ich habe jetzt etwas mehr als 3.600km.

Wir sind Weichmeisen!! ;)

chris.fall 11.04.2011 14:13

Moin,

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 560625)
Leute, schwimmt ihr überhaupt noch? :confused:

Bitte die Trainingskilometer im Wasser der letzten Woche aufführen. :cool:

SOFORT!!!

Ich habe in den letzten Woche garantiert mehr Wasser-km
als Du.:cool:

Beim Mörderpfingstrainingswochende wäre ich sehr gerne dabei :liebe053:
Wenn denn dabei auch genug geschwommen wird, komme ich überall hin ;)

@dieda: :cool:

@krümel: Mit DER Einstellung klappt's garaniert! Go for it!

Viele Grüße,

Christian

dominik_bsl 11.04.2011 15:56

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 560633)
Gestern 14 Minuten im Baggersee. Mit Neohaube und Footies!
Hat jeman länger im Freiwasser zu bieten? :Lachen2:

Gestern geschätzte 30 Minuten im Mittelmeer (Toskana) mit Neo. War saugeil mit Wellengang :-)

Gruss
Dominik

FMMT 11.04.2011 18:21

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 560714)
.

Ok, einige Rolleneinheiten:Peitsche: waren auch dabei. Allerdings muss ich mich berichtigen, seit Januar waren es nur ca. 2600 km, seit Saisonstart im November ca. 3400 km.
MTB deswegen, weil es mir am meisten Spaß macht und ich zwar gerne zielgerichtet trainiere, aber den täglichen Stressausgleich noch wichtiger finde;) . Deswegen Rolle, wenn ich mit lauter Musik meinen Frust oder Ärger wegstrampeln will oder MTB, um in herrlicher Landschaft und Natur mich sportlich zu betätigen, aber dabei auch nervlich ohne störenden Autoverkehr zu entspannen.:liebe053: Ab April nehme ich jetzt bei gutem Wetter, passender Strecke und Laune auch öfter mein Zeitfahrrad, Rennrad oder Crosser stehen nicht zur Verfügung.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden:cool:

soloagua 11.04.2011 18:24

Zitat:

SOFORT!!!

JA CHEF! Wir wurden gerade von Ute durch's Wasser geleitet. ;-)

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 560633)
Gestern 14 Minuten im Baggersee. Mit Neohaube und Footies!
Hat jeman länger im Freiwasser zu bieten? :Lachen2:

Kruemel DU spinnst! Brrrr. Gilt Aussenpool auch ?

Statler 11.04.2011 19:02

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 560671)
Weiß noch nicht so recht :o Schwimmen müsste etwas besser geworden sein. Beim Rest bin ich noch unsicher.
Aber generell konnte ich schon ordentlich trainieren und somit sollte ich doch das Ziel sehen :cool:

Das hört sich doch gut an.
Dann schau mal was geht und wenn es ein perfekter Tag wird, sehe ich Dich und Dein Badehöschen am Dig Me Beach.
:Huhu:

bleierne_ente 11.04.2011 20:15

PRO Pfingstmörder ähm Mörderpfingst .. na ihr wisst schon.

Da könnt ich prima faul sein und nur hübsch Technik üben weil ich ja erst eine Woche zuvor den großen tollen Haupt-WK absolviert habe und der Elefant kann ein bißchen letzten Schliff für das darauffolgende WE und sein MD-Debüt in Moritzburg bekommen.

Yippiiieh!

PippiLangstrumpf 11.04.2011 22:01

Zitat:

SOFORT!!!

3,1 km in 2 Einheiten :o
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 560707)

Macht Ihr mal. Ich starte das Wochenende drauf am Aasee. Da tu ich mir die Fahrerei nicht mehr an ...

Kässpätzle 12.04.2011 00:15

Zitat:

Na klar. Ich bin gestern das erste mal fast GA1 geschwommen. Einfach so gemütlich dahingeplantscht, das hat richtig Spaß gemacht :)

Für Schweinereien an Pfingsten bin ich vorraussichtlich zu haben :Cheese:

Und wo habt ihr alle die vielen Radkilometer her :Gruebeln:

Dieda 12.04.2011 08:08

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 561037)
Und wo habt ihr alle die vielen Radkilometer her :Gruebeln:

aus dem Supermarkt :Lachanfall: :Lachanfall:

FMMT 12.04.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 561037)
Na klar. Ich bin gestern das erste mal fast GA1 geschwommen. Einfach so gemütlich dahingeplantscht, das hat richtig Spaß gemacht :)

Ah, jetzt schon im Neo?:Cheese: :Huhu:

keko 12.04.2011 09:12

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 561066)

Hoffentlich aus einem guten :Cheese:

Kässpätzle 12.04.2011 20:56

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 561066)

Kannst du mir da mal welche mitbringen :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 561101)
Ah, jetzt schon im Neo?:Cheese: :Huhu:

Isch abe noch gar keine Neo :Lachen2:

Steffko 12.04.2011 21:55

Zitat:

SOFORT!!!

Jaja ...
Heute kleiner Trianingshöhepunkt
  • 200m Ein
  • 2x200m GA2 mit PAD+PB - 30s Pause
    3:18 / 3:22
  • 100m locker
  • 6x50m WSA - 30s Pause
    43 / 43 / 44 / 44 / 45 / 45
  • 100m locker
  • 7x100m WSA - 45s Pause
    1:31 / 1:33 / 1:34 / 1:33 / 1:34 / 1:34 / 1:34
  • 100m locker
  • 2x200m GA1, locker, saubere Technik - 30s Pause
    3:46 / 3:44
  • 200m Aus
Schwupp-di-wupp waren 60min um :) Und der letzte 100er wäre nicht 1s schneller gegangen. War also genau am Limit =)
Ob das nun im Vergleich zum letzten Jahr eine Verbesserung darstellt mag ich nich zu prognostizieren :confused:

Grüße

neonhelm 12.04.2011 22:31

Ach so, hatte ich das eigentlich schon gepostet?

'Kann Lance wirklich schwimmen...?'

Lucy89 13.04.2011 20:22

Bei mir läufts grad so gar nicht mitm Schwimmen. War bis vor 3-4 Wochen ja richtig auf so einer Hoch-Welle, eine Bestzeit nach der anderen...und dann hab ich mir auf Mallorca ein Video angeguckt wie ich scwimme. War völlig schockiert, hab vieles verändert und bin jetzt lahm wie sonstwas. Obs wenigstens besser ausschaut weiß ich nicht ;)

Steffko 14.04.2011 10:55

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 562008)
Bei mir läufts grad so gar nicht mitm Schwimmen. War bis vor 3-4 Wochen ja richtig auf so einer Hoch-Welle, eine Bestzeit nach der anderen...und dann hab ich mir auf Mallorca ein Video angeguckt wie ich scwimme. War völlig schockiert, hab vieles verändert und bin jetzt lahm wie sonstwas. Obs wenigstens besser ausschaut weiß ich nicht ;)

Ganz normal. Bleib dran und arbeite viel an deiner "neuen" Technik. Wirst schon bald an die alten Zeiten anknüpfen können. War bei mir auch immer so wenn ich etwas Grundlegendes am Bewegungsablauf geändert habe.

Grüße

[edit]
Habe mal geschaut ... auf die Zeiten vom letzten Jahr. Wirklich schneller gehts nicht gerade. bei 50m teilweise sogar eher langsamer. Dafür geht es gefühlt ab 200m jetzt besser. Da könnte eine verbesserte Wasserlage zu beitragen. Diese Vermutung wird von der Tatsache untermauert, dass der Zeitunterschied zwischen Kraul und Kraul+PB sehr klein geworden ist. Früher war das anders. Naja mal schaun wies weiter läuft wenn jetzt mehr schnelle Sachen kommen.

PippiLangstrumpf 14.04.2011 20:31

Ich bin gestern T19 (also von Sifi1.0: 10x100 GA1 mit 10 Sek. Pause) geschwommen.
Ich war so 2 - 3 Sekunden langsamer als letztes Jahr im April :o
Ich glaub, ich muß dringend mal ne dritte Schwimmeinheit einstreuen :cool:

Wombat 14.04.2011 21:39

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 562453)
Ich bin gestern T19 (also von Sifi1.0: 10x100 GA1 mit 10 Sek. Pause) geschwommen.
Ich war so 2 - 3 Sekunden langsamer als letztes Jahr im April :o
Ich glaub, ich muß dringend mal ne dritte Schwimmeinheit einstreuen :cool:

Ich nehm mir seit SiFi 2.0 jede Woche vor, endlich mal wieder 3x ins Wasser zu gehen. Geschafft hab ich das, sofern ich mich erinnern kann, kein einziges Mal. :Cheese:

gezeichnet: glaurung :Cheese:

PippiLangstrumpf 14.04.2011 21:52

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 562482)
Ich nehm mir seit SiFi 2.0 jede Woche vor, endlich mal wieder 3x ins Wasser zu gehen. Geschafft hab ich das, sofern ich mich erinnern kann, kein einziges Mal. :Cheese:

gezeichnet: glaurung :Cheese:

Ich war im Winter sehr konsequent 2 oder 3 mal die Woche im Wasser - ne ganze Ecke mehr als letzten Winter. Trotzdem lief es Anfang März total beschissen und dann bin ich im März auch noch krank geworden. Dann war Trainingscamp mit Radschwerpunkt und ich wollte so viel wie möglich radeln, darum ist da nicht nur das Schwimmen sondern auch das Laufen zu kurz gekommen.
Und jetzt ist irgendwie Hopfen und Malz verloren. Vielleicht sollte ich es drauf anlegen, im Tria in 5 Wochen entspannte 9:30 auf die 500 zu baden und lieber im Training radeln und laufen gehen. In der Summe bringt mir das sicher mehr :(
Mehr als ne knappe Minute hol ich auch mit 4 mal Schwimmen die Woche nicht raus. Da ist beim Radeln und Laufen definitiv mehr zu holen :Gruebeln:
Aber das darf ich hier im Schwimm-Thread ja eigentlich nicht laut schreiben :o

Wombat 14.04.2011 21:56

Ach, das passt schon. Wenigstens schwimmen WIR im Winter richtig. Viele andere Trias machen ja nicht mal DAS :Cheese:

Ich bin derzeit mit meinem Formerhalt beim Schwimmen recht zufrieden. Ich kann derzeit ungefähr 17min auf 1000m im großen Becken im Wasserschatten halbwegs komfortabel schwimmen. Und genau DAS hab ich auch bei den Wettkämpfen vor. Gute Beine suchen und der Rest geht von selbst. :Cheese:
Wasserschattenschwimmen betreibe ich im Verein derzeit in Pefektion :cool:

Gruß,

glaurung

PippiLangstrumpf 14.04.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 562491)
Ich kann derzeit ungefähr 17min auf 1000m im großen Becken im Wasserschatten halbwegs komfortabel schwimmen. Und genau DAS hab ich auch bei den Wettkämpfen vor.

Wasserschatten bin ich gestern auch bei einem 100er unfreiwillig geschwommen. Bei 10 x 100 mit 10 Sek. Pause hat man ja nicht ganz so viel Möglichkeiten, sich ne Lücke zu suchen - zumal der Typ, der mit mir auf der Bahn war, meinte, er müsse mal eben kurz vor mir auf der Gegenseite losschwimmen, wo er definitv davon ausgehen konnte, daß ich da nicht fertig bin :Maso:
Aber ansonsten kann ich mich über die Bahnbelegung nicht beschweren. Als ich ins Bad kam, war die Schwimmerbahn mit 7 oder 8 Leuten belegt. Aber eine Vereins-Bahn war fast leer. Da hab ich mal nett gefragt und die haben die freigegeben, weil sie eh noch eine andere hatten :liebe053:
Also war ich zeitweise alleine auf der Bahn - ansonsten waren wir maximal 3 Leute. Leider mußte ich nach 30 min runter, weil die Bahn dann wieder vergeben war. Aber dann war die normale Schwimmerbahn wieder fast leer.

Ich fürchte, ich schwimm die 1000 im Moment nichtmal mehr unter 19 min - falls ich die 1000 m überhaupt schaffen sollte :(

Lucy89 14.04.2011 22:19

@Pippi: Für mich ist das bei dir schon Jammern auf hohem Niveau :D Ich habs vor Mallorca als Bestzeit geschafft, 500m in 9:35 zu schwimmen und fühlte mich da schon wie ein Fisch im Wasser =D genauso bei 1000 unter 20 ;) Aber klar, wenn man mal etwas schneller war...geht mir grad beim laufen so, hatte fast 3 Monate fast kompletten Trainingsausfall und das macht sich sehr bemerkbar, sind nicht mehr meine liebsten Einheiten -.-

crobi 15.04.2011 08:45

So ihr Lieben, ich schwimm auch noch. Letzten Montag ging bei mir nix, 5er Zug konnte ich da kaum durchhalten, gestern war alles wieder in Butter. Die Kopfschmerzen die ich vorm Schwimmen hatte, waren danach wie weg geblasen und statt wie geplant locker hinterherzuplanschen, bin ich meist auf meinem "Stammplatz" geschwommen :Lachen2:

PippiLangstrumpf 15.04.2011 20:47

Ich bin heute auch wieder im Wasser gewesen. Leider ohne Uhr. So mußte ich meine Zeiten über die Schwimmbaduhr abschätzen. Da das keine Schwimmuhr ist sondern eine normale Wanduhr (immerhin mit einem klitzekleinen, kaum sichtbaren Sekundenzeiger) und auch von der Schwimmerbahn fast nicht zu sehen ist, weil ein Pfeiler davor ist :Maso: hab ich natürlich keine vernünftigen Zeiten. Es hat sich weiterhin merkwürdig angefühlt, aber die Pi-mal-Daumen-Zeiten waren gar nicht soooo schlecht, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Allerdings hab ich an den 200ern gemerkt, daß mir ganz schön die Ausdauer beim Schwimmen verloren gegangen ist - also nicht die vom Kreislauf sondern die von den Ärmchen :(
Und Kraul-Beine unter ner Minute geht auch nicht mehr :Weinen:

Alles doof :(

Aber wenn nix dazwischen kommt, geht es Sonntag nochmal ins Wasser. Dann war ich diese Woche 3 mal im nassen Element. Mehr können meine Ärmchen von mir nicht verlangen :Nee:

Volkeree 16.04.2011 11:32

Ich melde mich dann auch mal wieder kurz zu Wort.

Bei mir läuift es derzeit im Wasser nicht so gut, kann aber nicht sagen woran es liegt. Wenn es so bleibt, bleibt es so und wenn es sich wieder verbessert, hätte ich natürlich nichts dagegen.

Meine Radleistung kann ich noch nicht einschätzen, seit November 2700 KM aber erst eine einzige harte Einheit.
Laufen geht halbwegs voran und ich denke, ich kann in der Saison wieder auf der Niveau von den letzten beiden Jahren laufen.
Mal sehen was der Duathlon morgen ans Licht bringt.

In drei Wochen geht es dann in Buschhütten los und ich bin optimistisch, an 17min- Beinen dran bleiben zu können. Die müssen dann aber auch erst mal zusammen mit mir auf einer Bahn sein.

@Pippi
Wie war denn eigentlich der swim and run in Bonn?

PippiLangstrumpf 16.04.2011 11:41

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 562945)
@Pippi
Wie war denn eigentlich der swim and run in Bonn?

Ich war in meinem Lauf als Erste aus dem Wasser :liebe053:
Allerdings sind die anderen die 1000 m zuende geschwommen während ich nach 600 m das Wasser verlassen habe :(

Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, daß ich die folgenden 2 Wochen ne fette Erkältung mit Bronchitis hatte, wie mich an dem Tag sicher schon aus der Bahn geworfen hatte.

Meik 16.04.2011 12:24

Zitat:

Bei mir läuift es derzeit im Wasser nicht so gut

Geht mir genauso. Gestern wieder im Wasser, fühlte sich super an, schön schnell ... und dann habe ich auf die Uhr geguckt :Nee:

Und je schlechter es läuft desto weniger Motivation habe ich zum Schwimmen, war noch keine 10 mal dieses Jahr im Wasser. So langsam heisst es für mich "zurück zum Nichtschwimmerbereich, gehe nicht über die Schwimmerbahn sondern direkt dahin" :o

Im Winter hab ich mal relativ viel Krafttraining gemacht. Beim Radfahren hat es gut geholfen, da bin ich schon ganz passabel in Form. Beim Schwimmen hat es irgendwie eher geschadet :confused:

Kruemel 16.04.2011 13:11

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 562946)
Ich war in meinem Lauf als Erste aus dem Wasser :liebe053:
Allerdings sind die anderen die 1000 m zuende geschwommen während ich nach 600 m das Wasser verlassen habe :(

Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, daß ich die folgenden 2 Wochen ne fette Erkältung mit Bronchitis hatte, wie mich an dem Tag sicher schon aus der Bahn geworfen hatte.

Hui das tut mir leid :(
Hoffe es geht Dir mittlerweile wieder besser :Blumen:

PippiLangstrumpf 16.04.2011 14:11

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 562964)
Hui das tut mir leid :(
Hoffe es geht Dir mittlerweile wieder besser :Blumen:

Naja, am Tag selber war ich natürlich schon ziemlich gefrustet. Als ich am nächsten Tag krank war, hatte ich ja was, wodrauf ich das schieben konnte :Cheese:
Und inzwischen sind 5 Wochen drüber vergangen. Schwimmen kann ich zwar noch immer nicht wieder wie irgendwann mal im Winter - aber ich bin gerade dabei, mich damit abzufinden :cool:
Bei mir passieren ja manchmal so Wunder, daß es von einen auf den anderen Tag plötzlich funktioniert ...

Kässpätzle 17.04.2011 12:28

Zitat:

In drei Wochen geht es dann in Buschhütten los und ich bin optimistisch, an 17min- Beinen dran bleiben zu können. Die müssen dann aber auch erst mal zusammen mit mir auf einer Bahn sein.

Alternativ nimmst du dir einfach ein Paar Dreiminuteneier mit, dann bist du sogar noch deutlich schneller :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.