![]() |
Liest sich doch toll... :Blumen:
|
Geschafft!
Ich bin zwar immer noch Anfänger aber ich denke nach meiner ersten überstandenen OD darf ich mich nun endlich auch Triathlet nennen :Huhu:
Mein Zeitziel von 3 Stunden hab ich zwar um ein paar Sekunden verpasst aber da ich beim Schwimmen ganz hinten gestartet bin kann ich mir das noch als Nettozeit schönrechnen. :Lachanfall: Ausserdem hab ich mir beim Wechsel ganz schön Zeit gelassen. Das Schwimmen war allerdings ein ganz schönes Horrorerlebnis. Ich bin zwar ganz hinten gestartet, nach 5 Minuten war ich dann aber trotzdem mitten drin und schon fast im vorderen Drittel. Irgendwie bin ich dann mit der Atmung durcheinander gekommen und konnte kaum noch Kraulen. Beim Laufen oder Radfahren mag das noch gehen wenn man sich vor lauter Nervosität oder Anstrengung in einen Hechelatem verfällt, mit dem Kopf unter Wasser klappt das aber leider nicht so besonders :( Den Rest der Strecke bin ich deshalb abwechselnd Brust, Rücken und Kraul geschwommen. Besonders auf dem Rücken ging es eigentlich noch recht gut da ich die Leute hinter mir immer gut im Blick hatte und gegebenenfalls auch ausweichen konnte. Ausserdem konnte ich auch Tempomässig mit den anderen Schwimmern mithalten und bin schlussendlich nur knapp nach 30 Minuten aus dem Wasser was unter den Umständen doch ziemlich beachtlich war denn damit hätte ich eigentlich im Optimalfall gerechnet. Kann man das Schwimmen im Getümmel irgendwie trainieren? Spricht was dagegen auf dem Rücken zu schwimmen? Wie gesagt konnte ich so jeder Kollision ausweichen und war eigentlich nicht bedeutend langsamer als kraulend und bestimmt schneller als mit Brust. |
Sooo, laut Arzt kann ich in ein paar Wochen wieder schwimmen gehen... :Maso:
|
Zitat:
|
Ich bin auch gut drauf, hatte gestern meine erste für mich wirklich gute Plazierung, gesamt 8. von 58 in Leverkusen beim Sprint. Leider war das Wetter richtig eklig und ich hab ca. ne Minute allein beim anziehen von nem trockenen Shirt verloren ^^ Aber trotzdem noch über 5min schneller als letztes Jahr, vor allem der Lauf hat mich überrascht, 23:02, das ist Bestzeit auf 5km...komisch, dass ich das nur im Triathlon schaffe ;)
Aber ich muss ganz, ganz dringend schwimmen üben... Übrigens find ich 2:44 ne suuuper Zeit für die OD, wäre auch total mein Traum! |
Ich habe am Wochenende meinen ersten Triathlon absolviert . Es hat richtig spass gemacht .
Kann mich nur an dem anschliessen , was Lucy geschrieben hat . War auch in Leverkusen am Start . Das Wetter war nicht gerade doll. Regen , Kälte , Wind . Eigentlich war ich im Training richtig gut drauf im Schwimmen , konnte das aber null umsetzten am Sonntag . Musste auf Brust umstellen , aber was soll es . Auf dem Rad ging es (zweite Runde starker Regenschauer). Ganz ausfahren konnte man nicht , weil die Strecke in den Kurven zurutschig war. Das Laufen ging super !Wie schon Lucy von sich erzählte , habe auch ich sehr viel Zeit in der Wechselzone verloren . Am Ende kam ein 31. Gesamtplatz von 221 in der Sprintwertung raus. In meiner AK konnte ich den 3 . Platz belegen . Jetzt heißt es die lieblings Disziplin Schwimmen üben ;) |
Zitat:
Die Wetterbedingungen waren ja echt doof, Hut ab dass Du so durchgezogen hast. Ich bin auch schon gespannt, meine Premiere wird aber erst nächstes Jahr was - durfte erst ab Juli wieder laufen (verletzt) und war die letzten 2 Wochen im Urlaub. Hoffe ich kann einiges konservieren und hab nächstes Jahr noch immer den Schneid dazu. LG Noiram |
Glückwunsch an die Finisher. :Blumen:
Zitat:
Bei mir läuft es momentan nicht so gut. Die "hohen"Laufumfänge von 50 - 60 km pro Woche tun mir nicht gut. Seit 2 Wochen hab ich Schmerzen im linken Knie und rechten Sprunggelenk. Erst nur wenig, steigert sich aber langsam. Beim Laufen merk ich es eigentlich kaum, aber das "Einlaufen" nach jeder Ruhephase ist recht unangenehm, ganz besonders morgens nach dem Aufstehen. :( Diese Woche hab ich den langen Lauf schon hinter mir, und nächste Woche ist die Regenerationswoche. Wenn die Schmerzen danach nicht weg, oder zumindest deutlich weniger sind, werde ich den geplanten Marathon absagen. Heile Knochen sind mir wichtiger als ein gefinishter Marathon. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |