Zitat:
Zitat von harryhirsch77
(Beitrag 246719)
...
versteht mich nicht falsch: das heisst nicht dass andere wettkaempfe scheisse sind, aber meiner meinung nach spielt FRA in einer anderen liga. und das sage ich bis jetzt nur als zuschauer.....
|
Ich geb' dir recht, die Organisation war in ihrer Gesamtheit wirklich absolut erstklassig, das liegt aber nicht am M-Dot-Label, denn ich hab' in der Vergangenheit auch schon etliche Ironman-Wettkämpfe gemacht, die dieses hohe Level nicht gehabt haben.
Die tatsächliche Qualität der Organisation hängt v.a. vom jeweiligen Veranstalterteam ab und der Anzahl, der Schulung und der Motivation der Helfer und nicht so sehr von der Marke, unter der das Rennen stattfindet.
"andere Liga" würde ich Frankfurt nicht unbedingt nennen, denn Roth spielt in der gleichen Liga. Es gibt Teilbereiche, da hat Roth noch die Nase vorn (z. B. Zuschauermassen an den Stimmungsnestern (Bad Vilbel ist bei weitem nicht mit Solar vergleichbar), Ein-Runden-Laufkurs, Zielbüffet) und andere Bereiche, da liegt mittlerweile Frankfurt vorne (z. B. System der "eisernen Transparenz", TV-Präsenz, viele Kleinigkeiten, die einem das Leben erleichtern wie z. B. vom Veranstalter gestelltes Duschgel in den Zielduschen, kostenloses Nahverkehrsticket)
Für den Triathlonsport ist das nur gut, wenn solche Premium-Veranstaltungen die Maßstäbe setzen.
|