triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Rennräder 2013 - Schick und schnell (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26001)

stuartog 23.12.2012 18:46

Ich denke jeder sieht seine eigene Meinung als richtig an...ansonsten wäre es blöd diese Meinung zu haben.

Und die Aussage, dass eine Bewertung subjektiv ist ist genauso logisch, da irgendjemand diese Bewertung vorgenommen hat und die Tests nicht vom Baum fallen. Somit muss das subjektiv sein. :Cheese:

Wir könnten auch von "besseren" und"schlechteren" Rahmen reden wenn es dir besser passt...dann hat diese "Diskussion" mal ein Ende. Ich denke aber, dass hier sonst jeder versteht dass mit "guten" Rahmen die "besseren" gemeint sind und dass "schlechte" Rahmen nur "nicht ganz so gut" sind wie die "guten" Rahmen

PS: Du kannst doch nicht öffentlich sagen, dass die Tour-Tests gekauft sind :Cheese:

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 848941)
Als Tour-Abonnent kenne ich die Tests aber nach gängiger Meinung kann man die ja nicht nehmen weil gekauft.

Das hier
ist dann natürlich auch nur subjektiv.

Also dann:

:Cheese:

Mir geht's doch nur darum, dass hier immer von "guten" und "schlechten" Rahmen oder "halbwegs tauglich" oder sonst was geredet wird aber nieman mal eine Aussage treffen will, was das denn nun GENAU heißen soll.

Und eben IMHO: weil diese Aussage keiner treffen KANN und sie SUBJEKTIV ist. Was ja kein Problem darstellt (zumindest für mich nicht) - nur scheint das keiner zugeben zu wollen, dass er SEINE Meinung als richtig ansieht. ;)

drullse 23.12.2012 21:39

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 848954)
Ich denke jeder sieht seine eigene Meinung als richtig an...ansonsten wäre es blöd diese Meinung zu haben.

Das sehe ich anders. Meine Meinung ist für mich richtig - als allgemeingültig würde ich sie nicht ansehen. Das kommt hier aber des öfteren so rüber, wenn die Dinge wie Tatsachen formuliert werden.

Zitat:

Und die Aussage, dass eine Bewertung subjektiv ist ist genauso logisch, da irgendjemand diese Bewertung vorgenommen hat und die Tests nicht vom Baum fallen. Somit muss das subjektiv sein. :Cheese:
Naja, objektiv ist halt das Gewicht z.B.. Das kann ich messen fern ab jeder Subjektivität. Letztlich versucht die TOUR das ja mit ihren Tests, diese Werte in eine Note zu gießen - nur wird es da mit der Gewichtung der einzelnen Meßwerte wieder subjektiv. Insofern hast Du schon recht.

Zitat:

Wir könnten auch von "besseren" und"schlechteren" Rahmen reden wenn es dir besser passt...dann hat diese "Diskussion" mal ein Ende. Ich denke aber, dass hier sonst jeder versteht dass mit "guten" Rahmen die "besseren" gemeint sind und dass "schlechte" Rahmen nur "nicht ganz so gut" sind wie die "guten" Rahmen
Was uns dann immer noch mit der Frage zurücklässt, woran Du das "besser" und "schlechter" festmachst...

:Blumen:

Ich würde jederzeit ein Stahl-Colnago mit 7400er DA einem 2012er Carbon-Renner mit neuer DA vorziehen. Einfach weil für mich ein Rad auch mit den - für viele ja vollkommen untauglich erscheinenden - technischen Werten mehr als ausreicht und ich es einfach SCHÖN finde. Damit ist es für mich das BESSERE Rad.

Ich könnte aber nicht objektiv klarmachen, warum das so ist. Nur darum geht's mir. ;)

Zitat:

PS: Du kannst doch nicht öffentlich sagen, dass die Tour-Tests gekauft sind :Cheese:
NIEMALS!!!! :Huhu:

Nu aber genug von mir dazu. Es bleibt subjektiv und das ist ja auch gut so. Nur Cruiser hilft das vermutlich immer noch nicht weiter. :Lachen2:

Cruiser 23.12.2012 21:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 848999)
Nur Cruiser hilft das vermutlich immer noch nicht weiter. :Lachen2:

Wie kommst du darauf? :cool: :Lachen2:

StanX 23.12.2012 22:19

Hatten wir das hier eigentlich schon?

Würde ich suchen und hätte die Kohle würde ich mit ziemlicher Sicherheit zuschlagen.

sybenwurz 23.12.2012 22:24

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 849016)
Hatten wir das hier eigentlich schon?

Würde ich suchen und hätte die Kohle würde ich mit ziemlicher Sicherheit zuschlagen.

Auch, wenn eine der Massgaben für n neues Rad "kein Sloping" ist?

StanX 23.12.2012 22:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 849019)

uups

Cruiser 23.12.2012 22:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 849019)

Um "dezentes" Slooping kommen wir wohl kaum rum...

Gehört Storck denn zu den besseren, oder zu den nicht so perfekten Rahmen?

Ich finde Storck jetzt nicht soooo symphatisch.....:cool:

sybenwurz 23.12.2012 22:38

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 849022)
Gehört Storck denn zu den besseren, oder zu den nicht so perfekten Rahmen?

Meinste jetzt subjektiv, oder wie...:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.