triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnäppchen-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12314)

dasgehtschneller 23.10.2018 10:42

Bei Rose gibts aktuell 20% auf alles was bereits im SALE ist (aber nur auf die Sachen;)
)

Gutscheincode: SALE18

DocTom 23.10.2018 11:58

Carnac notus gbp9,99...
Zzgl Versand.:Cheese:

BILD

slo-down 23.10.2018 12:18

da machst nichts kaputt für das geld.
Wie ist der Helm denn so ?
Erfahrung ?

dasgehtschneller 23.10.2018 13:58

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1415128)
Carnac notus gbp9,99...
Zzgl Versand.:Cheese:

BILD

9.99 kosten allerdings nur die schrecklichen Farben. Der Rest ist mit 14.99 bis 29.99 allerdings auch nicht allzu teuer.

Die Schweizer muss ich allerdings warnen. Bei meiner letzten Bestellung von PlanetX war der Wert nicht sauber deklariert und die Versandkosten relativ hoch.
So dass ich schlussendlich für einen 30€ Helm 50.- an Paketöffnungsgebühren, Verzollungsbebühren, usw. bezahlen musste.
Die Abzocke kam zwar von der Schweizer Post und nicht von PlanetX, hat mich aber doch sehr geärgert :(
Die Höhe war dass jede von ungefähr 5 unterschiedlichen Gebühren nicht auf den Warenwert, sondern immer auf das Total inkl. aller vorherigen Gebühren verrechnet wurde :Diskussion:

DocTom 23.10.2018 20:58

50% Pearl Izumi Winterjackenangebot!

Lucy89 23.10.2018 22:26

Seit heute gibts die Tacx Flux bei Decathlon für 499€! Das ist mega günstig, ich hab ihn leider vor 1,5 Wochen für 50€ mehr gekauft...

Bommel91 23.10.2018 22:41

Wenn Internet dann Widerrufsrecht geltend machen.

Stefan 23.10.2018 22:52

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1415246)

Das finde ich unsportlich.

Benni1983 24.10.2018 06:05

Geiz ist heute geil.:cool:

ricofino 24.10.2018 06:52

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1415243)
Seit heute gibts die Tacx Flux bei Decathlon für 499€! Das ist mega günstig, ich hab ihn leider vor 1,5 Wochen für 50€ mehr gekauft...

Danke für den Hinweis, gerade bestellt.

Bommel91 24.10.2018 08:20

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1415248)
Das finde ich unsportlich.

Das muss jeder selbst wissen, ob er das macht. Ich wollte nur auf die (rechtlich zulässige) Möglichkeit hinweisen. Ich hätte da keinerlei Problem mit.

Lucy89 24.10.2018 08:51

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1415246)

Könnte ich machen, aber das Teil steht schon aufgebaut hier und einmal gefahren bin ich auch schon- also bleibt's bei mir ;) Das zählt wohl zu den Risiken des Lebens :dresche Hab den Preis über Monate (!) beobachtet und war mir sicher dass sich da einfach nix mehr tut in naher Zukunft. Tja :Lachen2:

Mirko 24.10.2018 09:00

Ich würde die Rolle auch behalten. Wenn ich sie bei einer grossen Firma gekauft hätte (bike24, wiggle, etc) würde ich ne Email hinschreiben das es sie nun 50€ billiger gibt und fragen ob sie was als Ausgleich geben. Ne Radflasche oder ein Gutschein für die nächste Bestellung könnte rausspringen und tut der Firma nicht weh.

Stefan 24.10.2018 09:23

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1415267)
Das muss jeder selbst wissen, ob er das macht. Ich wollte nur auf die (rechtlich zulässige) Möglichkeit hinweisen. Ich hätte da keinerlei Problem mit.

Mir ist klar, dass Du damit keine Probleme hättest, sonst hättest Du den Beitrag nicht geschrieben.

Meine Aussage war auch nicht, dass Dein Beitrag inhaltlich falsch ist. Unfair finde ich ein solches Verhalten weiterhin.

Bommel91 24.10.2018 10:20

Ok. Hatte nur Sorge, dass das jetzt hier wieder zu einer moralischen Grundsatzdiskussion ausartet und dafür ist der Thread ja nicht gedacht.

dishone 24.10.2018 10:29

Darf ich hier kurz eine :offtopic:-Frage stellen?

Kann ich die Flux auch mit 10fach-Kassette fahren? In der Produktbeschreibung ist nur von 11fach die Rede.

Largon 24.10.2018 10:30

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1415243)

Via www.shoop.de gibt´s nochmal 5% Cashback was ca. 25€ sind :)
https://www.shoop.de/cashback/decathlon/

Bei 474,05 € bin ich auch gerade am überlegen diesen Käseroller anzuschaffen.

https://www.decathlon.de/p/rollentra..._/R-p-X8534451

widi_24 24.10.2018 10:32

Zitat:

Zitat von dishone (Beitrag 1415294)
Kann ich die Flux auch mit 10fach-Kassette fahren? In der Produktbeschreibung ist nur von 11fach die Rede.

Das müsste funktionieren. Aus der offiziellen Tacx-Webseite:
Zitat:

Shimano/SRAM:
This is a standard Shimano/SRAM cassette body. Any 8 to 11 speed Shimano or SRAM cassette can be placed on this cassette body. Besides, a standard lockring can be used in combination with this Shimano/SRAM body.

dishone 24.10.2018 10:32

Ah, perfekt! Danke Dir. Glaube damit ist meine Kaufentscheidung gefallen :)

widi_24 24.10.2018 10:38

Absolute Kaufempfehlung

Zitat:

Zitat von dishone (Beitrag 1415298)
Ah, perfekt! Danke Dir. Glaube damit ist meine Kaufentscheidung gefallen :)

Der Flux macht wirklich Laune - top Gerät für alle, die nicht High End Ware kaufen möchten/können :) Noch ein paar weitere Erfahrungsberichte und Infos gibt's auch im Beitrag "Wer hat den Flux?"

Acula 24.10.2018 11:29

Lohnt sich denn der Aufpreis des Flux gegenüber der Flow? Mich würde eigentich nur der Geräuschpegel interessieren, da ich die spielereien und "Fahrgefühl" nicht benötige. Habe nur Angst wegen der Lautstärke:(
Auf Youtube habe ich kein vernünftiges Verlgeichsivdeo finden können...

widi_24 24.10.2018 11:41

Suchst du ein Vergleichsvideo zur Tacx Flow? Da kenne ich auch keines, aber von DC Rainmaker gibt's ein gutes Video zumindest zur Tacx Flux: Youtube hier.

Meine persönliche Erfahrung:
Die Tacx Flux ist leiser als die Flow. Hatte von dieser aber keine smarte Version. Ich weiss auch nicht, ob es da Unterschiede gibt. Gefühlt sind auch weniger Vibrationen vorhanden, zumindest in der Etage darunter hat man nie etwas gehört oder gespührt. Mittlerweile fahre ich die Flux im Keller, weil ich dort die Musik voll aufdrehen kann :Cheese: Hören tue ich eigentlich nur die Kette und den Ventilator (+ eben die Musik).

Meiner Meinung nach würde ich die Entscheidung Flow vs. Flux nicht aufgrund der Lautstärke fällen, sondern Wheel-On vs. Direktantrieb.

Steppison 24.10.2018 14:33

Na toll, seit letzter Woche habe ich nen leisen Elite Qubo im Einsatz, weil mir der Kickr Core zu schlecht lieferbar war, und nun dieser Preis für den Flux. Hmpf.

amarkov 24.10.2018 15:42

Laut decathlon.de: Nur noch wenige Artikel verfügbar

Gleich bestellt :-)

PS:
Es ist aber zu erwarten, dass die Preise für das alte Modell sinken.
Die Flux S und die Flux 2 sind schon auf dem Markt.

DocTom 25.10.2018 17:05

Planet X haut einige Carbonrenner raus:

Zitat:

ACT FAST - LIMITED QUANTITIES
25% Off Planet X Pro Carbon Bikes* Using Code

Bankers25
Use following code at checkout and you will get a whopping 25% knocked off all our best selling Pro Carbon bikes.

DocTom 25.10.2018 22:08

Fr

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1415542)
Planet X haut einige Carbonrenner raus:

Und schickes canyon in S 800€ günstiger...

https://www.canyon.com/factory-outle...bikes&id=26682

Muss wohl mal Lotto spielen am WE!

Eber 28.10.2018 15:41

Sigma Sport UK: Cervelo S5 40+%
Ultegra bzw. DA oder Red.

Solution 29.10.2018 20:44

40% auf alles bei Ekoi. Also gönnt euch den Helm vom Weltmeister. :liebe053:
https://www.ekoi.com/de/configurateur/ekoi-koina-9.html

Bommel91 29.10.2018 20:59

Von ekoi kann ich nur abraten, wenn es um Retouren geht.

Ich habe dann nur einen Gutschein bekommen und musste mehrere Male jemanden kontaktieren über Wochen hinweg, um dann doch noch ne Gutschrift zu bekommen.

Also wenn man dort bestellt, sollte man das berücksichtigen. Ist aber nur meine Erfahrung!

Solution 29.10.2018 21:04

Hmm, ich hatte einmal etwas zurück geschickt und keine Probleme. Hattest du mit PayPal bezahlt?

Bommel91 29.10.2018 21:12

Ja genau. Ich habe dann den deutschen Kontakt kontaktiert. Das musste ich allerdings 4 mal tun, damit etwas passierte. Mir wurde vorgeworfen das ich die Ware nicht in der Originalverpackung zurückgeschickt habe und die Etiketten abgetrennt hätte, sodass es nur einen Gutschein gab.

Beides war quatsch. Hab mein Geld ja schließlich auch zurückbekommen, aber die Geschichte hat mich trotzdem veranlasst dort nicht mehr zu bestellen.

Hier im Forum gab es auch schonmal eine ähnliche Geschichte, weil der Betroffene das Geschenk nicht zurückgeschickt hatte.

Steppison 30.10.2018 11:03

Ja Retouren bei Ekoi sind nur über den "Mittelsmann" möglich. Und im Angebot erworbene Ware ist häufig vom Umtausch ausgeschlossen. Steht so dann auch auf deren Homepage. Über die Größen sollte man sich also im Klaren sein.

Raspinho 30.10.2018 11:08

Garmin Edge 520 bei Amazon für 185 Euro. Kein Bestpreis, aber noch mla 15 Euro günstiger als in den letzten Wochen

redeagle 30.10.2018 11:53

Ich habe bei ekoi eigentlich nur gute Erfahrungen.
Ich habe schon Ware zurückgeschickt, und auch das Geld erhalten.
Man sollte sich halt bewusst sein, dass man in Frankreich bestellt und man nicht kostenlos zurücksenden kann wenn man Aktionsware bestellt.
Davon ab haben die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Man sollte halt nur im Aktionszeitraum einkaufen, da man sonst einiges mehr bezahlt.
Dafür hätte man aber ausserhalb des Aktionszeitraums kostenlosen Rückversand.
Einen Tod muss man sterben.

Bommel91 30.10.2018 13:24

Woran soll man denn bitte sehen wann Aktionszeitraum ist? Da sind doch quasi 365 Tage Aktionen oder nicht?

redeagle 30.10.2018 15:21

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1416554)
Woran soll man denn bitte sehen wann Aktionszeitraum ist? Da sind doch quasi 365 Tage Aktionen oder nicht?

wenn die Waren einen Rabatt angezeigt bekommen.

Aber du hast schon recht, eigentlich ist immer Aktion :Blumen:

Mirko 30.10.2018 18:56

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1416336)
40% auf alles bei Ekoi. Also gönnt euch den Helm vom Weltmeister. :liebe053:
https://www.ekoi.com/de/configurateur/ekoi-koina-9.html

Zitat:

Zitat von redeagle (Beitrag 1416611)
Aber du hast schon recht, eigentlich ist immer Aktion :Blumen:

Das ist für mich immer noch der Hauptgrund dort nix zu kaufen. Da muss man bei 40% Rabatt noch Angst haben zu viel auszugeben.
Ist eigentlich schade um das Zeug, die sollten mal einen Deutschland-Aussenposten errichten und richtige Preise angeben.
(Für PlanetX gilt übrigens das gleiche. Die beiden firmen braucht man im Schnäppchen-Thread eigentlich kaum verlinken)

Aber zugegeben, die Sachen gefallen mir teilweise sehr gut und als der Link von dem Aero-Helm kam wurde kurz mein Kaufreflex aktiviert. Hat den Helm jemand und kann berichten? Das der Weltmeister ihn scheinbar in Orginalversion fährt (im Gegensatz zu Frodo z.B) lässt zumindest mal vermuten das er nicht ganz schlecht ist!

Zum Glück bin ich an der Konfiguration des Helms gescheitert. Ich wollte ihn ganz schwarz mit schwarzem Visier (weil geil aussehen wichtiger ist als Kühlung :Cheese:), aber das Visier lies sich einfach nicht auswählen. Dazu noch alles auf Französisch oder scheiße übersetzt. Hab es dann lieber gelassen.

Microsash 30.10.2018 19:03

Das traurige ist, die hatten einen Deutschlandposten...hier bei mir in der Stadt. irgendwie hatte ich das aber verpasst, da mal durchzuprobieren, bevor er wieder zu war.

Angliru 30.10.2018 20:18

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1416680)
Das ist für mich immer noch der Hauptgrund dort nix zu kaufen. Da muss man bei 40% Rabatt noch Angst haben zu viel auszugeben.
Ist eigentlich schade um das Zeug, die sollten mal einen Deutschland-Aussenposten errichten und richtige Preise angeben.
(Für PlanetX gilt übrigens das gleiche. Die beiden firmen braucht man im Schnäppchen-Thread eigentlich kaum verlinken)

Aber zugegeben, die Sachen gefallen mir teilweise sehr gut und als der Link von dem Aero-Helm kam wurde kurz mein Kaufreflex aktiviert. Hat den Helm jemand und kann berichten? Das der Weltmeister ihn scheinbar in Orginalversion fährt (im Gegensatz zu Frodo z.B) lässt zumindest mal vermuten das er nicht ganz schlecht ist!

Zum Glück bin ich an der Konfiguration des Helms gescheitert. Ich wollte ihn ganz schwarz mit schwarzem Visier (weil geil aussehen wichtiger ist als Kühlung :Cheese:), aber das Visier lies sich einfach nicht auswählen. Dazu noch alles auf Französisch oder scheiße übersetzt. Hab es dann lieber gelassen.

Fahre den Koina und den Perfect. Koina sitzt sehr eng und überhitzt schnell. Das Visier schneidet in die Nase rein. Der Helm passt mE nicht jeder Kopfform. Gut finde ich, dass der sehr leise ist.

Der Perfect ist besser.

DocTom 30.10.2018 20:30

https://www.mantel.com/de/wahoo-elem...FDE+Newsletter
:Blumen: wahoo elmnt bolt mit Gratis Tuff Luv Wahoo ELEMNT Bolt für 239€:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.