triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gewichts-Frust: Wie abnehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15550)

DeRosa_ITA 14.09.2010 21:52

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454112)
OMG ich glaub ich muss :Kotz:

Ein EL Öl?! Pur? Igitt. :Nee:

Aber wo wir schonmal dabei sind: Morgens vor oder nach dem Laufen frühstücken?

wieso denn nicht? isch doch supi lecker

arist17 14.09.2010 21:55

Zitat:

ich laufe nüchtern, weil ich mich dann leichter fühle (und wohl auch bin)
soll wohl auch den fettstoffwechsel stärker fordern

sportopfer 14.09.2010 22:04

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 454114)
ich laufe nüchtern, weil ich mich dann leichter fühle (und wohl auch bin)
soll wohl auch den fettstoffwechsel stärker fordern

Naja nach essen muss ich grundsätzlich mind. 1 Std warten bis ich Sporteln kann (ausser es ist Obst), insofern bietet sich die "vorher Frühstücken" Variante ohnehin nur für freie Tage an. Aber das mit dem Fettstoffwechsel hab ich auch gehört.

Mein Körper macht morgens übrigens lustige Sachen. GA1-Einheiten funktionieren ganz gut, aber sobald es etwas schneller werden soll ist aus. Da schnellt der Puls in die Höhe sobald ich auch nur Versuche ein bisschen vorwärts zu kommen. Der Körper ist wohl einfach noch nicht wach. :Gruebeln:

Meik 14.09.2010 22:09

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 454115)
Mein Körper macht morgens übrigens lustige Sachen.

Nicht nur deiner, ich bekomme früh morgens auch kein gescheites Training auf die Kette.

Flow 14.09.2010 22:12

Zitat:

Hängt davon ab was und wieviel du am Vorabend gegessen hast ... und wie lang und schnell du laufen möchtest ...

Relativ nüchtern zu laufen kann der Sache schon förderlich sein.
Wenn du abends allerdings schon (schlank im Schlaf) hungrig ins Bett bist und den Tag über kein Glykogen speichern konntest (low carb), wirste bei 1h GA2 ohne Frühstück deine Freude haben ... :cool:

sportopfer 14.09.2010 22:17

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 454121)
Relativ nüchtern zu laufen kann der Sache schon förderlich sein.
Wenn du abends allerdings schon (schlank im Schlaf) hungrig ins Bett bist und den Tag über kein Glykogen speichern konntest (low carb), wirste bei 1h GA2 ohne Frühstück deine Freude haben ... :cool:

Wie bereits erwähnt, GA2 morgens ist nich :Lachanfall: Mein Körper kann morgens nur "langsam" und "kreislaufkollaps".

Meik 14.09.2010 22:19

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 454121)
GA2 ohne Frühstück deine Freude haben ... :cool:

GA2 morgens ist auch mit Frühstück nur :Maso:

Lui 14.09.2010 22:23

Ich trainiere ja überwiegend GA2, bzw, ist mein Schwimmtraining recht intensiv, da ich mehr auf Sprinttraining spezialisiert bin.

Vor Jahren konnte man während der Schulferien in meinem Hausbad nur zwischen 7-9uhr morgens trainieren, weshalb ich um 6 schon aus den Federn musste:(
Ich habe dann meistens nüchtern trainiert, aber es ging erstaunlich gut. Ich konnte genauso hart reinklotzen. Das Gute war immer das Frühstück danach.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.