![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wobei das für mich keine neue Erkenntnis ist und irgendwo auch normal. Neu ist, dass einem dies aufgrund von Alternativen leichter auffällt, als z.B. vor 30 Jahren der Fall war: Jeder kann ins Internet gehen und sich in endlicher Zeit selbst schlaumachen über ein jedes Thema. Die Öffentlich-Rechtlichen haben aus meiner Sicht die Meinungshoheit verloren. |
Ich kann ja mal naiv von Twitter/X berichten, obgleich ich mich jetzt davon entwöhnt habe, um mein Leben leichter zu machen :)
Ich hatte mehrere neutrale Konten, die nicht durch spezifische Retweets, Followings, Posts belastet waren. Natürlich hinterlasse ich durch das reine Klicken und Nutzen ein Profil, aber "toxisch" waren die Konten nicht. Was einem dann aber da immer ganz oben in die Timeline "Für Dich" reingeknallt wird, ist einfach unglaublich: Harte Verschwörungstheorien Ganz sichere Wundermittel gegen Krebs (mehrere) "verschwiegene Bücher der Bibel" Space-Laser, die Waldbrände auslösen grausame Kriegsvideos und sehr viel Musk Das sind die prominenten Inhalte, die als erstes kommen. Der Eindruck, der unbewusst und bewusst entsteht, ist: genau das interessiert die Welt, das ist jetzt wichtig und das ist schon ziemlich krass. und das ist ganz klar viel krasser geworden (meine Nutzung ist seit 2014, intensiver mit Brexit '16) (über TikTok, was nochmal ganz anders läuft und TG spreche ich mal nicht, da nutze ich zu wenig) m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(Explizite Werbung wird auch eingespielt, das ist meistens Discount-Ware aus China.) m. |
Kleiner Nebenschauplatz:
Stilles und kleines Vergnügen habe ich an der Vorstellung, dass ausgerechnet der e-auto-hasser trump und seine coal-roller-basis und sonstige petrolheads jetzt die verpönte e-mobilität per tesla stützen wollen/sollen/müssen.:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |