triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

TriAdrenalin 08.10.2020 17:08

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1556885)
Weil es meiner persönlichen Meinung nach völlig bescheuert ist, wenn jemand aus einem Vorort von Mainz 15km in einen Vorort von Wiesbaden zu Aldi fahren würde, wenn der einzige Grund die Maskenpflicht ist.

Hoffnungslos! Wenn jemand es partout nicht verstehen will...

Schwarzfahrer 08.10.2020 17:14

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1556885)
Weil es völlig bescheuert ist, wenn jemand aus einem Vorort von Mainz 15km in einen Vorort von Wiesbaden zu Aldi fahren würde, wenn der einzige Grund die Maskenpflicht ist.
(nach meiner unmassgeblichen, persönlichen Meinung)

Sei dir gegönnt. Ich gönne meinem Nachbarn auch die unmaßgebliche Meinung, daß 90 km am Vormittag durch den Odenwald zu radeln völlig bescheuert ist - und mache es trotzdem, und er findet sich damit ab. Wir schaden einander damit nicht, und jeder findet sei persönliches Glück irgendwie. Oder hättest Du lieber den Maskenhasser bei Dir im Laden, wobei er die Maske ständig absetzt, weil sie ihn stört? Sei froh, daß er dahingeht, wo er Dich nicht anstecken kann.

LidlRacer 08.10.2020 17:16

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1556884)
Warum nicht gerade deshalb? Es fahren täglich tausende Menschen viele km über Landesgrenzen hinweg, nur um ein paar cent billiger zu tanken, oder einzukaufen (z.B. Schweiz-Deutschland), andere um im Burkini ins Schwimmbad zu dürfen (Frankreich-Südbaden), manche um in Paris zu shoppen, u.v.a.m. Das ist die europäische Freizügigkeit. Keines dieser Gründe ist für jeden anderen zwingend nachvollziehbar.

All das ist nicht nur wegen Corona bescheuert sondern auch bzgl. des Klimawandels, sonstigen Umweltschutzes etc.

Estebban 08.10.2020 17:16

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1556888)
Hoffnungslos! Wenn jemand es partout nicht verstehen will...

So ist es wohl. Die Argumente fürs Maskentragen, die hier an so manchem Teflonuser abperlen würdeN wohl manche Bücher füllen.
Wenn man wenigstens dazu stehen würde zu sagen „ich bin zu egoistisch als dass ich ne Maske anziehe die andere schützt statt mich“ - aber nein, es wird seit Monaten irgendwas schwadroniert von „Menschen sterben, da macht eine Million den Kohl auch nicht mehr fett“ oder sonstigem...

merz 08.10.2020 17:21

Ich kann es mir nicht ausdenken, es ist zu extrem:

Trump - meine Coronaerkrankung war ein Zeichen (?) Gottes (a blessing, ein Segen).
Ich haben dann diese superteure, experimentelle „Therapie“ von der Firma von meinem Golfklub-buddy selbst vorgeschlagen, das hat mir toll geholfen.

Liebe US-Bürger das bekommt ihr jetzt alle, umsonst, China wird einen hohen Preis dafür zahlen usw.

Nicht zu glauben, aber ist so: https://youtu.be/MqzW-M-hkzA

m.

Trimichi 08.10.2020 17:37

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1556857)
Ach so, endlich verstehe ich das!
Es gibt nur Infektionen, Kranke und Tote, weil Forscher und Politiker darüber sprechen.

Täten sie das nicht, wäre alles bestens!

Habt Ihr sie noch alle?

Auch für dich tippe ich nochmalig ein, was ich gegenüber einer Kollegin eingetippt habe. Etwas umformuliert. Viele Menschen neigen dazu monokausale Erklärungen zu suchen. Es handelt sich hierbei aber um eine multikausale Verursachungshypothese. Zumindest 2-faktoriell. Ein Faktor ist das Virus selbst, einen anderen Faktor, der nicht zu bestreiten ist, liefert die Psychoneuroimmunologie, die Wirkung von Panik, Angst, Depressionen und auch Isolation über die Hypothalmus-Hypophysen-Nebennierenrinden-Achse (HHNA) z.B. auf das Immunsýstem.

Ja, wir haben noch alle. Du auch? :Blumen:

NBer 08.10.2020 17:37

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1556896)
Ich kann es mir nicht ausdenken, es ist zu extrem:

Trump - meine Coronaerkrankung war ein Zeichen (?) Gottes (a blessing, ein Segen).....

du wirst lachen, genau auf sowas habe ich gewartet, als ich von seiner erkrankung erfuhr. eigentlich habe ich erwartet, dass er nach seiner gesundung das wort "vorsehung" benutzt.......

Oscar0508 08.10.2020 17:42

Ach ja..... auch herrlich. Til Schweiger und die Unsicherheit...

https://www.bz-berlin.de/leute/til-s...FuSLr9xvCDb1UY

Körbel 08.10.2020 18:24

Herrlich auch,
wie alle Linientreuen hier, sich die Hand geben und gemeinsam gegen die wettern, die nicht ihrer Meinung sind.
Ihr könnt und dürft das tun, aber es wird sich nichts daran ändern, das es Menschen gibt die diesen aufgezwungenen Mist eben nicht ernst nehmen.:Huhu:

Hafu 08.10.2020 18:30

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1556878)
Die Frage habe ich mir auch vorhin gestellt, als mir jemand erzählt hat, dass er aus dem Kanton Zürich (Maskenpflicht im Geschäft) in den Nachbarkanton zum Einkauf fährt, weil es dort keine Maskenpflicht gibt.

Das ist nahezu ein Paradebeispiel für "Perkolation". Ein Phänomen (von dem ich vorher noch nie gehört habe und mit deren Erklärung sich Drosten vor einigen Wochen mal unendliche Mühe gegeben hat).

Ein infektgeschehen bleibt längere Zeit auf einen bestimmten Cluster beschränkt (im obigen Beispiel ein Kanton mit bestimmten eingschliffenen Infekteindämmungsmaßnahmen), innerhalb dem die Zahlen nur langsam ansteigen (weil hier die Situation durch Maskenpflicht, geübtes social distancing etc kontrolliert ist), bis es irgendwann zum Überspringen/überfließen der Infekte in benachbarte Regionen kommen, in denen infekte bis dahin selten waren und infekteindämmungsmaßnahmen daher nicht eingeübt sind.

Als Resultat kann durch solche Perkolationseffekte eine lange kontrollierte Situation plötzlich unkontrollierbar bzw. wesentlich schwieriger kontrollierbar werden, wegen dann rapide ansteigender Zahlen.

Thorsten 08.10.2020 18:46

Das Phänomen erinnert ein wenig an Pleasantville, da schwappte auch einiges ungewohntes rein ;).

Cogi Tatum 08.10.2020 19:40

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1556884)
Tja, für manche ist das bekannte Übel immer kleiner, als das noch nicht genau einschätzbare Übel. Bei der Auswahl täte ich mich zumindest auch schwer.

Ja. Sollte Trump die Wahl verlieren, könnten wirklich üble Dinge geschehen:
  • Zur Amtseinführung von Biden könnten mehr Menschen kommen als zu der von Trump.
  • Es könnte passieren, dass die "Alternativen Fakten" wieder abgeschafft werden und nur noch Fakten zählen. Damit ginge Vielfalt verloren.
  • Durchgeknallte Typen könnten geplante Amokläufe vorziehen da sie befürchten, dass die Waffengesetze strenger werden.
  • Polizisten könnten in Scharen kündigen da, aus ihrer Sicht bewährte Methoden bei Kontrollen und Verhaftungen geächtet wären.
  • Ein bewaffneter weißer Mob könnte sich vor dem Weißen Haus versammeln und Biden an der Übernahme der Amtsgeschäfte hindern.
  • Journalisten von CNN, der Washington Post und der New York Times würden bei Pressekonferenzen im Weißen Haus kein direktes Feedback mehr über die Qualität ihrer Arbeiten erhalten (so etwas wie "You are Fake-News!")
    ...

Doch, jetzt verstehe ich die Sorgen der Menschen. :bussi:

LidlRacer 08.10.2020 20:10

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1556923)
...

Sehr gut!

Wenn Du jetzt auch noch die Sorgen der Klimaschützer (ernsthaft) verstehen würdest, wären wir fast nur noch einer Meinung - nicht auszuhalten ... ;)

Bockwuchst 08.10.2020 21:31

Das New England Journal of Medicine spricht zum ersten Mal in seiner 208 Jahre alten Geschichte eine Wahlempfehlung aus. Gegen Trump.
"Das Ausmaß des Versagens ist erstaunlich."
https://www.spiegel.de/politik/ausla... U89NcCvtlFcJ

Pippi 08.10.2020 23:40

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1556911)
Herrlich auch,
wie alle Linientreuen hier, sich die Hand geben und gemeinsam gegen die wettern, die nicht ihrer Meinung sind.
Ihr könnt und dürft das tun, aber es wird sich nichts daran ändern, das es Menschen gibt die diesen aufgezwungenen Mist eben nicht ernst nehmen.:Huhu:

Kindergarten ;)

Estebban 09.10.2020 08:24

Der wendler ist sicher stolz auf euch Rebellen! :Lachanfall:

Helios 09.10.2020 08:58

Pence hat Harris provoziert - sie hat ihn auf Mama-Art zusammengestaucht - er hat dabei gegrinst - alle Männer wählen uncle donnie und nicht "Mama"-in-Reserve :)
(letzter Rettungsversuch -uff)

uncle donnie zieht die Truppen ab (leider nur aus Afghanistan, aber immerhin...)

KalleMalle 09.10.2020 09:08

Zitat:

• Ein bewaffneter weißer Mob könnte sich vor dem Weißen Haus versammeln und Biden an der Übernahme der Amtsgeschäfte hindern.

Wie es scheint, ist die Realität der Satire einen Schritt voraus:

Entführung von US-Gouverneurin vereitelt
[...]
Um Unterstützung für ihre Anstrengungen zu bekommen, habe einer der Verdächtigen eine in Michigan ansässige Miliz angesprochen. In einem Telefonat Mitte Juni soll einer der Verdächtigen gesagt haben, er benötige 200 Mann, um das Kapitol in der Hauptstadt Lansing zu stürmen und Geiseln zu nehmen, darunter die Gouverneurin, die wegen "Verrats" vor Gericht gestellt werden solle.

tandem65 09.10.2020 09:56

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1556852)
Glasklare Fakten, die aber keiner hören will und der Flickenteppich zieht sich durch fast ganz Europa.

Ja das ist es, die einen kritisieren daß es einen Flickenteppich aus Maßnahmen gibt und die anderen kritisieren daß zu wenig differenziert wird in den Maßnahmen.
Dann gibt es noch welche denen heute zu viel differenziert wird und morgen nich einheitlich genug ist.

Cogi Tatum 09.10.2020 10:03

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1556955)
uncle donnie zieht die Truppen ab (leider nur aus Afghanistan, aber immerhin...)

Nicht nur aus Afghanistan. Auch aus anderen Krisengebieten wie der Oberpfalz:
5.500 Soldaten will US-Präsident Donald Trump aus der Oberpfalz abziehen.

Gott mit dir, du Land der Bayern...

Estebban 09.10.2020 10:04

Aus Worten werden eben taten.
Donald Trump hat offen und mehrfach zu „free Michigan“ aufgerufen.
Er hat auch in kenosha dazu aufgerufen den „looters, anarchists and terrorists“ Einhalt zu gebieten. Einer seiner Fans hat zur Waffe gegriffen und 2 Protestanten getötet.

Aus Worten werden Taten, in Deutschland brauch man nur an Walter Lübcke oder das Feindbild der Shisha Bars denken, welches die AfD über Jahre gehegt und gepflegt hat und welches dann in Hanau Anfang diesen Jahres zum Ziel wurde.

Natürlich hat alles nichts mit nichts zu tun und sowohl Trump als auch die AfD haben natürlich (!) nicht direkt dazu aufgerufen Menschen zu töten. Die „verwirrten Einzeltäter“ beziehen sich nunmal doch auf sie.
Entsprechend gibt es zwei Möglichkeiten - Trump / die Republikaner an seiner Seite und die AfD verstehen nicht, was sie mit ihren Worten anrichten. Oder eben - und das halte ich für wahrscheinlicher - sie nehmen es billigend bis wohlwollend in Kauf.
Jeder, der die AfD wählt, der hier Werbung für Donald Trump macht und dem die Sprache noch nicht genug sind um sich angewidert wegzudrehen - der darf sich gerne darüber Gedanken machen inwieweit er Blut an den Händen hat bzw. zumindest rechten Terror (dem in den letzten Jahren deutlich mehr Menschen zum Opfer fallen als dem bösen Schreckgespenst des Bösen islamismus) mutwillig unterstützt.

keko# 09.10.2020 10:13

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1556965)
....
Entsprechend gibt es zwei Möglichkeiten - Trump / die Republikaner an seiner Seite und die AfD verstehen nicht, was sie mit ihren Worten anrichten. Oder eben - und das halte ich für wahrscheinlicher - sie nehmen es billigend bis wohlwollend in Kauf.
Jeder, der die AfD wählt, der hier Werbung für Donald Trump macht und dem die Sprache noch nicht genug sind um sich angewidert wegzudrehen - der darf sich gerne darüber Gedanken machen inwieweit er Blut an den Händen hat bzw. zumindest rechten Terror (dem in den letzten Jahren deutlich mehr Menschen zum Opfer fallen als dem bösen Schreckgespenst des Bösen islamismus) mutwillig unterstützt.

Habe ich auch Blut an meinen Händen, wenn ich Obama (Präsidentenrekord: "2663 days at war") unterstützt habe? Denn manche behaupten, z.B. dessen Drohnenkriege hätten die Gewaltspirale im Nahen Osten massiv angeheizt.

Estebban 09.10.2020 10:21

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1556971)
Habe ich auch Blut an meinen Händen, wenn ich Obama (Präsidentenrekord: "2663 days at war") unterstützt habe? Denn manche behaupten, z.B. dessen Drohnenkriege hätten die Gewaltspirale im Nahen Osten massiv angeheizt.

Ich will in keiner Weise Obamas Außenpolitik (bzw die gesamte US Außenpolitik, die bereits unter bush beschlossen hat, es sei ok gezielt Menschen zu töten ohne Gerichtsverfahren - Obama hat das quasi „perfektioniert“) verteidigen und es sind sich sicherlich alle einig, dass er der falsche für einen Friedensnobelpreis ist (auch wenn das Komitee seit Jahrzehnten ein politischer Player ist und die Symbolkraft für etwas anderes steht, aber das ist offtopic...).
Aber es ist für mich ein Unterschied eine (auf grauenhafte Weise) falsche Außenpolitik zu machen - diese kann per Wahl abgewählt werden und damit geändert.

Wenn ich aber über Jahre hinweg bspw Shisha-Bars als Ort der Kriminalität auf meinen Wahlplakaten propagiere und dann ein Terrorist in shishabars läuft, hier 9 Mitbürger tötet; wenn ich wochenlang „proudboys standby“ und „Free Michigan“ brülle und dann formiert sich eine Miliz die den Gouverneur kidnappen möchte?
Das ist für mich eine andere Qualität und etwas, was ich niemals wieder einfangen kann.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Kann ich nicht das eine (Trump Rhetorik und daraus folgender Gewalt) schrecklich finden und klar benennen ohne andere Themen miteinzubeziehen?

keko# 09.10.2020 10:27

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1556974)
...

Darüber hinaus verstehe ich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Kann ich nicht das eine (Trump Rhetorik und daraus folgender Gewalt) schrecklich finden und klar benennen ohne andere Themen miteinzubeziehen?

Ok, dann vergessen wir den kleinen Schwenk zu dem "Präsidentenrekord" von Obama.
Aber dann lass doch auch die Shishabars und die AfD aus dem Spiel. :Blumen:

Cogi Tatum 09.10.2020 10:32

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1556937)
Kindergarten ;)

Nein Pippi, das ist nicht Kindergarten. Das ist etwas bedeutsames. Herr Körbel nimmt das ihm zustehende Recht zur Verbreitung von Unsinn in Anspruch wenn er im Zusammenhang mit Kritik an Trump von "Linientreuen" schreibt (wer gibt denn die von ihm vermutete Linie vor? Die Lügenpresse?) und glaubt, dass Trump-Kritikern ihr angeblicher Mist "aufgezwungen" wird.

Was mich betrifft, halte ich Trump aus freien Stücken für ein Ar...loch.

Estebban 09.10.2020 10:33

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1556977)
Ok, dann vergessen wir den kleinen Schwenk zu dem "Präsidentenrekord" von Obama.
Aber dann lass doch auch die Shishabars und die AfD aus dem Spiel. :Blumen:

Die Shishabars und die AfD sind ein Beleg dafür wie Rhetorik über den Umweg des „verwirrten Einzeltäters“ zu Gewalt wird.
Weitere Beispiele sind die -hauptsächlich 2015 bis 2018- regelmäßig passierenden Einzelaktionen von Sympathisanten des ISIS. Das war ja deren exakte Strategie.
Dann eben Kenosha, jetzt Michigan.

Die Liste ist elend lang, von Breivik über die den reichstagsbrand (sollte es der Einzeltäter gewesen sein) und co.
Gewalttätige Rhetorik bleibt nie nur das - sondern wird von Leuten umgesetzt.

Daher ist der Schwenk zu AfD und Shishabars ein naheliegender Vergleich - der zu Obama passt aber nicht in die Reihe.

keko# 09.10.2020 10:36

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1556979)
....
Daher ist der Schwenk zu AfD und Shishabars ein naheliegender Vergleich - der zu Obama passt aber nicht in die Reihe.

Naja, naja.... aber lass mal gut sein ;)

Estebban 09.10.2020 10:41

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1556980)
Naja, naja.... aber lass mal gut sein ;)

Du hast offensichtlich ein Problem damit, dass ich den Vergleich zu AfD und shishabars aufgemacht habe.
Dann erkläre mir doch bitte wo der Unterschied zwischen den Wahlplakaten der AfD mit shishabars und dem damit folgenden Anschlag in Halle zu den Vorkommnissen in Kenosha und Michigan (Rhetorik führt zu Gewalt) ist.
Alternativ kannst du mir gerne auch erklären inwieweit Obamas Drohnenkriege mit dem Thema zu tun haben?

Estebban 09.10.2020 10:47

Andersrum gefragt, kannst du meiner Argumentation folgen, wenn wir uns auf die Beispiele Trump und Isis beschränken?

keko# 09.10.2020 11:03

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1556983)
Du hast offensichtlich ein Problem damit, dass ich den Vergleich zu AfD und shishabars aufgemacht habe.
Dann erkläre mir doch bitte wo der Unterschied zwischen den Wahlplakaten der AfD mit shishabars und dem damit folgenden Anschlag in Halle zu den Vorkommnissen in Kenosha und Michigan (Rhetorik führt zu Gewalt) ist.
Alternativ kannst du mir gerne auch erklären inwieweit Obamas Drohnenkriege mit dem Thema zu tun haben?

Ich habe überhaupt kein Problem mit irgendwas von dem, das du hier schreibst :Blumen:
Ich habe vorhin gelesen, dass du sagst, man soll darüber nachdenken, ob man Blut an den Händen hat, wenn man Trump unterstützt (Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden). Ich fragte dich, wie es mit Obama aussieht, der ja einen unrühmlichen "Rekord" hält. Meine Frage war aufrichtig und interessiert.
Darauf bekam ich keine Antwort. Jetzt forderst du mich auf, irgendwas im Umfeld von Anschlägen und Shishabars zu erklären. Das verstehe ich jetzt nicht mehr. :Blumen:

Estebban 09.10.2020 11:10

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1556993)
Ich habe überhaupt kein Problem mit irgendwas von dem, das du hier schreibst :Blumen:
Ich habe vorhin gelesen, dass du sagst, man soll darüber nachdenken, ob man Blut an den Händen hat, wenn man Trump unterstützt (Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden). Ich fragte dich, wie es mit Obama aussieht, der ja einen unrühmlichen "Rekord" hält. Meine Frage war aufrichtig und interessiert.
Darauf bekam ich keine Antwort. Jetzt forderst du mich auf, irgendwas im Umfeld von Anschlägen und Shishabars zu erklären. Das verstehe ich jetzt nicht mehr. :Blumen:

Okay, dann haben wir aneinander vorbei gesprochen - Schande über mein Haupt, nicht im Internet aufregen vor dem ersten Kaffee. Sorry.
Ich muss offen gestehen, dass ich nicht mehr genau im Kopf habe wie sehr Obama zumindest bei der Wahl 2008 angekündigt hat mit Drohnen Amok zu laufen. 2012 konnte man es hingegen definitiv wissen. Also ja, so gesehen hat man zumindest 2012 die Augen verschlossen und sich von seiner charismatik blenden lassen - da hat man in der Form auch Blut an den Händen. Zumindest sollte man sehr streng hinterfragen wie toll er wirklich war. Ob Romney besser gewesen wäre, sei dahingestellt. Der Kriegsverbrechen hat sich (mmn) aber eben in erster Linie Obama schuldig gemacht.

Langer Rede kurze Antwort - ja :Blumen:

El Stupido 09.10.2020 11:31

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1556937)
Kindergarten ;)

Naja, lieber "Kindergarten" als QAnon Inhalte zu verbreiten.
Soll es hier ja auch schon gegegben haben :Huhu:

Bockwuchst 09.10.2020 11:42

Der beste Präsident von allen ist nicht mehr ansteckend und hat für Samstag abend eine Wahlkampfveranstaltung angekündigt.
https://www.spiegel.de/politik/ausla...9-b3572558e785
Hoch die Hände - Wochenende!

Trimichi 09.10.2020 13:10

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1286783)
Hallo Foris,

nachdem hier die Us-Präsidentschaftswahl leidenschaftlich diskutiert und analysiert wurde finde ich man sollte DT auch weiterhin Aufmerksamkeit schenken.

In einem der Parallelthreads wurde folgende Liste der größten Weltwirtschaftsmächte erstellt.

1. USA
2. CHINA
3. EUROPA
4. RUSSLAND

Meiner Meinung nach fährt DT die USA gegen die Wand, wobei durchaus Potenzial zu sehen ist, insofern, als dass er mit Russland einen Mitstreiter findet und sich die zwei gegenseitig ruinieren. Russland hat sich isoliert, USA ist auf dem Weg dorthin. Trump und Putin vereint in die Isolation? China erstickt an Umweltzerstörung, den zu versorgenden Alten und der stotternden Wirtschaft. China will Dienstleister werden. Als Europäer können wir das wesentlich besser. Man sollte sich in Europa keine Sorgen machen müssen.

Was will das "große Kind" in Washington? Kann man den Mann ernst nehmen? Offensichtlich scheint er nicht von wahlkämpfen auf regieren umschalten zu können.

Hier mal mein Eröffnungpost (#1) zum Vergleich. Und um auf die Makroebene und die Geostabilität zu primen. Nun aber schnell wieder zu den netten Dingen des Lebens.

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1556978)
Nein Pippi, das ist nicht Kindergarten. Das ist etwas bedeutsames. Herr Körbel nimmt das ihm zustehende Recht zur Verbreitung von Unsinn in Anspruch wenn er im Zusammenhang mit Kritik an Trump von "Linientreuen" schreibt (wer gibt denn die von ihm vermutete Linie vor? Die Lügenpresse?) und glaubt, dass Trump-Kritikern ihr angeblicher Mist "aufgezwungen" wird.

Was mich betrifft, halte ich Trump aus freien Stücken für ein Ar...loch.

Ja, wir wissen nun alle, zum x-tausensden Mal, wie du, und damit meine ich dich ganz persönlich, über DT denkst.

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1556950)
Der wendler ist sicher stolz auf euch Rebellen! :Lachanfall:

Meintest Du die Alpenrebellen? [1]

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1556926)
Sehr gut!

Wenn Du jetzt auch noch die Sorgen der Klimaschützer (ernsthaft) verstehen würdest, wären wir fast nur noch einer Meinung - nicht auszuhalten ... ;)

Ja, gleich sind wir uns alle einer Meinung. Da wäre nur noch eine Kleinigkeit. Und dann haben wir uns alle wieder lieb? :Blumen:

Zitat:

• Zur Amtseinführung von Biden könnten mehr Menschen kommen als zu der von Trump.
  • Es könnte passieren, dass die "Alternativen Fakten" wieder abgeschafft werden und nur noch Fakten zählen. Damit ginge Vielfalt verloren.
  • Durchgeknallte Typen könnten geplante Amokläufe vorziehen da sie befürchten, dass die Waffengesetze strenger werden.
  • Polizisten könnten in Scharen kündigen da, aus ihrer Sicht bewährte Methoden bei Kontrollen und Verhaftungen geächtet wären.
  • Journalisten von CNN, der Washington Post und der New York Times würden bei Pressekonferenzen im Weißen Haus kein direktes Feedback mehr über die Qualität ihrer Arbeiten erhalten (so etwas wie "You are Fake-News!")
    ...

Ja, die Menschen machen sich Sorgen. Unglaublich! Aber so ist es. Sehr gut. Wenn du nun noch den Atombombenkoffer in diese Liste aufnimmst sind wir alle glücklich. Weil Biden ja der Atombombenkoffer abgenommen wird?

Eins funktioniert immer bei Tatterkreisen, Frauen. Außer bei ganz ganz schwerer Demenz. Biden ist zwar dement, aber so schlimm auch wieder nicht.

Man male sich nun Folgendes aus: der kleine Joe Biden (by the way, ich trinke gerade eine Tasse Kaffee und ja, Altenheime sind wie Kindergärten, jetzt verstehe ich euer Niveau noch besser) verliert den Faden. Hilflos blickt er sich um. Nun aber kommen die Sugarbabes ins Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=oJDGcxAf9D8

Und jetzt verstehe ich endlich warum ihr alle Biden wollt. Die Unberechenbarkeit und das Ausmaß der Katastrophe steigt. Das wird noch viel viel lustiger. ;) Potz Blitz!

Hoch die Hände? Wochenende? Nix da, da bin ich wie Christian Drosten und im Internet immer auf dem Posten. :Lachen2:

P.S.: wer will einen Blick in Joe Bidens Gehirn werfen? Wovon die und seinesgleichen in den Altenheimen träumen, meine ich? [1] https://www.youtube.com/watch?v=BZlACpZMQek

Körbel 09.10.2020 15:02

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1557038)
Man male sich nun Folgendes aus: der kleine Joe Biden .....verliert den Faden. Hilflos blickt er sich um. Nun aber kommen die Sugarbabes ins Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=oJDGcxAf9D8

Na von denen würde ich mir auch gerne helfen lassen.:Cheese:
Mann das Lied ist ja schon ein Oldie.:cool:
Genau wie Biden und DT.

Ich freue mich jetzt schon darauf, sollte am Ende der DT wieder seine Nase vorne haben und dann dürfen die ganzen braven Bürger hier, dann nochmal 4 Jahre auf ihm rumhacken .:Lachanfall:

Cogi Tatum 09.10.2020 15:26

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1557076)
Ich freue mich jetzt schon darauf, sollte am Ende der DT wieder seine Nase vorne haben... :Lachanfall:

In deiner Freude befindest Du dich in erlesener Gesellschaft.
Der Ku Klux Klan wird sich wieder freuen, die NRA wird sich wieder freuen, die Evangelikalen werden sich wieder freuen...

Gut wenn man Freunde hat und weiß von sein Platz ist. Glückwunsch!
Pass aber auf, dass Du mit deinem Elektrokleinwagen nicht unter die Räder echter Trump-Fans kommst.

Trimichi 09.10.2020 15:31

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1557076)
Na von denen würde ich mir auch gerne helfen lassen.:Cheese:
Mann das Lied ist ja schon ein Oldie.:cool:
Genau wie Biden und DT.

Ich freue mich jetzt schon darauf, sollte am Ende der DT wieder seine Nase vorne haben und dann dürfen die ganzen braven Bürger hier, dann nochmal 4 Jahre auf ihm rumhacken .:Lachanfall:

Nein, nein! DT darf nicht die Nase vorne haben! JB muss gewinnen, wegen des Wahnsinnspotenzials, dass bei JB viel größer ist als bei DT! ;-) 1

Ich erklär es, ausnahmsweise, nur ein einziges Mal, dir: hat DT noch unbequeme Wahrheiten verbreiten müssen um seine absichtlichen Fehler mit dem Sinn die USA zu ruinieren, zu maskieren, so kann JB alles falsch machen was immer er möchte. Die braven Bürger (Stufe 3 auf der Skala von Kohlberg; Man sagt auch "Braves-Kind-Orientierung" auf Stufe 3, 3 von 6 Stufen; 6 ist die Stufe für die höchste moralische Entwicklung) werden sagen, dass JB nichts dafür kann. Weil er doch dement ist. Ich habe es erst auch nicht verstanden, aber das ist noch viel genialer! JB wird einfach sagen, dass alles gut wird. Die Leute glauben es ihm. Und wenn dann alles noch schlechter läuft, lächelt JB und sagt, er hat den Faden verloren. :-) !

Diejenigen, die jetzt auf DT schimpfen, werden sich DT noch zurück wünschen!

Versteh das doch bitte. JB kann die USA noch viel tiefer reinreiten als es sowieso schon steht. Kann? Wir wissen es nicht. Meine Omi hat immer gesagt: lieber den Hänfling (altdt. für Spatz; engl. sparrow) in der Hand als die Taube auf dem Dach. Lieber den Hänfling, das ist doch klar. Niemand, der bei Sinnen ist wählt die Taube. Wer um Himmels willen, der den Hänfling hat, greift nach der Taube auf dem Dach? Niemand! Also, stimmt schon, dass wird schlimm für die braven Bürger DT nochmalig 4 Jahre "ertragen" zu müssen. www helps ;) denn www heißt als akronym: We Will Win :Huhu:

Ein bisschen Ausgelassenheit zum Wochenende. Die Sonne kommt raus. Ich halte mich nun wieder zurück, bin schon sehr gespannt auf das nächste TV-Duell. Paranoid wie die Amis sind wird wohl ein zehn Zentimeter dickes Panzerplexiglas zwischen den Duellanten stehen, damit ganz ganz sicher gestellt ist, dass die flugfähigen Viren (Aerosole) nicht durch die Lüftungsschächte kommen wie bei den Alien-Movies oder so.

What to say? Demenz ist so geil! :Huhu:

Ich höre lieber auf. Nicht das Arne mir den Account sperrt wegen Schwachsinn (Geschwurbel). Nur, so kann es schon kommen, falls JB weiter abbaut, und, wie hier bemerkt wurde, JB nach einem Jahr nicht mehr tragbar ist. Vllt kommt dann ja auch wieder Trump zurück? Oder Trump ficht die Wahl an?

Alles ist möglich - keiner weis etwas. : )

Körbel 09.10.2020 17:34

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1557093)
In deiner Freude befindest Du dich in erlesener Gesellschaft..................

Nobody lass es einfach.:Cheese:

merz 09.10.2020 22:33

Passt nicht in den Corona thread: eine der weltweit renommiertesten medizinischen Fachzeitungen (US-Amerikanisch), New England Journal hat den Kaffee auf, aber sowas von: Editorial

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMe2029812

Viele money quotes, einer davon:

„Why has the United States handled this pandemic so badly? We have failed at almost every step. We had ample warning, but when the disease first arrived, we were incapable of testing effectively and couldn’t provide even the most basic personal protective equipment to health care workers and the general public. And we continue to be way behind the curve in testing. While the absolute numbers of tests have increased substantially, the more useful metric is the number of tests performed per infected person, a rate that puts us far down the international list, below such places as Kazakhstan, Zimbabwe, and Ethiopia, countries that cannot boast the biomedical infrastructure or the manufacturing capacity that we have.“

Endet, unüblich wie man sagen könnte, mit einer Wahlempfehlung....

m.

keko# 09.10.2020 23:29

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1556994)
Okay, dann haben wir aneinander vorbei gesprochen - ...

Langer Rede kurze Antwort - ja :Blumen:

OK! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.