| 

Zitat: 

| 

Zitat von qbz
					(Beitrag 1666675)
				 ...Es wird rumgejammert, wenn eine Gasturbine in der Reparatur ist, aber beklatscht, wenn Litauen eine Exklave mit der Versorgung blockiert. Das passt für mich auf jeden Fall nicht zusammen. Dann drehe auch morgen den Gashahn für DE zu.

|  Ich habe ganz sicher nicht rumgejammert über "Gasturbinen in Reparatur.":Huhu:  
Und das ich ein entschiedener Befürworter eines kompletten Energieboykotts Russlands bin (weil Russland ohnehin früher oder später das Gas abdrehen wird und man mit diesem Land unter Putin keine ernsthaften Geschäfte mehr machen kann, habe ich schon oft genug hier geschrieben)

Und Habeck hat auch nicht rumgejammert. Wenn du tatsächlich ernsthaft glaubst, dass die zur Reparatur in Kanada weilende Turbine der Grund ist, dass Russland die Gaszufuhr um 40% gedrosselt hast, dann bist du ein weiteres mal der russischen Propaganda auf den Leim gegangen, die nämlich genau das behauptet.

Habeck hat den Russen dieses vorgeschobene Märchen, das sich zufällig zeitgleich zum geplanten Staatsbesuch und Beschluss zum EU-Kandidatenstatus der Ukraine auf jeden Fall nicht abgekauft.

Bin gespannt, ob der Gasexport Russlands nach Osten in Richtung China dann auch bald zum Erliegen kommt, denn auch zum Betrieb der dortigen Pipeline benötigt man viele Verdichter und offensichtlich gibt es schon jetzt, nach wenigen Wochen Sanktionen im größten Land der Welt keine derartige Ersatzteile mehr. Die vielen an der betriebsbereiten, aber obsoleten NS2-Pipeline verbauten Verdichter-Turbinen sind offensichtlich auch schon alle kaputt. |