triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rücktritt von Guttenberg? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17599)

Riversider 01.03.2011 10:53

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 542224)
Hätte er auch früher haben können. Und dann wäre er sicherlich unbeschadeter aus der Sache gekommen als es jetzt der Fall ist.

Ich denke, er wollte schon wesentlich früher sein Handtuch werfen.
Denn ihm war nach nochmaliger oder erstmaliger Durchsicht seiner Dissertation, der Umfang seines Fehlverhaltens klar geworden.

Flitzetina 01.03.2011 10:54

so... der König ist tot - es lebe der König.
:cool:

benjamin3341 01.03.2011 10:54

Auch ein Lichtblick, der zeigt, das die Bildzeitung nicht mehr über die meinungsbildende Macht verfügt, die sie meint zu besitzen.

Hafu 01.03.2011 10:56

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 542224)
Hätte er auch früher haben können. Und dann wäre er sicherlich unbeschadeter aus der Sache gekommen als es jetzt der Fall ist.

Er hätte hier nur aufmerksam mitlesen müssen: überraschender Rücktritt am 16.2. (jetzt ist es ja keine Überraschung mehr), wie hier auf TS.de empfohlen und er hätte nach dem Vorbild Käßmann längst in Ruhe sein Comeback in ein oder zwei Jahren vorbereiten können.
Manchmal wissen TS.de-Leser eben noch mehr als Bild-Leser und BILDen sich ihre Meinung fundierter!;)

benjamin3341 01.03.2011 10:57

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 542230)
Ich denke, er wollte schon wesentlich früher sein Handtuch werfen.
Denn ihm war nach nochmaliger oder erstmaliger Durchsicht seiner Dissertation, der Umfang seines Fehlverhaltens klar geworden.

Denke auch, dass er selbst viel lieber früher die Konsequenzen gezogen hätte.
Doch seine Partei und Mediengönner bauten sicher Druck auf.
Ist ja nicht gerade billig nen Poitiker so weit hoch zu bringen

FinP 01.03.2011 10:59

Mal gespannt, ob er jetzt endlich auspackt oder immer sich noch als Opfer darstellt - und jetzt nur zum Schutze seine armen Kinder zurücktritt.

Riversider 01.03.2011 11:04

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 542236)
Denke auch, dass er selbst viel lieber früher die Konsequenzen gezogen hätte.
Doch seine Partei und Mediengönner bauten sicher Druck auf.
Ist ja nicht gerade billig nen Poitiker so weit hoch zu bringen

Zumal ja auch keine wirklich brauchbare Alternativperson für den Ministerposten am Horizont erkennbar ist.
Die Schmach bei der Fragestunde im Bundestag hat einem Mann mit diesem familiären Hintergrund, unglaublich weh getan.
Hoffentlich findet es jetzt bei der PK ehrliche Worte und bitte keine Ausreden.

benjamin3341 01.03.2011 11:09

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 542242)
Hoffentlich findet es jetzt bei der PK ehrliche Worte und bitte keine Ausreden.

Ich setze 5 PowerBar dagegen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.