triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

FuXX 17.02.2011 15:09

Der reicht auch fuer Liga 1 - ich bin total ueberrascht wie gut der ist.

Naja, wir brauchen halt jetzt ne Menge Glueck und sonst wird ordentlich wieder aufgebaut - mal wieder.

FuXX

PS: Genau, das verpfiffene Rueckspiel...

Hafu 17.02.2011 15:39

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 535474)
....
PS: Befürchte das der morgige Abend (Freitagsspiel BL...) nicht so erheiternd wird...:(

Wart's ab: der Club ist 2011 gut im Beenden von Serien seiner Gegner: Die Niederlagenserie von Gladbach hat er mit der eigenen Heimniederlage zum Rückrundenauftakt genauso beendet (bzw. unterbrochen) wie die "Auswärts-Unbesiegt-Serie" der Leverkusener vor zwei Wochen...

Und nachdem Amanatidis wohl doch zurück auf den Rasen darf und Gekas irgendwann auch wohl mal wieder treffen wird kann so ein Spiel u.U. plötzlich ganz anders laufen, als es von der Papierform her zu erwarten ist.

FuXX 17.02.2011 15:41

Hehe, das ist ne Geschichte die die Fans jedes Vereins erzaehlen, der sich gewoehnlich im unteren Tabellenteil bewegt. Wir sind alle Negativserienbeender ;).

Schaut mal hier:
http://www.zeit.de/sport-newsticker/...3831xml?page=1

Ich find das Urteil sehr merkwuerdig. Es wird gerade so getan als sei Fussball ein Menschenrecht. Vielleicht sollte man sich mal mit den wirklich Problemen beschaeftigen - da gehoert die Frage ob man fuer Fussball im TV zahlen muss eher nicht dazu.

Hat ein bisschen was von 'panem et circenses'.

FinP 17.02.2011 15:49

Die Leute gehen doch eh zum Public Viewing oder in die Kneipe.
Fußball wird dann wieder etwas geselliger.

Hafu 17.02.2011 16:29

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 535552)
Hehe, das ist ne Geschichte die die Fans jedes Vereins erzaehlen, der sich gewoehnlich im unteren Tabellenteil bewegt. Wir sind alle Negativserienbeender ;).

....

Vor zwei Wochen war das erklärte Ziel des 1.FCN noch der Klassenerhalt; jetzt 10 Tage und zwei Siege (von denen einer sehr glücklich war) später wird in Nürnberg von der Europa-League geträumt. Das ist keine so gesunde Entwicklung und Skepsis daher angebracht, auch wenn der Kader dank glücklicher Leihgaben viel stärker ist, als man das vor der Saison gedacht hätte.

Decke Pitter 18.02.2011 13:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ohne Worte!

BigWilly 18.02.2011 13:47

Da sind doch eindeutig zwei Drähte im Kopf zusammen gekommen, die nicht zusammen gehören...:Nee:

FinP 18.02.2011 13:51

Vielleicht als er nach dem Bundesliga-Auftakt von HSV-Hools verdroschen wurde?

ben_11 18.02.2011 14:07

Wayne?!

ben_11 18.02.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 535586)
Vor zwei Wochen war das erklärte Ziel des 1.FCN noch der Klassenerhalt; jetzt 10 Tage und zwei Siege (von denen einer sehr glücklich war) später wird in Nürnberg von der Europa-League geträumt. Das ist keine so gesunde Entwicklung und Skepsis daher angebracht, auch wenn der Kader dank glücklicher Leihgaben viel stärker ist, als man das vor der Saison gedacht hätte.

Darauf hab ich nur gewartet. Es ist einfach unglaublich :Nee: ! Imo kann man jetzt daran denken, ohne Relegation drin zu bleiben!

Nordlicht 18.02.2011 14:21

Auch wenn mein Hass und meine Enttäuschung unendlich scheinen muss ich sagen, dass ich Pliquett verstehen kann. Das der Typ auf das Spiel brennt war doch mehr als klar: erst wird er bei uns weggejagt und dann noch von sogennanten "HSV-Fans" ordentlich vermöbelt.

Trotzdem ist die Aktion nicht in Ordnung.

In dem Sinne: Scheiß St. Pauli, NUR DER HSV !

Vinoman 18.02.2011 14:29

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 536303)
Auch wenn mein Hass und meine Enttäuschung unendlich scheinen muss ich sagen, dass ich Pliquett verstehen kann. Das der Typ brennt war doch mehr als klar: erst wird er bei uns weggejagt und dann noch von sogennanten "HSV-Fans" ordentlich vermöbelt.

Trotzdem bekomm ich bei dem Bild die arge Lust ihm auch nochmal die Fre**e zu polieren!

In dem Sinne: Scheiß St. Pauli, NUR DER HSV !

:Nee: :Nee: :Nee:

BigWilly 18.02.2011 15:17

Was stand eigentlich auf dem braunen Lappen den der Knaller da an hat??

FinP 18.02.2011 15:21

Ganz schlicht: "Derbysieger!!!"

FuXX 18.02.2011 15:28

Da der aber bei St. Pauli ist finden's viele toll. Waer der bei nem anderen Club waere die Kritik viel lauter.

Vinoman 18.02.2011 15:36

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 536368)
Da der aber bei St. Pauli ist finden's viele toll. Waer der bei nem anderen Club waere die Kritik viel lauter.

Falls ich unklar in meiner Aussage war: ich finde diesen ganzen Hass im FB völlig fehl am Platze, es ekelt mich an. :Kotz:

Vinoman 18.02.2011 15:37

Gladbach morgen möglicherweise mit Bailly und Arango in der Startelf....ich drücke die Daumen! Würde es auch Favre gönnen! :Blumen:

Nordlicht 18.02.2011 15:39

Also ich muss mir hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Immer wieder bekommt man mit, wie FuXX es schon anspricht, extrem viele Sympathisanten hat aufgrund ihres "Kult"-Status. Aber:
Pauli ist gegen Kommerz und verkauft seine T-Shirts bei McDonalds.
Pauli ist gegen Gewalt und kostet den Steuerzahler Mio Euros aufgrund seines prozentual überdurchschnittlich hohen Anteil an gewaltbereiten "Fans". Siehe Rostock-Derby.
Pauli ist die gelebte Moral, aber die Spieler lassen sich fallen und provozieren wie nichts gutes.
Pauli ist nur ein Modelabel, auf das viele Unwissende reinfallen. In Wirklichkeit ist Pauli die gelebte Doppelmoral!

FinP 18.02.2011 15:43

Und der HSV ist neidisch. :Cheese:

Cruiser 18.02.2011 16:39

Wann wurde das Bild denn aufgenommen, vor oder nach dem Spiel?

FinP 18.02.2011 16:44

Direkt nach Abpfiff.

FinP 18.02.2011 16:48

Korrektur, nach Abpfiff, aber nicht direkt.

Hier zu sehen bei 1:36. Sieht da nicht so dramatisch aus. Aber ich bin da etwas voreingenommen.

klick hier

Kurt D. 18.02.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 536378)
Also ich muss mir hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Immer wieder bekommt man mit, wie FuXX es schon anspricht, extrem viele Sympathisanten hat aufgrund ihres "Kult"-Status. Aber:
Pauli ist gegen Kommerz und verkauft seine T-Shirts bei McDonalds.
Pauli ist gegen Gewalt und kostet den Steuerzahler Mio Euros aufgrund seines prozentual überdurchschnittlich hohen Anteil an gewaltbereiten "Fans". Siehe Rostock-Derby.
Pauli ist die gelebte Moral, aber die Spieler lassen sich fallen und provozieren wie nichts gutes.
Pauli ist nur ein Modelabel, auf das viele Unwissende reinfallen. In Wirklichkeit ist Pauli die gelebte Doppelmoral!

:Huhu: ... ich kann deinen Frust ein wenig verstehen, ... wäre ungefähr so wenn Kickers Offenbach bei der Eintracht im Stadion durch ein Kontertreffer gewinnt. Würde mich auch wurmen.

Aber Fans kosten sowohl bei Pauli als auch beim HSV (als auch bei der Eintracht) dem Steuerzahler immer Geld. Mal mehr, mal weniger. Also dies sollte kein Kriterium für Antipathie sein?
Und wenn einer bei MacDo seine Shirts verkauft - so what?

Ich habe das Spiel auf Sky gesehen. Der HSV hätte gewinnen müssen, er war klar Spielbestimmend. Aber die Jungs von St.Pauli haben halt mal in 33 Jahren Glück gehabt - sieh es doch so - was ist ein Sieg in 33 Jahren..., tut nur Anfangs weh (versteh ich)!

Morgen könnt ihr doch im nächsten Derby alles wieder gut machen.

PiPo 18.02.2011 20:49

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 536383)
Und der HSV ist neidisch. :Cheese:

Mit Neid hat das nicht zu tun. Ich bin auch schon jahrlanger HSV-Fan. Aber es tut gerade einfach weh. Wir dominieren so oft ein Spiel, aber die Tore fallen nicht und wenns blöd läuft verlieren wir dann. Wie passiert im Derby....das frustriert auf Dauer. HSV-Fan zu sein ist gerade echt nicht einfach. Irgendwie muss man das loswerden...wir könnten so weit oben stehen, wenn dieses Theater nicht immer wäre.

Trotz alle dem. Respekt und Glückwünsch an Pauli. Dafür kriegt Bremen heut, also Samstag, einen drauf.

Nur der HSV.

Vinoman 18.02.2011 21:33

Zitat:

Zitat von PiPo (Beitrag 536532)
Mit Neid hat das nicht zu tun. Ich bin auch schon jahrlanger HSV-Fan. Aber es tut gerade einfach weh. Wir dominieren so oft ein Spiel, aber die Tore fallen nicht und wenns blöd läuft verlieren wir dann. Wie passiert im Derby....das frustriert auf Dauer. HSV-Fan zu sein ist gerade echt nicht einfach. Irgendwie muss man das loswerden...wir könnten so weit oben stehen, wenn dieses Theater nicht immer wäre.

Trotz alle dem. Respekt und Glückwünsch an Pauli. Dafür kriegt Bremen heut, also Samstag, einen drauf.

Nur der HSV.

Oh je, beinah hätte die Welt aufgehört sich zu drehen :Cheese:

Wenn das mit der Chancenverwertung wieder so gut klappt, wird das morgen wieder nichts, aber tröste Dich der Klassenerhalt schein gesichert. :Lachanfall:

Hafu 18.02.2011 21:46

Gerade die erste Halbzeit Club-Eintracht verfolgt (im Wechsel mit dem "Lena-Song-Contest";) )

Nicht ganz das Spielniveau der CL vom Mittwoch und definitiv zu viel Härte im Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff räumt Ochs Torhüter Schäfer mit Blutgrätsche um (der Ball war 10m weg) und bekommt dafür nur gelb:(

Schäfer bleibt danach erstmal liegen. Das gibt noch ziemlich böses Blut in der zweiten Halbzeit. Würde mich fast wundern, wenn da am Schluss noch 22 Spieler auf dem Platz stehen, auch wenn der Schiedsrichter (Kinhöfer) für meinen Eindruck ziemlich "farben-faul" pfeift...

FinP 18.02.2011 22:04

Nürnberg drückt, macht die Chancen nicht und hat hinten dann gerade Glück gehabt.

Spannend....

FinP 18.02.2011 22:10

Und der Schieber wieder...

Cruiser 18.02.2011 22:39

OMG

Was eine harte Nuss - wieder Null Punkte und das verdient.

Karl, mei Drobbe...:Nee: :(

Ahhhhh, die Nürnberge singen schon "Europapokal....":Lachen2:
Naja, auf Platz 6 darf man das ;)

ironlollo 18.02.2011 22:54

... und bei der Eintracht geht sicher spätestens jetzt das Zittern los.

TriAlex 18.02.2011 23:31

...und morgen gewinnt Kölle!!:liebe053: Ätsch.

Miki90 19.02.2011 09:08

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 536589)
...und morgen gewinnt Kölle!!:liebe053: Ätsch.

Hi,
Ich habe gestern seit langem mal wieder einen Wettschein gespielt. Aufgrund Eintrachts Negativserie und Nürnbergs Lauf auf den Fcn getippt. Siehe da ein verdienter Sieg. Auf meinem Wettschein steht auch auf Kölle ein Sieg da. Unter poldi hat der fck einen neuen Schwung bekommen. Hoffen wir's mal.

Weiterhin habe ich getippt. Hannover - 1.FCK - unentschieden
Mainz-Bayer- Sieg Bayern
Und mein letzter Tipp im Nordderby HSV - Werder -Sieg HSV

Ich melde mich nach dem Spieltag und hoffe natürlich auf bares. :)

Grüße,
Miki

titansvente 19.02.2011 09:12

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 536581)

Und zwar völlig zu Recht!

Die spielen seit Wochen wie ein Absteiger. Das ist Gruselfussball in Reinkultur.

Hafu 19.02.2011 09:29

Zitat:

Zitat von Miki90 (Beitrag 536638)
Hi,
Ich habe gestern seit langem mal wieder einen Wettschein gespielt. Aufgrund Eintrachts Negativserie und Nürnbergs Lauf auf den Fcn getippt. Siehe da ein verdienter Sieg. Auf meinem Wettschein steht auch auf Kölle ein Sieg da. Unter poldi hat der fck einen neuen Schwung bekommen. Hoffen wir's mal.

Weiterhin habe ich getippt. Hannover - 1.FCK - unentschieden
Mainz-Bayer- Sieg Bayern
Und mein letzter Tipp im Nordderby HSV - Werder -Sieg HSV

Ich melde mich nach dem Spieltag und hoffe natürlich auf bares. :)

Grüße,
Miki

Ab wieviel richtigen Tipps gibt's Geld? oder musst du alle richtig haben?

Cruiser 19.02.2011 09:44

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 536581)

Geht ja auch kein Weg mehr dran vorbei.:cool:

Im Moment spielt die Manschaft deutlich am unteren Rand ihrer Möglichkeiten, in der Hinrunde war es eher der obere.

Irgendwie geht auch spielerisch gar nichts zusammen, in der Hinrunde haben sie teils guten Kombinationsfußball gespielt.

Ich denke mal, daß mit einem Sieg gegen Stuttgart der Knoten platzt. Das als Tip ist dei dem Gegurke gewagt genug!
Hätte man mir mal zur Winterpause sagen sollen...;)

Miki90 19.02.2011 11:04

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 536646)
Ab wieviel richtigen Tipps gibt's Geld? oder musst du alle richtig haben?

Alle Tipps müssen stimmen.

Hafu 19.02.2011 14:32

Zitat:

Zitat von Miki90 (Beitrag 536670)
Alle Tipps müssen stimmen.

Getippt hätte ich eigentlich genauso wie du. Bayern mit Robben und Ribery ist eigentlich ein sicherer Kandidat für einen Auswärtssieg.

Andererseits gibt es fast an jedem Spieltag irgendeine faustdicke Überraschung. Bremen ware z.b. so ein Kandidat. Ob die Hamburger schon wieder die richtige Motivation für so ein Lokalderby haben?

Vinoman 19.02.2011 15:43

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 536723)
Getippt hätte ich eigentlich genauso wie du. Bayern mit Robben und Ribery ist eigentlich ein sicherer Kandidat für einen Auswärtssieg.

Andererseits gibt es fast an jedem Spieltag irgendeine faustdicke Überraschung. Bremen ware z.b. so ein Kandidat. Ob die Hamburger schon wieder die richtige Motivation für so ein Lokalderby haben?

Sehe ich auch so, irgendwann muß bei Bremen ja mal der Knoten platzen....;)

Vinoman 20.02.2011 19:24

Heimsieg

Gladbach gewinnt unter neuem Trainer Favre gegen Schalke das erste Heimspiel seit Menschengedenken und wittert Morgenluft:liebe053:

FuXX 20.02.2011 20:51

Geiles Spiel! Die Mannschaft stand viel höher und man konnte quasi fühlen, dass die Blockade im Kopf weg ist. Eigentlich muss der Sieg sogar viel höher ausfallen, da ich 2:1 getippt habe soll's mir aber recht sein, auch wenn's für die Nerven nicht gut war ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.