![]() |
Zitat:
|
Humankapital - jeder kann sich denken, was damit in etwa gemeint ist.
Krasser Begriff! |
Zitat:
CNBC: BlackRock CEO Larry Fink’s full interview on shifting strategy to focus on sustainability Larry Fink, founder and CEO of the world’s largest asset manager who oversees nearly $7 trillion at BlackRock, announced in his annual letter that BlackRock will make investment decisions with environmental sustainability as its core goal. He sat down with CNBC’s Andrew Ross Sorkin to discuss what went through his mind when writing this year’s letter and how his clients have reacted to the shift. |
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (Faust)
Zitat:
Die gute Nachricht: Die Ernsthaftigkeit von Finks Ankündigungen kann man mit wenigen Klicks überprüfen indem man sich die Aktionärsstruktur von Unternehmen anschaut. Die Essener RWE gehört zu 6,52 Prozent BlackRock. Bei E.ON ist BlackRock mit 4,41 Prozent dabei. Mal schauen ob und wie sich die Werte im Laufe des Jahres verschieben werden. |
@JanWePe
Deine Antwort zeigt klar, dass Du Dir das Interview nicht angehört (oder die Aussagen nicht verstanden) hast. |
Mir kommt es so vor, als hätten einige riesige und mächtige Konzerne erkannt, dass sie handeln müssen, damit sich die Kundschaft nicht abwendet und die Geschäfte auch weiterhin gut laufen.
Der Kohlendioxidfußabdruck wird beseitigt und die Seele ist gereinigt oder so ;-)! Da könnte auch die Befürchtung eine Rolle spielen das ganze Wirtschaftssystem könnte so sehr in Misskredit geraten, dass immer mehr Gesetze geschaffen werden, mit denen so mancher Missstand zumindest hart angegangen oder gar eine Wende eingeleitet werden soll zu einem anderen System. |
Zitat:
Ich kann mir nicht jede PR-Aktion anhören die das Ziel "Greenwashing" hat. BlackRock gehören aktuell 5,8 Prozent der Monsanto-Aktien und 7,17 Prozent der Bayer-Aktien. Mal schauen ob und wie sich die Werte im Laufe des Jahres verschieben werden. |
BlackRock
Eine grundlegende Umgestaltung der Finanzwelt: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |