triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Wiesbaden 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11834)

tschorsch 22.08.2010 11:34

Da fällt mir noch ein.... wär gut zu wissen, obe es auch welche von den Helfern erwischt hat. In dem Fall könnte man natürlich das Hafenwasser als Ursache ausschließen.

Vinoman 22.08.2010 12:58

Nee, nee!:Nee: Nix Salmonellen, da nix beim Veranstalter gegessen.
Beim Challange Kopenhagen übrigens gleiches Problem, da hat sich der Veranstalter übrigens auf der HP dafür entschuldigt....:Huhu:

Dirtyharry 22.08.2010 13:40

hallo,
bin heute aus dem ausland von einem kurzurlaub zurückgekommen. konnte nicht posten, daher jetzt.
montezumas rache aus wiesbaden hat mittwoch nacht zugeschlagen und hält bis heute an. was natürlich nicht grade optimal für frankfurt city triathlon ist.
es ist so schlimm, das zur zeit die tabletten nicht richtig helfen. werde wohl morgen einen arzt aufsuchen müssen.

dirtyharry

tr45h 22.08.2010 17:26

Ich hatte Donnerstag Abend bis Samstag Magenprobleme - so "lange" nach dem Wettkampf denke ich eher dass es eine kleine Mageverstimmung war, evtl. begünstigt durch die allgemeine Schwächung.

Während des Wettkamps hatte ich auch üble Magenprobleme, beim Laufen zwei Mal auf Dixi gewesen...

GrrIngo 22.08.2010 17:54

Euch ist aber schon bekannt, daß hier gerade irgendwas Magen-Darm-mäßiges umgeht? Bei uns in der Firma fehlen momentan recht viele wegen so etwas - und das in der Ferienzeit, wo eh' viele weg sind.

Cruiser 22.08.2010 19:16

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 441863)
Euch ist aber schon bekannt, daß hier gerade irgendwas Magen-Darm-mäßiges umgeht? Bei uns in der Firma fehlen momentan recht viele wegen so etwas - und das in der Ferienzeit, wo eh' viele weg sind.

Es waren aber doch wohl zu viele für einen"normalen Virus" der umgeht.

Ich kenne kaum einen Teilnehmer, dem es nicht schlecht ging, vorzugsweise ab Dienstag.

Essen kann man wohl ausschließen.
Ich kenne einige, eingeschlossen mich, die nicht gestartet sind, aber dort gegessen haben...und absolut keine Symptome hatten.

Komisch, oder? ;)
Keine Fresenius Werte. Komisch, oder? :cool:

Was sagt uns das?

TriAlex 22.08.2010 19:46

Oha die Verschwörungstheorie.... vielleicht war ja auch was mit der Verpflegung nicht in Ordnung..???

Cruiser 22.08.2010 19:54

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 441916)
Oha die Verschwörungstheorie.... vielleicht war ja auch was mit der Verpflegung nicht in Ordnung..???

Was hat das mit einer Verschwörung zu tun?:Lachen2:
Verschwörung hat immer was mysteriöses an sich...
Hier scheint es doch eher simpel.

Ich kenne Starter, die "ausschließlich" Eigenverpflegung zu sich genommen haben und trotzdem flach lagen. Mehrere.

Ich selber bin nicht gestartet und habe habe von so ziemlich jedem Töpchen genascht. Negativ, nix, keine Symptome.

Was bleibt denn da außer dem Schiersteiner Wasser als Quelle des Übels übrig?

Seit es den IM 70.3 in Wiesbaden gibt, hat Fresenius immer Wasserwerte genommen und diese Werte wurden immer öffentlich auf der Hompage des 70.3 veröffentlicht.

Dieses Jahr nicht. Warum?:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.