triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Icey 27.11.2009 10:05

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 311305)
...aber du kennst die "Baderegeln" die man beim Schwimmabzeichen Bronze machen muss?!:confused: Hab da mal was von "Nüchtern sein" in erinnerung... :Lachanfall:

Schwimmabzeichen?? Und dann auch nur in Bronze??
Ne lass mal, ich hab kein Schwimmabzeichen und unter Gold fang ich gar nich erst an :Cheese:
Zudem bin ich meist nüchtern, weil in Bayern Bier kein Alkohol ist sondern Grundnahrungsmittel und in nem Weinort, kann man Wein auch problemlos als Grundnahrunsmittel durchgehen lassen :Lachanfall:

@Rassel-Lunge: Nen Pull-Buoy hab ich nicht. Um genau zu sein hab ich überhaupt keine Helferlein beim Schwimmen.

BigWilly 27.11.2009 10:09

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 311316)
... Grundnahrunsmittel durchgehen lassen :Lachanfall:

@Rassel-Lunge: Nen Pull-Buoy hab ich nicht. Um genau zu sein hab ich überhaupt keine Helferlein beim Schwimmen.

:Nee: die Bayern wieder...

...ich had immer nen kleinen Schwimmring dabei :Lachanfall:

crobi 27.11.2009 10:09

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 311304)
Jetzt wo dus sagt, meine Muckis sind um Welten geschrumpft äh gewachsen :Lachanfall:

Aber das mit dem übergreifen kann ich mir gut vorstellen. Ich hab auch immer wieder das Gefühl extrem zu "schlingern". Ich muss mir noch mal die Filme ausm Archiv anschaun, wo genau der Arm bzw die Hand ist wenn man selbige streckt bzw anschließend wie genau es aussehen "muß" wenn der Ellenbogen angewinkelt ist.

Das "Schlingern" kenn ich auch gut! Durch das Übergreifen rotierst du mit dem ganzen Körper, bei mir kam dann noch dazu, dass ich beim Atmen dadurch oder zusätzlich mit dem Körper drehe, statt nur den Kopf zu drehen. Durch das Übergreifen hab ich dann auch am Körper vorbei, statt unterm Körper durch gezogen. Gemerkt hab ich das selbst natürlich nicht, ich hätte auch nicht gewusst worauf ich zu achten habe, bis mich chris.fall darauf aufmerksam gemacht hat (:bussi: ). Jetzt arbeite ich daran, ganz weg ist das Schlingern aber noch nicht. Auffallen tut es mir wenn ich mit Pull Buoy schwimme, weil der Ausgleich mit den Beinen weg fällt.

crobi 27.11.2009 10:12

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 311316)

Ich hab auch kein eigenes Wasserspielzeug. Wenn ich alleine schwimme, frag ich beim Bademeister ob ich mir nen Pull Buoy oder ein Brett ausleihen kann.

Wenzel 27.11.2009 10:57

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 310894)
Bist du auch zu schwer? :Cheese:

@fexi

Neee: No Pain, No Gain!

Das würde ich nicht sagen. Mit 77 kg auf 1,86 m hab ich wohl Idealgewicht. Meine Wade war wohl einfach überfordert. :-)

Der Muskelkater hält weiter an, aber egal ... !

Icey 27.11.2009 11:32

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 311325)
Ich hab auch kein eigenes Wasserspielzeug. Wenn ich alleine schwimme, frag ich beim Bademeister ob ich mir nen Pull Buoy oder ein Brett ausleihen kann.

Ich schwimm nur alleine, bin in keinem Verein.
Ich glaub das ganze Treibgut äh. die Rentner würden ziemlich blöd schaun wenn ich mit so nem Zeug ankomm. :Cheese:

Zudem isses teilweise schon recht schwierig überhaupt gerade (im Sinne von der Bahn folgend) zu schwimmen. Mal schaun wann ich heut geh. Letzte Woche warens 14 Leute auf 3 Bahnen. Und davon waren 10 Rentner, 2 Kleine Kinder, Ein Ehepaar und meiner einer.

alpenfex 27.11.2009 11:33

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 311345)
Das würde ich nicht sagen. Mit 77 kg auf 1,86 m hab ich wohl Idealgewicht. Meine Wade war wohl einfach überfordert. :-)

Der Muskelkater hält weiter an, aber egal ... !

Stimmt, zu fett scheinst DU nicht zu sein. Bei mir geht scheinbar auch noch was beim Gewicht.

Heute den freien Tag schon genutzt: 80 Mins lockeres im Wald herumirren, zwischendurch ein paar Sprints...sehr lässig! :Huhu:
Nachher gehe ich noch ins Gym und presse und strecke ein wenig.

Wünsche demnächst ein erholsames Wochenende.

joschi_grace 27.11.2009 11:47

Ich habe vor bis Mai 5kg abzunehmen :Cheese:

crobi 27.11.2009 11:57

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 311359)
Ich schwimm nur alleine, bin in keinem Verein.
Ich glaub das ganze Treibgut äh. die Rentner würden ziemlich blöd schaun wenn ich mit so nem Zeug ankomm. :Cheese:
Zudem isses teilweise schon recht schwierig überhaupt gerade (im Sinne von der Bahn folgend) zu schwimmen. Mal schaun wann ich heut geh. Letzte Woche warens 14 Leute auf 3 Bahnen. Und davon waren 10 Rentner, 2 Kleine Kinder, Ein Ehepaar und meiner einer.

Das wird, wenn du ambitioniert genug schwimmst :Cheese: irgendwann traut sich keiner mehr dir im Weg rumzuplanschen. Üb doch mal den zielgerichteten, leicht irren Blick ;)

Wenzel 27.11.2009 12:00

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 311364)
Ich habe vor bis Mai 5kg abzunehmen :Cheese:

Ich will noch 2-3 kg zulegen, gelingt mir bisher aber nur bedingt. :-)
Ein bisschen mehr Muskelmasse kann schon noch kommen!!!

BigWilly 27.11.2009 12:07

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 311369)
...

...willst welche von mir haben?:Lachanfall:

joschi_grace 27.11.2009 12:21

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 311369)
Ein bisschen mehr Muskelmasse kann schon noch kommen!!!

für mich wäre es auch voll ok das Gewicht zu halten, dafür aber Muskelmasse zuzuelgen :Huhu:

BigWilly 27.11.2009 12:39

Gewicht wird auch in der Regel völlig überbewertet. Mir ist nur wichtig, das der Schwimmring weg kommt und der ganze Körper "trainiert" aussieht! Damit meine ich jetzt keine abnormlen Muskelabzeichnungen etc. sonder "normal"! Und wenn dieser Punkt bei mir zB. bei 99Kg erreicht sein sollte ist auch gut! Dazu kommt, dass ich von Hause aus ein eher breit gebauten Mensch bin! Insofern sehen ein Paar Kilos überm Soll noch nicht ganz so übel aus!

topre 27.11.2009 12:40

Ich schreib jetzt hier nichts mehr - diese Bekloppten irritieren mich... :Lachanfall: :Huhu:

PS: Gestern keine Lust zum Laufen und heute fahre ich lieber 300km einfach, um ein Eishockeyspiel zusehen. Auch schön bekloppt, oder?

crobi 27.11.2009 12:54

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 311385)
... und heute fahre ich lieber 300km einfach, um ein Eishockeyspiel zusehen. Auch schön bekloppt, oder?

Natürlich mit dem Rad, oder? Wirklich bekloppt !!!

BigWilly 27.11.2009 12:58

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 311386)

...nicht Schwimmen? Weichei!:Lachen2:

topre 27.11.2009 13:02

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 311386)

Du wirst lachen - in Anbetracht der Tatsache, dass davon 150km Landstraße dabei sind, habe ich das sogar vorgeschlagen. Wurde aber von meinen Mitfahrern überstimmt...:Lachanfall:

BigWilly 27.11.2009 13:03

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 311392)
Du wirst lachen - in Anbetracht der Tatsache, dass davon 150km Landstraße dabei sind, habe ich das sogar vorgeschlagen. Wurde aber von meinen Mitfahrern überstimmt...:Lachanfall:

...komisch??:Nee: Ich werde schon immer überstimmt, wenn ich nach dem Stadion zu Fuß zum Auto gehen will(ca.2 Km), nee da muss dann der kostenlose Shuttelbus genutzt werden!:Nee:

crobi 27.11.2009 13:08

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 311389)
...nicht Schwimmen? Weichei!:Lachen2:

Es geht doch um Eishockey, oder? Das passt einfach net zam! :Lachen2:

PippiLangstrumpf 27.11.2009 13:21

Ich glaub, ICH bin Weichei.
Heute steht radeln auf dem Programm, aber es stürmt wie nix gutes :Nee:
Aber morgen und übermorgen ist auch noch Regen angesagt ...

Wenn ich schon mein neues Rädchen :Liebe: hätte, wäre das heute das passende Wetter, um in den Wald zu fahren, wo weniger Wind geht. Aber mit Quasi-Slicks auf matschigen Waldwegen ist das irgendwie doof :(

Ich BIN ein Weichei :Weinen:

Icey 27.11.2009 13:29

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 311399)
Ich glaub, ICH bin Weichei.
Heute steht radeln auf dem Programm, aber es stürmt wie nix gutes :Nee:
Aber morgen und übermorgen ist auch noch Regen angesagt ...

Wenn ich schon mein neues Rädchen :Liebe: hätte, wäre das heute das passende Wetter, um in den Wald zu fahren, wo weniger Wind geht. Aber mit Quasi-Slicks auf matschigen Waldwegen ist das irgendwie doof :(

Ich BIN ein Weichei :Weinen:

Ich würd sagen Du bist vernünftig ;)

Waldwege und Slicks nix gut.
Am Ende haste noch 4 Wochen zwangspause wegen nem Sturz (ich sprech aus Erfahrung ;) )
Einzigste Möglichkeit wär andre Mäntel auf die Reifen zu ziehen

PippiLangstrumpf 27.11.2009 13:32

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 311402)
Einzigste Möglichkeit wär andre Mäntel auf die Reifen zu ziehen

Lohnt sich nicht mehr, weil bald mein Eierlegende-Woll-Milch-Sau-Crosser fertig ist :liebe053:
Dann kann das Eisenschwein die glatten Reifchen behalten - die sind noch fast neu.
Mal gucken, ob ich mich nachher doch auf den Straßen dem Wind aussetzen gehe. Immerhin kommt jetzt die Sonne raus :Cheese:

Lucy89 27.11.2009 16:23

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 311204)
3:45
Wecker klingelt - Wutentbrannt draufgeschlagen

3:50
Wecker klingelt erneut! Ausgeschaltet, hingesetzt, Sabber weggewischt

3:55
Mamas kleiner Minenarbeiter steht in Laufmontur in der Küche und trinkt einen Diätmultivitaminsaft, den er sich gestern Abend nach dem Schwimmen (ca. 22 Uhr) versehentlich an der Tankstelle gegriffen hat.

3:57
iPod -> Play
Forerunner gestartet
Losgelaufen

3:58
Bemerkt, dass ich die Trainingssession nicht gestartet habe
Nachgeholt...

3:59
Bemerkt, dass er bei den Kilometern beim Vortrag (ca. 19:30 Uhr) weiterzählt

4:00
Drauf geschissen

4:05
Diät-Multivitaminsaft war keine gute Idee

4:10
Beim "Sprint" am Berg etwas davon verschüttet...
Ekliger Geschmack im Mund

4:12
Von Kuh erschreckt worden

4:14
Kuh erschreckt

4:20
Zu Hause
Zu Früh
Noch eine Runde...

4:25
Nochmal zu Hause

4:30
Geduscht

4:35-5:30
Geschwitzt wie die Decke in ner Disco...

4:35
Auf zur Arbeit

5:00
Arbeitsbeginn

5:05
"Wem das Spaß macht, der hat einfach einen Schaden! Fertig!"

Im Ernst jetzt...du stehst um die Zeit auf? oh mein gott..und ich heul rum, um 8 Uhr tempo zu machen...krass krass krass.

Ich fahr jetzt schwimmen und mein Freund gibt mir tipps =)

Icey 27.11.2009 19:33

Nabend

Ich komm grad vom Schwimmen. Heut war ich ne Stunde im Wasser, scheinbar wird meine Wade so langsam wieder :)
Wobei die ersten 20 Minuten schwimmen mal fast nich möglich war, von den 3 Bahnen waren 1,5 durch Eltern mit tobenden Kindern versperrt. Zweimal hätts beinah gekracht, weil die Kinners nur bedingt unter Kontrolle waren :Nee:

Vorm Schwimmen hab ich mir noch den Film ausm Archiv bezüglich Atmung angeschaut. Teilweise hats auch einigermaßen geklappt, aber nur wenn ich schnell genug war, damit sich die "Kuhle" vorm Mund gebildet hat.
Allerdings sinkt mein vorderer Arm trotzdem ab, nicht so stark wie vorher aber doch merklich irgendwie. Muss mir mal den Film bezüglich Wasserlage reinziehn :Cheese:

PippiLangstrumpf 27.11.2009 19:41

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 311403)
Mal gucken, ob ich mich nachher doch auf den Straßen dem Wind aussetzen gehe. Immerhin kommt jetzt die Sonne raus :Cheese:

So, ich war im Wind - und im Regen.
Man, was das ein Wetter. Der ins gesicht gepeitschte Regen hat teilweise richtig weh getan. :Nee:
Gott sei Dank hat es nur 20 min geregnet. Aber schön ist anders ...

chris_bln 27.11.2009 20:15

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 311538)
So, ich war im Wind - und im Regen....

...Regen? Hier schien die Sonne:Cheese:

So, ab dieser Woche gehe ich 3x / Woche zum Schwimmen. Mein Keylimiter liegt beim Schwimmen. Was nützten mir 100/100 - Läufe, wenn ich im Sommer wieder fertig aus dem Wasser komme...

Wenzel 28.11.2009 14:47

Für alle Leute hier, die auch Kraulen lernen und Probleme mit der Atmung haben:

Letzte Woche war ich wie immer morgens schwimmen und hab wie üblich nach jedem dritten Zug geatmet. Da mir dann aber wie immer irgendwann die Luft weg blieb, hab ich einfach mal ein paar Züge nach jedem Rechtszug geatmet und dann ein paar mal nach jedem Linkszug und zwischendurch immer 3er Zug, immer so im Wechsel und siehe da, es hat geholfen!!!! :-)

Muss das nächste Woche nochmal testen, aber bin endlich guter Dinge mal vielleicht 20 Bahnen am Stück zu Kraulen, im Moment lag mein Limit meist bei 4, selten bei 10 Bahnen.

Also einfach mal testen!

Morgen hab ich den ersten Lauf von einer kleinen Winterlaufserie. 3 Rennen: 10-15-HM

Leider habe ich immer noch Muskelkater in den Waden! Morgen lauf ich natürlich noch mit meinem alten Laufstil (über die Ferse) und dann unter der Woche versuche ich mich weiter über den Vorderfuß zu steigern.

Irgendwie konnte ich nichts zu Beginn des Trainings, dachte das Laufen wäre mein Vorteil. Ich lauf zwar für mich persönlich schnell, aber dann stellte ich ja die schlechte Technik fest. Jedenfalls wird alles so langsam und ich bin guter Dinge das ich in Kraichgau dann Fit für die S-Distanz und zwei Wochen später Fit für meine erste MD bin. :-)

crobi 28.11.2009 20:35

Ich hatte heute überhaupt keine Lust zu laufen obwohl das Wetter super war. Bin gegen mittag dann mit dem Mountainbike los und war fast 2 h unterwegs, immer einen Wanderweg entlang der richtig schön und vor allem sehr abwechslungsreich war. Das Rad hat noch keinen Flaschenhalter, das wurde mir unterwegs so richtig bewußt :Nee: ich hatte aber wenigstens einen Riegel in der Tasche, den ich unterwegs gemampft hab. Die Zeit bis zum Mittagessen wäre sonst recht lang geworden :o Daheim musste ich dann erst mal Apfelschorle nachfüllen.

KingMabel 29.11.2009 14:16

Zum ersten mal hat es heute nicht geregnet beim Laufen, gerade heute hätte ich es aber gebraucht :Lachanfall:

Was is los Mädels? So still hier?

Lucy89 29.11.2009 15:00

Boah...gestern hab ich ein bisschen zu viel getrunken, kurzgesagt: Ich war sowas von dicht...und dann um 5 ins bett, um 10 wieder raus. Und war immer noch total duselig, viel zu viel Restalkohol. Also konnte ich noch nicht Auto fahren, bin dann gelaufen, krass, ich hatte so eine Energie...dass ich viel zu schnell und mit viel zu hohem Puls meine 7,5km gerannt bin. Aber ich hatte so Spaß...und danach war ich nüchtern :-P

Wenzel 29.11.2009 15:25

Trotz Muskelkater heute morgen den ersten Lauf einer 3er Winterserie geschafft. 10 km in einer schönen Zeit von 42:55 Min, damit konnte ich meine Bestzeit von 42:48 Min halten und bin guter Dinge, dass ich die Zeit kommende Woche beim Nikolauslauf in Jülich unterbieten kann.

Die nächsten Läufe der Serie sind am 31.12 (15 km) und am 31.01.10 (HM). Somit sollte ich Ende Januar meine Laufform schon gut ausgebaut haben, um mich dann im Frühjahr vermehrt auf das Rad zu konzentrieren, was ich im Moment total schleifen lasse, wobei mir bewusst ist, dass man leider auch gut vom Rad kommen muss, um danach noch gut laufen zu können. :-)

PippiLangstrumpf 29.11.2009 15:33

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 311937)
Zum ersten mal hat es heute nicht geregnet beim Laufen, gerade heute hätte ich es aber gebraucht :Lachanfall:

Deinen Regen hatte ich heute beim Radfahren. Die erste Stunde war noch trocken, dafür hats die letzten 30 min ordentlich geschüttet. Teilweise waren ordentliche Seen auf der Straße. Aber vor Ablauf der 90 min wollte ich dann auch nicht aufhören - mußte ja meine Punkte für den Winterpokal holen :Cheese:
Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 311956)
bin dann gelaufen, krass, ich hatte so eine Energie...dass ich viel zu schnell und mit viel zu hohem Puls meine 7,5km gerannt bin.

Das kenne ich - irgendwie hat man überhaupt kein Tempogefühl und rennt wie auf Wolken und mit Watte im Kopf :Lachanfall:

topre 29.11.2009 15:48

Glückwunsch Wenzel! Aber mit der Zeit läufst Gefahr, dass du hier nicht mehr schreiben darfst. ;) Dürfte kaum einer (keiner?) der Stammschreiber hier schaffen...

Ich habe eben mal die Bilanz anch einer Woche 100/100 gezogen:
Riesenrespekt an Crema Catalana, BigWilly und KingMabel, die alle auf 8 Läufe in 8 Tagen kommen und damit auf Platz15 sind. WOW!
Mein Fazit ist mit 5/8 nach einer Woche und dabei 4h und über 37km auch sehr zufriedenstellend! Gestern erstmals seit langem wieder einen Lauf deutlich jenseits der 1h-Stundenmarke und heute 5km Tempolauf plus auslaufen...

@Lucy: Ja das muss auch mal sein. ;) Wobei du von Glück reden kannst, dass es dirnicht so ging: :Kotz:

@KingMabel: Sag mal in was für einer Gegend wohnst du eigentlich? Ist ja grausam... Meine Läufe fanden alle bei wolkenlosen oder leicht bewölkten Himmel und sehr angenehmen Temperaturen statt...

Wenzel 29.11.2009 16:55

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 311975)
Glückwunsch Wenzel! Aber mit der Zeit läufst Gefahr, dass du hier nicht mehr schreiben darfst. ;) Dürfte kaum einer (keiner?) der Stammschreiber hier schaffen...

Naja, ich komme ja vom Laufen, auch wenn ich nun die nächsten Wochen meine Lauftechnik umkrämpeln muss. Aber als Triathlet bin ich ja ein absoluter Beginner, wie die meisten hier. :-)
Kraulen lerne ich nun seit 3 Monaten, mein ersten Volkstriathlon hab ich mit Brustschwimmen gemacht und Fahrradfahren .... da muss ich noch viele Kilometer fahren, um wahrscheinlich euren Leistungsstand zu erreichen. ^^ Laufen ist halt nur eine Disziplin. :-(

Icey 29.11.2009 20:14

Tachen :Huhu:

@Wenzel: Also mit der Laufzeit haste hier echt mal nix mehr verloren :Lachen2:
Ich bin ja froh wenn ich in der Zeit 5km zamkrieg :Nee:

Heut war ich mal n bissle Radeln, ok eigentlich nur nen Berg raufschleichen, aber immerhin. Es hat nicht nur Vorteile wenn ma im Dorf ganz unten wohnt aber der Sportplatz ganz oben ist. Allerdings hats auch Vorteile, Bergtraining kann ich direkt vor der Haustür machen. :Cheese:
Die Wade zickt immernoch aber nicht mehr so stark würd ich meinen und irgendwas passt bei meiner Hinterradbremse nicht. Krieg da irgendwie überhaupt keine Bremskraft zusammen. Vielleicht war ich deswegen heut so ängstlich :Gruebeln:

BigWilly 30.11.2009 06:38

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 311975)
...

Ich habe eben mal die Bilanz anch einer Woche 100/100 gezogen:
Riesenrespekt an Crema Catalana, BigWilly und KingMabel, die alle auf 8 Läufe in 8 Tagen kommen und damit auf Platz15 sind. WOW!
...

:liebe053: :liebe053:

Moin,

vielen Dank für die Blumen! Aber so langsam wird es echt hart! Ich versuche ja nach wie vor meinen Marathonplan aufrecht zu erhalten (4 Einheiten die Woche) und halt an den anderen Tagen lockere 5er zur Regeneration zu laufen! Wobei ich gerade lerne, wie langsam diese "Schleich-Erholnungsläufe" sein müssen! Mir tun inzwischen beide Wanden echt gut weh! Wobei sich das nach ca. 6km langsam gibt und ab Km 10 fast weg ist!

Naja diese Woche muss ich noch durch halten, denn die nächste ist ne komplette Regenerationswoche, somit kann ich da mit viel baden und rumschleichen versuchen alles wieder in den Griff zu bekommen!

Ab heute startet meine Trainingssaison für 2010! Also mal wieder Radeln und mehr Schwimmen :liebe053:

Wünsch euch allen einen guten start in die Woche!

KingMabel 30.11.2009 09:45

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 312293)
Aber so langsam wird es echt hart! Ich versuche ja nach wie vor meinen Marathonplan aufrecht zu erhalten (4 Einheiten die Woche) und halt an den anderen Tagen lockere 5er zur Regeneration zu laufen! Wobei ich gerade lerne, wie langsam diese "Schleich-Erholnungsläufe" sein müssen! Mir tun inzwischen beide Wanden echt gut weh!

Japp,

Waden melden sich bei mir auch. Vorgestern noch dazu etwas getrunken und gestern lief es dann nicht wirklich optimal...

Wie machst du das eigentlich bei langen Einheiten? Trainierst du die auch morgens vor der Arbeit? Deine Einheiten werden dann ja auch ein gutes Stück länger. Ich muss gestehen, dass ich selten so froh war die Lauferei hinter mir zu haben wie am Freitag früh.

alpenfex 30.11.2009 09:51

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 311986)
Naja, ich komme ja vom Laufen, auch wenn ich nun die nächsten Wochen meine Lauftechnik umkrämpeln muss.

Hi Wenzel,

gute Zeit, für einen "der vom Laufen kommt" aber nicht so rosig, aber Du meinst wohl, dass Dein Schwerpunkt bisher eher auf Laufen war und radeln nur ein bisschen hin und her bzw. schwimmen mehr aus rumpaddeln bestand. Korrekt? Machst Du brav ABC für die Lauftechnik? Bist Du in einem Laufverein?

Gruss
Fex
...der die letzten zwei Wochen 10x laufen war (total = 11h und 115km)

BigWilly 30.11.2009 09:56

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 312343)
Japp,

Waden melden sich bei mir auch. Vorgestern noch dazu etwas getrunken und gestern lief es dann nicht wirklich optimal...

Wie machst du das eigentlich bei langen Einheiten? Trainierst du die auch morgens vor der Arbeit? Deine Einheiten werden dann ja auch ein gutes Stück länger. Ich muss gestehen, dass ich selten so froh war die Lauferei hinter mir zu haben wie am Freitag früh.

Also ich habe 1 Einheit mit 50 Min, die immer morgens gemacht wird. Die Rekomläufe jetzt in der 100/100 Zeit ebenfalls. Derzeit ist noch eine Einheit mit 60 Min vorgesehen, die ich auch morgens mache. Aber die beiden weiteren (später 3 Einheiten) die 90 - 180 Min umfassen muss ich dann nach der Arbeit machen, denn das wird mir dann echt zu krass! Die Einheit 120Min und mehr liegt eh auf Sonntag und die anderen beiden sind mit 90 Min gut abends zu laufen.

Ich muss sagen, inzwischen habe ich mich ganz gut daran gewöhnt mitten in der Nacht aus dem Bett zu klettern. Wobei ich aber auch ab 21:30 h gaaaanz kleine Augen vor der Glotze abends bekomm... Aber gut, das passt schon...

Ja, mit den Waden, das wird bestimmt noch lustig! Werde heute abend mal wieder nen heißes Bad nehmen, das hat vergangendes WE ganz gut geholfen. Dazu werde ich noch mal ein paar Dehnübungen vor dem TV absolvieren...

crema-catalana 30.11.2009 12:48

Schwimmseminar

ich war gestern ja auf dem ts-Schwimmseminar - es war super toll! Hab' jetzt meine "Hausaufgaben" und bin ganz gespannt, wie es mit mir & dem nassen Element weitergeht...
Ich hatte mir ja schon ein paar Filme mit Ute hier von der Website reingezogen und gedacht, ja, mir gefällt, wie sie Sachen erklärt. Und "in echt" ist sie noch besser. Ich bin ja wahrlich kein Held im Schwimmen, aber habe mich in dem Seminar super wohl gefühlt. Es war auch eine echt nette Gruppe.
Aber gestern nachmittag war ich dann schon ganz schön platt, so lange war ich vorher noch nie im Wasser gewesen.

Und weil ich nach dem Seminar zu einer Weinprobe gefahren bin, "musste" ich ja schon morgens laufen :Maso: 30 min im Dunkeln vor dem Frühstück. Echt gaga, aber komischerweise ging es. Zwar total langsam, aber mehr als einen Rekom-Lauf wollte ich sowieso nicht machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.