triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

DeRosa_ITA 08.08.2013 11:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Jährliche psycho-physische Grundreinigung... Halltal mit 39-25... es ist immer wieder erstaunlich brutal hehe

pumuggel 08.08.2013 17:03

Ausgleich zu den Bergfotos ;o)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Im hohen Norden auf dem NOK-Radweg, Ostseeküstenradweg und rund um den Plöner See.

pumuggel 08.08.2013 17:08

Hoher Norden die 2.

......

Noiram 08.08.2013 17:30

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 936721)
Coole Bilder !!!

Heute nach Tiefenbachfernertunnel und Timmelsjochtunnel der letzten Tage den drittgeilsten "Endlichgeschaffttunnel". Finstertaler Stausee über Ötz und Kühtai :-) nach den gemütlichen 1200 hm des Kühtais kommt das mit Abstand steilste Stück (ca. 300 hm) auf den Stausee... der kurze Tunnel (ca. 200 m, an die 15 % steil) sehr spärlich beleuchtet :-)

Fazit: ebenso ein MUSS für jeden Rennradler!

Coole Bilder...
...nie im Leben würde ich da runterfahren...:(

be fast 17.08.2013 20:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heut etwas anderes Radtraining..:I...

Anhang 20328

Anhang 20329

DeRosa_ITA 17.08.2013 20:36

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 937670)
Coole Bilder...
...nie im Leben würde ich da runterfahren...:(

runter geht ja schnell und die Beleuchtung ist sekundär :-) rauf zieht es sich hehe

triduma 17.08.2013 22:25

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 941872)
runter geht ja schnell und die Beleuchtung ist sekundär :-) rauf zieht es sich hehe

Wie??? Du fährst ne 32% Steigung mit 39/25 :confused:

Alfalfa 18.08.2013 00:50

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 941870)
Heut etwas anderes Radtraining..:I...

Anhang 20328

Anhang 20329

War das nur so ein Posertest? (hat geklappt) oder gings um irgendwas (Ergebnisse bitte :Cheese: )

be fast 18.08.2013 04:01

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 941986)
War das nur so ein Posertest? (hat geklappt) oder gings um irgendwas (Ergebnisse bitte :Cheese: )

Ergebnisse per PN...;-)

DeRosa_ITA 18.08.2013 09:17

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 941936)
Wie??? Du fährst ne 32% Steigung mit 39/25 :confused:

ja, aber in dem Post vorhin ging es ja um den Finstertaler Stausee Tunnel, der schlecht beleuchtet ist, und den Noiram niemals runterfahren würde :-) der hat nur 15 %...

die 32 % mit der Übersetzung haben einen nachhaltigen Effekt für ca. 2 Monate... da kommt einem in dieser Zeit auch das Kitz Horn nicht mehr so steil vor hehe

Alfalfa 18.08.2013 14:22

Dieses Jahr mal was neues ausprobiert: Emilia Romagna (Val Trebbia, Val d´Aveto).
Fast wie Toskana, aber nicht so trocken und nicht so teuer...

Alfalfa 18.08.2013 14:26

Manche Straßen sind sehr steil und ruppig (ebenfalls wie Toskana) aber zum größeren Teil wunderschön zu fahren. Und in jedem kleinen Dorf gibt es einen Brunnen. :)

Alfalfa 18.08.2013 14:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Alfa followed by Alfa... :Cheese:

Triathletin007 18.08.2013 14:40

Mach mal ein Video mit der Übersetzung beim Hochfahren! Kann ich gar nicht glauben! Wenn ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie da viele Radler am Ring in Schlangenlinien die Hohe Acht hochgekrochen sind.

Alfalfa 18.08.2013 17:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Genau: Auf dem Tiefenbachferner war ich auch endlich, Danke De Rosa für den Tipp!
Tatsächlich einer der schönsten Anstiege, die ich je gefahren bin. :)

Leider hatte ich nur das Handy mit, ich muss also unbedingt nochmal hin, bessere Bilder machen....
Wir sind erst gegen 17 Uhr hoch und hatten den Berg quasi für uns alleine. Traumhaft!

DeRosa_ITA 18.08.2013 19:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
heute am Hafelekar :-)

sybenwurz 19.08.2013 00:18

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 942368)
Genau: Auf dem Tiefenbachferner war ich auch endlich...

Den hab ich mir dieses mal noch verkniffen, da es drei Tage MTB werden durften.

Aufgeschoben iss aber nedd aufgehoben.
Momentan reichts aber erstmal. Grad nimmt mich das Gegurke mitm Auto auf der Anfahrt mehr mit als die Radfahrerei...

be fast 19.08.2013 00:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 942616)
.

Der Weg muss frei bleiben!!

Alfalfa 19.08.2013 01:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 942616)

Krasses Gerät hast du da am Start...
Hey, und dann nur zwei real life Bilder? Bisschen magere Ausbeute bei dem technical overflow...:Cheese:

sybenwurz 19.08.2013 09:17

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat...

Ersma ein wenig sortieren, Waschmaschine packen, Kühlschrank wieder auffüllen und n paar Bugs bei dem 'krassen Gerät am Start' beikommen...;)

~anna~ 19.08.2013 09:51

Alfalfa, wie machst du das bei so nem Rennradurlaub: Nimmst du ein festes Quartier und fährst von dort aus ein paar Tage lang verschiedene Berge hoch? Oder reist du irgendwie mit dem Auto herum?
Mich würde es total reizen, jetzt in den Ferien mal "richtige" Berge zu fahren... Aber irgendwie weiß ich nicht recht, wie ich das organisiere... Norditalien klingt nett, da ist wohl das Wetter gut, wenn man nicht viel Pech hat...

Necon 19.08.2013 10:14

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 942699)
Alfalfa, wie machst du das bei so nem Rennradurlaub: Nimmst du ein festes Quartier und fährst von dort aus ein paar Tage lang verschiedene Berge hoch? Oder reist du irgendwie mit dem Auto herum?
Mich würde es total reizen, jetzt in den Ferien mal "richtige" Berge zu fahren... Aber irgendwie weiß ich nicht recht, wie ich das organisiere... Norditalien klingt nett, da ist wohl das Wetter gut, wenn man nicht viel Pech hat...

Bin zwar nicht Alfalfa, aber ich war die letzten 3 Tage auch auf Rennradurlaub und hab einfach einen kleinen Rucksack gepackt mit Kleidung und Schuhe für den Abend, dazu Hotels gebucht und los ging der Kurzurlaub, ein weiterer Tag wäre auch noch gegangen, also 4 Tage gehen leicht mit kleinen Rucksack. Fürs Radfahren selber hab ich mir High5 Pulver in einer extra Flasche mit genommen und dann damit meine Getränke für den Tag gemixt!

Alfalfa 19.08.2013 11:39

Zitat:

Bei mehreren Tagen überlegen wir vorher, was wir ungefähr machen wollen und suchen dann vorab schon mal ein paar Touren raus. Davon abhängig buchen wir ein Hotel bzw. eine Pension. So wie jetzt zum Beispiel Italien, wir wollten viel und profiliert fahren, wir wollten gutes Wetter, wir wollten günstig.

Wenn wir nur mal einen Pass fahren wollen, ist es einfacher, da kann man von München aus natürlich auch mal kurzfristig los. Da sind wir auch schon mal morgens hin und abends wieder zurück, Beispiel Stilfser Joch oder Kühtai.

Den Tiefenbachferner haben wir auf dem Weg nach Italien "mitgenommen" und nur eine Nacht in Sölden übernachtet (vorher gebucht). Wir buchen Übernachtungen fast immer vorher. Ich bin kein Freund von Rucksackfahrten, ich mag immer nur das wichtigste Zeug im Trikot/am Rad haben.

sybenwurz 19.08.2013 15:55

Zitat:

Kannste alles machen, hat alles Vor- und Nachteile.

Muscape 19.08.2013 16:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Noch ein Foto von mir an der Tortour dieses Jahr, kommt bei mir selber ganz vorne in die Wertung :Blumen:

WadenWunder 19.08.2013 16:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Letzte Woche zurück von meiner ersten Transalp.
Nicht so spektakuläre Bilder wie von den alten Hasen hier, aber Schneebilder will doch jeder sehen. Hatten wir ja kaum...

Und in Italien ist man wenigstens noch stolz auf seine Radsportveranstalungen. Beflaggung im ganzen Dorf, als kämen die Jungs morgen vorbei.

silbermond 19.08.2013 16:43

Zitat:

Zitat von WadenWunder (Beitrag 943171)
Nicht so spektakuläre Bilder wie von den alten Hasen hier, aber Schneebilder will doch jeder sehen. Hatten wir ja kaum...

Und in Italien ist man wenigstens noch stolz auf seine Radsportveranstalungen. Beflaggung im ganzen Dorf, als kämen die Jungs morgen vorbei.

Geiles Rad!

Hydraulische Scheibenbremsen am Renner!

In meinen Augen die Zukunft zusammen mit elektrischer Schaltung.

Da werde ich aber noch ein paar Jahre mit dem Kauf warten...

Heinrich

Alfalfa 19.08.2013 17:25

Zitat:

Zitat von Muscape (Beitrag 943154)
Noch ein Foto von mir an der Tortour dieses Jahr

Geiles Bild! Erinnert bisschen an Marlboro, damals...
Also ohne Fluppen natürlich: Ich und mein Pferd und das große Abenteuer. :)

bellamartha 19.08.2013 18:26

Zitat:

Noch ein Foto von mir an der Tortour dieses Jahr, kommt bei mir selber ganz vorne in die Wertung :Blumen:

Was für ein tolles Foto!

soloagua 19.08.2013 20:34

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 943257)
Geiles Bild! Erinnert bisschen an Marlboro, damals...
Also ohne Fluppen natürlich: Ich und mein Pferd und das große Abenteuer. :)

+1
Super!

Phoelix 19.08.2013 21:19

Nach langem mal wieder unterwegs gewesen -> jetzt kann ich auch mal Bilder posten =) Hahntennjoch letztes Wochenende

sybenwurz 19.08.2013 23:07

Zitat:

Noch ein Foto von mir an der Tortour dieses Jahr,...

An DAS BILD kommt ja so schnell sicher keins mehr ran.
Weltklasse, einfach geilomat!

Zitat:

Zitat von WadenWunder (Beitrag 943171)

Deine Bremsklötze sind runter.
Seh ich von hier.
:Cheese:

Zitat:

Zitat von Phoelix (Beitrag 943419)
Hahntennjoch

Bin ich gestern an den Hinweisschildern vorbeigefahren.
Sollte man sich das mal geben?
Vielleicht doch mal n paar Rennradtage in den Alpen anberaumen...:Gruebeln:

Und dein Trikot: da iss gleich das Motiv von Muscape (s.o.) drauf, oder wie?
:Lachen2:

sybenwurz 19.08.2013 23:13

Aber eigentlich sollte man besser zuhause bleiben.
Alles zu gefährlich da draussen, und in den Alpen eh:

Phoelix 20.08.2013 07:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 943484)
Bin ich gestern an den Hinweisschildern vorbeigefahren.
Sollte man sich das mal geben?
Vielleicht doch mal n paar Rennradtage in den Alpen anberaumen...:Gruebeln:

Und dein Trikot: da iss gleich das Motiv von Muscape (s.o.) drauf, oder wie?
:Lachen2:

Ich fand die tour gut! Hoch nach Berwang, durchs Namlostal, und dann das Hahntennjoch (von Elmen nach Imst). Zurück bin ich über den Fernpass, das war wirklich echt nur mäßig. Alles voller Autos... Das Gute ist die stehen die meiste Zeit im Stau da hoch und man konnte an den ganzen Autos bequem vorbei fahren ;) Man bekommt hat die ganzen Abgase ab... Namlostal und Hahntennjoch aber Top!

Das Trikot ist ein Mitbringsel aus Kona :Cheese: War dort letztes Jahr im Urlaub. Das motiv von muscape war leider schon ausverkauft da hab ich mich für das entschieden ;)

sybenwurz 20.08.2013 10:03

Zitat:

Zitat von Phoelix (Beitrag 943551)
Alles voller Autos... Das Gute ist die stehen die meiste Zeit im Stau da hoch und man konnte an den ganzen Autos bequem vorbei fahren ;)

Ich weiss, was du meinst...:Cheese:

Wahrscheinlich bist du auf der Strasse gefahren, sonst wären wir uns eventuell sogar begegenet.
Das Bild ist ca. 6km vor Reutte entstanden, ich bin aber den meisten Teil von Ehrwald dahin auf oder neben der Fernpasstrasse aufm Radweg gefahren.

Das sieht idyllisch aus, das Rad lehnt aber am Bahndamm links und rechts hinterm Grünzeug iss die Strasse...

Hier hinter der Kurve liegt die Marienberg-Alm und das war schon mit Geduld verbunden, ne Perspektive und nen Moment zu erwischen, wo nicht der komplette Almauftrieb mit drauf ist.
Da oben gehts zu wie am Stachus um Mittag. Wanderer, MTBs, Autos.
Ich denk, ich muss nächstes Mal wieder n Revier aussuchen, wo keine E-Bike-Verleiher in der Nähe sind und sich das Meiste oberhalb der Baumgrenze abspielt.

Phoelix 20.08.2013 18:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 943598)
Ich weiss, was du meinst...:Cheese:

Wahrscheinlich bist du auf der Strasse gefahren, sonst wären wir uns eventuell sogar begegenet.
Das Bild ist ca. 6km vor Reutte entstanden, ich bin aber den meisten Teil von Ehrwald dahin auf oder neben der Fernpasstrasse aufm Radweg gefahren.

Wie lustig dass du genau davon ein Bild hast =) Ja, war auf der Strasse unterwegs. Bin beim Weißensee abgebogen, ab da ging's dann wieder mit dem Verkehr. Wir sind uns wohl echt fast begegnet. Bin nämlich dann über Biberwier, Ehrwald nach Lermoos.

DeRosa_ITA 20.08.2013 20:40

wo bleibt der Tiefenbachferner? :)

Guru 20.08.2013 21:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 943598)
Wahrscheinlich bist du auf der Strasse gefahren, sonst wären wir uns eventuell sogar begegnet.
[/IMG]

Ich war auch nicht weit von Euch weg, bin von Ehrwald dann nach Mittenwald. Das Bild ist noch vom Eibsee,
Anhang 20435
und das ist vor Hintergraseck. Da kamen uns nur vereinzelt Leute entgegen.
Anhang 20436

triduma 20.08.2013 21:43

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 943200)
Geiles Rad!

Hydraulische Scheibenbremsen am Renner!

In meinen Augen die Zukunft zusammen mit elektrischer Schaltung.

Da werde ich aber noch ein paar Jahre mit dem Kauf warten...

Heinrich

und elekrischem Antrieb.;)

sybenwurz 20.08.2013 23:54

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 944071)
wo bleibt der Tiefenbachferner? :)

Ein Kamel kommt auch nicht prompt, aber es kommt...;)

Ich muss jetzt noch bis Samstach arbeiten, dann bin ich zwo Wochen mit Kind in der Weltgeschichte unterwegs und dann will ich nochmal n langes Wochenende auf die Walz, es wird aber allmählich eng, noch freizukriegen.
Schaumermal;- aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Vielleicht bau ich mir auch erst noch nen leichten Renner mit Monsterbremsen. Oder zieh das Ding mit der Lütten aufm Pino durch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.