Helmut S |
07.01.2024 08:40 |
Zitat:
Zitat von Nepumuk
(Beitrag 1734231)
Da schreibt er was von Deutschlandticket als "Praktikantenprojekt" und "Hampelmännern".
|
Ich schrieb:
Zitat:
Das Deutschlandticket ist im Vergleich zu den wirklichen Problemen, deren Lösungen schnellstens gefunden und umgesetzt werden müssen von der Tragweite eines Praktikantenprojekts.
|
Das ist nichts weiter als ein struktureller Vergleich bzgl. der Wichtigkeit. Jeder, der schon mal in einem Betrieb einen Praktikanten betreut hat, weiß ganz genau, dass man denen die kleinen Dinge machen lässt. Ich finde man kann leicht erkennen, dass z.B. Migration, der Zustand der Digitalisierung in Verwaltung und Wirtschaft, Standortpolitik, Infrastruktur z.B. der Bahn, Demographie, Sozialsysteme usw. usw. ein völlig anderes Kaliber sind. Wenn man dann behauptet, die Ampel habe ja auch viel Gutes gemacht, z.B. das Deutschlandticket, dann tut das schon echt weh.
Das (H)Ampelmänner war ein Wortspiel, wie man leicht an den Klammern und dem großen A sehen kann. Aber ja, ich halte die Ampel für völlig unfähig und bin der Meinung, die Ampel muss so früh wie möglich weg.
Meine Meinung musst du mir schon lassen. Das geht auch nicht persönlich gegen dich. Wer mit den persönlichen Anwürfen angefangen hat, der warst du. Ich würde Schuldige suchen und das wäre billig.
Wenn du meinst. :Blumen:
|