triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

mopson 19.11.2015 22:02

and the next one goes to....

Spain!

Doping-Sperre für Weltmeisterin Dominguez

LidlRacer 27.11.2015 21:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1180563)
Also doch Radcliffe und Farah? ;)

Die IAAF antwortet ausführlich auf die Anschuldigungen, die auf der geleakten Blutwertedatenbank basieren.
Innerhalb dieses Dokuments wird auch der "Fall" Radcliffe ausführlich behandelt (Seiten 18 - 21).
Kurzform:
IAAF'S RESPONSE TO ALLEGATIONS OF BLOOD DOPING IN ATHLETICS

Hafu 30.11.2015 15:30

...nur getroffene Hunde bellen!

Pechstein will NADA wegen Dopingkontrollen anzeigen

Pechstein sammelt mal wieder Sympathiepunkte.:Huhu: ;)

Hafu 30.11.2015 15:36

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1186194)
Die IAAF antwortet ausführlich auf die Anschuldigungen, die auf der geleakten Blutwertedatenbank basieren.
...

Ich würde mir persönlich wünschen, dass Radcliff sauber ist, und die bisher bekannt gewordenen Werte reichen auch nicht aus, um das Gegenteil zu belegen, aber die IAAF ist sicher nicht die geeignete Institution, um irgendetwas zu ihrer Entlastung beizutragen.

So wie abfällig und geringschätzig wie ihr neugewählter Präsident Sebastian Coe mit Hajo Seppelt und den Inhalten von dessen zwei vielbeachteten Dokumentationen, die immerhin, nachdem sie teilweise von der WADA aufgegriffen wurden, zur Sperre der gesamten russischen Leichtathletik geführt haben, noch vor zwei Monaten umgegangen ist, weiß man genau, aus welchem Holz er geschnitzt ist und der Fisch stinkt immer vom Kopf her!

schnodo 30.11.2015 15:40

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1186769)

Ich kann nicht erkennen, ob die Kontrolle am Abend auch mit Blutentnahme war. Zweimal am Tag Blutentnahme fände ich schon sehr extrem.

Ich persönlich bin mit einmal oder zweimal pro Jahr bei der Hausärztin schon ausreichend traumatisiert. ;)

drullse 30.11.2015 15:41

Zitat:

Das dachte ich auch, als ich ihren FB-Eintrag heute gesehen habe...

Hafu 30.11.2015 15:49

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1186775)
Das dachte ich auch, als ich ihren FB-Eintrag heute gesehen habe...

Der FB-Eintrag ist noch viel schlimmer, als das was der Spiegel davon wiedergibt, denn auf FB greift sie nicht nur die NADA, sondern v.a. auch deren Kontrolleure persönlich an, die ja nur Dienstleister für geringe Bezahlung sind und redet so wörtlich von "Antidopingsumpf" Sic!
Nicht Dopingsumpf, denn es bekanntlich in einigen Ländern und Sportarten gibt, sondern "Antidopingsumpf".

Zwei Kontrollen an einem Tag sind absolut nachvollziehbar, denn wenn man nach jeder erfolgten Trainingskonstrolle den Athleten mehrere Wochen unkontrolliert lassen würden (und dieser dass mit der Zeit auch verinnerlicht, dann könnte man sich unangemeldete Trainingskontrollen auch gleich ganz sparen).

Matthias75 30.11.2015 16:11

Zitat:

Hat sie auf ihrer FB-Seite auch geschrieben, wegen was sie die Kontrolleure anzeigen will bzw. auf welche rechtlichen Grundlagen sie sich dabei stützt? :confused: :confused:

M.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.