pinkpoison |
23.10.2012 11:49 |
Zitat:
Zitat von Godi68
(Beitrag 821523)
Da dachte ich mir doch glatt, allen Anforderungen zu genügen mit meiner fairtrade bio Schokolade mit 70% Kakaoanteil, bis mir dämmerte, dass die wohl nicht so ganz paleo wäre :Maso:
Ist ganz schön schwierig, dem Ganzen in der Praxis gerecht zu werden.
|
Wenn Du Dir 5-10% Ausrutscher zugestehst gehts leichter und Du wirst trotzdem profitieren. Niemand muss päpstlicher sein als der Papst....und der war in jüngeren Jahren angeblich dem anderen Geschlecht auch nicht gerade abgeneigt, wie man sich in Regensburg hinter vorgehaltener Hand erzählt, wenn über die Zeit gesprochen wird, als er hier noch Professor war.
Es gibt auch 99%-Schoggi, die ist aber nicht fairtrade, dafür aber minimalst Zucker drin. Wirkt wie eine Droge.... .
Oder mach Dir Deine Schoggi selbst. Dazu brauchst Du lediglich natives Kokosöl (palmin geht auch, aber schmeckt nicht so unverschämt lecker nach Kokos) und reinen Kakao.
Kokosöl bei geringer Hitze verflüssigen, Kakaopulver nach Belieben mit einem Schneebesen einrühren, das ganze auf Backpapier verstreichen (oder in Silikon-Pralinenformen giessen) und ein paar Stunden kühl stellen - noch besser: Tiefkühlen. Fertig ist das selbstgemachte Eiskonfekt ohne Zucker und nur mit feinsten Zutaten, besten kurz- und mittelkettigen Fettsäuren - und vor allem: lecker.
Finetuningideen nach Geschmack: Eine Prise Chilli, Zimt, Kardamom, getrockneter Ingwer, grob gehackte Nüsse unterheben,....
|