Zitat:
Zitat von jannjazz
(Beitrag 748005)
Tja, aber das entscheidest nicht Du, das entscheidet die Tabelle. Schade, schade!
6x Deutscher Meister
3x Pokal - Sieger
für immer 1. Liga
HSV!
|
Für das Potenzial der Stadt und die Geldmittel die dort zur Verfügung stehen ist der HSV schon ganz schön schlecht, zumindest die letzten 25 Jahre. Anfang der 80er waren die große Klasse - hatten aber ja auch nen Gladbacher als Manager ;)
Köln ist natürlich noch viel grottiger. Berlin hatte nach der Wende einen Rückstand aufzuholen, aber die hatten ja nun auch schon 20 Jahre Zeit. Eigentlich müssten diese 3 sich regelmäßig mit Bayern, Schalke & Dortmund um die vorderen Plätze balgen. Hertha war mal ein paar Jahre vorn dabei - und hat sich dabei finanziell ruiniert. Der HSV war ab und zu auch mal oben - finanziell ist nun die Luft raus, da man mit den üppigen Einnahmen nicht auskam und immer noch mehr ausgegeben hat. Und in Köln kann sich schon keiner mehr dran erinnern was gute Zeiten im Fußball überhaupt sind. Eigentlich ist das traurig, da 3 der größten Städte im Land fußballerisch dahinvegetieren und aus dem Potential nichts machen.
Was mich aber viel mehr nervt als Fußballvereine die ihr Potential nicht nutzen, sind die Plastikclubs die mit nahezu unbegrenzten Geldmitteln in der Liga dabei sind und es leider wieder nicht geschafft haben abzusteigen - die verdammten Golfsburger waren vor einem Jahr auf so einem guten Weg...
Ich hoffe Hopp verliert bald mal den Spaß an seinem Spielzeug. Aber vor allem Wolfsburg ist eine einzge Katastrophe - mehr Wettbewerbsverzerrung geht nicht. Das ist ein reines Werbevehikel und es bringt mich auf die Palme, dass der DFB das legitimiert hat und seine 50+1 Regel aushebelt. Leverkusen ist im Vergleich schon fast ok, allerdings auch ein überfinanzierter Werbeclub - würden die Einnahmen nach Marktwert generieren, dann würden die jedes Jahr gg den Abstieg spielen, die interessieren ja keine Sau. Wenn ich dann noch den Holzhäuser höre, der die Zuschüsse von Bayer für fair hält, weil die anderen Vereine ja sonst viel mehr Geld hätten, dann frag ich mich, ob der wirklich so blöd ist oder einfach nur alle verarschen will. Zm Glück versemmelt RB Leipzig gerade wieder den Aufstieg, so bleibt uns der schlimmste aller Plastikclubs noch ein paar Jahre erspart.
Ich freu mich, dass mit Düsseldorf anscheinend ein echter Fußballclub aufsteigt, nur schade das es diese Mist"vereine" nicht erwischt hat.
|