![]() |
Zitat:
Zitat:
Wenn man die Gerechtigkeitsfrage zu sehr oder ausschließlich in Bezug auf das verfügbare Vermögen betrachtet, dann ist das nicht ausreichend. Man kann die Leute oft mit einfachen Tricks täuschen und die haben keine Chance es selbst zu bemerken. Würde man 100 Leute in einer Fußgängerzone fragen, ob sie den Unterschied kennen zwischen dem Zentralwert (Median) und dem arithmetischen Mittelwert, wüsste das spontan glaube ich nur eine Minderheit. Ich glaube sogar eine sehr kleine Minderheit. Selbst diejenigen, die der Unterschied prinzipiell kennen, können getäuscht werden, wenn sie einen Text überfliegen oder nicht so arg konzentriert sind z.B.. |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei ich diese auch eher für akademisch halte. "Leben" funktioniert prinzipiell nach anderen Regeln. "Streben nach Gleichverteilung" ist eher ein Zug des Todes(prozesses). |
Zitat:
Letzte Woche hat mich eine Nachhilfekollegin gefragt, wie ich es mit der Rentenversicherung halte. Da habe ich zu Ihr zum Schluß gesagt: Irgendwer muss ja den ganzen Sch... auch kaufen! |
11. ZEIT Wirtschaftsforum 2019 – Umweltaktivistin Luisa Neubauer im Gespräch:
https://www.youtube.com/watch?v=kn2iPT-NAhw Luisa Neubauer berichtet darüber, wie sie Greta Thunberg kennenlernte. Das kommt gleich am Anfang. Den Rest habe ich noch nicht gehört. |
Zitat:
Ja, nee, find ich sehr sehenswert! Entspannter und lustiger als das mit Lindner. :) |
Zitat:
"Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht" ;) |
Zitat:
Aktuell liegt weltweit ganz viel Geld "einfach nur rum". |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |