triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Feines Teil (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21013)

be fast 30.03.2012 18:52

Oder Triaaufsatz drauf und an den Armauflagen greifen. Ist in Triakreisen heutzutage Standard und nichts wofür sich geschämt wird....:Lachen2:

coparni 30.03.2012 19:17

Scho´ma nicht schlecht.

Morgen EHBE?

Alfalfa 30.03.2012 19:23

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 730580)
Morgen EHBE?

Sonntag :)

Wassertraeger_HAM 30.03.2012 20:55

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 730563)
Zwischenstand.

Hmm. Ich habe mir das Bild ungefähr eine halbe Stunde angesehen und etwa genauso lange überlegt, ob ich einen Kommentar abgebe. Es gefiel mir auf den ersten Bild recht gut. Und ich bin mir sicher, in Natura wirkt es noch anders. Es ist nur eine Zwischenstand und außerdem nicht mein Radl. Aber ich finde, die Felgen wirken viel zu klobig.
Schade, das die TA-Kettenblätter nicht passen.

Alfalfa 30.03.2012 21:29

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 730589)
ich finde, die Felgen wirken viel zu klobig.

Also: Ich bin dankbar um jeden Kommentar, du brauchst beim nächsten Mal also gar nicht so lange überlegen :)

Außerdem gebe ich dir sogar Recht. Mir gefallen die Laufräder auch nicht mehr so gut wie am Anfang. Es gibt noch mehr, was mir nicht 100% gefällt, es ist nicht perfekt. Aber ich werde das Rad jetzt erst einmal mit den Teilen die ich hab fahrfertig aufbauen. Wenn es sich dann gut fährt, dann überlege ich nochmal die eine oder andere Änderung.

Im Moment zum Beispiel muss erstmal der hintere Bremszug inkl. Nokon-Liner durch die viel zu kleinen Öffnungen der kugelförmigen Zughalter auf dem Oberrohr...

drullse 30.03.2012 21:40

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 730589)
Aber ich finde, die Felgen wirken viel zu klobig.

Jetzt wo Du es sagst... Beim ersten Hinsehen ist mir das gar nicht aufgefallen aber stimmt: ich würde wohl entweder richtig Hochprofil (LW o.ä.) verbauen oder flache Kastenfelgen.

sybenwurz 31.03.2012 08:48

Mir wirkt nur das Schaltwerk da hinten zu klobig und der Sattel nedd passend. Der Arione iss halt echt n ziemliches Trumm.
Und wenn ich mir das Bild von der Vorderbremse anschaue, kann ich die Probleme mit den Bremsgummis nachvollziehen, denn es sieht so aus, als wärn die Gummis falschrum drin.
Wennse richtig sind, iss nedd so n riesen Absatz zwischen Bremsschuh und -klotz.
Ansonsten erstmal 'well done'!

Wolfgang L. 31.03.2012 11:30

Hallo,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker,

die Räder mit der Felgenhöhe finde ich genau passen.

Beim Sattel würde ein Alugestänge sicher die Klobigkeit nehmen. So wie jetzt wirkt es wie eine Keule obwohl der Sattel an sich eher zierlich ist.

Das Schaltwerk wirkt klobig weil es hochgeklappt ist. Mit Kette und in "Arbeitsposition" wirkt es sicher schlanker.

Kettenblätter und Kurbel finde ich genau passend so filigran wie sie wirken.
Schwarze Ritzel wären genial, aber das werden die ja von alleine. ;)

Den Vorbau würde ich um einen 5mm Spacer nach unten setzen dann ist er nicht mehr ganz oben am Gabelschaft aber noch nicht so weit unten das du nicht mehr ohne Schmerzen an den Unterlenker kommst.

Hab mal gelesen das z.B. ein Schrank der press in einer Ecke steht den Raum klein macht. Der gleiche Schrank im gleichen Raum aber mit etwas Abstand zur Ecke da wirkt der Raum grösser und der Schrank nicht so klotzig. So meine ich das mit dem Vorbau.

Nokon Hüllen würde ich nicht verbauen, sondern schwarze glatte Kunststoffhüllen. Das wirkt dezenter.

Viele Grüße und viel Spaß beim weiterbauen. Schön das das feine Teil weiterlebt.

Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.