triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

crema-catalana 14.07.2010 13:55

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 421017)
Mein Rookie-kollege ist versehentlich 6 anstatt 5 Runden gelaufen, und das ist bestimmt auch schon anderen in der Aufregung beim ersten Wettkampf passiert.

Finde ich auch voll nachvollziehbar. Ich komme bei allem was über 3 ist im Wettkampf auch leicht durcheinander... :cool:

In Buschhütten ist ein Typ z.B. statt 10 Bahnen 12 geschwommen.

Und Tacho am Rad? Ich habe z.B. keinen dran. Könnte auf die Uhr schauen, ja. Will ich aber nicht. :Lachen2:

pepenbär 14.07.2010 15:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 421073)
Finde ich auch voll nachvollziehbar. Ich komme bei allem was über 3 ist im Wettkampf auch leicht durcheinander... :cool:

In Buschhütten ist ein Typ z.B. statt 10 Bahnen 12 geschwommen.

Und Tacho am Rad? Ich habe z.B. keinen dran. Könnte auf die Uhr schauen, ja. Will ich aber nicht. :Lachen2:

Beim Schwimmen ist in Greven jedem Starter die letzte Bahn von den Helfern angezeigt worden. :)

Das fand ich richtig gut. Wir waren sehr viel "Ersttäter" und so waren wir alle sicher das wir fertig sind. ;)

Bei meinem Schwimmtraining hab ich immer meine alte Polar-Uhr an, und nerve die anderen Schwimmgäste nach jeder 2 Bahn mit einem Piepser.
Manchmal nervt es mich selber, aber sonst könnte ich unmöglich sagen wie viel ich in der Einheit geschwommen habe.

Meine Frau zählt ihre Bahnen locker im Kopf. Die ist aber auch 15 Jahre jünger als ich. Scheint doch auch ein wenig am Alter zu liegen. :Cheese:

alpenfex 14.07.2010 16:04

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 421125)
Scheint doch auch ein wenig am Alter zu liegen. :Cheese:

...meine Mum ist 67 und zählt Ihre Bahnen auch mit. :Cheese:

pepenbär 14.07.2010 16:18

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 421127)
...meine Mum ist 67 und zählt Ihre Bahnen auch mit. :Cheese:

Und schwimmt dabei warscheinlich in der halben Zeit doppelt so weit..... ;)

Das muß echt toll sein wenn man anderen so überlegen ist. :Cheese:

neonhelm 14.07.2010 16:26

Viele haben Schwierigkeiten im Wettkampf weiter als drei zu zählen oder sich sonst auf irgendwas außer schwimmen, radfahren, laufen zu konzentrieren. Ab und an mal an den entscheidenden Stellen mal zuzugucken offenbart da Erschreckendes. :Cheese:

Ein Grund, warum ich Wettkämpfe mit mehreren Runden hasse. :Lachen2:

Übrigens, vertrau niemals dem Bahnenzähler. Vor allem nicht, wenn du schneller Schwimmer bist...

alpenfex 14.07.2010 16:29

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 421131)
Und schwimmt dabei warscheinlich in der halben Zeit doppelt so weit..... ;)

Das muß echt toll sein wenn man anderen so überlegen ist. :Cheese:

1. nein, sie schwimmt einfach so, merkt es sich aber trotzdem
2. Ja, das ist es. Hat aber auch seine Tücken.

BigWilly 14.07.2010 16:30

Also Runden zählen im WK hat bislang ganz gut geklappt, aber im Schwimmtrainig ist es eine absolute Kátastrophe! UNd nicht nur im 25er Becken...:cool:

alpenfex 14.07.2010 16:31

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 421137)
Also Runden zählen im WK hat bislang ganz gut geklappt, aber im Schwimmtrainig ist es eine absolute Kátastrophe! UNd nicht nur im 25er Becken...:cool:

Du schwimmst zu viel :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.