triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

tuben 08.03.2025 23:08

JAN OPIELKA
"Der Bauer ist gefallen"
Berliner Zeitung
Sehr zur Anreicherung der Diskussion hier zu empfehlen.
Leider hinter Bezahlschranke, aber Interessierte werden das schon finden.:Lachen2:

deralexxx 08.03.2025 23:19

Zitat:

Zitat von Andag007 (Beitrag 1775916)
Hälst du das ernsthaft für ein realistisches Szenario? Russland hat es in 3 Jahren nicht geschafft bis Kiew zu kommen und soll auf einmal durch mindestens 2 Länder marschieren um dann in D zu stehen(mal abgesehen, dass bis dahin längst der Bündnisfall eingetroffen wäre)?? Das sind mMn kreierte Angstszenarien, um mögliche kontroverse Diskussionen im Keim zu ersticken.

Keine Ahnung, was ist denn für dich ein Szenario in dem Deutschland einem Land helfen sollte, wenn es nicht in der Ukraine ist? Und in welchem Szenario findest du sollte Deutschland geholfen werden? Wieviel sollte die Ukraine von ihrem eigenen Land denn Russland abgeben bei den "Friedensverhandlungen"?

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1775900)
Weißt du da mehr als ich? Dann bitte werde konkret :Blumen:

Nahezu jedes Land hat Diplomaten, deren Job ist es, anders als die der Politiker, Dinge hinter verschlossenen Türen zu klären. Z.B. https://www.rnd.de/politik/davos-die...DO2EDU46E.html (seine damaligen Äußerungen müssten ja heute wie Musik in manchen Ohren klingen). Oder glaubst du Verhandlungen kommen nur Zustande wenn Trump sein iPhone auspackt und Putin auf Telegram eine Nachricht schreibt? Sowas wird doch vorbereitet...

Zitat:

Wo ist denn der große Krieg schon? Ich meinte natürlich DE, wenn ich vom großen Krieg in Europa sprach. Also davon, dass der Jürgen und die Christine gar nicht mehr gefragt werden, ob ihr Jonas und ihre Maja eingezogen werden.
Naja du hast Europa geschrieben, nicht Deutschland ;) Keine Ahnung was der Satz mit dem eingezogen werden soll...

qbz 08.03.2025 23:33

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1775918)
Nahezu jedes Land hat Diplomaten, deren Job ist es, anders als die der Politiker, Dinge hinter verschlossenen Türen zu klären. Z.B. https://www.rnd.de/politik/davos-die...DO2EDU46E.html (seine damaligen Äußerungen müssten ja heute wie Musik in manchen Ohren klingen). Oder glaubst du Verhandlungen kommen nur Zustande wenn Trump sein iPhone auspackt und Putin auf Telegram eine Nachricht schreibt? Sowas wird doch vorbereitet...

Treffen, wo Diplomaten unter Auschluss Russlands irgend etwas zur Ukraine, meistens illusorische Forderungen wie hier auch, formuliert haben wie oben in Davos, gab es logischerweise mehrere, auch im Bürgenstock. Keko und ich haben nach Belegen für Deine Behauptung gefragt, die europäischen Unterstützer hätten dauernd mit Moskau geredet? "Glaubst du ernsthaft, es würden nicht dauernd Gespräche mit Russland geführt werden?" hast Du geschrieben.

LidlRacer 09.03.2025 00:34

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1775860)
The proof is in the pudding.

Lass’ uns die Taten analysieren und danach Urteilen. .

Ich hab das hier ein paar Tage nicht mehr verfolgt, und jetzt nur partiell zurückgeblättert.

Hast du inzwischen schon bestätigt, das du es gut findest, dass Trump Putin aktiv dabei hilft, mehr Ukrainer umzubringen und mehr Häuser etc. zu zerstören?

Natürlich alles "für den Frieden!"
Oder den Friedensnobelpreis!

Die Frage geht auch an qbz!

qbz 09.03.2025 01:31

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1775920)
Die Frage geht auch an qbz!

Ich habe gelesen, niemand wüsste genau, welche Aufklärungsdaten die Ukraine noch erhalten und welche nicht und was sie genau erfassen, weil die ganzen Spezifiken alle der strengsten Geheimhaltung unterliegen, so dass man auf Spekulationen angewiesen ist. Bei den Waffen hat die Ukraine noch Reserven.

Am Dienstag redet Selensky in Riad zum Glück wieder mit den Amerikanern zum 1. Mal nach dem verunglückten Besuch in Washington, dann weiss man mehr, auch was die weitere Unterstützung betrifft. Grundsätzlich besteht keine Verpflichtung für militärische Hilfe.

Ich stelle mir natürlich andere Vermittlungsstrategien auf dem Weg zu Verhandlungen und einem Kompromissfrieden vor als die Trump´schen, nur nimmt darauf niemand Rücksicht, und die Europäer und die Ukraine haben in den 3 Jahren keine anderen besseren Weg versucht, weil sie einen Kompromissfrieden abgelehnt haben, was ja auch Deiner Überzeugung / Forderung entsprach.

Nepumuk 09.03.2025 06:30

Zitat:

Zitat von Andag007 (Beitrag 1775916)
Hälst du das ernsthaft für ein realistisches Szenario? Russland hat es in 3 Jahren nicht geschafft bis Kiew zu kommen und soll auf einmal durch mindestens 2 Länder marschieren um dann in D zu stehen(mal abgesehen, dass bis dahin längst der Bündnisfall eingetroffen wäre)?? Das sind mMn kreierte Angstszenarien, um mögliche kontroverse Diskussionen im Keim zu ersticken.

So schnell wird das nicht passieren. Aber was ist mit den baltischen Ländern. Was wenn Russland an der Grenze von Estland ein größeres Manöver abhält und dabei "zufällig" estisches Staatsgebiet "betritt". Oder ein Stück davon besetzt, weil dort "russissche Minderheiten leben".
Das ist ein Szenario, was wir jetzt schon in der Ukraine und Georgien gesehen haben und das halt ich für durchaus realistisch. Dann wäre die NATO und damit auch Deutschland mit drin und darauf wollten wir uns vorbereiten.

Koschier_Marco 09.03.2025 07:45

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1775923)
So schnell wird das nicht passieren. Aber was ist mit den baltischen Ländern. Was wenn Russland an der Grenze von Estland ein größeres Manöver abhält und dabei "zufällig" estisches Staatsgebiet "betritt". Oder ein Stück davon besetzt, weil dort "russissche Minderheiten leben".
Das ist ein Szenario, was wir jetzt schon in der Ukraine und Georgien gesehen haben und das halt ich für durchaus realistisch. Dann wäre die NATO und damit auch Deutschland mit drin und darauf wollten wir uns vorbereiten.

Das Manöver gibt es heißt Zapad ist für September in WR geplant, auch die Ukraine wurde aus einem Manöver heraus überfallen

Koschier_Marco 09.03.2025 07:46

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775921)
Ich habe gelesen, niemand wüsste genau, welche Aufklärungsdaten die Ukraine noch erhalten und welche nicht und was sie genau erfassen, weil die ganzen Spezifiken alle der strengsten Geheimhaltung unterliegen, so dass man auf Spekulationen angewiesen ist. Bei den Waffen hat die Ukraine noch Reserven.

Am Dienstag redet Selensky in Riad zum Glück wieder mit den Amerikanern zum 1. Mal nach dem verunglückten Besuch in Washington, dann weiss man mehr, auch was die weitere Unterstützung betrifft. Grundsätzlich besteht keine Verpflichtung für militärische Hilfe.

Ich stelle mir natürlich andere Vermittlungsstrategien auf dem Weg zu Verhandlungen und einem Kompromissfrieden vor als die Trump´schen, nur nimmt darauf niemand Rücksicht, und die Europäer und die Ukraine haben in den 3 Jahren keine anderen besseren Weg versucht, weil sie einen Kompromissfrieden abgelehnt haben, was ja auch Deiner Überzeugung / Forderung entsprach.

Weil Russland keinenKompromissfrieden will

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.