![]() |
Ein interessanter Blick hinter die Kulissen des Weltwirtschaftsforums:
Das Forum - Rettet Davos die Welt? (jetzt online, 20:15 auf Arte) Wurde großteils 2018 gedreht - auch damals war der Klimawandel schon ein nicht unwesentliches Thema. Ab 1:06:13 geht's auch um Greta - das war dann 2019. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
m. P.S. man könnte auch einfach „China!“ sagen, aber davon verstehe ich absolut null, ich lass das mal |
"Wir klagen: Gemeinsam mit einigen anderen jungen Menschen werde ich vor dem Bundesverfassungsgericht eine #Klimaklage einreichen.
Morgen um 10 Uhr erklären wir uns zusammen mit @greenpeace_de , @Germanwatch & der @Umwelthilfe bei der Bundespressekonferenz. Bis morgen!✊" https://twitter.com/Luisamneubauer/s...32717789401088 Bin gespannt! :) |
Ich auch, wenn wir jetzt alle aufgepasst hätten, wüssten wir den konkreten Inhalt schon auf dem eff eff, wissen wir (ich) aber nicht, shame on us
m. |
Zitat:
Siehe die Kosten-Studie (2019) des Deutschen Institutes für Wirtschaftsforschung (DIW) "In der sich verschärfenden Diskussionen über wirksamen Klimaschutz wird sowohl in Deutschland als auch in Europa und weltweit die Atomkraft als „saubere Energie“ ins Spiel gebracht. Vor diesem Hintergrund analysiert dieser Bericht ihre historischen, gegenwärtigen und zukünftigen Kosten und Risiken. Die Ergebnisse zeigen, dass Atomkraft aufgrund radio aktiver Strahlung für über eine Millionen Jahre mitnichten als „sauber“ bezeichnet werden kann, sondern für Mensch und Umwelt gefährlich ist. Zudem fallen hohe Risiken bezüglich Proliferation an. Eine empirische Erhebung aller jemals gebauten 674 Atomkraftwerke zeigt, dass privatwirtschaftliche Motive von Anfang an keine Rolle gespielt haben, sondern militärische Interessen. Selbst bei Vernachlässigung der Kosten für den Rückbau der Atomkraftwerke und die langfristige Lagerung des Atommülls wären rein privatwirtschaftliche Investitionen in Atomkraftwerke mit hohen Verlusten verbunden – im Durchschnitt knapp fünf Milliarden Euro pro Kraftwerk, wie eine betriebswirtschaftliche Simulation zeigt. In Ländern, in denen noch Atomkraftwerke gebaut werden, wie etwa China und Russland, spielen private Investitionen auch keine Rolle. Atomkraft ist zu teuer und gefährlich und daher keine Option für eine klimafreundliche Energieversorgung." Insofern war die Milliardenforderung, welche die privaten Atomkraftwerksbetreiber gegen DE erhoben, eine echte Unverschämtheit. Die Klage der Konzerne auf Milliarden Entschädigung für das Abschalten wurde vom Bundesverfassungsgericht zurückgewiesen. Eigentlich müsste der Staat von den Kraftwerksbetreibern Geld fordern. https://www.ausgestrahlt.de/blog/201...ten-und-es-ko/ |
Zitat:
Zitat:
https://www.google.de/search?q=BP+Fracking und lest anschließend über den Neun-Milliarden-Deal von BP aus dem Rekordsommer 2018. ;) Natürlich sind die bei BP nicht blöd...und schreiben daher nur nette Dinge auf ihre Webseite. Wer glaubt, auf der BP-Webseite die Wahrheit über BP zu finden, der glaubt auch daran, im Buch der Thunberg-Familie die Wahrheit über die Thunberg-Familie zu erfahren. :Cheese: |
Zitat:
Licypriya Kangujam ist 8 (in Worten: acht) Jahre alt. Warum bitte schiebt man ein Kind in das Rampenlicht? Nicht überliefert ist welche Verhaltensstörung Licypriya dazu brachte so früh Klimaaktivistin zu werden. Überliefert ist, dass sie in Sachen Klimaschutz von Indien nach Angola reiste . Wiederum nicht überliefert ist welches Reisemittel sie dazu nutzte. Ich glaube man kann vom Flugzeug ausgehen und auch davon, dass sie nicht alleine reiste und nebst Begleitung auch die Heimreise per Flugzeug antrat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |