triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

dr_big 04.01.2024 09:23

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1733955)
Gefordert ist einfach die Poiltik diese Breitseiten zu verhindern.

Wie geht denn das so ganz konkret?

keko# 04.01.2024 09:32

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1733957)
"Die Politik" erreicht leider viele nicht mehr. Nicht weil sie allgemein abgehoben und weltfremd ist sondern weil die (Neue) Rechte auf alles scheinbar einfache Lösungen suggeriert: Ausländer raus, Euro abschaffen, Festung Europa, Klimawandel gibt´s nicht usw.

Da sind die "Altparteien" gegenüber diesen Hetzer*innen dabei, Taubenschach zu spielen.....

Kürzlich saß ich mit einer spanischen Freundin im Strandcafe. Ich deutete hinüber auf den sichtbaren afrikanischen Kontinent und fragte sie, wie das hier in der Stadt mit Flüchtlingen sei. Ob es Probleme gäbe, was die Kommune hier in Spanien für sie tue. Sie zog nur die Augenbrauen hoch, lachte und was sie sagte, möchte hier im öffentlichen Raum nicht erwähnen. Ich beließ es auch dabei und dachte mir nur, dass solche (unbedarften!) Aussagen Wählerstimmen generieren, ohne dass die AfD irgendwas tun muss.

keko# 04.01.2024 09:36

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1733963)
Wie geht denn das so ganz konkret?

Fokus auf eigene Wirtschaft und Eigeninteressen. Aus dieser Situation heraus werden wir langfristig mehr für Bedürftige und das Klima tun können.

El Stupido 04.01.2024 09:39

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1733966)
Fokus auf eigene Wirtschaft und Eigeninteressen. Aus dieser Situation heraus werden wir langfristig mehr für Bedürftige und das Klima tun können.

Was - zugegeben stark verkürzt - aber nichts anderes ist als MAGA in den US of A ist.
Und eben halt sehr kurz gedacht.

MattF 04.01.2024 09:46

Zitat:

So wie der Kapitalismus seit hunderten von Jahren sein Überschuss für die Wohlfahrt einsetzt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

keko# 04.01.2024 09:48

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1733967)
Was - zugegeben stark verkürzt - aber nichts anderes ist als MAGA in den US of A ist.
Und eben halt sehr kurz gedacht.

Ich weiß nicht, ob das kurz gedacht ist. Wir könnten das nämlich besser als die USA.

keko# 04.01.2024 09:49

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1733969)
So wie der Kapitalismus seit hunderten von Jahren sein Überschuss für die Wohlfahrt einsetzt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Der Kapitlismus ist nicht das Problem, es sind die Exzesse.

dr_big 04.01.2024 09:53

Zitat:

Das heisst einfach große Sprüche wie Donald Trump klopfen aber dann doch nichts erreichen? Egal wie hoch du Grenzzäune baust und egal wie viele Menschen man im Mittelmeer ertrinken lässt, die Flüchtlingsströme werden nicht abreissen. Man muss die Ursachen angehen, und da hilft es nichts in Deutschland weiter Kohle abzubauen und billiges Gas zu verbrennen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.