Klugschnacker |
12.01.2016 21:39 |
Zitat:
Zitat von DasOe
(Beitrag 1195751)
Ich habe zu diesem Thema einiges zu sagen und akzeptiere die Einschränkungen eines Forumsdiskurses und habe ehrlich gesagt keine Lust auf die forumstypischen Eskalationen. Fortführung gerne im persönlichen Gespräch.
|
Ich verstehe den Groll noch nicht, mit dem Du hier jenen begegnest, die sich für das Thema interessieren. Wir würden uns eine "Deutungshoheit anmassen", was Dich entsprechend "ankotzt", und wir würden uns "künstlich aufregen".
Meine Aufregung ist nicht künstlich, sondern ehrlich. Ich maße mir auch keine Deutungshoheit an. Natürlich deute ich die Vorgänge, was bedeutet, ich ordne sie in mein persönliches Koordinatensystem von Werten und Überzeugungen ein. Ich beanspruche aber keinerlei Hoheit für meine Meinung. Sondern sie ist eine Basis für einen Meinungs austausch, an dem ich teilnehme. Im Gegensatz zu Dir. Der Vorwurf, eine Deutungshoheit zu beanspruchen, trifft nach meiner Meinung daher mehr auf Dich selbst zu, weniger auf mich oder jene, die ihre Deutung hier zur Diskussion stellen und an ihr teilnehmen.
Nachvollziehen kann ich Deine Abneigung, dass hier vorwiegend Männer diskutieren. Ich kann nichts dafür, hoffe ich. Vielleicht sollten in dieser Debatte ohnehin die Frauen vorangehen, nicht die Männer. Ich werde mich entsprechend hier zurück halten und mich auf die Moderation beschränken. Meine Deutung, also mein Blick auf die Dinge, ist ohnehin längst wahrgenommen worden. Also Mädels, lasst mal hören!
:bussi:
Grüße,
Arne
|