triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

dude 11.03.2025 23:38

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1776362)
Je mehr Scheiß verbreitet wird, desto mehr davon wird geglaubt. Ansonsten wäre Trump nie Präsident geworden – und schon gar nicht ein 2. Mal.

Trump war für die meisten schlicht das geringere Übel. Die Biden Truppe war für viele unhaltbar. Der meinungsbildende Gleichschritt in Europa bernebelt den meisten den klaren Blick.

dude 11.03.2025 23:39

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776365)
Nein, als nicht-Jurist natürlich nicht.
Erzähl.

Mach’ dich zum Thema Meinungsfreiheit USA vs D schlau. KI hilft.

TriVet 11.03.2025 23:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776367)
Mach’ dich zum Thema Meinungsfreiheit USA vs D schlau. KI hilft.

Als nicht-Jurist verstehe ich das doch sicher nicht. :)

Kruemel 12.03.2025 06:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776360)
Zensur bleibt der falsche Lösungsansatz, denn es gibt keine objektive Meinung.

Stattdessen sollte man Lehren, was Meinung ist und wie man damit umgeht. Das ist echter Schutz.

Klar. Die Erde ist eine Scheibe und der Holocaust erfunden. Am Ende alles eine Frage der Betrachtung :Huhu:

Wohin die Verbreitung von Falschinformationen führt sieht man bei Euch in Amerika doch prima. Ihr seit gespaltener denn je und wählt und verteidigt die Person die maßgeblich dafür zuständig ist :(

dude 12.03.2025 06:39

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776368)
Als nicht-Jurist verstehe ich das doch sicher nicht. :)

In de USA konnsch quasi alles sage, solang’s koi G’walt ufruft. Do gilt des „First Amendment“, un des schützt d’Meiungsfreihet faschd absolut – selbst wenn’s grob oder beleidigend isch.

In Deutschland, do hesch au Meiungsfreihet (des steht im Grundgesetz, Artikel 5), aber’s gibt meh Grenze. Zum Bieschpiel, wenn’s um Volksverhetzung, Beleidigung oder Holocaustleugnig geht, do isch Feierabend, des isch verbote.

Also: In de USA derfsch faschd alles sage, in Deutschland musch bissle uffbasse, weil’s meh G’setze gibt, wo d’Leit schütze solle.

dude 12.03.2025 06:41

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1776371)
Wohin die Verbreitung von Falschinformationen führt sieht man bei Euch in Amerika doch prima.

Damit ich dich richtig verstehe: fake news sind die Konsequenz einer zu weit reichenden Meinungsfreiheit, welche daher durch staatliche Zensur eingeschränkt werden muss?

StefanW. 12.03.2025 06:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776373)
Damit ich dich richtig verstehe: fake news sind die Konsequenz einer zu weit reichenden Meinungsfreiheit, welche daher durch staatliche Zensur eingeschränkt werden muss?

Man könnte die Verbreitung von Fake News auch durch Bildung einschränken. Aber ob die geplante Abschaffung des Bildungsministeriums der richtige Ansatz dafür ist (Ja, mir ist Bekannt, dass es die entsprechenden Behörden in den einzelnen Bundesstaaten weiterhin geben wird)?

Kruemel 12.03.2025 06:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776373)

Ja, wobei ich es insofern relativieren möchte dass viele der Republikaner den Schwachsinn, den Ihr Messias verbreitet wahrscheinlich selbst nicht glauben :Lachen2:

Auch würde ich nicht nach Zensur rufen, aber nach objektiver Klarstellung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.