![]() |
Zitat:
Auf Otto Normalverbraucher dies auszudehnen käme allerdings einer Quasi Inquisition gleich. Dies wäre das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, so muss es nicht sein. Dies wäre auch kaum zu kontrollieren. Wiederholend schreibe ich aber: Die ganze "Meschpoke" (ja, so muss man diese unheilvolle Allianz nennen) will nicht, dass Transparenz oder große Aufklärung gemacht wird. Der Medaillenspiegel ist denen wichtiger. |
|
Zitat:
Du bist zwar zwar älter und damit wohl mit solchen Ausdrücken sozialisiert worden - aber man ist nie zu alt, um selbstkritisch seinen Sprachgebrauch zu überprüfen. Dir Antisemitismus zu unterstellen liegt mir dabei völlig fern - nur dass es keine Missverständnisse gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
Grundsätzlich: a) Da gibt es nix zu überprüfen b) Du eierst herum und behauptest nix unterstellen zu wollen, machst es aber gleichwohl und sehr infam ;) ;) und c) ...ganz speziell für einen Schlaumeier wie dich zur Info (privat): Ein Teil meiner Großeltern ist im KZ gestorben. Und nein, es waren keine Juden, sondern Deutsche. PS: Und das "i" statt dem "e" schenke ich dir, für deine Sammlung. |
|
Mal wieder interessant für diejenigen, die an Wiggins und Team Sky zweifeln. Rasmussen weist Leinders als einen der entscheidenden Dopingdoktoren seiner Dopingkarriere bei Rabobank aus und genau dieser Leinders wurde auch von dem ach so tugendhaften Team-Sky engagiert.
Hier Rasmussen dazu: NOS - Rasmussen-Interview Hier Kimmage zur Verpflechtung von Leinders und Wiggings/Sky: Dailymail: "but there is just one question: why did they hire Geert Leinders? Achja, als Wiggings noch das Antidopinggroßmaul war, ist er ja auch einer der letzten 10 Fahrer gewesen, die die Ziellinie überquert haben...Dann wurde es zunehmend stiller bei Wiggo zum Thema Doping. Grüße, J. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Soooo, jetzt sind die Leichtathleten mal wieder dran ...
Eine Liste der weltweit gesperrten Leichtathleten enthält die Namen von 33 Russinnen und Russen. Auch die nachträgliche Analyse von Proben der WM 2005 hat positive Fälle offenbart. Hier gehts zum Artikel in der FAZ vom 03.03.13 Bei nachträglichen Untersuchungen hat der Leichtathletik-Weltverband mehrere Medaillengewinner der WM von 2005 positiv auf Doping getestet. Es handelt sich dabei um den größten Dopingskandal seit Jahren. Welche Strafen ausgesprochen werden, ist noch unklar. Hier gehts zum Artikel der FAZ vom 08.03.13 |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Erinnere ich mich richtig, hatte man spätestens 2000 schon Dokumentation dafür, dass Sørensen 1993 Liege-Bastogne-Liege unter Zuhilfenahme von EPO gewonnen hat. Dem ist aber damals keiner weiter nachgegangen... Die "Rolf er ren"-Sache ist halt ein dänischer Treppenwitz und beschreibt die dänische Mentalität recht gut. Er selbst sieht/sah sich übrigens als "Partyraucher unter Heroinsüchtigen". PS: Noch was ganz anderes - wie hast du dir Italienisch beigebracht? Und wie würdest du es heute machen? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
es wäre wohl der dopingsupergau schlechthin, wenn fuentes wirklich eine komplette namensliste rausgeben würde: http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_691325.html
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich frage mich: Welche Sportarten werden betroffen sein? Sollte irgendein Radsportler auf seiner Kundenliste stehen, denn man aktuell nicht mit ihm in Verbindung gebracht hat, wird das nicht so sensationell sein. Aber wenn Leichtathleten, Fußballer usw. entlarvt werden, wird das sicherlich interessant werden und diesen Thread um viele Dutzend Seiten wachsen lassen. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
problematisch wäre es alleine, wenn durch die Fuentes-Liste Doping in Bereichen auftauchen würde, wo man es bisher nicht vermutet hätte, z.B. wenn es (rein hypothetisch geschrieben) jetzt auch Hinweise auf systematisches Doping z.B. im Jugendbereich geben würde. Das erwarte ich aber nicht, nicht zuletzt auch, weil Fuentes ja absolut geldgeil war und sich immer unmittelbar nach Anwendung oder Überreichung von Dopingmitteln bar hat bezahlen lassen und nur die Spitzenverdiener des Sports sich seine Dienste überhaupt leisten konnten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(Dafür hab' ich mehr geschrieben!) |
Zitat:
|
Ab jetzt braucht er 24/7 Personenschutz. Fußball in Spanien und so.
|
Zitat:
Da wird es jetzt viele Leute geben, die mit ihm sprechen wollen. Die Frage ist, welche Überredungsmethoden diese Leute anwenden werden..... |
Ich wäre angetan davon, wenn es Gesetze gäbe und angewendet würden, die Fuentes zu einer Offenlegung seiner Kundenliste gegenüber der WADA zwingen würden.
Wenn er sich aus freien Stücken mit dieser Liste aufdrängt, wie mir das derzeit der Fall zu sein scheint, finde ich das in seinem speziellen Fall unehrenhaft. Denn er bereut nichts, sieht kein Unrecht und hat daher auch keine Ambitionen, dem Recht Geltung zu verschaffen. Er nutzt einfach seine Kunden ein zweites mal aus. Grüße, Arne |
Zitat:
Ich glaube in manchen Bereichen noch an ehrlichen, sauberen Sport, wo du den Glauben längst verloren hast. |
Zitat:
Oder meinst Du den Rattenschwanz an möglichen Folgen, wenn sowas rauskommt und weitere Sportarten und der jugendliche Unterbau unter Generalverdacht gestellt werden? Zitat:
|
Zitat:
Wieso ist es für dich problematisch wenn dabei ans Licht kommt, dass bereits nachwuchsfahrer gedopt werden...ich finde daseher förderlich für die Glaubhaftigkeit und Zukunft des Sports. Schlimmer kann es eh nicht mehr werden! |
Zitat:
Ich denke da weniger die Sportverbände der Individualsportarten, da sollte es ja nicht so schwer sein, einzelne Sportler nachträglich zu sperren. Ich denke da vielmehr an die Verbände von Mannschaftssportarten, wie z.B. die Fußballverbände. Was z.B. wenn, natürlich rein hypothetisch, Nationalspieler oder Spieler eines Championsleague-Teilnehmer oder einer Meistermannschaft dabei sind.... Matthias |
An die Veröffentlichung glaube ich erst, wenn's passiert ist.
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Was das Gute an der Geschichte ist: Vielen Dopern geht es nicht um Geld sondern um den Erfolg und die damit verbundene Anerkennung - Die Anerkennung durch ihr Umfeld, die Medien und die Öffentlichkeit. Bei den ganzen Enthüllungen der letzten Jahre und dem damit verbundenen Bashing der Doper, ist zu hoffen, dass an der Basis endlich ein Umdenken stattfindet. Und der Jugendbereich spielt hier eine ganz entscheidende Rolle. |
Zitat:
|
Zitat:
Die sind ja schon volljährig wenn sie in der U23 Bundesliga fahren dürfen...da kann man nur hoffen, dass sie sich selbst und richtig entscheiden! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |