triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Koschier_Marco 24.06.2021 08:15

In Russland ist die Situation genau umgekehrt, Impfung kriegst du an jeder Ecke, alleine es geht keiner hin.

Jetzt kommt die Impfpflicht durch die Hintertüre zB ab Montag Restaurant nur mehr mit QR Code und hinterlegter 3 G Regel

Feanor 24.06.2021 09:37

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1607784)
Mittlerweile kann wirklich jeder, der sich minimal Mühe gibt, einen Termin - auch mit Biontech - bekommen. Kenne sowohl in Bayern, Berlin/Brandenburg als auch NRW/Ruhrgebiet Ärzte, über die eine Impfung zu bekommen ist. Etwas Eigeninitiative ist allerdings notwendig dafür.

Was heißt denn minimale Mühe?
- Bei allen Ärzten, bei denen man wirklich in Behandlung ist, auf der Liste. Die arbeiten noch Prio 3 ab.
- Weitere 5 Ärzte antelefoniert aufgrund von Hinweisen dieser Ärzte. Bei allen abgewiesen, nur eigenen Patienten kommen auf die Warteliste
- Registriert beim Impfportal NRW/Rheinland
- täglich ein paar mal Doctolib checken (Umkreis ca. 100km). Wir haben auch die angerufen, bei denen das System sagt, dass nur eigene Stammpatienten Termine machen können. Nur Absagen.
- täglich News checken, ob irgendwo in der Gegend eine Impfaktion läuft

Bestechung und Androhung von Gewalt habe ich noch nicht probiert ;)
Da es vielen Freunden/Nachbarn ähnlich geht, scheint es hier im Rhein-Sieg-Kreis wirklich nicht so einfach zu sein. Nicht falsch verstehen, ich bin für die Priorisierung (wobei einige Freunde ich selber gewundert haben, warum sie berufsbedingt plötzlich
Prio 3 haben) und dann müssen wir halt noch ein bisschen warten.

Mitsuha 24.06.2021 10:08

Wir hatten unseren ersten Impftermin am Dienstag. Eigentlich wollten wir vor knapp sechs Wochen schon AZ nehmen, aber unsere Hausärztin hat uns dann gefragt, warum wir das wollen (Sicherheit wegen Nachwuchs, der ab September in die Krippe kommt).

Nach der Durchsicht ihrer Unterlagen uns nach hinten verlegt, dafür gabs dann BionTech. Ufff, hat aber auch ganz schön reingehauen, Mittwoch Unterleibskrämpfe, starkes Unwohlsein (bei Frau), Gelenkschmerzen (bei mir) und schmerzender Arm (wir beide).

Ein wenig verwundert bin ich schon, dass sie uns beide an einem Tag geimpft hat.

tandem65 24.06.2021 11:31

So, für Samstag halbwegs früh einen Termin mit Moderna ergattert.

tomerswayler 24.06.2021 13:11

Wer die Möglichkeit hat in die neuen Bundesländer zu fahren, der sollte es dort mal probieren mit nem Termin. Scheint dort erheblich einfacher zu sein grad. Man muss nicht am Wohnort geimpft werden!

Bleierpel 24.06.2021 13:47

Der Kreis SU hat wieder Stoff bekommen, Montag gibt's dann den ersten Bolzen.

Mein Sohn hatte erst eine Ablehnung vom Impfzentrum (Online-Buchung; ich schrieb davon), beim Hausarzt 1 Anruf, zack, Montag morgen...

Allein, verstehen tu ich's nicht... :Nee:

uruman 24.06.2021 14:31

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1607784)
Mittlerweile kann wirklich jeder, der sich minimal Mühe gibt, einen Termin - auch mit Biontech - bekommen. Kenne sowohl in Bayern, Berlin/Brandenburg als auch NRW/Ruhrgebiet Ärzte, über die eine Impfung zu bekommen ist. Etwas Eigeninitiative ist allerdings notwendig dafür.

Im Ruhrgebiet es ist nicht die Regel , ein Termin zu bekommen ist echt schwer

In mein Bekanntenkreis sind viele, egal ob Freunde , Familienmitglieder oder Vereinskollegen die weiter suchen
Ärzten Praxis arbeiten elenlange Wartelisten, wenn etwas Frei ist , ist der Andrang hoch

Wenn du Praxis in Ruhrgebiet, die Termine frei haben kennst , kannst du es mir bitte per PN mitteilen? ich kenne viele Leute die würden sich freuen über ein Impftermin

JENS-KLEVE 24.06.2021 16:33

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1607845)
Ins Saarland fahren? Neunkirchen impft täglich ohne Priorisierung und Anmeldung (Impfzentrum), Samstags gibt es Impfaktionrn u.a. in Homburg und Ottweiler. Einfach mal googeln.

Kreis Kleve - das Saarland ist ziemlich weit weg, ( 280km) aber ich sage es mal weiter. Blöd nur, wenn bei der Rückfahrt Nebenwirkungen kommen.

spanky2.0 24.06.2021 16:44

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1608029)
Kreis Kleve - das Saarland ist ziemlich weit weg, aber ich sage es mal weiter. Blöd nur, wenn bei der Rückfahrt Nebenwirkungen kommen.

Das stimmt so auch nicht mit den Impfzentren im Saarland.
Im Gegenteil. Ohne Priocode (ausgestellt durch den Arbeitgeber) war es nichtmal möglich, sich für einen Termin im Impfzentrum zu registrieren.

merz 24.06.2021 21:11

Nachklapp zu der Priorisierung in NRW Impfzentren, war ja hier Thema: soll ab dem WE entfallen, das gibt dann ein Rennen - eins, zwei, drei, los ....

https://rp-online.de/nrw/landespolit...g_aid-60110203

m.

welfe 24.06.2021 21:21

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1608031)
Das stimmt so auch nicht mit den Impfzentren im Saarland.
Im Gegenteil. Ohne Priocode (ausgestellt durch den Arbeitgeber) war es nichtmal möglich, sich für einen Termin im Impfzentrum zu registrieren.

Unsinn. Seit dem 8.6. nicht mehr

merz 24.06.2021 22:37

Auswertungen zu Delta, auf Basis von Uk Daten:

nur eine Impfung bietet unzureichenden Schutz ("33%"):

https://www.gov.uk/government/news/v...-after-2-doses (der Link zur Studie ist leider tot)

(Seite 2, letzter Absatz):

http://g-f-v.org/sites/default/files...r%20SARS_1.pdf

Vollgeimpft ist wesentlich besser, aber nicht kugelsicher:

https://www.bbc.com/news/health-57525891

"Of 806 people infected with the Delta variant who ended up hospital in England between 1 February and 14 June 2021:

527 (65%) people were unvaccinated
135 (17%) were more than 21 days after their first dose of vaccine
84 (10%) were more than 14 days after their second dose

As of 14 June, there have been 73 deaths in England of people who were confirmed as having the Delta variant and who died within 28 days of a positive test, and of these:

34 (47%) were unvaccinated
10 (14%) were more than 21 days after their first dose of vaccine
26 (36%) were more than 14 days after their second dose "

m.

spanky2.0 25.06.2021 09:20

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1608059)
Unsinn. Seit dem 8.6. nicht mehr

Nett. :bussi:

Ich schrieb von "war" und nicht von ist, weil ich es den ganzen Mai bis Anfang Juni erfolglos versucht habe, mich im Saarland zu registrieren.

Du schriebst von ohne "Registrierung und Anmeldung".

Das ist gerade erst seit etwas mehr als einer Woche (18.06.) möglich, und gilt auch "nur" für den Impfstoff von Astrazeneca:

https://www.sr.de/sr/home/nachrichte...rchen_100.html

Zitat:

Das Impfzentrum Neunkirchen weitet sein Angebot aus. Ab sofort können alle, die älter als 18 Jahre sind, ohne Anmeldung und Termin kommen und sich mit dem Impfstoff Vaxzevria von AstraZeneca impfen lassen. Das Angebot gilt bis Ende Juli.
Aber ja, ansonsten hast Du recht.

Kiwi03 25.06.2021 13:29

so, die 2. Ladung ist ebenfalls drin, bislang alles tutti.

Koschier_Marco 25.06.2021 17:16

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1608062)
Auswertungen zu Delta, auf Basis von Uk Daten:

nur eine Impfung bietet unzureichenden Schutz ("33%"):

https://www.gov.uk/government/news/v...-after-2-doses (der Link zur Studie ist leider tot)

(Seite 2, letzter Absatz):

http://g-f-v.org/sites/default/files...r%20SARS_1.pdf

Vollgeimpft ist wesentlich besser, aber nicht kugelsicher:

https://www.bbc.com/news/health-57525891

"Of 806 people infected with the Delta variant who ended up hospital in England between 1 February and 14 June 2021:

527 (65%) people were unvaccinated
135 (17%) were more than 21 days after their first dose of vaccine
84 (10%) were more than 14 days after their second dose

As of 14 June, there have been 73 deaths in England of people who were confirmed as having the Delta variant and who died within 28 days of a positive test, and of these:

34 (47%) were unvaccinated
10 (14%) were more than 21 days after their first dose of vaccine
26 (36%) were more than 14 days after their second dose "

m.

Wurde da auch der bei den geimpften verwendete Wirkstoff angegeben, wäre interessant ob RNA oder Vector Unterschiede zeigen

merz 26.06.2021 08:01

Die 33% wird für beide Stoffe angegeben, s. verlinkte Texte, für Krankenhausaufnahmen und Todesfälle wurde das in den Texten nicht erwähnt
Update: in den zugrundeliegenden Daten auch nicht, s. Tabelle 4, S. 12

https://assets.publishing.service.go...riefing_16.pdf
m.

tandem65 26.06.2021 15:40

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1607932)
So, für Samstag halbwegs früh einen Termin mit Moderna ergattert.

Nach 6h muß ich gerade mal nachsehen ob ich wirklich eine Nadel im Arm hatte.:Lachen2:
Aktuell keinerlei Schmerzen...

Thomas W. 26.06.2021 16:26

Maschine !

Bin mal auf den morgigen Tag bei Dir gespannt.
Da kam bei dem ein oder anderen ein wenig was.

Bei mir war auch nichts, so dass ich die zwei Tage danach voll trainiert habe .
Am dritten war ich dann erkältet :)

tandem65 26.06.2021 16:42

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1608265)
Maschine !

Eher Wahrnehmungstörung.:Lachen2:
Aber Du hast Recht den Abend nicht vor dem Tag loben. :Cheese:

tandem65 27.06.2021 09:58

Auch nach dem Sonntäglichen Joggen alles im grünen Bereich.

GreatPanther 27.06.2021 11:40

Sucharit Bhakdi und Karina Reiss im Gespräch

Prof. Dr. Karina Reiss und ihr Mann Prof. Dr. Sucharit Bhakdi haben wunderbare Nachrichten. Sie berichten begeistert von jüngst veröffentlichten Studienergebnissen, die, wie sie sagen, die entscheidende Nachricht des Jahres beinhalten: "Alle Menschen haben bereits die so gewünschte Herdenimmunität. Nicht 75% der Personen, sondern über 90% – ohne, dass man impfen muss." "Also das, was die Impfung eigentlich bewerkstelligen sollte, hat der menschliche Körper schon gebildet?", frage ich nach. – "Das haben diese Studien gezeigt!"

An diesem Tag der Freude, wie der Immunologe ihn nennt, sprechen die beiden Wissenschaftler mit mir über das Prinzip der erworbenen Immunität, Antikörper, über schützende Lymphozyten, und das vortrainierte Immunsystem. Gegen den Irrweg der Impfkampagne erheben Bhakdi und Reiss schwere Vorwürfe, ebenso wie gegen die verkommenen Institutionen dieses Landes. Ein Land, in dem man zwar seine Meinung äußern kann, dann jedoch mit entsprechenden Strafmaßnahmen zu rechnen hat. Ein Land, das sie verlassen werden, falls ihr letzter Ausweg scheitert: die politische Initiative.

https://https://gunnarkaiser.substack.com/p/diese-entdeckung-muss-um-die-welt

Feiert euch ruhig gegenseitig weiter, dass ihr fast keine Nebenwirkungen habt....time will tell

tomerswayler 27.06.2021 11:46

It's 2021 and people still listen to Sucharit???

TobiBi 27.06.2021 12:00

Zitat:

Zitat von GreatPanther (Beitrag 1608322)
[b] Ein Land, in dem man zwar seine Meinung äußern kann, dann jedoch mit entsprechenden Strafmaßnahmen zu rechnen hat. Ein Land, das sie verlassen werden, falls ihr letzter Ausweg scheitert: die politische Initiative.

So lange eine Meinungsäußerung keinen Straftatbestand erfüllt, habe ich bisher schon den Eindruck, dass man in Deutschland seine Meinung äußern darf, ohne dafür belangt zu werden. Aber wenn man für seine Meinungsäußerung "Gegenwind" erhält, dann muss man das schon aushalten.

Und auswandern werden die doch sowieso nicht - wobei vielleicht nach Ungarn oder so.

GreatPanther 27.06.2021 12:07

Zitat:

Zitat von tomerswayler (Beitrag 1608327)
It's 2021 and people still listen to Sucharit???

Frag dich mal waum nicht...

Limette 27.06.2021 13:34

Zitat:

Zitat von GreatPanther (Beitrag 1608322)
Sucharit Bhakdi und Karina Reiss im Gespräch

Prof. Dr. Karina Reiss und ihr Mann Prof. Dr. Sucharit Bhakdi haben wunderbare Nachrichten. Sie berichten begeistert bla bla blub bla bla bla

Das kann man mittlerweile nur noch belächeln :Huhu:

TRIPI 27.06.2021 13:53

Ich bin ja immer noch für "Zwangsimpfung light", also nur für die die nicht wollen, alle anderen dürfen freiwillig:Cheese:

Lux 27.06.2021 21:37

Bin mit Biontech geimpft worden: Keinerlein Nebenwirkungen beim 2ten Mal.
Leichter Schmerz im Oberarm nach dem 2ten Mal... aber nur wenn ich drauf geachtet habe.
Sportlich waren keinerlei Einschränkung zu spüren.

dasgehtschneller 28.06.2021 08:17

Ich habe meine zweite Moderna Dosis jetzt auch gekriegt. Die ersten 12-16 Stunden habe ich gar nichts bemerkt, in der Nacht dann starke Kopfschmerzen und Gliederschmerzen und ein Ruhepuls von 90 statt 45.

Ca. 24 Stunden nach der Impfung habe ich dann ein kleines Mittagsschläfchen gemacht und danach war schon fast wieder gut. Das ganze war so schnell vorbei wie es gekommen ist.

Armschmerzen waren nach der Zweiten deutlich harmloser als nach der Ersten wo ich 3 Tage kaum meinen Arm heben konnte. Vielleicht hat es geholfen dass ich von Anfang an etwas gekühlt habe. Vielleicht wars aber auch Zufall.

Hier in der Schweiz sind die meisten Kantone jetzt mehr oder weniger nach und können sofort einen Termin vergeben. Einige Kantone stellen sogar, zumindest teilweise, auf "Walk In" Betrieb ohne Termine um.

Ich weiss nicht ob das hier jemanden betrifft aber Grenzgänger mit Schweizer Krankenkassenkarte würden wir jetzt auch wieder aufnehmen.

dr_big 28.06.2021 12:49

Auf der bay. Impf-Anmeldungsseite kann man jetzt auch direkt die Impfzertifikate herunterladen, damit erübrigt sich der Gang zur Apotheke.

merz 28.06.2021 14:01

Delta in Israel.... die Zahlen sind niedrig, die Verläufe sind meist leicht, dennoch

FAZ:“ Fast jeder dritte Infizierte in Israel ist vollständig geimpft“

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17411232.html

m.

bentus 28.06.2021 14:28

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1608520)
Auf der bay. Impf-Anmeldungsseite kann man jetzt auch direkt die Impfzertifikate herunterladen, damit erübrigt sich der Gang zur Apotheke.

Dann bekommen aber die armen Apotheker keine 20€ dafür :Lachanfall:

merz 28.06.2021 14:35

NRW impfzentren habe seit Mitte Juni per Email auf downloads hingewiesen, witziger Weise bekommt man pro Impftermin ein Zertifikat mit QR-Code und Text - warum auch immer (Terminvergabe über KV und die hat auch gemailt)

m.

Jimmi 28.06.2021 15:00

Erstimpfung Moderna 13.05: Geringfügige Schlappheit. 2 Tage kein Sport.

Zweitimpfung Moderna 24.06: Dicker und druckempfindlicher Arm. Schlappheit. 2 Tage kein Sport.

Weiter ist nichts passiert,

aequitas 28.06.2021 15:05

2. Biontech: keinerlei Impfreaktion außer wirklich sehr leichter Schmerzen an der Einstichstelle. Auf Sport habe ich dennoch drei Tage verzichtet, da ich keine Lust habe mir unnötigerweise eine Herzmuskelentzündung zuzuziehen.

Helios 29.06.2021 10:20

Wir wurden gestern von der Hausarzt-Praxis angerufen und heute morgen mit J&J geimpft, dazu gab es das Gelbe Impfbuch mit Eintrag - etwas schwummrig wars danach (wie eine Halbe auf ex reingepresst), bis jetzt aber keine Nebenwirkungen.

Als Privat-Patient braucht man sich keinen Hals machen, weil man keine "Karte" hat :) .

Beinahe wäre es wegen Kommunikationsmissverständnissen gescheitert, da die "Arztpraxis" fragte, welchen Impfstoff uns den Genehm sei, worauf meine Frau mit Mediengelaber antwortete und nicht mit: wir nehmen alles, das konnte ich grad noch hinbiegen.
Heute war klar, sie haben nur J&J - bei Wunsch: Biontech oder "Geschwurbel am Telefon" wären wir im Extremfall sogar von der Warteliste genommen worden.

Bleierpel 29.06.2021 10:28

Gestern den ersten Bolzen Moderna bekommen. Einstichstelle ist dick und spannt, ansonsten alles ok.

Junior (25 J.) ist mit Biontech erstmals geimpft, keinerlei Nebenwirkungen

runningmaus 29.06.2021 18:05

Zitat:

Zitat von Lux (Beitrag 1608419)
Bin mit Biontech geimpft worden: Keinerlei Nebenwirkungen beim 2ten Mal.
Leichter Schmerz im Oberarm nach dem 2ten Mal... aber nur wenn ich drauf geachtet habe.
....

war bei mir jetzt beim zweiten Mal auch so :)

welfe 29.06.2021 20:25

8 Tage nach Zweitimpfung Biontech darf ich morgen wieder arbeiten und mit „leichtem Sport“ beginnen…. Na dann mal los. Ein erster Test, die Arbeitsstelle mit dem Rad zu erreichen - 1,4 km mit leichter Steigung - endete mit Schieben :cool:

Trimichi 30.06.2021 09:34

Praktische Infos zum Thema Impfnachweis(e):

1. Ja, klaro, im Impfpass.

2. Ja, die QR - Code(s) kann/können easy als PDF vom Impfzentrum downgeloaded werden (falls mal registriert ist).

3. Nein, eine Plastikkarte gibt es nicht (elektronischer Impfpass = Fehlanzeige).

4. Nein, die Impfapp geht nicht, falls Android 5.1.1 und niedriger. Man braucht Android 6.0, mindestens. Android 6.0 wird nicht mehr supportet, da auch schon veraltet. Betrifft Händis 2017 und älter. Das iphone braucht Software-Version 12.0.

Tipp: QR-Codes und das/die PDF(s) (= Impfnachweis elektronisch EU-weit gültig) downloaden aufs Händi, speichern, öffnen, fertig.

Helios 30.06.2021 11:36

Die müssen mir aus versehen was anderes gegeben haben - heut 2h auf indoor-bock avg 87bpm max 99 bpm - geil das Zeug :Maso: (- sonst geht max fast immer über 180 bpm und die Beine müssen wirklich drucklos sein, um den Puls wieder einzufangen).

Meine Frau hat gestern geschüttelt und nachts das Bettchen durchgeschwitzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.