triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

alex-wölfe 25.04.2012 15:51

ihr Zicken !!!:Huhu: ....................:Blumen:

Hippoman 25.04.2012 15:56

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 741636)
Am Ende soll das dann auch noch für WOB gelten, hää? :Lachanfall: :Blumen:

Oder für den Dorfclub aus dem Kraichgau, wenn die mal international spielen...:Cheese:

Hippoman :cool:

Vinoman 25.04.2012 16:49

Jetzt mal ein sehr unschönes Kapitel Fußball, dass immer näher rückt: die Fußball EM in der Ukraine. :(

Ich versuche da ja auch nicht extra dran zu denken, aber der Gedanke kommt natürlich immer öfter angesichts auch der aktuellen Schlagzeilen. Wie konnte die UEFA die EM nur an die Ukraine mitvergeben und wieviel Geld hat auch Polen kassiert (oder war es Erdgas?), dass sie bereit waren, sich gemeinsam zu bewerben?

Ich finde es unsäglich, dass dem regierenden ukrainischen Despoten die Möglichkeit gegeben wird sich zu präsentieren. Ich hoffe, dass es schön in die Hose geht und statt dessen die Menschenrechtsverletzungen stärker in den internationalen Fokus geraten.

Die Freilassung von Julia Tymoshchuk ist das Mindeste was passieren sollte, bis dort auch nur ein Spiel stattfindet.

alessandro 25.04.2012 19:51

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 741694)
...Die Freilassung von Julia Tymoshchuk ist das Mindeste was passieren sollte, bis dort auch nur ein Spiel stattfindet.

Die sitzt heute in Bernabeu auf der Tribüne ;) Aber bzgl. Yulia Tymoshenko hast Du vollkommen Recht - ich hoffe auch, dass der Schuss PR-mäßig nach hinten losgeht. Irgendwie bin ich sogar recht zuversichtlich, warum auch immer...

alessandro 25.04.2012 20:15

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 741583)
Persönlich kennen muss man jemanden, um ihn beurteilen zu können/wollen nun wirklich viel besser, als es ein wenig Smalltalk und Floskeln austauschen hergibt, gell? ;)

klar, aber wenn man sich rein aus den Medien ein Bild machen darf, darf man das nach Medieninfos+persönlichem Austausch nicht weniger, oder?

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 741567)
...
Und da gibts es imo deutlich angenehmere und sympathischere Zeitgenossen im Fussballgeschäft. Er ist und bleibt eine Reizfigur. ...

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 741583)
Wären "die Bayern" nicht oft so irre großkotzig und anmaßend bräuchten wir über Symphatien doch gar nicht groß diskutieren.

Die Bayern schaffen es einfach nicht, symphatisch für "Restdeutschland" rüberzukommen.

In der Regel wollen sie das wohl auch nicht, alleine dieses "Wir sind wir" erzeugt bei mir ein :Kotz: Aber gepflegt!

Verstehe, Überlegenheit sieht von unten oft aus wie Arroganz :Cheese: Aber Spaß beiseite, ich verstehe schon, was Ihr meint und kann es oft auch gut nachvollziehen. Andererseits ist's oft halt schlicht wahr, auch wenn's großkotzig klingt. Persönlich komme ich mit chronischem Understatement ("ja, wir haben zwar sieben Punkte Vorsprung, aber Meisterschaft ist üüüüberhaupt kein Thema, wir denken nur von Spiel zu Spiel blablablubb") schlechter klar als mit offen adressiertem Nr. 1 - Anspruch. Klar eckt der an (s. McCormack), aber er ist ehrlich und offen.

Bzgl. "mia san mia" bin ich aber auch ambivalent; weniger wegen der Spieler/Funktionäre als wegen der Fans - bei BVB-FCB habe ich mich in Gesellschaft der Dortmunder Fans deutlich wohler gefühlt als bei den Roten. Die waren nämlich auch großkotzig, hatten aber im Gegensatz zu Hoeness&Co. selbst nichts drauf, worauf sie die Großkotzigkeit hätten stützen können ;)

Wie auch immer, jetzt gibt's hoffentlich ein tolles Spiel! :)

ben_11 25.04.2012 20:54

Der Elfmeter war ja wohl mehr als lächerlich.

Und was war denn das bitte für eine Chance vom Robben???

Hafu 25.04.2012 20:55

Sehr unterhaltsamer Beginn!
Selten fand ich eine Führung nach nur 6 Minuten mehr verdient. Sagenhafter Zug und Drang zum Tor der Madrilenen bis dato und nicht ein einziger Entlastungsangriff der Bayern.

Hafu 25.04.2012 21:04

Nicht dass ich direkt was gegen die Bayern habe, aber die Madrilenen spielen einfach auch den schöneren Fußball.
Habe ich schonmal geschrieben, dass Özil einer meiner Lieblingsspieler ist?

Traumhafter Onetouch-Pass auf Ronaldo zum 2:0!:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.