![]() |
Zitat:
Mal ganz davon abgesehen, dass diese bike polo-Jungs sich ja sowas von toll finden. Unglaublich wie progressiv die so sind! Wenn Du ihnen dann sagst, dass Du vor 15 jahren schon als Radkurier und nicht neudeutscher Messenger die Stadt unsicher gemacht hast, gucken sie dann doch doof... Ja, lieber dude, so alt sind wir schon! |
Da kann ich nicht mithalten. Meine Fixieerfahrung beschraenkt sich auf diverse Bahnrennen und -trainings Anfang der 90er auf einem 1974er Strittmatter (*flatter*). ;)
|
Zitat:
Du? |
Zitat:
|
Zitat:
Musste reingehen. Die haben nämlich deine Web-site kopiert. |
Das kann ich natuerlich nachvollziehen. :Lachen2:
Habe gerade die reviews gelesen - klingt vielversprechend. Jetzt hoffe ich auf einen regnerischen Abend spaeter in der Woche - heute wieder 28 Grad... - dann klappt das. Danke! |
Zitat:
|
Hilde
|
Ihhhhh, was ist das denn....?
|
Super cool. :cool:
Vorallem wenns ein Rad aus Teambeständen ist. Edit: Neonhelm, du hast dich für jegliche Geschmacksfragen doch schon längst mit diesem Post disqualifiziert. ;) |
Zitat:
http://www.campafreak.com/pro_bikes/...ag/page20.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ne, und wenn zehmal Pinarello drauf steht, so'n Telekomiker-Rad geht gar nicht. Noch nicht mal, wenn's Hilde heißt. :Nee: |
|
Zitat:
Zitat:
Ach ja, und: Bikesnob mal wieder ziemlich cool, auch wenn ichs nur kurz überflogen hab, und Danny MacAskill perfekt wie immer. Dagegen iss das Bikepolo Kaffeeklatsch. Der Bubb iss ganz grosses Kino! |
Ach ja, die Promiaufloesung steht noch aus:
![]() Wes Hobson! Und weil's Training gestern so geil war, gibt's mal wieder was dazu. Zunaechst Fakten: So 2:40h/35k E Mo 0:30/6k + 0:30 K Di 1:05h/14k E am; 0:40/8k inkl. 3*100, 3*200, 3*300 @ 90-100% Mi 1:25h/19k E Dienstag Abend war eine von drei Trainingseinheiten fuer die 5th Avenue Mile am 26.9.. Mehr schaff' ich leider im Marathontraining nicht. Gerstern Abend dann CPTC Tempotraining: 15k als 5k @ FMP 5k @ FHMP 5k @ FMP Ich hatte wie immer (und offensichtlich im Gegensatz zu den Mitlaeufern) allerbeste Absicht, mich an die Vogaben zu halten. Haette mir eigentlich denken koennen, dass es damit nix wird, denn die infamous four waren am Start. Thom (2:28), Jake (2:36), Russ (2:36) und yours truly. Seit ich Russ letztes Jahr beim Marathon als Zweiter hinter Thom den dritten Teamplatz und damit die haessliche Tiffanyschuessel versaute, ist er gelinde gesagt nicht so gut auf mich zu sprechen. Ich hatte damals noch kein Clubtrikot und die Jungs kannten mich nicht ("I would have gotten that fucker."). Anyway, Russ is' halt noch ein bissl juenger, trinkt recht gerne und war dieses Jahr bislang in abscheulicher Form. So langsam scheint er sich zusammenzureissen, es geht auf die Hochzeit zu. Beim Marathon startet er deshalb aber (leider) nicht. Wir starten das Training in fuenf Gruppen. Zunaechst diejenigen mit einer PB auf 10k von ueber 42', dann 39-42, 37-39, 34-37 und sub34 im Minutenabstand. Russ gab' gleich mal maechtig Gas, Thom an seiner Seite. Ich setzte mich mit Jake hinten drauf. Das Tempo war wenn ueberhaupt dann FMP von Thom und auch nur in seiner Topform, die er (noch?) nicht hat. Gut, is' halt so, kann man nix machen. Abreissen lassen ist keine Option. Ein Grund fuer das hohe Anfangstempo ist auch, dass man die zuvor gestarteten Gruppen einholt und ueberholt. Da will man natuerlich gut aussehen (besonders fuer die Ischen, eh' klar). Die ersten 5k passieren wir demnach in 16:50min. Der zweite Abschnitt soll ja nun noch schneller sein, also drueckt Thom auf's Gaspedal. Ginge ich mit, waere ich im 10k Tempo unterwegs, also lass' ich reissen. Die Gruppe fliegt auseinander. Thom hat ca. 30m auf mich. Dabei bleibt es die naechsten 4k. Keine Ahnung wo Jake und Russ stecken. Thom pruegelt vorneweg und mir bleibt nur Sichtkontakt. Auf dem letzten km der zweiten 5k wird er etwas langsamer. Exakt beim zweiten Checkpunkt schliesse ich wieder auf. 16.30min. Klar sind wir jetzt beide im Eimer, aber es fehlen ja noch 5k im Marathontempo. Thom roechelt und laesst es lockerer angehen, ich versuche zumindest 3:40er Tempo zu laufen. Es wird einsam in der Dunkelheit. Laaaange 5km. Nach weiteren 17:30 ist es dann endlich vorbei. Jake trudelt kurz nach mir ein, dann Thom, dann Russ. 15k in 50:50min. Wenn das meine 15k Durchgangszeit beim Marathon ist, dann verreisst es mich bei km20. :Lachen2: |
:) Schön langsam finde ich gefallen am Laufen ... :Blumen:
|
Zitat:
Dachte ich es mir doch! Bei euch geht es genauso unseriös zu, wie bei allen anderen... Good to know! |
Zitat:
Coach Tony rief uns noch im Wegtraben nach der Einheit hinterher: "Thom, Jake, Uuuuli! Don't go crazy this weekend!" Keine Antwort "DONT GO CRAZY!!" "SIR, YES, SIR!" Ausser Hoerweite: "Thom, are we game for 10miles easy, 10miles FMP?" "Sure. Saturday?" "Uh, can we make Sunday. I may need two easy days." "Saturday would be better." Well... |
Zitat:
Und wofür steht am? :confused: |
Lauf ihr diese 5km-Strecken im Central-Park? Also 3 x 5km oder 15km mit markierten Checkpunkten?
Hunki |
Zitat:
|
Ne Trainingseinheit für die Tonne, eigentlich schade um die Zeit...
Einer der Gründe, warum ich seit mehreren Jahren nicht mehr im Verein trainiere - das Ausleben der Neurosen und Minderwertigkeitskomplexe ("Ich muss schneller sein als die anderen auch wenn die im Wettkampf IMMER vor mir sind!") nervt einfach... |
@psyXL: "E" steht fuer easy
@Hunki: die Jungs kennen die Distanzen dort auf den Meter mittlerweile... @drullse: jein. Auf Dauer schaedlich, ab und an aber wichtig, um sich auf den naechsten Level zu heben. Es war ja nicht "all out", sondern nur etwas zu flott. |
Zitat:
Hunki |
![]() |
Jetzt fängt die Eishockey-Saison wieder an... du musst mal zu nem Spiel der Rangers oder Islanders gehen...
Hunki |
hey dude,
wir hatten es ja im Lieto/Hall thread von 800er Intervallen. Kannst du mal die verschiedenen Möglichkeiten von bspw. 10x800er mit Pausen, Pace und Ziel erklären? Etwa dergestalt:
Pace am besten bezogen auf McMillanschen Speedworkout-Empfehlungen auf NN, weil es sonst unübersichtlich wird. Und noch was: kann man zwei Tage in Folge Intervalle laufen, um insgesamt mehr Intervall Training zu haben aber auf den Tag bezogen etwas weniger? Bsp. 6-8x800 und 3min Pause am ersten Tag und 5x5min FMHP mit 1min Pause am zweiten Tag. ->Ich will meinen Trainingsplan ein wenig tunen Danke! |
@ dude
Guuuuut, Uli, so langsam glaube ich an die 2:29:59... Weiter so. Docci |
hey skunk
Ausprobieren und froehlich mischen! Auf unserem Niveau sollte man das nicht so genau nehmen. Solange Du den Koerper reizt ohne zu ueberreizen, ist doch alles paletti. Klassisch ist das on-off-training, also ein Tag hart, ein Tag locker. Es gibt aber zZt auch Coaches, die mit 2-2 experimentieren, so wie Du es vorschlaegst. Ich vermute, dass man aber eine gewisse Trainingshaerte braucht, um dies umsetzen zu koennen. Ausser wiederum man stutzt die jeweilige Einheit ein wenig, damit man nicht ueberzieht. Auch hier gilt: ausprobieren! Gruss dude |
Zitat:
Ich bin mittlerweile ueberzeugt davon. Allerdings nicht in NYC. |
Zitat:
Das Überwinden des inneren Schweinehunds wenns bitter wird entfällt in dem Fall ... :cool: GA1 Einheiten mache ich aber IMMER alleine, das ist mit anderen i.d.R. wirklich für'n A..... |
Zitat:
Was mich einfach genervt hat war ja nicht eine einzelne Einheit, wo sowas ablief sondern der Fakt, dass es jedes Mal so war: die ersten Intervalle wurden gerannt als gäbe es kein Morgen, dann wurde langsam abgebaut aber da man ja die vermeintlich Schwächeren nicht vorbeilassen kann, wurde dann auf Anschlag gelaufen. Ende vom Lied: Form irgendwann im Eimer. Wenn Du dann immer Deinen Stiefel läufst, bist Du eh alleine unterwegs, also brauche ich auch keine Trainingsgruppe. |
Womit Deine Ursprungsaussage "Einheit fuer die Tonne" schlicht falsch war.
Und nicht vergessen: Bestzeiten sind relativ. Wer weiss, was haette sein koennen? |
Zitat:
das "digitale" Training hab ich zumindest auf dem Rad als unrhythmisch empfunden. Blöcke find ich besser. Naja, ausprobiert wird erst nächste Woche, da am WE der erste Test 10er dran ist. |
@Skunk: ich wollte damit nur sagen, dass niemand hier die Grenze ueberschritten hat, die ausgekluegeltes Training noetig machen wuerde.
Radfahren ist als "tragender" Sport nicht Laufen. Himmelweiter Unterschied! |
Zitat:
bist du denn in NYC am start????? |
Ja, weiß was du meinst. Ab und an erliege ich dem Wunsch, dass eine Trainingseinheit, wenn man sie genau so macht, wie sie empfohlen wird, sein Ziel auch erreicht...aber anders herum kann auch wieder der Glaube daran dafür sorgen. Aber das wird jetzt zu philosophisch.
Der Punkt ist einfach, dass ich nach fast 6 Wochen Trainingsplan das Gefühl bekomme, dass mehr schnelle Einheiten möglich und nötig sind. Nötig weniger wegen der Geschwindigkeit als der Ökonomie der Bewegungen. |
@santa: ja.
@skunk: wenn es nur um die Oekonomie geht, dann sind zusaetzliche Strides mehrfach pro Woche vielleicht die bessere Ergaenzung? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |