![]() |
Zitat:
Aber das Buch werde ich mir wohl trotzdem schenken lassen. Übrigens: Nicht von den vielen schlechten Bewertungen bei Amazon irritieren lassen! Wie immer bei diesem Thema kommen die weitestgehend von afd- und ähnlichen Trollen, die so ein linksgrün versifftes Buch selbstverständlich niemals lesen würden. |
Zitat:
Das Interview im Rahmen des Wirtschaftsforums fand ich interessanter. Mal sehen, ich wollte ja schon länger auch endlich mal wieder ein Buch lesen. |
Zitat:
Und wie benennen wir diejenigen, aktuell 44 Prozent, die das Buch bei amazon mit fünf oder vier Sternen bewertet haben? :confused: Gibt es dazu Vorschläge? Es ist ja bekannt, dass eine berühmte Klimaaktivistin alles nur Schwarz oder Weiß sehen kann: Greta geht offen damit um, dass sie das Asperger-Syndrom hat: ... „Das macht, das ich alles Schwarz oder Weiß sehe“, sagte sie. ... „Nichts sei Schwarz-Weiß, sagen Erwachsene, aber der Klimawandel ist genau das.“ Entweder man tut jetzt etwas Radikales oder die Menschheit stirbt aus, glaubt Greta. Aber muss das jetzt wirklich jede(r) tun weil es eine Jugendliche aufgrund einer Erkrankung tut? Ich finde das wenig sachdienlich, naiv und kindisch. |
Mich hat ein gewisses Misstrauen dazu motiviert mich mit Interviews, Gesprächen u.ä. von bzw. mit Luisa Neubauer zu beschäftigen.
Da hatte ich den Verdacht Eitelkeit könnte eine maßgebliche Antriebsfeder für sie sein und weniger ein sich berufen fühlen sich für eine gute Sache einzubringen. Mein Mistrauen hat stark abgenommen und ich bin mit den Antworten, die ich meine gefunden zu haben, zufrieden. Sie deutete an eine auffallend gute Schülerin gewesen zu sein. Ich denke, sie ist weit überdurchschnittlich intelligent und lernt wesentlich schneller als die meisten anderen Leute. Das hat sie auf nette Art und Weise und mit bescheidenen Worten in der Buchbesprechung eher nebenbei untergebracht. Sie hat sich an einer Stelle über die Grünen bzw. einen Vertreter der Partei relativ hart geäußert während der Buchbesprechung. Das könnte Kalkül sein, aber das glaube ich nicht. Es sollte um das Thema gehen und nicht durch eine Diskussion um Personen davon abgelenkt werden. Da gebe ich Jürg (qbz) Recht. Ich hatte das Bedürfnis ein bisschen zu erläutern, warum ich mich für Luisa Neubauer interessiert habe. Sie hat mich beeindruckt und ich war misstrauisch, um es noch eimal abschließend kurz zu umreißen. |
Zitat:
Kein Wunder das sich in den Köpfen nichts ändert.:confused: |
Zitat:
Einfacher gedacht - Was wäre der Brite ohne Zugang zum Festland - überlebensfähig oder nicht ? Könnte es einem Briten gut gehen oder würde er dahinvegetieren ? Man würde einiges dadurch für das Klima tun können, denke ich. Ich weiß aber auch das es unrealistisch ist und es sowas nicht geben kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Was lohnt sich eine Arbeit, bei der ich 4 mal im Monat von HH nach S fliege? Da wäre es doch besser, ich suche mir eine schlechter bezahlte Tätigkeit vor Ort, habe dann mehr Freizeit, spare die lästige Fliegerei, muss mir keine Zweitwohnung zulegen, sehe meine Familie täglich, usw. Kann das MEHR an Geld, soviel mehr sein??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |