triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

Klugschnacker 06.10.2015 19:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1171208)
Leute wie Du, die nur grosskotzig Labern, anstatt auch mal selbst was zu tun, sind auch nicht besser als Sponsoren, die ex-Doper unterstuetzen.

Du vergreifst Dich ein wenig im Ton.
:bussi:

Beern 06.10.2015 19:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1171226)
Du kannst auch als Hobbysportler aktiv mithelfen. Davon sehe ich aber leider zu wenig.

Wie genau stellst du dir das vor? :confused:

dude 06.10.2015 19:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1171230)
Du vergreifst Dich ein wenig im Ton.
:bussi:

Muss auch mal sein. SAPPERLOTTNOCHMAL! :dresche

dude 06.10.2015 19:31

Zitat:

Zitat von Beern (Beitrag 1171231)
Wie genau stellst du dir das vor? :confused:

zB Firmen direkt, auch oeffentlich, konkret kritisieren

captain hook 06.10.2015 19:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1171233)
zB Firmen direkt, auch oeffentlich, konkret kritisieren

Und welchen Text hast Du an Campa bzgl. Colom geschrieben? Damit ich nen Textbeispiel habe...

dude 06.10.2015 19:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1171234)
Und welchen Text hast Du an Campa bzgl. Colom geschrieben? Damit ich nen Textbeispiel habe...

Keinen, denn ich bin kein Profitriathlet. Ich glaube kaum, dass Campagnolo HQ weiss, was Campagnolo Spanien oder welch' lokaler Vertrieb auch immer ihm eine Gruppe billiger gibt.

Als Campagnolo wuerde ich das nicht gutheissen. Und falls es Dich als Triathlet stoert, schreib' doch bitte mal an joshua dot riddle at campagnolo dot com.

Genau dieses Beispiel von Dir geht weit an der Realitaet vorbei. Fast alle unserer Sponsoren haben zumindest indirekt auch schon Doper unterstuetzt. Leider ist es nur praktikabel die direkten Faelle anzugreifen, sonst koennen wir alle den Laden dicht machen.

MatthiasR 06.10.2015 19:58

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1171226)
Keiner verlangt hier striktes Durchziehen. Es ging Kienle um die Ablehnung von Firmen, die Doper unterstuetzen. Ich finde halt, dass ein SRM an seinem Rad in dem Fall auch nicht gut aussaehe

Sebi fährt (im Training) Powermeter von Quarq, was ja auch naheliegend ist, da die zu seinem Sponsor SRAM (nicht mit SRM verwechseln ;) ) gehören.
Im Wettkampf (zumindest letztes Jahr in Kona) fährt er ohne Powermeter.
Link

Gruß Matthias

sybenwurz 06.10.2015 21:05

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1171239)
Sebi fährt (im Training) Powermeter von Quarq, was ja auch naheliegend ist, da die zu seinem Sponsor SRAM (nicht mit SRM verwechseln ;) ) gehören.

Oh Schitt, die haben doch auch schon LA gesponsort.
Nur Shimano hat wahrscheinlich noch nie nem Doper Material aufgedrängt.

Geil wärs natürlich, wenn die alle drei (C, S und S) so konsequent wären und die Quelle für die entsprechenden Herrschaften und Teams dichtmachten.
Vielleicht wäre da relativ schnell relativ viel erreicht.
"Wer ist Sportlicher Leiter bei euch? Oh, tut uns leid, unser Budget für dieses Jahr ist bereits ausgeschöpft."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.