triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Thorsten 19.10.2020 22:48

Zitat:

Zitat von Spiegel Online
"Jedes Mal, wenn er im Fernsehen auftritt, gibt es immer eine Bombe, aber es gibt eine größere Bombe, wenn man ihn feuert. Der Typ ist eine Katastrophe", sagte Trump nach Angaben der "New York Times". "Die Leute haben es satt, Fauci und diese Idioten zu hören, all diese Idioten, die Fehler gemacht haben."

Meint er sich damit jetzt selbst, was anderes fällt mir dazu jedenfalls nicht ein :Lachen2: ?

Matthias75 20.10.2020 00:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1559163)
Meint er sich damit jetzt selbst, was anderes fällt mir dazu jedenfalls nicht ein :Lachen2: ?

Der Fauci muss echt ein dickes Fell haben, soviel, wie der von Trump abbekommt....

Trumps Team beschwert sich übrigens schonmal vorab, wie unfair das nächste TV-Duell mit Biden ist.

Dass es bei einigen Wahlen zu Beschwerden über Unregelmäßigkeiten und Ungleichbehandlungen kommt, ist ja nichts Ungewöhnliches, wenn auch in den westlichen Demokratien eher selten der Fall. Ungewöhnlich ist aber, wenn diese Beschwerden nicht von der Opposition kommen, sondern von der regierenden Partei, die ja aus meiner Sicht für die Durchführung der Wahl verantwortlich ist....:-(( :Gruebeln:

M.

trithos 20.10.2020 00:52

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1559178)
Der Fauci muss echt ein dickes Fell haben, soviel, wie der von Trump abbekommt....

Trumps Team beschwert sich übrigens schonmal vorab, wie unfair das nächste TV-Duell mit Biden ist.

Dass es bei einigen Wahlen zu Beschwerden über Unregelmäßigkeiten und Ungleichbehandlungen kommt, ist ja nichts Ungewöhnliches, wenn auch in den westlichen Demokratien eher selten der Fall. Ungewöhnlich ist aber, wenn diese Beschwerden nicht von der Opposition kommen, sondern von der regierenden Partei, die ja aus meiner Sicht für die Durchführung der Wahl verantwortlich ist....:-(( :Gruebeln:

M.

Trump beschwert sich in dem Fall ja darüber, dass das TV-Duell unfair sei. Ich bin zwar nicht seiner Meinung, aber für die Durchführung der TV-Duelle ist in den USA eine Kommission zuständig, und (meiner Meinung nach zum Glück) nicht die Regierung.

Matthias75 20.10.2020 09:29

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1559182)
Trump beschwert sich in dem Fall ja darüber, dass das TV-Duell unfair sei. Ich bin zwar nicht seiner Meinung, aber für die Durchführung der TV-Duelle ist in den USA eine Kommission zuständig, und (meiner Meinung nach zum Glück) nicht die Regierung.

In dem Fall hast du natürlich recht.

Allerdings ist schon auffällig, wie oft Trump sich über unfaire Behandlung beklagt und schonmal vorab irreguläre Wahlbedingungen anprangert. Dabei wäre es doch seine Aufgabe eine reguläre Wahl sicherzustellen.

Die Kommission hat übrigens jetzt entschieden, den Kontrahenten während der zweiminütige Auftaktantwort des jeweils anderen das Mikro abzudrehen. Zudem sollen wiederholte Unterbrechungen auf die Redezeit des Unterbrochenen angerechnet werden (Ich nehme an, dessen Redezeit wird um diese Zeit verlängert).

Letzterer Punkt wird aus meiner Sicht wenig helfen, denn wenn man nicht zu Wort kommt, ist es egal, wie viel Redezeit man hat. Mal schauen, ob die Debatte in geregelteren Bahnen verläuft...

M.

Estebban 20.10.2020 09:36

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1559201)
In dem Fall hast du natürlich recht.

Allerdings ist schon auffällig, wie oft Trump sich über unfaire Behandlung beklagt und schonmal vorab irreguläre Wahlbedingungen anprangert. Dabei wäre es doch seine Aufgabe eine reguläre Wahl sicherzustellen.

Die Kommission hat übrigens jetzt entschieden, den Kontrahenten während der zweiminütige Auftaktantwort des jeweils anderen das Mikro abzudrehen. Zudem sollen wiederholte Unterbrechungen auf die Redezeit des Unterbrochenen angerechnet werden (Ich nehme an, dessen Redezeit wird um diese Zeit verlängert).

Letzterer Punkt wird aus meiner Sicht wenig helfen, denn wenn man nicht zu Wort kommt, ist es egal, wie viel Redezeit man hat. Mal schauen, ob die Debatte in geregelteren Bahnen verläuft...

M.

Die Problematik an der Form der „Debatte“ ist, dass es keine echte Debatte ist. Die Standpunkte sind klar - niemand wird sich auf Grund von irgendwelchen Argumenten auf einmal umentscheiden. Es geht also lediglich darum, so viele der eigenen Wähler dazu zu bewegen zur Wahl zu gehen. Und das geht fast nur mit maximaler Abgrenzung zum politischen Gegner.

deralexxx 20.10.2020 10:15

Donald Trump erklärt die Welt:

"Nobody gets hacked. To get hacked you need somebody with 197 IQ and he needs about 15 percent of your password."

https://twitter.com/mshelton/status/1318303047647309824

Bleierpel 20.10.2020 10:18

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1559212)
Donald Trump erklärt die Welt:

"Nobody gets hacked. To get hacked you need somebody with 197 IQ and he needs about 15 percent of your password."

https://twitter.com/mshelton/status/1318303047647309824

And he's the one and only who's able to hack.... :Lachanfall:

KevJames 20.10.2020 11:28

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1559203)
Die Problematik an der Form der „Debatte“ ist, dass es keine echte Debatte ist. Die Standpunkte sind klar - niemand wird sich auf Grund von irgendwelchen Argumenten auf einmal umentscheiden.

Aber genau das ist ja der Sinn einer Debatte. :)

In einer Debatte geht es gerade nicht darum sich umzuentscheiden, sondern das Publikum zu überzeugen. Das eigene Umentschieden im Rahmen einer Debatte wäre die selbst definierte Niederlage in der Debatte.

Bei der Frage, ob es sich hier um eine Debatte handelt ist eher das Einhalten von Regeln ein Problem.

Estebban 20.10.2020 11:47

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1559230)
Aber genau das ist ja der Sinn einer Debatte. :)

In einer Debatte geht es gerade nicht darum sich umzuentscheiden, sondern das Publikum zu überzeugen. Das eigene Umentschieden im Rahmen einer Debatte wäre die selbst definierte Niederlage in der Debatte.

Bei der Frage, ob es sich hier um eine Debatte handelt ist eher das Einhalten von Regeln ein Problem.

Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei :)
Ich finde die Wahlkampfform Debatte für den 2020er wahlkampf für überholt.
Das Publikum ist so gespalten, dass da niemand mehr überzeugt wird der bis zur Debatte Biden gewählt hätte nun Trump wählt.
Das Publikum hat bereits lange die Entscheidung getroffen auf welcher Seite es steht - es geht jetzt nur darum möglichst viele von den eigenen Wählern davon zu überzeugen auch wirklich ihr stimmkärtchen abzugeben.
Und das kann man nur mit maximaler Abgrenzung zum Gegner / Konfrontation.
Das Trump mittendrin die Erleuchtung kommt „Huch - ja nee hast recht Joe“ ist wohl unrealistisch, da hast du recht :Cheese:

TriAdrenalin 20.10.2020 11:56

Trump würde das TV Duell mit Biden vermutlich gerne auf diese Art und Weise führen. (ab ca. 1.00 min)

https://www.youtube.com/watch?v=5NsrwH9I9vE

Matthias75 20.10.2020 11:58

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1559203)
Die Problematik an der Form der „Debatte“ ist, dass es keine echte Debatte ist. Die Standpunkte sind klar - niemand wird sich auf Grund von irgendwelchen Argumenten auf einmal umentscheiden. Es geht also lediglich darum, so viele der eigenen Wähler dazu zu bewegen zur Wahl zu gehen. Und das geht fast nur mit maximaler Abgrenzung zum politischen Gegner.

Die grundsätzlichen Standpunkte sind klar. Allerdings kann so eine Debatte durchaus genutzt werden, um seinen Standpunkt deutlicher zu machen. Beispielsweise, um denjenigen, die keine Lust haben, umfangreiche Parteiprogramme durchzulesen, den eigenen Standpunkt näherzubringen oder bislang unklare Punkte klarzustellen. Wenn der Moderator gut ist, schafft er es vielleicht auch, die Kandidaten aus der Reserve zu locken, um zu sehen, wie er abseits der wohlformulierten Statements reagiert.

All das und natürlich das Auftreten der Kandidaten an sich kann genutzt werden, um unentschiedene Wähler auf seine Seite zu ziehen.

Trumps Strategie im ersten Rededuell (und auch sonst) war aus meiner Sicht, Biden zu überrollen und nicht zu Wort kommen zu lassen und ihn somit als durchsetzungsschwach darzustellen. Aus meiner Sicht nach hinten losgegangen, da Trump dadurch wirkte, als wäre er gar nicht an einer Diskussion interessiert, während Biden - bis auf wenige Ausnahmen - die Contenance gewahrt hat. Aber ich bin nicht der US-amerikanische Wähler. Vielleicht kam das auf der andere Seite des Atlantiks ganz anders rüber.

Wie das Auftreten von Trump, sich schon bevor das "Spiel" überhaupt begonnen hat, als schlechter Verlierer zu zeigen, beim Wähler ankommt, werden wir wohl erst nach dem 3. November sehen.

M.

KevJames 20.10.2020 16:19

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1559232)
Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei :)
Ich finde die Wahlkampfform Debatte für den 2020er wahlkampf für überholt.
Das Publikum ist so gespalten, dass da niemand mehr überzeugt wird der bis zur Debatte Biden gewählt hätte nun Trump wählt.
Das Publikum hat bereits lange die Entscheidung getroffen auf welcher Seite es steht - es geht jetzt nur darum möglichst viele von den eigenen Wählern davon zu überzeugen auch wirklich ihr stimmkärtchen abzugeben.
Und das kann man nur mit maximaler Abgrenzung zum Gegner / Konfrontation.
Das Trump mittendrin die Erleuchtung kommt „Huch - ja nee hast recht Joe“ ist wohl unrealistisch, da hast du recht :Cheese:

In der Tat haben wir aneinander vorbei gesprochen - ich hatte mich auf den Begriff "Debatte" bezogen. Mir war dabei nicht klar, dass Du die Wähler meinst, evtrl. mein Fehler.

Mir war ohnehin noch nie klar / konnte noch nie fassen, wie man sich aufgrund einer TV Debatte für eine Partei entscheiden kann - hängt wohl aber vom Grad der Informiertheit des Zuschauers ab.

Zu Trump: Selbst, wenn ihm diese Erleuchtung käme, würde er es ganz sicher niemals zugeben. Ich nehme an, sogar dann nicht, wenn sein Leben davon abhinge.

Estebban 20.10.2020 16:30

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1559312)
In der Tat haben wir aneinander vorbei gesprochen - ich hatte mich auf den Begriff "Debatte" bezogen. Mir war dabei nicht klar, dass Du die Wähler meinst, evtrl. mein Fehler.

Mir war ohnehin noch nie klar / konnte noch nie fassen, wie man sich aufgrund einer TV Debatte für eine Partei entscheiden kann - hängt wohl aber vom Grad der Informiertheit des Zuschauers ab.

Zu Trump: Selbst, wenn ihm diese Erleuchtung käme, würde er es ganz sicher niemals zugeben. Ich nehme an, sogar dann nicht, wenn sein Leben davon abhinge.

Ich glaube das Prinzip kann schon funktionieren. Aber eben nur, wenn beide Kandidaten sich auf einen gewissen Grundkonsens einigen können und es um Nuancen geht. Am Ende ist eine Wahl ja auch immer ein Vorschuss an Vertrauen für die nächsten Jahre - niemand kann ja genau wissen was passiert (Corona, 9/11, Wiedervereinigung etc pp).

Wenn bspw in D ein TV Duell zwischen Scholz und Laschet initiiert wird - da sind politische Feinheiten dazwischen, da geht es darum das Vertrauen der Zuseher zu gewinnen.
Bei der aktuellen Konstellation in den USA ist aber halt vorher klar auf wessen Seite ich stehe und somit halte ich die „Debatte“ eher für eine Art Schauspiel, was man halt veranstaltet weil es dazu gehört...

KevJames 20.10.2020 17:33

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1559324)

Wenn bspw in D ein TV Duell zwischen Scholz und Laschet initiiert wird - ..

Gott bewahre :Cheese:

merz 20.10.2020 18:07

2 min in denen der Präsident über seine Rettung der WC Spülung spricht (ernsthaft, ich kann mir das nicht ausdenken):

https://news.yahoo.com/trump-complai...191215640.html

(Wie komme ich eigentlich zu so was: na eigentlich habe ich Trumps retweet der Geschichte gesucht, dass Osama bin Laden lebt und Obama und Biden das amerikanische Eingreifteam haben abschiessen lassen - Den echten retweet gibt es aber nicht mehr, weil der ursprünglichen tweet nicht mehr verfügbar ist. Schade eigentlich, was ne story.)

m.

Helios 20.10.2020 20:22

yoo.....nähh!!! - uncle donnie ist halt ein Typ.

Im Trump-Tower ist es halt recht interressant wie das Toilettenwasser in den 125. Stock kommt und woher die 500 m3 Poolwasser fürs Dachbecken kommen und wenn die Technik spinnt wie es weitergeht und was das kostet - aufgrund seiner deutschen Vorfahren, unter denen auch eine schwäbische Hausfrau war, ist das für uncle donnie von Interesse.

CNN - total der Hammer wie uncle donnie dort verrissen wird - absolut ober.eilste Negativwerbung - und alles umsonst.... diese "Marketing"-Experten haben dümmlich geschaut, als sie mal die Zeiten gestoppt haben wie oft sie Joe erwähnen und uncle donnie - Sieg uncle donnie: 2,5 zu 1

Gerade war so eine interaktive usw-wahlmännerkarte in der Diskussion - nachdem die Umfragen 53% Sieg Joe und nur 42% für uncle donnie stehen, sieht es dort nicht so eindeutig aus. Plötzlich hat die Kamera weggeschenkt, weil dem Moderator ein Fehler passiert ist - uncle donnie hat virtuell den joe "gepackt", indem er ein paar Staaten gewonnen hat, die eindeutig den Demokraten zugerechnet werden, aber so keiner aufn Zettel hat.

merz 20.10.2020 20:24

Interessant, wo war das?

m.

Estebban 20.10.2020 20:37

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1559387)
yoo.....nähh!!! - uncle donnie ist halt ein Typ.

Im Trump-Tower ist es halt recht interressant wie das Toilettenwasser in den 125. Stock kommt und woher die 500 m3 Poolwasser fürs Dachbecken kommen und wenn die Technik spinnt wie es weitergeht und was das kostet - aufgrund seiner deutschen Vorfahren, unter denen auch eine schwäbische Hausfrau war, ist das für uncle donnie von Interesse.

CNN - total der Hammer wie uncle donnie dort verrissen wird - absolut ober.eilste Negativwerbung - und alles umsonst.... diese "Marketing"-Experten haben dümmlich geschaut, als sie mal die Zeiten gestoppt haben wie oft sie Joe erwähnen und uncle donnie - Sieg uncle donnie: 2,5 zu 1

Gerade war so eine interaktive usw-wahlmännerkarte in der Diskussion - nachdem die Umfragen 53% Sieg Joe und nur 42% für uncle donnie stehen, sieht es dort nicht so eindeutig aus. Plötzlich hat die Kamera weggeschenkt, weil dem Moderator ein Fehler passiert ist - uncle donnie hat virtuell den joe "gepackt", indem er ein paar Staaten gewonnen hat, die eindeutig den Demokraten zugerechnet werden, aber so keiner aufn Zettel hat.

Mit ein bischen Rechtschreibung, Interpunktion und Donald Trump statt uncle donnie könnte man dir fast folgen...

Helios 20.10.2020 20:49

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1559388)
Interessant, wo war das?

m.

cnn - gezappt, die Uhrzeit kann ich nicht beziffern.

uncle donnie macht nochmal das Rennen.. :Lachanfall: -grad hab ich eine Umfrage vom R+V Infocenter gelesen, nachdem die Deutschen mehr Angst vor uncle donnie haben als vor Corona.
Nach 32 Ehejahren beisst mich schon mal der Gaul und ich fang beim Frühstücken an mit: "uncle donnie hat...." - und ich höre mir 20 min Geschimpfe an :Cheese:

deralexxx 22.10.2020 22:06

News:

https://futurezone.at/digital-life/h...aten/401074230

Zitat:

maga2020!

Thorsten 22.10.2020 22:49

Das nächste wird dann 12345 :Lachanfall: ?

keko# 22.10.2020 23:24

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1558457)
...
Im übrigen sorgen demokratische Staaten dafür, dass es ein breites Angebot an Medien gibt. Darin machen sie ihren Job ganz ordentlich (auch wenn vielleicht gleich keko# um die Ecke kommt und von der Freundschaft zwischen Friede Springer und Angela Merkel berichtet). :Cheese:

Wenn ich manchmal höre, Frau Merkel sei die mächtigste Frau der Welt, denke ich mir bisweilen, das ist sie nicht mal in Deutschland. :Cheese:

KevJames 22.10.2020 23:30

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1559936)
Das nächste wird dann 12345 :Lachanfall: ?

Na komm, jetzt sei mal nicht so. Immerhin muss er sich das Passwort ja auch merken können. :Lachanfall:

Thorsten 22.10.2020 23:39

"Twitter hates me - they haven't allowed me to change my password to '12345' - so sad!"

merz 22.10.2020 23:43

Ich nehm mal optimistisch an, dass Twitter ein Team hat, das dieses eine Konto sicherheitstechnisch 24/7 im Blick hat - also so ganz genau im Blick .... müssen ja jetzt auch viel taggen.

Die Benutzung ist manchmal leicht manisch, ich hatte neulich was in den tweets gesucht und eine Stunde gefunden mit über 40 Aktionen (tweets und retweets) .....

m.

deralexxx 23.10.2020 00:43

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1559949)
Ich nehm mal optimistisch an, dass Twitter ein Team hat, das dieses eine Konto sicherheitstechnisch 24/7 im Blick hat - also so ganz genau im Blick .... müssen ja jetzt auch viel taggen.

Die Benutzung ist manchmal leicht manisch, ich hatte neulich was in den tweets gesucht und eine Stunde gefunden mit über 40 Aktionen (tweets und retweets) .....

m.

Genau, desshalb hat es den Researcher auch 4 Tage gekostet, bis er jemanden erreicht hat der ihn ernst genommen hat und angeblich ist dem Team bei Twitter (und nichtmal Trump oder seinem Team) aufgefallen, dass ein Tweet nicht von Trump selbst kam.

merz 23.10.2020 07:17

Well, bisher gibt es nur eine Quelle zu der Story, keinen Beweis-Tweet (?) und einige Unstimmigkeiten, dazu hier:

https://www.vice.com/en/article/epd4...-hack-evidence

Dazu natürlich Dementis von Twitter und dem Weissen Haus (:cool: ).

Egal, ich bin mir sicher er hat viel zu erzählen heute von gestern abend :Cheese:
m.

Update: die Wahrheit ist: niemand wird jemals gehackt, sagt Trump, niemand!:

https://twitter.com/mshelton/status/...chain-twice%2F

Trimichi 23.10.2020 13:15

Der eine funkt mit den Russen auf Langwelle, der nächste wählte die AfD, der dritte hockt in der Feuerwehr und glaubt, dass "damals" nicht alles so schlecht war usw. :Nee:

Auch die Einheimischen jammern rum, wegen der Arbeitsplätze, die verloren gehen. Aber "Ami go home" plärren. :Nee:

Daher muss "Rose" hierbleiben. Es handelt sich um 10000 Mann. Die ja DT abziehen will. Unter Biden bleibt das zumindest unsicher. Deswegen muss nun JB gewählt werden, damit die Us-Infantriedivision im schönen Bayern bleibt. Ja, nieder mit Onkel Donni! Lasst die Soldaten in Deutschand.... :Cheese:

LidlRacer 25.10.2020 18:28

JETZT was über Trump, wo man es nicht erwartet:
In der ZDF Sportreportage!

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportre...-2020-100.html

merz 25.10.2020 21:23

Hegt es um sein sub 3 HCP? :Lachanfall: ( ich find ja immer man lernt Menschen beim Sport immer besonders gut kennen :liebe053: )

m.

LidlRacer 25.10.2020 21:30

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1560527)
Hegt es um sein sub 3 HCP? :Lachanfall: ( ich find ja immer man lernt Menschen beim Sport immer besonders gut kennen :liebe053: )

Ja, u.a. geht's um sein Golfen, aber vor allem um ungute Vermischung von Sport und Politik.

Kuckst Du selbst - ist jetzt (wieder) online!

Ab 6:50 Min.

merz 25.10.2020 21:51

Danke.

Apropos, gerade gesehen, verkauft sich gut wie man hört:

m.

Cogi Tatum 26.10.2020 13:33

TV-Tipp: Im Wahn – Trump und die Amerikanische Katastrophe

Heute um 22:50 im Ersten und ab 18:00 Uhr in der Mediathek

Im Wahn – Trump und die Amerikanische Katastrophe
Dokumentarfilm im Ersten

...Von Beginn seiner Präsidentschaft an hat Donald Trump die amerikanische Gesellschaft gespalten, er hat einzelne Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufgehetzt, Konkurrenten beleidigt und kritische Journalisten als "Feinde des Volkes" beschimpft. Jetzt, in der schwersten Krise der USA seit Jahrzehnten, verschärft Donald Trump seinen polarisierenden Regierungsstil noch. In der Corona-Krise ignoriert er Fakten, er lügt wiederholt und schiebt die Schuld für die Misere der demokratischen Partei und seinem Herausforderer Joe Biden in die Schuhe.

Auch nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd heizt Präsident Trump durch provozierende Aktionen und radikale Tweets die politische Stimmung im Land weiter an. Alles, um seine Chancen für eine Wiederwahl zu erhöhen...

merz 26.10.2020 14:05

Danke für den Hinweis.

Ich muss mal ad Trump etwas loswerden:

Mir wäre wohler, wenn die seriösen Leitmedien öfters einfach verbal etwas cooler gegenüber Trump wären. Die Sprache ist aufgeheizt, der Ton rau.(*)

Ganz wenige Publikationen sind da einfach ruhig.

Es reicht doch einfach begleitende runterzuschrieben:
- Das war gelogen.
- Das war wieder gelogen.
- Diese Aussage macht keinen Sinn.
- Das ist versprochen worden, aber ist nie passiert.
- Das hätte getan werden müssen, ist aber nie gemacht worden.
und immer alles wieder von vorn..... ganz sachlich.

m.

(*) Ich kann es aber auch verstehen. Besonders für die USA, wenn man immer wieder verunglimpft, attackiert und als "Volksfeind" (enemy of the people) angegriffen wird, hat man irgendwann keine Lust mehr.

Helmut S 26.10.2020 14:06

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1560643)

Dokumentarfilm im Ersten

...Von Beginn seiner Präsidentschaft an hat Donald Trump die amerikanische Gesellschaft gespalten, er hat einzelne Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufgehetzt, Konkurrenten beleidigt und kritische Journalisten als "Feinde des Volkes" beschimpft. Jetzt, in der schwersten Krise der USA seit Jahrzehnten, verschärft Donald Trump seinen polarisierenden Regierungsstil noch. In der Corona-Krise ignoriert er Fakten, er lügt wiederholt und schiebt die Schuld für die Misere der demokratischen Partei und seinem Herausforderer Joe Biden in die Schuhe.

Auch nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd heizt Präsident Trump durch provozierende Aktionen und radikale Tweets die politische Stimmung im Land weiter an. Alles, um seine Chancen für eine Wiederwahl zu erhöhen...

Danke. :Blumen: Warum sowas um 22:50 ausgestrahlt wird ist mir schleierhaft. Das gehört auf 20:15.

Körbel 26.10.2020 15:10

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1560653)
Mir wäre wohler, wenn die seriösen Leitmedien öfters einfach verbal etwas cooler.............(*) wären.

:bussi:

Das trifft doch im Moment auf soviel mehr zu.:Huhu:

nicht nur auf (*) Trump.

Achja hier noch ein Bericht einer ehemaligen Deutschen die erklärt warum sie Trump wieder wählt.

https://osthessen-news.de/beitrag.ph...nAibSRDuxaeeoY

Stefan 26.10.2020 15:20

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1560676)
Achja hier noch ein Bericht einer ehemaligen Deutschen die erklärt warum sie Trump wieder wählt.

" Mein Mann schließt im Mai 2021 seinen Masters of Science in Petroleum Engineering ab"
Da wundert man sich ja nicht, dass sie Trump wählen.

LidlRacer 26.10.2020 23:54

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1560643)

Dokumentarfilm im Ersten

Erinnerung:

JETZT!

Frau Müller 30.10.2020 13:26

Wird ja langsam ernster. Über 70 Millionen US-Bürger haben bereits gewählt. Rekordwert im Vergleich. Donald Trump übrigens auch. Er hat sich gewählt. Wenig überraschend. Und per Briefwahl. Doch nichts so unsicher. ;-)

qbz 30.10.2020 13:32

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1561718)
Wird ja langsam ernster. Über 70 Millionen US-Bürger haben bereits gewählt. Rekordwert im Vergleich. Donald Trump übrigens auch. Er hat sich gewählt. Wenig überraschend. Und per Briefwahl. Doch nichts so unsicher. ;-)

Trump wählte in einem Wahllokal einer Bibliothek in West Palm Beach, Florida.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.