triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51524)

iChris 08.10.2023 14:05

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1724613)
Was genau haben die Damen bereits eher angenommen?

Ein alternativer Austragungsort zur WM in Kona. (meinem Gefühl nach, darf jeder gerne anders sehen :Blumen: )

tandem65 08.10.2023 14:37

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1724644)
Ein alternativer Austragungsort zur WM in Kona. (meinem Gefühl nach, darf jeder gerne anders sehen :Blumen: )

Soweit ich das bisher mitgeschnitten habe waren die Damen bisher immer in Kona.
Ob sie Nizza entsprechend akzeptieren werden wir in ca. 12 Monaten sehen.;) :Blumen:

iChris 08.10.2023 14:46

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1724651)
Soweit ich das bisher mitgeschnitten habe waren die Damen bisher immer in Kona.
Ob sie Nizza entsprechend akzeptieren werden wir in ca. 12 Monaten sehen.;) :Blumen:

Ich meine das eher aus dem O-Ton zum Thema. Klar defekto Zahlen sieht man erst wenn das Rennen in 11. Monaten über die Bühne gegangen ist, aber ein „Stimmungsbarometer“ kann man ja auch schon vorher ablesen :)

trubi78 14.10.2023 08:27

Ich bin mal gespannt ob sich die Männer bis 2025 beruhigen und sich wieder registrieren oder ob es wie dieses Jahr ist. Mit Zeiten weit über 10,11,12h zur WM war ja schon was besonderes.

365d 15.10.2023 16:31

Zitat:

Zitat von trubi78 (Beitrag 1725666)
Ich bin mal gespannt ob sich die Männer bis 2025 beruhigen und sich wieder registrieren oder ob es wie dieses Jahr ist. Mit Zeiten weit über 10,11,12h zur WM war ja schon was besonderes.

Das Interesse an der gesplitteten WM war ja bewiesenermassen kaum vorhanden.
Nach Nizza wollte kaum jemand, und bei den Damen war auch Kona nicht ausverkauft.
Wenn die Männer 2025 immer noch in Nizza sind, fress ich einen Besen.
Oder besser: keinen Besen auf dem Speiseplan, sondern ich qualifiziere mich und fahre nach Nizza. Aber nur wegen verlorenem Wetteinsatz, und nicht weil ich da hin gehöre.
:Cheese:

trithos 15.10.2023 17:11

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1725974)
Nach Nizza wollte kaum jemand

Definiere "kaum"! So wie Du das schreibst ist das angesichts von 2.269 angemeldeten Triathleten eine gewagte Behauptung. Und wie ich mit einer kleinen Statistik (im IM-WM-Nizza-Thread) ja schon vor Wochen gezeigt habe, ist die Hypothese sehr plausibel, dass das Niveau an der Spitze durchaus ähnlich hoch war wie in früheren Hawaii-Jahren.

iChris 15.10.2023 19:12

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1725981)
Definiere "kaum"! So wie Du das schreibst ist das angesichts von 2.269 angemeldeten Triathleten eine gewagte Behauptung. Und wie ich mit einer kleinen Statistik (im IM-WM-Nizza-Thread) ja schon vor Wochen gezeigt habe, ist die Hypothese sehr plausibel, dass das Niveau an der Spitze durchaus ähnlich hoch war wie in früheren Hawaii-Jahren.

Sehe ich ähnlich. Das gesplittete Rennen gefällt (sehr) vielen nicht, aber das korreliert imo nicht mit dem neuen Austragungsort.

365d 15.10.2023 20:04

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1725981)

Ja an der Spitze, weil viele der Besten trotzdem gingen.
Schau dir einfach die Rolldowns für Nizza an.
Da konnten Athleten mit Platz 50, 60 noch einen Slot haben.
Wann hast du das für Kona erlebt?
Und ehrlich, <2300 Starter an der WM... war das überhaupt ausverkauft?
Das Frauenrennen wars soweit ich weiss nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.