triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

topre 25.07.2010 09:21

Bin zwar auch ein Krafttrainingsverweigerer, aber warum soll Arme+Brust nichts bringen? Zumal wenn man eher zu den schmaleren Gestalten gehört? Oder außerdem noch auf ein Teil desTrainingsverzichten muss...

PS: Nachher das letzte lange Training vor der MD in 2 Wochen - ca. 95km Rad + Koppellauf. Bin mal gespannt, was die Form sagt...

alpenfex 25.07.2010 10:48

Ciao Topre,
wie lange gehst Du danach laufen? Habe heute ähnliches auf dem Programm.
Gruss und viel Spass (hier kommt gerade die Sonne raus)

topre 25.07.2010 16:51

Servus - dürfte zu spät für dich sein, aber es wurden letztendlich 97km und davon ca. 80km mehr oder weniger im geplanten Renntempo (knapp unter 30) und der Koppellauf hinterher ging über 7km. Wie immer das Problem, dass ich dabei zu schnell anlaufe. Ich bekomme das nach dem Radfahren einfach ohne Garmin nicht gebacken. Etwas Tempo rausgenommen und trotzdem 15Sek./km über den geplantem Tempo beim 20km-Lauf gewesen. Lief gut und seit heute weiß ich, dass ich die Distanz in jedem Falle schaffen werde, so nichts außergewöhnliches passiert.
Wetter war fast ideal - am Start Sonne/Wolken-Mix mit ca. 18 Grad und später beim Laufen sonnig mit 21 Grad - so würde es mir taugen in Erlangen!!!

bleierne_ente 25.07.2010 17:47

geilgeilgeil ... olympionikin in 3:37 einfach nur geil ... ausführlich später im blog ...

jetzt werde ich erstmal dem italiener die küche leer futtern :)

Kässpätzle 25.07.2010 22:00

Und ich bin heute meine dritte RTF gefahren...

PippiLangstrumpf 25.07.2010 22:14

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 427096)
Und ich bin heute meine dritte RTF gefahren...

Ich hab heute die RTF ausfallen lassen für meinen ersten Solo-10er-Lauf :Cheese:
Betreutes Laufen statt betreutem Radeln. Aber ich muß sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei so ner RTF bezüglich der Verpflegung schon besser als beim Laufen :Lachen2:
Mit den RTFs mach ich dann die kommenden Wochenenden weiter. Irgendwoher muß die Kondition ja kommen, wenn ich schon nicht regelmäßig laufen kann :(

Olaf 27.07.2010 12:13

Endlich...mein erster :-)

Hi,

so habe dann am Wochende endlich auch meine erste Sprint Distanz in Bad Camberg gefinished. Und das mit Schwimmbestleistung (für meine Verhätnisse :-). Trotz der 5km längeren Radstrecke konnte ich sub 1:30 realisieren....

Dann sind es jetzt noch gut 4 Wochen zu meinem Saisonhöhepunkt...Kurzdistanz in Gießen! AM meisten hab ich vor den 1500m schwimmen Respekt!

Ach ja, zu Bad Camberg: Schade das die Radstrecke so "bescheiden" war (Kopsteinpflaster und betonierte Feldweg...)

Wünsche allen noch einen schönen Tag

Olaf

TomRun 27.07.2010 12:29

Auch ich habe nach 19 Jahren Wettkampfpause (im TRI-Bereich) eine Spintdisdanze gefinisht. Ich muß dazu sagen, das ich z.Z. nur Lauf trainiere, etwa 60-70km in der Woche.

Ja was soll ich groß berichten ?
Mit 12:30min aus dem Wasser (lt. Veranstalter 600m Schwimmen).
Radzeit für 20km inkl. beider Wechsel 41 Minuten (Rennradverbot !!!) für 20km und reine Laufzeit für 5km mit Crosscarakter eine 23:19min.
Endzeit 1:18min
In meiner AK konnte ich nichts reißen, da die ersten 3 der Gesamtwertung alle in meinem Alter waren (1.Platz in 1:04). Aber es reichte noch zum AK. 5ten.
Eine sehr schöne familäre Veranstaltung in Müllrose bei Frankfurt. Das werde ich dieses Jahr mindestens noch 1-2 mal wiederholen und nächstes Jahr versuchen, die olymische Disdanze zu finishen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.