triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Putin und die Ukraine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49490)

HerrMan 20.06.2022 22:48

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1666700)
Die Entscheidungsträger der westlichen Demokratien wollen einen Regime-Wechsel in Russland herbeiführen? Und das ist auch das Ziel der NATO?

Nein, nicht im Sinne von Pinochet und CIA. Aber wie oft hatten wir dieses Missverständnis jetzt schon?

Von herbeiführen war ja auch diesmal nicht die Rede...:Huhu:

Das aber Putin weg muss, weil mit dem niemand mehr an einem Verhandlungstisch sitzen wird, ist ausgemacht.

Demokratie wirds in Russland auch in 50 Jahren nicht geben.

qbz 20.06.2022 22:57

Trotz vieler warnender Stimmen will die Bundesregierung bekanntlich ein komplettes Embargo gegen russisches Öl umsetzen, ein Gas-Embargo ist ebenfalls in Planung. Besonders davon betroffen wäre die Metropolregion Berlin-Brandenburg: 75 Prozent der Energieversorgung in Berlin beruht derzeit auf Öl und Gas. 95 Prozent des gesamten Erdölbedarfs Berlins kommt aus der Raffinerie Schwedt, die bisher ausschließlich russisches Öl verarbeitet. Vor diesem Hintergrund gab es eine Anhörung im Berliner Abgeordnetenhaus zu den möglichen Folgen. Der verlinkte Artikel berichtet kurz im Überblich von der Anhörung und enthalt am Ende das komplette Video der Anhörung, fast 3h. Man kann sich ja ausschnittsweise die präferierten Sachverständigen aussuchen.

Trimichi 20.06.2022 23:00

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1666704)

Das aber Putin weg muss, weil mit dem niemand mehr an einem Verhandlungstisch sitzen wird, ist ausgemacht.

Mit wem? Der Atomwaffendivision? Strategical command? Erzähl' mal. :Cheese:

HerrMan 20.06.2022 23:04

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1666706)
Mit wem? Der Atomwaffendivision? Strategical command? Erzähl mal. :cool:

Mit mir!

Ursachen: vodka, skiunfall, Krebs oder ganz normal Kraft Alter. Vorher werden Ost und West nicht mehr zusammenkommen. Nur darum geht's.

Klugschnacker 20.06.2022 23:05

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1666704)
Nein, nicht im Sinne von Pinochet und CIA. Aber wie oft hatten wir dieses Missverständnis jetzt schon?

Von herbeiführen war ja auch diesmal nicht die Rede...:Huhu:

Ich habe es immer noch nicht verstanden, tut mir leid. Auf welche Weise muss Putin denn weg, wenn nicht im Sinne von Pinochet und CIA? Auf welche Weise denn dann? Was werden die westlichen Regierungsvertreter, von denen Du sprichst, unternehmen, wenn Putin nicht von alleine geht?

keko# 20.06.2022 23:06

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1666698)
Ob das gelingt, keine Ahnung. Das dass aber - bei dem Verhalten vom Zaren und seinen faschistischen Helfern - mittlerweile das Ziel der meisten liberalen, demokratischen Entscheidungsträger in EU und Nato ist, steht wohl ausser Diskussion. Gut so.

Also wenn ich mir die aktuellen Nachrichten und die Entwcklungen der letzten Wochen so anschaue, bin ich sehr froh, wenn Deutschland und Europa wirtschaftlich halbwegs unbeschadet aus der Sache rauskommt. Stand heute glaube ich nicht daran. Stand heute befürchte ich enorme wirtschaftliche Folgen wegen dem "Gashahn-Problem". Von einem Umschwung in Russland bin ich gedanklich also weit entfernt.

Trimichi 20.06.2022 23:09

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1666707)
Mit mir!

Ursachen: vodka, skiunfall, Krebs oder ganz normal Kraft Alter. Vorher werden Ost und West nicht mehr zusammenkommen. Nur darum geht's.

Nichts anderes!

War als Fangfrage konzipiert. Chapeau. :Blumen: Dankeschön für die deine Ehrlichkeit. :Maso:

HerrMan 20.06.2022 23:10

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1666708)
Was werden die westlichen Regierungsvertreter, von denen Du sprichst, unternehmen, wenn Putin nicht von alleine geht?

Nix natürlich. Ziel ist es aber, auf eine Zeit nach Putin hinzuarbeiten. Dass kann man auch, ohne killer zu beauftragen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.