![]() |
Zitat:
Prost Dummschwätzer ;) |
Zitat:
gestalten werde und bin irgendwann zu der erkenntnis gekommen das ein langer lauf (25km+) für mich die längste regeneration mit sich bringt und ausser einer hohen belastung und ein wenig Grundlagenausdauer nicht viel bringt. zumindest nicht so früh im Jahr. ich habe bisher im Januar 5 läufe über 1,5std was erstmal nicht viel erscheint, nur darf man den effekt nicht ausser acht lassen das ich in der regel vorher schwimmen war also mit vorbelastung in den lauf gehe . ist vom ausdauerffekt wie ein längerer lauf nur schonender für die Knochen. Mein hintergrund ist jeze den Kern zu härten bei nem ordentlichen Grundniveau von 1,5h und in der Basephase verkafte ich durch das Kraft und Stabitraining die dann steigenden Umfänge viel besser und sind nicht so regenerationsträchtig. Bisher fahre ich damit gut ;) Zitat:
Das geht schneller als mir lieb ist ^^ Zu 2 Ja muss jeze in den nächsten 60 Tagen der Großteil passieren sonst wirds eng mit dem Gewicht.... seh ich ein! Zu 3 Ich denke das gerade meine nötige gelassenheit meine STärke ist mein Ziel zu erreichen. Klar muss ich hart trainieren und noch viel schweiß vergiessen. aber was viele vergessen das man nicht schneller wird vom training, sondern von der Regeneration!!! Triathlon ist mittlerweile ein teil meines Lebens und ich setze viele Hebel in Bewegung um alles so zu realisiern wie ich es mache. Aber es gibt Dinge im leben die immer wichtiger sein werden als Triathlon! zu 4 .... auf jeden fall habe ich Spass !!! :Cheese: noch mehr? ... um Gottes willen Zitat:
LG tatze |
Wie kannst du eigentlich das Training durchziehen wenn du bald pendest?
Pendeln hört sich für mich nach viel verlorener Zeit an oder ist das nicht weit entfernt voneinander? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und deswegen Krafttraining STabi! Es sind noch 7 Monate und es ist noch soooo viel Zeit für AUsdauertraining. Und natürlich hast du recht das es aufs verhältnis ankommt von training zur regeneration. Aber bei den meisten hapert es in meinen augen meistens nicht weil sie zu wenig trainieren sondern eher zu viel(will da aber auch nicht veralgemeinern). Es werden noch 20std wochen kommen und ich befürchte nicht wenige. Und in denen werde ich lobeshymnen singen das Ich die Grundlage fokussiert habe. LG Tatze |
7 Monate sind ganz grob Ca 30 Wochen. Jetzt ist dein plan 15-20 Läufe über 25 km, mal angenommen du wartest noch 3 bis 4 Wochen mit dem Projekt, dann brauchst du 2 bis 3 Wochen um 25 km am Stück zu haben wenn du dich langsam steigern willst und somit wären wir bei verbleibenden 23 Wochen. Du solltest 2 Wochen tapern also 21 Wochen minus 2 bis 3 Wochen in denen du wegen der Regeneration vielleicht nicht lange laufen solltest.
Mhhh es wird eng |
Zitat:
mit einem gefuehl nach dem laufen das einem entspannten zustand gleich kimmt. Also ohne ziepen oder wehwehchen irgendwo. Ich kann euch nur Immer wieder sagen das es nicht an der laufbewegung an sich liegen wird bei mir., Sondern nur an der aufrechterhaltung der koerperspannung.meine kraft ist emens in den beinen,das Hat sich gestern beim hopserlauf auch wieder gezeigt. Bei den hohen hopserlaeufen hebe ich zwischen 30 und 40 cm vom boden ab ! Ich bin auch heute in der lage 25 km zu laufen schaetzungsweise ohne stabi verluste. Ich sehe fuer mich um eine solide grundlage zu schaffen einfach 15 min stabi nach 18km lauf fuer sinnvoller als einen 25 km lauf... Ein "dummer" spruch zum abschluss. du sagst es wird eng. Ich nen das Planung :Cheese: :Blumen: |
Zitat:
Habe ich nie gemacht, wollte das aber auch nicht. Ich glaube mein Trainingsmax/Woche waren mal 27 std! In diesem Jahr hatte ich auch mein bestes Ergebnis auf Lanzarote! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |