triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=515)

Harm 15.05.2018 18:14

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1378581)
Ich würde mir ein Hotel gönnen, grad zur LD wäre es mir wichtig ein ordentliches Bett und Dach überm Kopf zu haben, ebenso ein gescheites Bad.

Das mit dem Bett kann ich nachvollziehen, ein Bad brauche ich vorher eigentlich nicht....:cool:
Meine Langdistanz-Karriere begann vor Jahrzehnten am Heuberg in Roth und auf dem Sportplatz in Kulmbach. Von daher fand ich das mit dem Sportplatz in Hannover irgendwie so "back to the roots". :Blumen:
Ich stell in der Nacht vor der LD aber auch keine großen Ansprüche. Da schlaf ich meistens eh nicht so toll. Auf alle Fälle nicht sehr lange :Cheese:

Nochmal: die LD in Limmer ist sehr minimalistisch aber absolut ausreichend! Alles was man braucht aber eben auch nicht mehr. Irgendjemand schrieb z.B, es gäbe keine Party im Ziel. Es gibt da aber sehr wohl einen Bratwurst- und Bierstand. Wer will könnte da auch Party machen!:Blumen:

Hoppel 15.05.2018 20:06

Ich kenne den WK und auch das Campinggelände :cool: ich würde dort nicht zelten wollen.
Könnte auch auf den Heuberg und auf den Sportplatz in Kulmbach verzichten :Lachen2: aber gut, da ist jeder anders

Wir werden zu MD dort sein, schlafen aber im Amadeus :)

Adrenalino 17.05.2018 11:55

Danke euch für die Antworten :Blumen:

Ich werde schon am Samstag vormittag anreisen, d.h. ich kann mein Auto wohl "Zeltnah" abstellen. Ob ich im Zelt nächtige hängt aber auch vom Wetter ab, sollte es regnen oder windig sein dann penne ich im Auto.

Zur Bequemlichkeit, ich habe eine super Matratze die fast so bequem ist wie ein Bett, die passt sowohl in`s Auto als auch in`s Zelt. Mein Auto ist ein Mini-Van, da habe ich genug Bewegungsfreiheit.

In der Nacht vor einer LD konnte ich bisher aus Nervosität noch nie viel schlafen, es kommt eher einem dösen gleich :Cheese:

Ohrenstöpsel trage ich sowieso immer beim Schlafen da ich eh einen sehr leichten Schlaf habe.

Ich bin 2010 schonmal in Hannover gestartet, hat mir damals schon gut gefallen.

Ciao

Michael

Steppison 22.05.2018 09:37

Keine zwei Wochen mehr und so langsam geht es ins Tapern für die MD. :-) Mal schauen was so rumkommt.

Nun überlegt man sich ja gerne, was man so an Endzeit haben möchte. Dazu meine Frage an Euch: wie werden denn die Wechselzonen zugeordnet? T1 dem Schwimmen oder ist das dann schon mit in der Radzeit? Das gleiche wäre beim Laufen interessant. An der Endzeit ändert sich ja nix, aber ich würde gerne meinen "Plan" etwas konkretisieren.

Auf ein Windschattenfreies Rennen!

sabine-g 22.05.2018 09:57

ich glaube (!), dass die Wechselzeiten beim Rad inkludiert werden.

felixb 22.05.2018 10:39

Ich starten jedenfalls beim Laktatfest, ähm 30km Zeitfahren da.

Mal sehen - Strecke hab ich mir noch nicht live angeguckt, aber das Video ist ja schon mal ne schöne Sache.
Jetzt muss nur noch die Erkältung komplett abklingen. Grml.

Harm 22.05.2018 11:16

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1379707)
Dazu meine Frage an Euch: wie werden denn die Wechselzonen zugeordnet? T1 dem Schwimmen oder ist das dann schon mit in der Radzeit? Das gleiche wäre beim Laufen interessant. An der Endzeit ändert sich ja nix, aber ich würde gerne meinen "Plan" etwas konkretisieren.

Wenn ich meine Urkunde und meine Stoppuhraufzeichnungen vom letzten Jahr vergleiche, würde ich sagen, der lange Wechsel zwischen Schwimmen und Laufen wird der Radzeit zugeschlagen. Der zweite Wechsel aber dem Laufen.
Kann das sein?:confused:

Am besten bei der Wettkampfbesprechung fragen. Da gibts bestimmt ne interessante Antwort. :Cheese:

sabine-g 22.05.2018 11:37

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1379737)
Wenn ich meine Urkunde und meine Stoppuhraufzeichnungen vom letzten Jahr vergleiche, würde ich sagen, der lange Wechsel zwischen Schwimmen und Laufen wird der Radzeit zugeschlagen. Der zweite Wechsel aber dem Laufen.
Kann das sein?

Kann sein. Ich dachte es wären beide beim Rad mit drin. Meine Aufzeichnungen und die Ergebnisliste sagen aber was anderes:
T1 beim Rad und T2 beim Lauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.