![]() |
Eine Frage zur Wechselwirkung mit Schmerzmitteln:
Ich hatte Dienstag eine ZahnOp, die etwas aus dem Ruder gelaufen ist, weil der Weisheitszahn mit dem Knochen verwachsen war und nicht raus wollte. Es wurde viel Zahnfleisch weggeschnitten und Knochen weggebohrt, daher stehe ich hier unter Dauer Medikation. Ich nehme normalerweise nie Schmerzmittel, Ibuprofen habe ich seit Jahren nicht mehr benutzt. Momentan täglich 4-5 400er. Montag ist jetzt mein zweiter Moderna Impftermin um 15 Uhr. Wann muss ich die ibus weglassen, und was mache ich, wenn ich das nicht aushalten kann?:Traurig: |
So, im Dezember ins Januar Curevac bekommen und gestern Johnson…was soll ich sagen: mir geht’s gut!!!
|
Ich hatte dann am Abend vorher meine letzte ibu 400 genommen und kam ganz gut durch den Tag. Um 15 Uhr wurde ich geimpft wieder mit moderna. Ob, mein Ibuprofen Spiegel da schon komplett abgesunken war, kann ich nicht beurteilen. Weiß das hier jemand?
Ab 18 Uhr bauten sich dann Kieferschmerzen auf, die nicht auszuhalten waren. Ich hab bei 116117 angerufen um zu fragen, ob ich eine ibu nehmen darf. Das konnte man mir nicht sagen und es wurde ein Rückruf vereinbart. Der kam nach 5@minuten, aber der Arzt wusste es auch nicht. „Ich kann auch nicht mehr als Sie und die Problematik nur googlen. Da ist nichts erforscht. Aber ich glaube, dass Sie mit einer 400er nicht viel kaputt machen.“ Immerhin bin ich dann eingepennt. :Huhu: Und nach 12 Stunden noch keine Nebenwirkungen. Edit: Dafür den Rest vom Tag Fieber und Ruhepuls 100-120. Impfung hat offensichtlich angeschlagen. |
Kann jetzt auch mitreden. :Huhu:
Erst- und Zweitimpfung mit Biontech über Nachrückerliste im Impfzentrum. Nach der ersten Impfung war die Einstichstelle ca. 2-3 Tage druckempfindlich. Nach etwas mehr als 24h beginnend leichtes Infekt-/Krankheitsgefühl, also wäre eine Erkältung o.ä. im Anmarsch, mit leichtem Halskratzen, Unwohlsein, Schlappheit etc., allerdings ohne Fieber. Nach einem halben Tag bzw. einer durchschlafenen Nacht wieder alles ok. Die anschließenden Wochen der Schlappheit hatten andere Gründe und stehen aus meienrsictht nicht im Zusammenhang mit der Impfung. Nach der Zweitimpfung auch wieder zwei Tage eine druckempfindliche Einstichstelle. Sonstige Impfreaktionen/Nebenwirkungen sind, wenn vorhanden, im Hitzekoma der letzten Tage untergegangen. Organisation im Impfzentrum war top. Alles zusammen vom Betreten des Gebäudes, mit Arztgespräch, Warten nach der Impfung bis zum Verlassen des Gebäudes nicht mehr als eine Stunde. Einzig nervig: "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind die technischen Voraussetzungen zur Generierung eines Impfzertifikats vor Ort im Impfzentrum durch das Land Hessen noch nicht geschaffen worden."Jetzt frage ich mich, welche Voraussetzungen in jeder Apotheke bei uns im Ort vorhanden sind, die ein großes Impfzentrum, das fast 1500 Impfungen pro Tag schafft, nicht hat. :-(( M. |
In Sachsen gibt es grad reichlich offene Termine laut https://www.countee.ch/app/de/counte...e/_iz_sachsen/ .
|
Mein Gefühl ist auch, dass sich die Sache langsam dreht. Selber hab ich letzte Woche die zweite Dosis bekommen.
Am Wochenende mit einer Arzthelferin von ner Praxis am Land gesprochen. Aussage war, man tut sich schon schwer den zugeteilten Impfstoff unters Volk zu bekommen. |
Wenn das stimmt, dann laufen wir mit Sicherheit in die 4te Welle. Hat man in UK ja schön gesehen, dass 50% Durchimpfung noch nichts bringen. Wenn jetzt im Sommer die große Impfmüdigkeit eintritt, weil ja alles so schön aussieht, dann kommt im September die nächste Welle.
|
Zitat:
Ich übe mich mit meiner eingeschränkten zeitlichen Flexibilität in Geduld. :Huhu: Aber das Angebot ist aktuell noch übersichtlich. |
Zitat:
|
2. Impfung Biontech, zum zweiten Mal das volle Programm an Nebenwirkungen: 39 Fieber, Arm ist lahm, Kopf- und Gliederschmerzen, dick geschwollene Lymphknoten. Mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert
|
Zitat:
Mit Astra Zeneca ist klar, es gibt die zweite Spritze erst im September. Also muss man den Sommer über (vermutlich) noch ständig testen. Das birgt natürlich auch bei größter Vorsicht und Einhaltung aller Regeln das - wenn auch geringe - Risiko, positiv getestet zu werden. Entweder ist dann der Urlaub oder die Rückreise in Gefahr. Mit Impfpass keine Testpflicht, also auch kein Risiko für den Sommerurlaub. Ich denke, dass auch deshalb viele bei der Abwägung "jetzt Astra Zeneca" vs. "Biontech in ein paar Wochen" lieber noch ein paar Wochen Wartezeit in Kauf nehmen. M. |
AZ kann doch bereits vier Wochen nach Erstimpfung zum zweiten Mal gespritzt werden. Und vielerorts wird das auch so praktziert.
Von daher ist das sicher nur zum Teil ein Grund. |
Gestern habe ich meinen ersten Schuss Cormirnaty bekommen. Außer Schmerzen im Arm keine Nebenwirkungen. Den 2. Schuss soll es allerdings schon in 3 Wochen geben. Auf der einen Seite gut, dann ist man durch, andererseits hat sich die Verlängerung des Intervalls auf 6 Wochen ja auch als medizinisch sinnvoll erwiesen.
Hier im Rheinland ist es noch schwer Termine zu bekommen. Bei mir war es über den Betriebsarzt, aber meine Frau hat noch nichts in Aussicht. Die Impfzentren vergeben aktuell zwar wieder Termine zur Erstimpfung, aber noch an Prio 3. Bei Doctolib ist auch nichts zu finden (außer manchmal Astra). Bei 3 Ärzten Warteliste (Haus-, Kinder-, Frauenarzt), bei allen anderen wurde mal gleich abgewiesen und nicht mal auf die Warteliste gesetzt, wenn man nicht schon Patient da ist. Aber ich gehe davon aus, dass sich das auch in den kommenden 3-4 Wochen ändert. |
Zitat:
Wie schon geschrieben: Sicher nicht der einzige Faktor aber für viele wird das Enddatum, zu dem sie als vollständig geimpft gelten, eine Rolle in ihren Überlegungen spielen. M. |
Ja, ich weiß (das mit der geringeren Wirksamkeit).
Meine Eltern z.B. wurden beide Mitte April erstmals im Impfzentrum mit AZ geimpft. Das war weit vor der neuen Möglichkeit. Da die Termine als Paar vergeben wurden bleibt es bei ihnen beim Termin zur Zweitimpfung Anfang Juli. Mir wurde AZ Anfang Mai gespritzt und die Zweitimpfung vier Wochen später angeboten was ich aber ablehnte. Jetzt bekomme ich sie Mitte Juli. Mir geht es um die Wirksamkeit, nicht darum möglichst schnell zwei Stempel im Pass zu haben. Aber auch im Bekanntenkreis höre ich immer wieder, dass die Termine zur Zweitimpfung mit AZ bei niedergelassenen Ärzt*innen schon nach vier Wochen sind. |
Vorgestern Abend Zweitimpfung mit Biontech im merklich leereren Impfzentrum im Vergleich zur Erstimpfung. Anschließend bei heftigem Gewitterregen heimgefahren. Daheim festgestellt, dass der Keller abgesoffen ist. Seitdem praktisch kein Schlaf und Schuften ohne Ende. Habe den Muskelkater meines Lebens. Sicherlich nicht die optimale Art der Impf-Verarbeitung, aber so isses halt. Nebenwirkungen keine bis auf leichte Kopfschmerzen, aber die kommen wohl eher vom Schlafentzug und der Schufterei (nach der ersten Impfung keinerlei Nebenwirkungen). Vermutlich hat der Körper gerade einfach keine Zeit und Kraft, um mehr Nebenwirkungen zu produzieren ... :Holzhammer:
|
Am Samstag hat mein Arbeitskollege mit Freunden Fußball geschaut und dabei ist sein 49-jähriger Kumpel tot umgefallen. Obwohl eine Krankenschwester dabei war, konnte er nicht wiederbelebt werden. Am Vormittag hat er seine erste Impfung erhalten.:(
Ob da eventuell ein Zusammenhang bestehen könnte, muss jetzt wahrscheinlich untersucht werden. |
Gestern um 13:30 die 2. Dosis Biontech erhalten. Bis jetzt keine Nebenwirkungen, außer dass ich die Einstichstelle etwas spüre.
Eintragung in die CovPass-app funktionierte auf Anhieb. |
Zitat:
Aber so lange es nicht auch nur den Hauch eines kausalen Zusammenhang gibt ist die "Info" irgendwie unpassend. Du wirst dir ja was dabei gedacht haben, warum es hier mit aller Welt teilst und warum in diesem Thread. |
Das tut mir leid für den Mann - und ob ein Zusammenhang besteht ist tatsächlich zu klären. Jetzt bin ich kein Mediziner, aber das Herzmuskelthema, dass ja in den Medien war braucht doch wohl mehr als einen halben Tag um sich so zu entfalten.
Mir fällt dazu ein Artikel ein, der schon letztes Jahr in den Medien war. Ungefähr: Wenn Sie einer Million Menschen den Arm streicheln, wird rein statistisch mindestens einer ziemlich schnell dannach tot sein. Am Streicheln wird es aber nicht gelegen haben. Heißt, das kann schlicht und einfach Pech und Zufall gewesen sein. Ich hoffe aber schon, dass man sich um Aufklärung bemüht (soweit das möglich ist). |
Zitat:
|
Mein Sohn (25. J. alt) bekommt beim Versuch der Online-Buchung folgende Info:
"Leider erfüllen Sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht die Kriterien, die Sie zu einer Terminbuchung gemäß des aktuelles Erlasses des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen berechtigen würden." Ich dachte die Priorisierung sei aufgehoben... |
Zitat:
Falls du darauf anspielst: Ich bin alles andere als ein Impfgegner und bereits zweimal geimpft. |
Zitat:
Vorhin habe ich meine 2. Dosis Biontech bekommen. Im Impfzentrum war kaum 1/4 des Betrieb im Vergleich zu dem Tag der Erstimpfung vor 5 Wochen, als es brummte, und alle Kabinen voll zu tun hatten. :Huhu: |
Zitat:
|
|
Zitat:
Zitat:
"Wer kann einen Termin machen? Vier Gruppen von Bürgern sind eingeladen: Personen ab 60 Jahren; Beschäftigte in Krankenhäusern, sofern sie noch nicht geimpft sind; Beschäftigte der Eingliederungshilfe und aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung sowie Personen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Erkrankungsverlauf. Für letztere gilt: „Der Nachweis der Vorerkrankung erfolgt über eine formlose Bescheinigung des behandelnden Arztes, die zum Impfzentrum mitzubringen ist“, so das Ministerium." So was nennt man dann aufgehobene Priorisierung? :Maso: |
Zitat:
Ja, da war Kollege Spahn halt zu schnell weil immer noch viele aus Gruppe 3 nicht dran waren. Da müssen dann die Länder selbst entscheiden was sie tun. |
Zitat:
Daneben kann sich jeder bei diversen Ärzten anmelden. |
ich mutmaße mal, dass die Impfzentren jetzt selbst entscheiden, wie sie es machen.
Deswegen bitte es ja jetzt auch Termine "für alle". Niedergelassene Ärzte haben mir gesagt, zwar sei die Priorisierung "von oben" aufgehoben, aber sie selbst priorisierten natürlich nach dem eigenen medizinischen Urteil weiterhin - solange Impfstoff so knapp ist, wie er es eben ist. m. |
Zitat:
|
Die Aufhebung der Priorisierung ist doch Augenwischerei. Die Impfzentren vergeben Termine an Gruppe 3 und die Ärzte, die ich kenne / bei denen man auf der Liste steht, sind auch alle noch bei Gruppe 3. Im Umkreis vom 100km kann man mal Glück auf einen Termin mit Astra haben, aber für meine Frau U50 jetzt nicht so erstrebenswert.
Die Aufhebung war aber notwendig für die Einbindung der Betriebsärzte, die sicherlich keine Rücksicht auf die Krankheitsgeschichte legen, sondern eher nach Einsatz im Betrieb priorisieren. |
Zitat:
Augenwischerei ist das für mich nicht. |
Zitat:
|
Meine Schwester und ein Kumpel suchen seit Wochen dringend und würden auch in andere Kreise fahren. Nichts zu machen in NRW.
|
Zitat:
|
@JENS-KLEVE: lese' erst jetzt den post von Deinem Dilemma - geht es besser mit dem Kiefer?
Gute Besserung m. |
Zitat:
Ok ein scheiss Tag aber mein Dilemma war gelöst und der Kiefer gibt gut Ruhe. Übrigens gab es auch direkt den impfnachweis mit CovPass Zugang :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |