![]() |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachen2: 0,1km Rolle einzutragen ist ja wohl nicht minder dreist :Cheese: |
Zitat:
|
nabend zusammen :Huhu:
Will auch 100/100 machen können :Kotz: Blöde Wade. Beim Schwimmen heut hat se zwar auch wieder gezwickt aber ich war endlich mal wieder 45 Minuten im Wasser. :liebe053: Und irgendwie reizt mich des Wetter, hätt so ultimativ Lust draussen zu sporteln. Ich werd mal sehn, dass ich demnächst zu nem Orthopäden komm, vielleicht liegts am Ende noch an den Schuhen... |
Zitat:
Eben gelaufen und dann geschwommen... baaaah:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe Ruhewoche. War am ersten Ruhetag dann aber doch schon schwimmen :Lachen2: |
Bei mir geht früh laufen und abends schwimmen problemlos. Direkt nacheinander hab ich noch nicht probiert.
Sehr lustig war mal wieder vom Rad runter direkt zu laufen :Lachen2: Gestern abend gab's wieder Schwimmtraining ![]() |
Zitat:
|
Schwimmen steht heute auch auf meinem Plan! Mal sehen, was mir diesmal für Ausreden in den Sinn kommen...
Ja Laufen heute morgen war toll! Als ich an meinem Auto vorbei kam, hatte ich bereits nasse Füsse!! (Ach nur zur Info, mein Parkplatz ist direkt vor der Tür!:Lachen2: ) Selbst die Frau vom Bäcker hatte Mitleid! (Oder war es nur die dummer Bemerkung, das der fünfer etwas "feucht" war??:Nee: ) Und den Zeitungsboten hab ich auch nicht getroffen :( ! Der wartet wahrscheinlich noch auf gutes Wetter...:Lachanfall: @Crema: wieso willst du ne 0 im Trainingsmanager eintragen?? Dann lass doch einfach die Einheit weg?! Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden??:confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1h bei einem 48er Schnitt -> 48km. Schreibs auf! :) Ich habe etwas "bammel" vor Freitag. Dort will ich natürlich laufen, aber ich fahre morgens zur Arbeit, von dort dann direkt 300km zu meiner Freundin. Also muss ich Abends oder Morgens laufen... Doofer Mist :Nee: |
Zitat:
|
ich mag auch wieder trainieren! seit voriger woche hindert mich husten und schnupfen daran! dann dachte ich am sonntag es wäre weg, aber nein heute hat sich der schnupfen wieder gemeldet. :-(
|
Lauter (positiv) Bekloppte hier... :Lachanfall:
Wenn ihr jetzt schon wie wild trainiert, was macht ihr dann eigentlich im Frühjahr? Steigert ihr da noch die Umfänge oder nur die Intensität? Weil irgendwie habe ich das mit dem Formaufbau und der Superkompensation etwas anders verstanden. Vielleicht (bzw. wahrscheinlich) bin ich aber dann doch nur zu faul... ;) Gestern abend um 8 nach der Arbeit hatte ich zum Laufen einfach mal keine Lust. Und da Montag bei mir traditionell Schontag ist, bin ich auch nicht gelaufen. 100/100 war mir egal. Heute muss sich das aber ändern... Aber auch das lief nicht gut an - wollte heute morgen Laufen gehen, aber bin im Bett liegen geblieben. Dann halt heute abend bei Schmuddelwetter und Nieselregen - so soll es wohl bei 100/100 sein... Ansonsten habe ich mir vorgenommen, bis Ende Dezember mir nichts vorzunehmen. Ich halte mich eh noch nicht an den aufgestellten Plan. Achja und es gab auch einen Rückschlag - mein Schwimmkurs im Januar muss ich jobbedingt canceln. So wird das nie mit dem Kraulen... |
Bekloppt?
![]() ![]() Für mich ist 100/100 eine nette Motivation, auch bei Schietwetter rauszugehen und eben auch mal nur kurze Einheiten zu machen. Ich bin echt gespannt, wie sich das auf meine (Lauf)form auswirkt. Immerhin habe ich heute schon freiwillig ![]() |
@Torpe: Naja im Frühjahr rufen wir dann 200/100 aus und im Sommer steigern wird dann nochmal richtig, damit die WK-Form auch da ist!!!:Lachanfall:
|
Zum Thema Sch...wetter und Laufen kann ich auch was beisteuern. Bin knapp 7 km die als "wellig" beschriebene Strecke des Bike-and-Run gelaufen. Jetzt hab ich ein ungefähre Vorstellung wo meine persönliche Kotzgrenze liegen könnte :Kotz: Zum Glück hab ich schon recht früh heute gefrühstückt. Eine zweite Runde wäre heute nicht mehr drin gewesen, ich hab an einem der letzten Anstiege schon mit der Option des GEHENS :Nee: geliebäugelt. Während ich unterwegs war hat es leicht geregnet, richtig heftig wurde es erst als ich wieder am Auto war. Das Glücksgefühl danach war dafür wieder herrlich :Cheese:
|
Zitat:
Ich geh jetzt ne lockere Runde laufen...das Wetter ist so bäääääh, aber bei mir ist das immer so, dass wenn ich einmal draußen bin, mich schnell dran gewöhne. Naja, ich will jetzt noch bis nächsten Dienstag locker machen, trotzdem werd ich gleich, wenn ich am Sportplatz vorbeikomme, mal probieren, wie schnell ich sein kann, wenn ich eine einzige 400m Runde mal Vollgas geben, das wird schon nciht schaden. Ich hoffe auf 1:20-1:30, bin so mies auf kurze Strecken ^^ |
Zitat:
Mir ist wichtig, im Training eben viel zu variieren. Mal locker joggen bei 75% HF max, mal Intervalle, mal ein kurzes regeneratives Läufchen, auch mal einen Tempolauf (igitt) und bald auch wieder mal längere Läufe. Im Grunde bin ich aber Weichei-Trainierer und vermeide anstrengende Sachen. :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Was Du von Lauftraining, Schwimmtraining etc. schreibst, bist Du so ziemlich das Gegenteil eines Trainingsplananarchisten. |
Zitat:
Dann gehe ich halt ins Schwimm- und Lauftraining und lasse mich da überraschen, was wir machen sollen. Wenn mir ein Plan "vorschreiben" würde, an dem Tag wäre ein Tempolauf dran, und dann machen wir im Lauftraining nur ABC und Hopsespiele, hätte ich als Plan-Sklave ein Problem. Schwimmen ist für mich zur Zeit einfach mindestens 2x/Woche ins Wasser. Und da gehe ich dann zum Vereinstraining bzw. freiem Schwimmen mit Traineraufsicht und mache, was er will :Cheese: Radeln ist bei mir *hust* äh, zur Zeit eher "gelegenheitsorientiertes" Fahren. D.h. wenn sich die Gelegenheit ergibt, schwinge ich mich aufs Radel und fahre. Einfach so. Relativ gemütlich. Und im Stadtverkehr halt durch Ampeln und & co. gebremst. Ich denke, dass ich da spätestens im Frühjahr ein bisschen mehr Struktur ins Training bringen, an meinen Schwächen (Schwimmen allgemein, Rad & Laufen Schnelligkeit, Kraftausdauer) arbeiten und das Radfahren nicht so vernachlässigen sollte... Auch wettkampftechnisch suche ich mir vielleicht nicht die Saisonverlaufsoptimalen Termine raus, sondern die Sachen, wo ich Lust zu habe. Das wird ein Marathon im April - den ich auf Bestzeit laufen will und der Médoc-Marathon im September für's Spässle. Für mein OD-Debüt sollte ich eher kürzere Wettkämpfe machen, aber außer dem Silvesterlauf (10 k), habe ich mir da nix weiter vorgenommen. Doch, einen Cross-Duathlon im Februar, aber auch eher zum Spässle. Kurz - ich trainiere gerne, aber eben nicht optimal strukturiert - dafür habe ich aber eine Menge Spaß :liebe053: |
Danke für deine Antwort =) Ok, deine Intervalle klingen auch nach Spaß, mir machen die kurzen Sachen auch mehr Spaß als die langen, ich weiß aber nicht, ob das effketiv genug ist. Also wenn ich 5X1000 mache, dann tut das schon weh, aber 8X400 macht mir großen Spaß ;) Ist natürlich auch streckenmäßig was weniger. naja, ich werd das auch mal wild durcheinanderwürfeln ;) Mein schneller 400er ist leider grad gescheitert, der Sportplatz stand unter Wasser und der Wind hatte die Fußballtore umgeschmissen, aber es hat für 200m gereicht, die ich dann mitm Forerunner gemessen habe. 36sek, habs noch nicht aufm Pc ausgewertet, aber hat er mir angezeigt. Wenn das so stimmt,find ich das toll =)
|
@KingMabel: Das 100/100 kein Zuckerschlecken is, is scho klar ;)
Aber wenn ich was einfaches machen will, dann spiel ich Taschenbillard und mach keinen Triathlon. :Lachen2: Achja, meine Wade merk ich heut auch n bissle. Nicht wirklich schmerzhaft sondern irgendwie halt :Cheese: Edith fragt noch, wo alle die nen Forerunner 305 haben den denn gekauft haben, sofern sies verraten möchten. Bei Amazon gibts den grad für 160€, allerdings is der bei Amazon-UK noch n Stück billiger, aber wies da mit Garantie aussieht :confused: |
Direkt bei Amazon, bei Amazon-UK war es zu diesem Zeitpunkt der gleiche Preis. Wenn der Unterschied >10 Euro ist, kannst du ihn ruhig in UK kaufen. Sonst würde ich es nicht tun, aber frag mich nicht warum. Garantie wird bei beiden gleich sein. Nach UK würde halt das Rücksenden komplizierter werden...
So ich hab heute auch brav meine Einheit gemacht und bin eben nach 45min Laufen rein. Diesmal sogar incl. einem Bergintervall und einem Durchschnittspuls von 80% - also eine Tick flotter. Wobei der Tick flotter immer noch 20-30 Sekunden/km langsamer als im Sommer ist. |
Zitat:
...sagte der Alpenfex mit dem Suunto Bergwecker. :Lachanfall: |
Mittwoch
Heute Abend habe ich folgendes geplatn:
warmup 11 MIn Rad und kurzer Lauf mit kurzen Steigerungen long tabata 8x (30sec on / 20sec off) 4km langsam mit Lui-Ludger |
Zitat:
Gab meine ich auch noch Änderungen in der Sprache wenn ich mich jetzt nicht täusche. @Graci Der Lui lebt ja auch noch! :Cheese: Ach so, gestern wieder gelaufen, 32min... und 4,2km... Das ganze schlaucht mich doch ganz ordentlich und das an Tag 3! Böse! |
Zitat:
...Aber immerhin geht es langsam mit dem Gewicht weiter runter. Gut, aber schaue auch gerade, dass ich abends nicht mehr so viele KH zu mir nehme...Vielleicht hilft es ja, und ich muss im April nicht mehr ganz so viel Gewicht durch die gegend tragen... |
Zitat:
Irgendwie nervt es mich :( Gestern beim laufen kam einer von hinten an mich rangelaufen, haben uns dann unterhalten (Nunja, er hat geredet, ich gejapst :Cheese: ) Er läuft am WE einen Marathon etc. Es war spät und wir haben beide Lampen mit. Als ich dann mein Gewicht preis gegeben habe habe ich direkt gemerkt, wie SOFORT die Lampe zu mir geschwenkt ist und ich von oben bis unten gemustert wurde: "Du bist aber auch riesig!" Der hatte bestimmt Schiss so alleine mit mir Nachts am Waldesrand :Lachanfall: |
Ihr könnt Themen beim Laufen haben - unglaublich...
Aber ehrlich lasst euch beide, also King und Willy nicht ärgern. Euer Durchhaltevermögen und euer Elan sind absolut bewundernswert. Da kann ich mir mehr als eine Scheibe von abschneiden. Aber ich war eben auch fleißig und habe die Mittagspause zu einem 45-Minuten-Run genutzt. Traumhaftes Wetter - so macht das Spaß! |
Zitat:
Ich war auch heute mittag kurz laufen - strahlender Sonnenschein, unglaublich toll! Nur waren meine Beine ziemlich schwer und ich habe mich trotz Blumenpflück-Puls irgendwie angestrengt gefühlt. Bis km 4, dann habe ich umgedreht und hatte Rückenwind :Lachen2: |
Ich war heute endlich wieder mitm Rad unterwegs...40km bei Sonne und starkem Wind, war aber schön. Und jetzt gießts wieder in Strömen :Lachen2:
|
Zitat:
Aber wie war das? Als Student hatte man immer Zeit und kein Geld und jetzt hat man Kohle, aber kaum Zeit? Das kann ich in der Tat bestätigen, aber eines hat man nach dem Studium auch nicht mehr: Prüfungen :Cheese: |
Nabend zusammen :Huhu:
Heut war wieder schwimmen angesagt. Mit dehnen alle 100m gings insgesamt dann doch 45 Minuten :cool: Allerdings mach ich irgendwas grundlegend falsch. Ich hab andauernd das Gefühl unterhalb von der Achsel "zu reiben". Beim Schwimmen im Freibad wars dann auch immer n bissle aufgerieben, im warmen Hallenbad hab ich das Problem momentan nicht. Doof sowas. Vermutlich is meine Technik für die Katz :Cheese: |
Heute wars laufen schrecklich. Einerseits trainiere ich jetzt über den Vorfuß zu laufen, andererseits hing mir den ganzen Lauf das Essen im Magen ... schrecklich!!!
|
Zitat:
|
So, heute 25km Rad und danach 30min gelaufen... Immer wenn ich los lege fängt es an zu regnen...
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |