![]() |
Zitat:
Aber generell konnte ich schon ordentlich trainieren und somit sollte ich doch das Ziel sehen :cool: |
die vergangegen 3 wochen jeweils 3 mal pro woche im bad gewesen pro einheiten ca 3 km abgeschwommen...
|
@ Dieda: Geile Bilder. Gebe mich geschlagen :Cheese: :Blumen:
|
Zitat:
So was könnt ich gerade auch gebrauchen, bei mir ist absolutes Schwimmtief:( . Aber Radeln hat aktuell Vorrang:cool: |
Zitat:
:liebe053: |
Zitat:
Ich hab fast schon die 3000km seit Januar rein auf dem Rad. Wie schauts bei Dir aus?? |
Zitat:
Aber noch hoffe ich. Radeln klappt soweit ganz gut, bei mir allerdings vor April nur MTB, aber ingesamt 3000km könnte hinkommen.:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Evtl. starten wir aber auch in Maxdorf, davon haben wir am WE durch einen Vereinskollegen erfahren. Zum Neotest: Warum warst du denn nicht bei dem von Magic Sportsfood - der war auch in Sifi. @Dieda: Ich habe jetzt etwas mehr als 3.600km. @FMMT: Warum bist du denn bis April nur MTB gefahren? |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
als Du.:cool: Beim Mörderpfingstrainingswochende wäre ich sehr gerne dabei :liebe053: Wenn denn dabei auch genug geschwommen wird, komme ich überall hin ;) @dieda: :cool: @krümel: Mit DER Einstellung klappt's garaniert! Go for it! Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Gruss Dominik |
Zitat:
MTB deswegen, weil es mir am meisten Spaß macht und ich zwar gerne zielgerichtet trainiere, aber den täglichen Stressausgleich noch wichtiger finde;) . Deswegen Rolle, wenn ich mit lauter Musik meinen Frust oder Ärger wegstrampeln will oder MTB, um in herrlicher Landschaft und Natur mich sportlich zu betätigen, aber dabei auch nervlich ohne störenden Autoverkehr zu entspannen.:liebe053: Ab April nehme ich jetzt bei gutem Wetter, passender Strecke und Laune auch öfter mein Zeitfahrrad, Rennrad oder Crosser stehen nicht zur Verfügung. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden:cool: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dann schau mal was geht und wenn es ein perfekter Tag wird, sehe ich Dich und Dein Badehöschen am Dig Me Beach. :Huhu: |
PRO Pfingstmörder ähm Mörderpfingst .. na ihr wisst schon.
Da könnt ich prima faul sein und nur hübsch Technik üben weil ich ja erst eine Woche zuvor den großen tollen Haupt-WK absolviert habe und der Elefant kann ein bißchen letzten Schliff für das darauffolgende WE und sein MD-Debüt in Moritzburg bekommen. Yippiiieh! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Für Schweinereien an Pfingsten bin ich vorraussichtlich zu haben :Cheese: Und wo habt ihr alle die vielen Radkilometer her :Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Heute kleiner Trianingshöhepunkt
Ob das nun im Vergleich zum letzten Jahr eine Verbesserung darstellt mag ich nich zu prognostizieren :confused: Grüße |
|
Bei mir läufts grad so gar nicht mitm Schwimmen. War bis vor 3-4 Wochen ja richtig auf so einer Hoch-Welle, eine Bestzeit nach der anderen...und dann hab ich mir auf Mallorca ein Video angeguckt wie ich scwimme. War völlig schockiert, hab vieles verändert und bin jetzt lahm wie sonstwas. Obs wenigstens besser ausschaut weiß ich nicht ;)
|
Zitat:
Grüße [edit] Habe mal geschaut ... auf die Zeiten vom letzten Jahr. Wirklich schneller gehts nicht gerade. bei 50m teilweise sogar eher langsamer. Dafür geht es gefühlt ab 200m jetzt besser. Da könnte eine verbesserte Wasserlage zu beitragen. Diese Vermutung wird von der Tatsache untermauert, dass der Zeitunterschied zwischen Kraul und Kraul+PB sehr klein geworden ist. Früher war das anders. Naja mal schaun wies weiter läuft wenn jetzt mehr schnelle Sachen kommen. |
Ich bin gestern T19 (also von Sifi1.0: 10x100 GA1 mit 10 Sek. Pause) geschwommen.
Ich war so 2 - 3 Sekunden langsamer als letztes Jahr im April :o Ich glaub, ich muß dringend mal ne dritte Schwimmeinheit einstreuen :cool: |
Zitat:
gezeichnet: glaurung :Cheese: |
Zitat:
Und jetzt ist irgendwie Hopfen und Malz verloren. Vielleicht sollte ich es drauf anlegen, im Tria in 5 Wochen entspannte 9:30 auf die 500 zu baden und lieber im Training radeln und laufen gehen. In der Summe bringt mir das sicher mehr :( Mehr als ne knappe Minute hol ich auch mit 4 mal Schwimmen die Woche nicht raus. Da ist beim Radeln und Laufen definitiv mehr zu holen :Gruebeln: Aber das darf ich hier im Schwimm-Thread ja eigentlich nicht laut schreiben :o |
Ach, das passt schon. Wenigstens schwimmen WIR im Winter richtig. Viele andere Trias machen ja nicht mal DAS :Cheese:
Ich bin derzeit mit meinem Formerhalt beim Schwimmen recht zufrieden. Ich kann derzeit ungefähr 17min auf 1000m im großen Becken im Wasserschatten halbwegs komfortabel schwimmen. Und genau DAS hab ich auch bei den Wettkämpfen vor. Gute Beine suchen und der Rest geht von selbst. :Cheese: Wasserschattenschwimmen betreibe ich im Verein derzeit in Pefektion :cool: Gruß, glaurung |
Zitat:
Aber ansonsten kann ich mich über die Bahnbelegung nicht beschweren. Als ich ins Bad kam, war die Schwimmerbahn mit 7 oder 8 Leuten belegt. Aber eine Vereins-Bahn war fast leer. Da hab ich mal nett gefragt und die haben die freigegeben, weil sie eh noch eine andere hatten :liebe053: Also war ich zeitweise alleine auf der Bahn - ansonsten waren wir maximal 3 Leute. Leider mußte ich nach 30 min runter, weil die Bahn dann wieder vergeben war. Aber dann war die normale Schwimmerbahn wieder fast leer. Ich fürchte, ich schwimm die 1000 im Moment nichtmal mehr unter 19 min - falls ich die 1000 m überhaupt schaffen sollte :( |
@Pippi: Für mich ist das bei dir schon Jammern auf hohem Niveau :D Ich habs vor Mallorca als Bestzeit geschafft, 500m in 9:35 zu schwimmen und fühlte mich da schon wie ein Fisch im Wasser =D genauso bei 1000 unter 20 ;) Aber klar, wenn man mal etwas schneller war...geht mir grad beim laufen so, hatte fast 3 Monate fast kompletten Trainingsausfall und das macht sich sehr bemerkbar, sind nicht mehr meine liebsten Einheiten -.-
|
So ihr Lieben, ich schwimm auch noch. Letzten Montag ging bei mir nix, 5er Zug konnte ich da kaum durchhalten, gestern war alles wieder in Butter. Die Kopfschmerzen die ich vorm Schwimmen hatte, waren danach wie weg geblasen und statt wie geplant locker hinterherzuplanschen, bin ich meist auf meinem "Stammplatz" geschwommen :Lachen2:
|
Ich bin heute auch wieder im Wasser gewesen. Leider ohne Uhr. So mußte ich meine Zeiten über die Schwimmbaduhr abschätzen. Da das keine Schwimmuhr ist sondern eine normale Wanduhr (immerhin mit einem klitzekleinen, kaum sichtbaren Sekundenzeiger) und auch von der Schwimmerbahn fast nicht zu sehen ist, weil ein Pfeiler davor ist :Maso: hab ich natürlich keine vernünftigen Zeiten. Es hat sich weiterhin merkwürdig angefühlt, aber die Pi-mal-Daumen-Zeiten waren gar nicht soooo schlecht, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Allerdings hab ich an den 200ern gemerkt, daß mir ganz schön die Ausdauer beim Schwimmen verloren gegangen ist - also nicht die vom Kreislauf sondern die von den Ärmchen :( Und Kraul-Beine unter ner Minute geht auch nicht mehr :Weinen: Alles doof :( Aber wenn nix dazwischen kommt, geht es Sonntag nochmal ins Wasser. Dann war ich diese Woche 3 mal im nassen Element. Mehr können meine Ärmchen von mir nicht verlangen :Nee: |
Ich melde mich dann auch mal wieder kurz zu Wort.
Bei mir läuift es derzeit im Wasser nicht so gut, kann aber nicht sagen woran es liegt. Wenn es so bleibt, bleibt es so und wenn es sich wieder verbessert, hätte ich natürlich nichts dagegen. Meine Radleistung kann ich noch nicht einschätzen, seit November 2700 KM aber erst eine einzige harte Einheit. Laufen geht halbwegs voran und ich denke, ich kann in der Saison wieder auf der Niveau von den letzten beiden Jahren laufen. Mal sehen was der Duathlon morgen ans Licht bringt. In drei Wochen geht es dann in Buschhütten los und ich bin optimistisch, an 17min- Beinen dran bleiben zu können. Die müssen dann aber auch erst mal zusammen mit mir auf einer Bahn sein. @Pippi Wie war denn eigentlich der swim and run in Bonn? |
Zitat:
Allerdings sind die anderen die 1000 m zuende geschwommen während ich nach 600 m das Wasser verlassen habe :( Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, daß ich die folgenden 2 Wochen ne fette Erkältung mit Bronchitis hatte, wie mich an dem Tag sicher schon aus der Bahn geworfen hatte. |
Zitat:
Und je schlechter es läuft desto weniger Motivation habe ich zum Schwimmen, war noch keine 10 mal dieses Jahr im Wasser. So langsam heisst es für mich "zurück zum Nichtschwimmerbereich, gehe nicht über die Schwimmerbahn sondern direkt dahin" :o Im Winter hab ich mal relativ viel Krafttraining gemacht. Beim Radfahren hat es gut geholfen, da bin ich schon ganz passabel in Form. Beim Schwimmen hat es irgendwie eher geschadet :confused: |
Zitat:
Hoffe es geht Dir mittlerweile wieder besser :Blumen: |
Zitat:
Und inzwischen sind 5 Wochen drüber vergangen. Schwimmen kann ich zwar noch immer nicht wieder wie irgendwann mal im Winter - aber ich bin gerade dabei, mich damit abzufinden :cool: Bei mir passieren ja manchmal so Wunder, daß es von einen auf den anderen Tag plötzlich funktioniert ... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |