triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

pepenbär 21.06.2010 09:56

Das waren ja wieder ganz tolle Leistungen am Wochenende!
Glückwunsch an alle Finsher. :Blumen:

Wir waren "nur" mit den Hunden sportlich unterwegs, aber mein kleiner Pepe ist schon wieder Agility-Vizebundessieger in seiner Größenklasse geworden. :Lachen2:

Letzte Woche war ich mal zum testen mit Neopren im Dortmund Ems Kanal. Die Wasserlage war zwar ganz gut, aber irgendwie konnte ich auch nicht lange am Stück schwimmen, weil mir die Luft ausging und ich mich auch ziemlich unbweglich fühlte. Eigentlich wollte ich in 2 Wochen in Saerbeck (600 meter) mit Neo schwimmen, aber jetzt bin ich ganz unsicher. :confused:

Auf jeden Fall werd ich das in dieser Woche nochmal probieren, vielleicht gehts dann ja besser.

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 408743)
Bis dahin habe ich hoffentlich das nötige Kleingeld und im Herbst sind die Dinger billiger. ;-)

Ab Herbst werd ich auch mal nach preiswerten Triathlonrädern ausschau halten. Wenn ich was gescheites finden werde ich dann mein derzeitiges RR als "Schlechtwetterrad" einsetzen. ;)

PippiLangstrumpf 21.06.2010 18:32

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 408820)
Auf jeden Fall werd ich das in dieser Woche nochmal probieren, vielleicht gehts dann ja besser.

Auf jeden Fall nochmal ausprobieren. Neoschwimmen ist Gewöhnungssache.
Und Glückwunsch an Pepe! :Blumen:

ibins13 21.06.2010 19:37

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 408820)
Wir waren "nur" mit den Hunden sportlich unterwegs, aber mein kleiner Pepe ist schon wieder Agility-Vizebundessieger in seiner Größenklasse geworden. :Lachen2:

Cool...wie der Herr so's G'scher sagt man bei uns in Österreich :Cheese:

Lucy89 21.06.2010 22:10

Von mir auch Glückwunsch =) Schon cool, was dein Hund so kann.

Waaah, ich freu mich grad total, bin grad 100m in 1:53 geschwommen, Wahnsinnszeit für mich. Wer weiß, irgendwann wird mein traum von der sub10 ja vlt doch noch wahr =)

xeed 21.06.2010 22:23

sub10 auf 500 m?

Lucy89 21.06.2010 22:42

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 409225)
sub10 auf 500 m?

Genau =)

Wenzel 25.06.2010 21:41

So, da grabe ich doch glatt nochmal unseren geliebten Thread aus.

Scheint so, als wären bei meinem Physio noch andere Wunderheiler beheimatet. Da mein Physio des Vertrauens ja leider die Hand gebrochen hat, musste ich auf eine Kollegin umsteigen und meinen Fuß massieren lassen. Ich habe ja die letzten zwei Monate stärkere Sehnenschmerzen im Fuß gehabt. Ich dachte erst, die Spezialmassage hätte nichts gebracht, aber ich konnte sowohl gestern als auch heute Beschwerdefrei laufen - unglaublich!

Das wird aber nun auch höchste Zeit, denn in gerade mal 5 Wochen ist bereits mein erster Marathon und ich habe unglaublichen Trainingsrückstand.
Jetzt heißt es 2 Einheiten pro Tag, die nächsten 4 Wochen.

Hoffentlich hält der Fuß jetzt. Nächste Woche habe ich aber bereits die nächste Massage gebucht. ;)

DummeHunde 25.06.2010 22:12

4 Wochen je 2 Einheiten Laufen? Du solltest Dir Ruhetage einbauen, km kann man nicht nachholen. Vor allem, wenn Dein Fuß eh schon "zickt". Oder sind da die 2 "Ausweichsportarten" ;) mit eingeplant?

Wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Glück und viel Spaß in Deiner Vorbereitung, Petra.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.