![]() |
Zitat:
Die Kisten gefallen mir zwar nicht, aber das tun sie hauptsächlich deswegen, weil ihre Form der Funktion folgt (oder sie mir das wenigstens erfolgreich weismachen), ansonsten find ichs aber gut, was die treiben. Gilt eigentlich auch für Canyon, wenngleich die einfach optisch schon immer den technischen Innovationen, die sie einbauen hoffnungslos hinterherhinken und zuerst mal auf Kriterien der Tour-Tests hingeschneidert zu sein scheinen als auf reale Anforderungen derer, die die Hütten bewegen sollen. |
na gut, dann hab ich das falsch interpretiert und entschuldige mich bei dir sehr höflichst...
Auch Cervélo kann nicht eben mit Designinnovationen prahlen, das ist mal sicher. Und was passiert, wenn man Ingeneuren sagt, baut ein kompromislos schnellen Rahmen, das sieht man am P4. Da war eben hinterher kein industriedesigner mehr am Werk. Die Kiste ist in Toronto aus dem Entwicklungslabor nach San Diego zum Low Speed Windkanal und dann direkt nach Taiwan zu TTC. |
Zitat:
Ich hab noch nichts gesehen *fg* |
Zitat:
http://www.cyclingnews.com/features/...arket-for-2011 |
Zitat:
Grüße. |
frisch ausgepackt, sogar noch mit Raketenantrieb am Sattel |
Sehr schick, die roten Bremsgriffe stehen etwas alleine da, gefallen aber von der Form her.
|
Zitat:
Schick, schick, sogar die Gossamer-Kurbel passt sich farblich ein.... Gefahren isses ja in Linz gut, was sagt das SRM denn zur Durchschnittsleistung? , Allein die Raketenlaufschuhe hast du wohl zuhause vergessen... was war los? |
ca 280 durchschnittliche Wätte wurden pedaliert.
bei all dem Materialfetisch habe die Saltsticks vergessen, ich kann wohl ohne die keine Wettkämpfe machen die länger wie 2h gehen :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1. in Linz gibts so einen ca 20km lange Bundesstraße die man lang fahren muss. Obwohl ich nahezu horizontal mit meinem Oberkörper bin hatte ich weder Beschwerden noch das verlangen aus der Aero Position zu gehen. 2. alle möglichen flachen Anstiege wo man mal kürzer eine sehr hohe Wattzahl brauch konnte ich komplett in Aero Position fahren das ging früher nicht so gut. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
habe jetzt auch einen termin beim fritz gemacht...mal schauen! ist das der selle italia T1 sattel? wie weit hast du den nach vorne geschoben?
kommst du jetzt mit nach barcelona? das rad gefällt mir recht gut. ein paar weiße tupferl auf den laufräder könnten nicht schaden... |
ja würde tottaaal gerne mit nach Barcelona kommen habe aber zZ zeit echt 0,000 kohle um mich anzumelden :( und hoffe das ich in nächster Zeit etwas zu Geld kommen werde um mich anzumelden...muss mich auch noch in Ffm 2011 anmelden das is ja auch bald :(.... hoffentlich is nich ausgebucht...sieht alles sehr sehr duster aus zur Zeit.
Werde mal schauen wegen Aufklebern aber wie gesagt kommt wieder die Geld Komponente ins Spiel... :( hab ich kein bock druff ;) |
Zitat:
edit sagt gerade...es sind genau 499 anmeldungen...http://www.challenge-barcelona.es/in..._club=&cb_pas= |
Jo, kann das sein, dass du vorne auf dem reifen bremst?
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
@Drullse Die Antwort auf deine Frage: Nein bin nicht schneller gewesen. Allerdings kann man das wirklich nicht an der Position festmachen denn: 2008 2:17:xx <- beste Radleistung meines Lebens ;) +gute bedingungen 201,13 h Training gesamt 3509 Rad km (daten 1. nov - Linz) 2009 ausgestiegen 372,4 h Training gesamt 5084,8 Rad km (daten 1. nov - Linz) 2010 2:24:45 schlechte bedingungen +strecke ca 600m länger 193,43 h Training gesamt mit 2168,5 Rad km (daten 1. nov - Linz) so du siehst alle variablen schwanken zu stark als das man jetzt irgend etwas aus der Position ableiten kann .... ;) |
Zitat:
|
naja, es würde ja schon reichen wenn man sich weniger anstrengen muss um die selbe zeit zu fahren und dann effektiv mehr reserve auf der laufstrecke hat durch eine schonendere muskelaturbelastung durch die veränderte sitzposition.
eine wirkliche leistungsverbesserung lässt sich nur durch vorher nachhertests auf der rolle unter laborbedingungen durchführen gerade in dem bereich wo man mit seinem sport kein geld verdient bzw der sport hobby ist, sollte eher die persönliche zufriedenheit im vordergrund stehen als die reine nackte zeit, die von zu vielen variablen bestimmt wird, als dass sie einem vorher nachher vergleich stand hält |
Zitat:
Der Anfaenger entwickelt sich und damit seine Position. Der Profi weiss es selbst besser. Das Volk dazwischen laesst sich verarschen. |
Zitat:
Ich glaube der letzte "echte" Zeitfahrer war in diesen Belangen Michel Rich. ;) |
Zitat:
|
Ich bin auf jeden Fall sehr nahe bei Dude...:Huhu:
Allerdings gibts es Ausnahmen... |
Zitat:
|
Wie viele Jahre fahre ich jetzt so, wie ich es irgendwann mal eingestellt habe? Heftig! Noch nie Knieprobleme, keine Rückenschmerzen oder sonstige Schwierigkeiten. Ich würde nicht mal auf den Gedanken kommen, mich "einstellen" zu lassen. Für die Kohle geh ich zum Brunch....
|
........... neugierig wäre ich auch mal, was die "experten" bei mir einstellen würden
aber ich wäre ein schlechter kandidat, denn ich sitz nicht 5 h in der gleichen position auf dem rad, manchmal liegen die zeigefinger auf den shiftern ... manchmal sind die finger unter den extensions in der krümmung von "S" ........... da sind schon 10 cm in der armauflage unterschied und damit im sitzwinkel usw. :confused: und beides ist bequem :Lachen2: |
zumal Fritz mich ja auf einem komplett neuen Rad eingestellt hat.
Vielleicht hätte er zu meiner Alten position (von 2009/2008) gesagt "Super perfekt passt so kann ich nix verbessern" insofern weiß ich gar nicht ob ich eine bessere Position habe wie die Jahre davor. Fakt is jedoch ich habe die letzten Jahre nahezu 0 km auf meinen Zeitfahrrad Trainiert weil ich es nur im Wettkampf bequem fand. Dieses Jahr fahre ich meine wenigen km jedoch nur auf dem TT und finde es total bequem auch mal 30 min locker aufm Auflieger zu fahren... :) ....und halt die sache das ich aufm Auflieger jetzt auch mal 400+ watt fahren kann :) ich würde es nochmal machen und auch dafür bezahlen |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und frag Dich mal, welcher Teufel Herrn Stadler geritten hat, nach seiner 4:18 aus 2006 die Sitzposition bei irgendeinem selbsternannten Experten zu "optimieren". Wenn's funktioniert, und wenn man auf Hawaii nen neuen Streckenrekord aufstellt, dann funzt es, sollte man nix mehr ändern! |
Zitat:
ABER, wenn die "Einsteller" etwas machen, dann ist es meist den Sattel wiedernach hinten stellen. Die meisten sitzen ZU weit vorne und gleichen das wieder mit mehr Höhe aus. Wahrscheinlich weil sie meinen, dass wenn die Sattelnase grade so über dem TL sitzt ist das ja blos UCI konform, also geht es noch aggressiver. Ich kenne jetzt die Einstellanleitung von Arne hier nicht aber ich denke damit sollte eine sehr gute Basis zu schaffen sein und von dort kann man kleine Individuelle Schritte selbst machen. Allerdings kann man Dysbalancen während des Tretens nicht selbst ausmachen, da muss schon ein anderer draufschauen. Dysbalancen vom Treten her kann man eh nur mit der richtigen HW herausfinden. |
Zitat:
Zeit ist geld, wenn mir jemand nach 2h sagen kann wofür ich sonst 5 Jahre brauch dann lohnt sich#s ;). Man macht ja auch keine Ausbildung beim Finanzamt (5 Jahre), nein, man bezahlt jemand der eine gemacht hat ;) |
Zitat:
Und: Du kannst es innert kuerzester Zeit auf das naechste rad transferieren, weil Du einfach weisst, was sich richtihg anfuehlt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |