![]() |
ich habe gestern den flug gebucht :-D
und lebkuche steht auch shcon in den regalen ... :cool: |
Sauber!
|
Zitat:
|
Zitat:
ryan leech kanns auch ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=1F7z4HxpWfA |
Zitat:
BTW: Bis vor einem Jahr war ich eher Drullses Meinung, dass Alleintraining effektiver ist, weil die Gruppendynamisierung einen in den Keller trainiert. Mittlerweile sehe ich das anders. Zum einen gibt's Tage wie die von dir oben beschriebenen, die einen (gezielt eingesetzt) auf's nä. Level bringt. Aber noch wichtiger ist das Disziplintraining (denn Fakt ist: in der Gruppe gibt's immer Egomanen, die einem zeigen müssen wer der bessere ist) Und wenn man mit so einem in der Gruppe trotzdem seine Pace umsetzt, lernt man auch das beherrschte Loslaufen im WK, wenn alle anderen losspurten als gäb's kein Morgen mehr. |
Zitat:
|
Da stimm' ich drullse zu.
|
Zitat:
Auch wenn ich noch zu doof zu laufen bin. Disziplin im WK und sekundengenaues Tempo krieg ich hin. Ich kann mich an keinen WK erinnern, an dem ich jemals zu schnell losgelaufen bin, bis auf einen: Ueckermünde 2005. Ein alter Hase (seit 20Jahren gut im Geschäft) mit am Start Frage Tobi: "Was willst'n laufen" Er: "sub 2:50" Ich: "Klasse, ich auch, laufen wir zusammen los." Er: "Na klar" Gesagt getan Start, wir los, ich denke wow ist der schnell. KM 1= 3'17. Und das bei nem alten Profi. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man natürlich immer volle Kanne rennt (so wie du):Lachen2: ist es nicht allzu schwer. |
Zitat:
|
Woran erkennt man, dass es Herbst ist?
1. Die Zahl der Lauffreds im Forum steigt exponentiell. 2. Die Temperaturen in NYC werden lauftauglicher. Ausgezeichnetes Training mit Thom. Ich bin mitten in der Konvertierung zu Meilen. Die Umrechnerei wird mir naemlich zu bloed. 14 Meilen im 7er Schnitt, dann 5 Meilen im 5:30er und 2 Meilen im 8er Schnitt. Das Ganze mit ein paar Schluck Wasser. Es lief blendend! Und da Ihr eh' alle laengst nur die Bildchen anschaut, kommen wir schnell zu 3. Oktoberfest aka 'Steubenparade' hier in NYC. Deutschland soll ganz schoen sein. Muss ich unbedingt mal Ferien machen. Paralell fand... |
Zitat:
Zitat:
|
...offensichtlich eine Beerdigung statt:
Kind und Kegel liefen endlich mal in NYC rum, wie wir das zu Hause taeglich tun. Und Mutti im Dirndl dazu. Die Amis hofften darauf, dass sie 'commando' unterwegs war. Sicherlich... Da der Mensch ja ungern den Spiegel vor Augen gehalten bekommt, wurde es mir nach ein paar Minuten schon zu viel Deutschland, so dass ich mich durch den Zentralpark auf den Heimweg machte. Dort erst wurde mir das Ausmass des Festest bewusst. Rumsey's Playfield wurde zur Wiesn umfunktioniert und das Volk stand in hundertschaften Schlange, um nur reinzukommen. Bier und Volksmusik als Magnet! Ich schlenderte derweil dem vierten Grund, warum es untrueglich nun Herbst ist, entgegen: Frische 13 Grad am fruehen Morgen und nur noch deren 24 am Nachmittag. Doch gepaart mit nur 40% Luftfeuchtigkeit ein Traum. Bleibt nur auszublenden, dass dies ja der Anfang vom Ende ist. Anyway, wer sich so platziert, wird fotographiert: |
Zitat:
http://joghard.blogspot.com/2009/09/saturday.html :Lachen2: |
Zitat:
Da haben wir ja was gemeinsam: "Uli is like a human GPS" Wenn du jetzt noch schnell laufen könntest, :Lachen2: können wir ja mal nen Stundenpaarlauf machen. Bestimmt würden da die 20k äh. 13mi. knacken. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
BTW: Mal ernsthaft. Deine Trainingszeiten lassen ja eigentlich keinen Zweifel offen, was die 2:30 angeht. Aber es ist ja noch ein bißchen hin bis NY oder Fu.. Machst du dir eigentlich Gedanken darüber, dass du zu früh fit sein könntest? |
2:32 in NYC, das ist kein Berliner Zuckerschlecken hier.
Zu frueh fit ist auch so ein Maerchen der Sportwissenschaft. Solange man Uebertraining vermeidet und eine breite Basis hat, sollte man keine Bedenken haben. Zudem habe ich noch genug Aufbaupotential. Ein langer Lauf mit ein bissl Tempo ist noch kein Marathon. |
Nice pics from the Tragtenverain.
Iss hier ja halbwegs verbreitet und manchmal frag ich mich schon, ob die alle nen Vogel haben. Wie strange mag das dann bei euch da drüben erst wirken... Iss so n Ding, das ich mit am wenigsten vermissen würde, wenn ich hier die Biege machte. Gründe, einen zu zwitschern gibts auch ohne Dirndl und Sepplhut. |
Zitat:
da bin ich mal wieder zu 100% der gleichen Meinung. Ich drücke Dir jetzt schon die Daumen für dein Training und natürlich dann beim NY-Marathon. Gruß triduma;) |
Danke TriDuMa! War ja auch nicht wirklich eine Frage von Tobi, nicht wahr? :Huhu:
Hilde durfte gestern erstmals aufs Land. Sie beschwerte sich schon, dass sie das Breisgau und Thurgau vermisse. Ich kann es ihr nicht veruebeln. Sie wird sich aber schon an das etwas rauhere Ambiente gewoehnen. Andererseits ist sie auch schon rot angelaufen, als sie im Zentralpark Lob von einem feschen Litespeed bekam. Wilde Hilde halt... |
Zitat:
Egal wie mein "Trashtalk" ist, letztendlich freut es mich schon, dass du so fix bist. Und (zumindest bei mir ist es so) im Rausch der Endorphine ignoriert man eventuelle Warnzeichen. Zitat:
|
Zitat:
Sag mal dude, darf ich dir eine indiskrete Frage stellen? Wie groß bist du nochmal und was wiegst du? Wiegst du jetzt optimal für einen Läufer deiner Größe (du meintest ja mal du seist zu groß) oder hast du dafür zu viele Muskeln? Also ich mein, irgendwie habt ihrs ja immer mit deinen Oberschenkelmuskeln. :confused: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Aha, gut. Danke für die Antwort :Blumen:
Wobei ich nicht weiß was (oder besser wo) du noch so viel an Fett an dir haben willst, bei einem BMI von 21 :confused: Was wäre denn ein ideales Gewicht bei deiner Größe? |
BMI 17? 64 Kilo?
|
Zitat:
![]() Na pfui :Lachen2: |
Schoenheitspreise gibt es fuer schnelle Laeufer wahrlich nicht.
|
Okay, also eine Frage muss ich jetzt noch stellen :)
Nehmen wir mal an du würdest die 10 kg noch irgendwie abnehmen, wärst du dann richtig schnell? Also ich meine steht es in irgendeiner direkten Relation zur Schnelligkeit, also kannst du sagen, du bist x min schneller wenn du x kg weniger auf die Waage bringst? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
hmm, mit 55kg könnte ich also 3:08 laufen. :Cheese: :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Naja, verstehen kann ich das aber auch irgendwie. Dude ist ja schon jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst :Lachen2: :Huhu: Zitat:
|
Zitat:
|
Schlaghosen!
|
Und einseitige love handles....
|
Zitat:
Du kennst mich doch gar nicht. :Cheese: Zu meiner besten Zeit, IM 2005, hatte ich eine 5 vorne stehen. Seitdem traue ich mich nicht mehr auf die Waage. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |