![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich halte den Deutschen einfach mal zu Gute, dass viele aufgrund der absoluten Medienpräsens der beiden und einer verständlichen Antipathie für SiggiPop keine anderen Politiker kennen |
Zitat:
|
Zitat:
|
CDU steht für christlich demokratische Union...
Kam sogar bei Günter Jauch bei wer wird Millionär, die Frage nach den christlichen Werten: Weisheit, Gerechtigkeit, Besonnenheit. Tapferkeit. Als Disktraktor respektive falsche Antwort wurde Großzügigkeit angegeben. Soviel zur christlichen Wertung. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Menschen deutscher Staatsbürgerschaft, die sich wirklich hart tun mit einem KITA-/Kindergartenplatz. Ein Frau z.B. aus der Familie verdient gut hat Dr. Titel, alles andere als sozial schwach. Dennoch wars ein Rennen von Pontius zu Pilatus. Vor eine Woche habe ich mich mit wirklich sozial schwachen Unterhalten. War am 21.9. Da gibts Menschen, die müssen mit 1,80 bis 2,50 EUR pro Tag zum Leben auskommen. Das ist die Realität der Harzer. Soviel zum Thema demokratisch. Flüchtlinge sind en vouge, yes, yes we can.... In den Medien werden uns Vorzeigeflüchtlige präsentiert. Von denjenigen, die in der Nachbargemeinde einen leerstehenden Gasthof bezogen haben, jeden Tag Weihnachten feiern und nichts als Müll hinterlassen wird nichts berichtet. Wegschauen gilt nicht? ! Ich verstehe auch nicht warum man jetzt wildfremde, sprich kulturfremde Menschen zwanghaft integrieren MUSS (und kultureigene Menschen dahinvegetieren lässt). Soll Merkel mal zur ortsanssäsigen Tafel gehen und sich das Elend anschauen! und dann mal überlegen, ob hier vielleicht nicht auch Mittel angebracht wären. Die Möglichkeit, dass Assad gestürzt wird, wird anscheinend überhaupt nicht mehr in Betracht gezogen. ... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber......... Wie lange dauert der Krieg noch und wann können sie wieder zurück? Die Leute jetzt nicht zu integrieren heißt, die leben die nächsten 5 Jahre von Hartz IV oder was man ihnen halt zugesteht in völlig überteuerten Flüchtlingswohnungen. Es ist letztlich eine Frage des Sparens. Wenn man es schafft die Leute innerhalb 1-2 Jahre zu einem größeren Teil auf die eigenen Füsse zu stellen, dann spart man viel Geld. Und es ist ja auch für die Menschen völlig unbefriedigend wenn sie hier 5 Jahre rumsitzen. Sich Gedanken machen, vielleicht erst hier radikalisieren, sich nicht aufgenommen fühlen usw usw.. Genau den Fehler will man ja nicht mehr wieder machen. Man will genau keine Parallelgesellschaft, also müssen die Menschen in die deutsche Gesellschaft rein. Diese 2 Möglichkeiten gibt es, sonst gibt es keine. Und wie gesagt s.o. eine Alternative gibt es keine. Nach dem Rrechtssystem in das die BRD eingebunden ist, müssen wir die Menschen aufnehmen. Und die Ungarn und Polen und Engländer werden auch ein Teil der menschen letztlich aufnehmen, auch wenn sie jetzt erstmal schreien. Die sind da, man kann sie nicht ignorieren. Eine ganz andere Frage ist welche Fehler gemacht wurden, z.b. Unterdeckung der Kosten der Lager nahe Syrien und was man jetzt auf die Schnelle machen kann. Das muss getan werden. D.h. erstmal das Welternährungsprogramm mit Geld zuscheißen! |
Zitat:
Und wenn das funktionieren sollte, warum tat es das bisher mit unseren eigenen Arbeitslosen nicht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |