triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Red-Fred 15.02.2011 15:14

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 534321)
Nicht hier auch noch :Peitsche:

SCNR:Cheese:

Hafu 15.02.2011 15:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 534194)
...

Ich habe die ganze Zeit gesagt, die Serie wird reißen und der FCB wird noch Meister. :Huhu:

wäre evt. denkbar, wenn Ribery und Robben jetzt bis zum Saisonende verletzungsfrei bleiben und ihre Form halten und es keine neuerlichen Streitereien mit LVG (oder Schweinsteiger) gibt, die ihnen die Spielfreude trübt.

Aber daran glaubt wahrscheinlich nicht einmal Uli Hoeness.
(Bin kein Bayern-Fan, aber der FCB-Fußball vom Samstag hat zugegebenermaßen schon Unterhaltungswert)

Petrucci 15.02.2011 15:29

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 534183)
Pass auf, dass du nicht ausgewiesen wirst...

Köln- Kalker über Bremen und Oldenburg nach Uerdingen verschlagen. Grausam hier im Borussia Land, alle verstrahlt. Werder ist die besserer Raute!!!!:Cheese: :Cheese:

alpenfex 15.02.2011 15:30

...sollen die Bayern Meister werden (glaub` ich zwar nicht), so lange Stuttgart irgendwie noch die Kurve bekommt. Da fragt sich, was von beidem realistischer ist.

PS: Schaut Euch mal Schweizer Fussball in der SuperLeague an..das ist zum Abgewöhnen...

Kurt D. 15.02.2011 15:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 534194)
Der Klopp ist nervös. :Cheese:

Ich habe die ganze Zeit gesagt, die Serie wird reißen und der FCB wird noch Meister. :Huhu:

:( ...spannend würde es (in deinem Sinne...) jedoch noch mal werden, wenn das direkte Aufeinandertreffen (FCB-BVB) mit einem Sieg der Lederhosen endet und das Biene Maya Socken Team danach noch ein Spiel vergeigt..., dann würden die Nerven bei Klopp wohl blank liegen.

Kurt D. 15.02.2011 15:38

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 534347)
...

PS: Schaut Euch mal Schweizer Fussball in der SuperLeague an..das ist zum Abgewöhnen...

...na ja, kein Wunder...im Winter verwechseln die Jungs wohl immer ihre Fussballschuhe mit den Skischuhen...:Lachen2:

Hafu 15.02.2011 15:40

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 534347)
...... so lange Stuttgart irgendwie noch die Kurve bekommt. Da fragt sich, was von beidem realistischer ist.

Glaube ich nicht dran, wenn ich das Zweikampfverhalten von Tasci am Samstag gegen Schieber vor dem 3:1 als Maßstab her nehme.

Das hat mich ein bisschen an den Club vor 4 Jahren erinnert, als er nach einer Niederlagenserie am letzten Spieltag eigentlich nur noch einen läppischen Sieg gegen Schalke (für die es um nichts mehr ging und die auch sichtbar keine Lust mehr hatten, sich richtig anzustrengen) zu Hause hätte holen müssen und die Spieler regelrecht gelähmt auf dem Platz rumliefen. Abstiegsangst kann offensichtlich Kopf und Beine blockieren.

FinP 15.02.2011 15:42

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 534352)
...na ja, kein Wunder...im Winter verwechseln die Jungs wohl immer ihre Fussballschuhe mit den Skischuhen...:Lachen2:

Bei der WM gerade sieht das aber auch so aus, als ob die Eidgenossen öfter mal in den falschen Schuhen stecken... :Cheese:

alpenfex 15.02.2011 15:43

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 534353)
Glaube ich nicht dran, wenn ich das Zweikampfverhalten von Tasci am Samstag gegen Schieber vor dem 3:1 als Maßstab her nehme.
.

Schlichtweg eine Katastrophe. Selbst der Schieber hat sich geschämt.

Kurt D. 15.02.2011 16:02

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 534354)
Bei der WM gerade sieht das aber auch so aus, als ob die Eidgenossen öfter mal in den falschen Schuhen stecken... :Cheese:

...ja und nein - Cuche war und ist Klasse, Lara Gut hatte etwas Pech und es langte halt nur zur "Ledermedaille".

ABER: Das ist doch noch gar nix gegenüber unseren Freunden vom Austria Männer Skiteam...
Gestern habe ich den Originalkommentar von Armin Assinger in ORF mir angehört, während der Herren Kombiabfahrt...:

"Jo mei, nun foahrt oaner aus Andorra noch schneller als unsere Burschen....aber vielleicht loangst joa noch für den Bulgaren..." :Lachanfall:
(leider hatte es später auch "für den Bulgaren" nicht mehr "gelangt"...., denn auch dieser fuhr schneller runter als die Männer der Skination Nummer Eins).

Was den Assinger dann zum finalen Ausspruch veranlasste:
"Andorra und Bulgarien schloagn uns...., dös ist ja fast schon so wie im Fussball" !

Vinoman 15.02.2011 16:02

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 534351)
:( ...spannend würde es (in deinem Sinne...) jedoch noch mal werden, wenn das direkte Aufeinandertreffen (FCB-BVB) mit einem Sieg der Lederhosen endet und das Biene Maya Socken Team danach noch ein Spiel vergeigt..., dann würden die Nerven bei Klopp wohl blank liegen.

Ausschließen kann man das alles nicht, aber wahrscheinlich ist es immer noch nicht. Das der BVB in München verliert halt ich momentan eher für wahrscheinlich. Das Dortmunder Problem ist weniger dass bei Klopp die Nerven blank liegen, sondern dass es im Sturm niemanden gibt, den man als Knipser bezeichnen kann. Das hat die Mannschaft bisher gut kompensiert, aber die Chancenverwertung ist nicht so berühmt. Und dann können irgendwann die jungen Spieler nervös werden.

Auf jeden Fall muß man Klopp zustimmen, Meister sind sie noch nicht.

Kurt D. 15.02.2011 16:04

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 534360)
Ausschließen kann man das alles nicht, aber wahrscheinlich ist es immer noch nicht. Das der BVB in München verliert halt ich momentan eher für wahrscheinlich. Das Dortmunder Problem ist weniger dass bei Klopp die Nerven blank liegen, sondern dass es im Sturm niemanden gibt, den man als Knipser bezeichnen kann. Das hat die Mannschaft bisher gut kompensiert, aber die Chancenverwertung ist nicht so berühmt. Und dann können irgendwann die jungen Spieler nervös werden.

Auf jeden Fall muß man Klopp zustimmen, Meister sind sie noch nicht.

yepp, gute Analyse.

Vinoman 15.02.2011 16:05

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 534359)
...ja und nein - Cuche war und ist Klasse, Lara Gut hatte etwas Pech und es langte halt nur zur "Ledermedaille".

ABER: Das ist doch noch gar nix gegenüber unseren Freunden vom Austria Männer Skiteam...
Gestern habe ich den Originalkommentar von Armin Assinger in ORF mir angehört, während der Herren Kombiabfahrt...:

"Jo mei, nun foahrt oaner aus Andorra noch schneller als unsere Burschen....aber vielleicht loangst joa noch für den Bulgaren..." :Lachanfall:
(leider hatte es später auch "für den Bulgaren" nicht mehr "gelangt"...., denn auch dieser fuhr schneller runter als die Männer der Skination Nummer Eins).

"Andorra und Bulgarien schloagn uns...., dös ist ja fast schon so wie im Fussball" !

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wobei ich denke, dass die Chancen im Slalom und Riesenslalom besser stehen, aber wenn's mal schlecht läuft wird der Druck größer und man weiß nie...

ironlollo 15.02.2011 16:08

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 534359)

War Assinger nicht auch Kommentator, als 2006 Antoine Dénériaz Gold in der Abfahrt holte und quasi als letzter Läufer den Sieg noch dem bis dahin führenden Ösi wegschnappte? Dieser Livekommentar war wirklich ganz großes Kino!

Kurt D. 15.02.2011 18:00

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 534368)
War Assinger nicht auch Kommentator, als 2006 Antoine Dénériaz Gold in der Abfahrt holte und quasi als letzter Läufer den Sieg noch dem bis dahin führenden Ösi wegschnappte? Dieser Livekommentar war wirklich ganz großes Kino!

---Ja - stimmt, so war es.

PS: Armin Assinger war früher ein Klasse Abfahrer, wilder Bursche (Draufgänger).
Für den sind unter den "heutigen Burschen viele Warmduscher", entsprechend fallen seine Kommentare manchmal aus...

Danksta 15.02.2011 20:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 534136)
Ich frag mich ja, ob das wieder vom Zeigler eingefaedelt war ;)

Den Roman müssen wir uns ab und zu mal schön saufen :)

http://www.youtube.com/watch?v=whX5Chw3EpU

http://www.youtube.com/watch?v=LT1yemCZkBw

FuXX 15.02.2011 21:45

LOL, Andrösen ist einfach nur geil :)

Vinoman 16.02.2011 14:07

Gestern Abend ist ja der Gattuso völlig ausgetickt. Das paßt prima in mein Bild von italienischen Fußballern, alles unterste Schublade, treten und beißen können sie. Es ist so entsetzlich, dass die 2006 gewonnen haben, entsprechend habe ich mich im letzten Jahr gefreut :Cheese:

Ich hoffe den Signore international nicht so bald wieder zu sehen...

FinP 16.02.2011 19:53

Mein Gott, ist das spannend.

FinP 16.02.2011 21:05

Am Wochenende das Spitzenspiel:
Führender in der Hinrundentabelle gegen den Führenden der Rückrundentabelle. :Cheese:

schoppenhauer 16.02.2011 21:43

@ Wingmännchen

Vergiss diese Provinz-Schmach und die Verteidigung deines Vaterlands mal kurz und genieße das, was gerade in London läuft.

christhegerman 16.02.2011 21:46

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 535100)
@ Wingmännchen

Vergiss diese Provinz-Schmach und die Verteidung deines Vaterlands mal kurz und genieße das, was gerade in London läuft.

das stimmt, das war bis jetzt die beste Halbzeit die ich seit Jahren gesehen habe, Barca Wahnsinn.

Icey 16.02.2011 21:56

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 535105)
das stimmt, das war bis jetzt die beste Halbzeit die ich seit Jahren gesehen habe, Barca Wahnsinn.

Hm mist, hätt ich doch mal die Glotze anschmeissen sollen...

FuXX 16.02.2011 22:10

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 535105)

Barca ist sicher besser, aber die Angriffe von Arsenal sind auch erste Sahne. Könnte auch 4:5 oder 5:6 stehen.

Was ich nicht verstehe, ist, dass bei Arsenal die Außenverteidigerpositionen oft schlecht besetzt sind, die stehen oft sehr weit innen und Barca macht dann das Spiel breit.

FuXX

PS: Der Wilshire ist klasse.
PPS: Und der Valdez nicht so gut wie der Präsident von Barca immer sagt... ...aber geiles Tor, irgendwie. Dass der van Gaal für den damals den Enke geopfert hat werd ich nie verstehen.

TriAlex 16.02.2011 22:19

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 535100)
@ Wingmännchen

Vergiss diese Provinz-Schmach und die Verteidigung deines Vaterlands mal kurz und genieße das, was gerade in London läuft.

Einfach nur genialer Fussball von beiden Mannschaften.

ironlollo 16.02.2011 22:23

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 535122)
PPS: Und der Valdez nicht so gut wie der Präsident von Barca immer sagt... ...aber geiles Tor, irgendwie. Dass der van Gaal für den damals den Enke geopfert hat werd ich nie verstehen.

Kannst Du hellsehen? ;)

FuXX 16.02.2011 22:24

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

So, langsam hab ich mich wieder beruhigt - was ein Angriff! Unglaublich!

schoppenhauer 16.02.2011 22:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 535130)
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Sehr schön. Was für ein Abend.

maifelder 16.02.2011 22:31

Gerald :bussi:

FuXX 16.02.2011 22:35

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 535138)
Gerald :bussi:

Gerald schön und gut - das gerade war Fußball vom anderen Stern!

Und jetzt bin ich gespannt aufs Rückspiel!

schoppenhauer 16.02.2011 22:36

"Und wir zeigen ihnen gleich die Tore von HSV gegen St. Pauli."

:Lachanfall:

maifelder 16.02.2011 22:37

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 535141)
Gerald schön und gut - das gerade war Fußball vom anderen Stern!

Und jetzt bin ich gespannt aufs Rückspiel!

keine Ahnung, ich kam gerade vom Tischtennis.

Hafu 16.02.2011 23:06

Das war mal wieder definitiv ganz anders als Bundesligafußball.
Kaum Fouls, wenig Zweikämpfe, kein Ball verspringen, keine Schauspielerei; die meisten Pässe kamen genau da an, wo sie der Passende hin haben wollte (selbst wenn sie über 30 oder 40m gingen).
Hat sehr stark an Konsolenfußball a la FIFA 2010 erinnert.
Sehr unterhaltsam.

Vinoman 17.02.2011 02:25

Mist, hab nix gesehen! War tanzen :cool:

Kurt D. 17.02.2011 13:54

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 535133)
Sehr schön. Was für ein Abend.

....yepp, toller Fussballabend - gestern. Hat auch mir gefallen. Im einen Spiel (BL) wurde mit der Keule gearbeitet, im anderen (CL) mit dem Florett zelebriert.

PS: Befürchte das der morgige Abend (Freitagsspiel BL...) nicht so erheiternd wird...:(

FuXX 17.02.2011 14:09

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 535154)
Das war mal wieder definitiv ganz anders als Bundesligafußball.
Kaum Fouls, wenig Zweikämpfe, kein Ball verspringen, keine Schauspielerei; die meisten Pässe kamen genau da an, wo sie der Passende hin haben wollte (selbst wenn sie über 30 oder 40m gingen).
Hat sehr stark an Konsolenfußball a la FIFA 2010 erinnert.
Sehr unterhaltsam.

Super fand ich zum Beispiel auch Dani Alves, der eben keinen Elfer schinden will.

subzero 17.02.2011 14:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 535486)
Super fand ich zum Beispiel auch Dani Alves, der eben keinen Elfer schinden will.

Tja FuXX nur schade, dass wir wieder mal Jahre warten müssen bis wir unsere Borussia international sehen dürfen...:Cheese: !

Das waren noch Zeiten:

http://www.youtube.com/watch?v=5gety9e2qOc

ironlollo 17.02.2011 14:28

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 535486)

Fand ich auch super, nur bin ich nicht ganz sicher, ob er das noch ein zweites Mal in einer identischen Situation so machen würde.

FuXX 17.02.2011 14:56

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 535501)
Tja FuXX nur schade, dass wir wieder mal Jahre warten müssen bis wir unsere Borussia international sehen dürfen...:Cheese: !

Das waren noch Zeiten:

http://www.youtube.com/watch?v=5gety9e2qOc

Ich dachte du haettest jetzt das 5:1 gg Real verlinkt oder sowas ;)

Ich glaub ich zieh nach London und kauf mir ne Dauerkarte bei den Gunners ;)

subzero 17.02.2011 15:00

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 535529)
Ich dachte du haettest jetzt das 5:1 gg Real verlinkt oder sowas ;)

Du meinst das Spiel wo es im RS 4:0 ....?

Tja Borusse sein, heisst leiden können....!

Wir haben uns ja mit dem Nordtveit nen kleiner "Gunner" in den Park geholt, aus dem kann was werden wenn er mit in Liga2 geht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.