triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Voldi 12.03.2025 11:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776421)
Leider sehe ich bisher mehr Hass und Haeme auf der Seite der Zensurbefuerworter. Nur mein Gefuehl oder sollten wir mal die Posts hier durchgehen? Warum ist das so?

Noch viel mehr Hass siehst du beispielsweise auf X. Was sagt das nun über ein unzenziertes, nicht-moderiertes Tool aus?

qbz 12.03.2025 11:54

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1776456)
Diese Inhalten schmeist mir der Algenrthymus rein

(Explizite Werbung wird auch eingespielt, das ist meistens Discount-Ware aus China.)

m.

Nach welchen Kriterien bewertet in dem Fall bei einem unbenutzten User Konto der Algorythmus, nach der Häufigkeit? Er muss ja die Attraktivität des Inhalts spezifisch für Dein Konto abschätzen und die Wahrscheinlichkeit des Aufrufs.

Helios 12.03.2025 12:00

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776457)
Kleiner Nebenschauplatz:
Stilles und kleines Vergnügen habe ich an der Vorstellung, dass ausgerechnet der e-auto-hasser trump und seine coal-roller-basis und sonstige petrolheads jetzt die verpönte e-mobilität per tesla stützen wollen/sollen/müssen.:Cheese:

Da ist Dir aber das Profil von Uncle Donnie total fremd.

Wetten er lässt die ganze Nacht die Klimaanlage laufen um am anderen Morgen Elon anzucallen und rund zu machen :Cheese:

und dann ganz genüßlich zurückzulegen - übers Ratzenfell zu streichen - und ahhh ich habs gleich gewusst.

keko# 12.03.2025 12:24

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776426)
Das Thema wäre sicher einen eigenen Faden wert.

Jetzt finde ich erstmal spannend, ob putin tatsächlich einer waffenruhe zustimmt.
Übrigens fürchtet selbst Altkanzlerin Merkel, dass Europa „pulverisiert“ wird, wenn es nicht adäquat agiert.

Der Anfang ist zumindest gemacht und der ging natürlich nur über Gespräche zu einem möglichen Waffenstillstand mit der USA am Tisch.

Ich denke, dass man ohne Trump nicht so weit wäre, sondern noch der Demokraten-Strategie nachlaufen würde.

tandem65 12.03.2025 12:31

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1776447)
"Manipulieren" halte ich für ein wenig übertrieben, zumindest in DE. Ich würde sagen, sie berichten nicht immer ausgewogen.

Wenn ein Herr Lanz noch letzte Woche savouiert daß man wenn man in D jemanden Schwachkopf nennt, die Polizei vor der Tür steht geht das für mein Verständnis über nicht ausgewogen weit hinaus.

Jimmi 12.03.2025 12:36

Beeinflussung ist meist sehr subtil und hinterhältig. Am Anfang war das Wort und das Wort ist mächtig. Das haben viele begriffen.

Mich regt zum Beispiel der Begriff "erneuerbare" Energie auf. Welcher pfiffige Bursche hat denn da insgeheim einen Konjunktiv eingebaut?

Das ist wie mit jeder geposteten Lüge in den SM: Es bleibt immer etwas kleben. Aber keine Sau stellt die Macher und Geldgeber dieser Trollfabriken dieser Lügen an den Pranger.

Warum können Argumente einfach um 180° Grad gedreht werden oder komplett an der Problematik vorbeigehen, ohne dass jemand aufschreit?

Entschuldigt, wenn ich abschweife.

trithos 12.03.2025 12:54

Ich bin ein wenig verblüfft über die Ansicht mancher hier, dass die USA, Trump, Musk usw. die freie Meinungsäußerung über alles schätzen würden - nämlich mehr als die Europäer, Deutschen, usw..

Der größte Zensor ist doch Trump selbst:
https://www.derstandard.at/story/300...d-wissenschaft

dude 12.03.2025 13:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1776444)
PWC hat das Vertrauen der Deutschen in verschiedene Medien in einer Studie untersucht. 18% vertrauen Facebook. 85% wünschen sich mehr Personal für gut recherchierten Journalismus.

Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

"nur noch Boomer und manche Gen-X glauben, was sie sehen."

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1776448)
Harte Verschwörungstheorien
Ganz sichere Wundermittel gegen Krebs (mehrere)
"verschwiegene Bücher der Bibel"
Space-Laser, die Waldbrände auslösen
grausame Kriegsvideos
und sehr viel Musk

Oben auf "FOLLOWING" klicken und ich bekomme nur von denen was zu sehen, die ich folge. Das sind 90% Radsport und Antidopingleute plus ein paar Nazi-/Schwurblerkanaele.

Ist das so schwierig?

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776457)
Kleiner Nebenschauplatz:
Stilles und kleines Vergnügen habe ich an der Vorstellung, dass ausgerechnet der e-auto-hasser trump und seine coal-roller-basis und sonstige petrolheads jetzt die verpönte e-mobilität per tesla stützen wollen/sollen/müssen.:Cheese:

Fand' ich auch lustig, genau wie die Linken, die jetzt jedes Mal, wenn sie in ihr Auto steigen, an Musk denken duerfen und es HASSEN.

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1776459)
Noch viel mehr Hass siehst du beispielsweise auf X. Was sagt das nun über ein unzenziertes, nicht-moderiertes Tool aus?

Ich sehe auf meinem X keinen Hass (siehe oben), aber darum ging es hier ja nicht. Ich sehe eine unsaegliche Unfaehigkeit zum Diskurs.

Um damit auf's Thema zurueckzukommen: Chris Cuomo (Mitte) und Tucker Carlson (Rechtsradikal) diskutieren. In den USA jenseits der Massenmedien geht sowas! Wer fuer sowas richtig offen ist, sieht die Staerken und Schwaechen beider, ohne sich blind einer Seite hinwerfen zu muessen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.