triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Runner_AUT 09.06.2010 12:23

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 402532)
Beim RR, dass du auf TT trimmst, bleibt ddas Tretlager an der Stelle, du drehst dann quasi dich nach vorne und oben.

Beim Umstieg von RR auf TT bleibt dein Sattel auf der Position und du drehst das Tretlager entsprechend.

Dadurch lässt sich die m.M. nach die Sitzposition verbessern.

Hmmm, verstehe :). Hat ein wenig gedauert es zu überreissen :Cheese:

@Thommy: Alles klar. Danke :)

Am Samstag werde ich meinen ersten Triahlon in Form eines Sprints absolvieren. Mal schauen wie es wird. Freu mich schon :)

LG

Aerml 09.06.2010 12:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@ Pepenbär:

Triathlon mach ich so "richtig" eigentlich erst seit letztem Jahr. Mit "richtig" mein ich halt, dass man sich schon größtenteils an einen Trainingsplan hält. 2007 & 2008 hab ich nur so vor mich "hingeschludert" - und war da auch noch Brustschwimmer ;)

@ Ralf81:

Krasse Schwimmleistung!!! Wie machste des bloß ... spitze :)

@ Wenzel:

Danke ... aber sooo krass war meine Leistung dann auch wieder - muss halt auf jeden Fall noch viiiel öfter "koppeln", bike & run halt trainieren, damit mich evtl mal des Seitenstechen in Ruhe lässt ;)

@ Runner_AUT:

Viel Spaß & viel Erfolg bei deinem ersten Tria! Komm vor allem gesund ins Ziel!

@King_Mabel:

Ne du, kannst mich ruhig noch a Weile im Threat lassen ;) bin da auf alle Fälle noch Anfänger, zumindest was des Schwimmen & Laufen anbelangt.

So, etz mal zur eurer aktuellen Rad-Diskussion.

Hab ein "auf Triathlon umgerüstetes" Rennrad, sprich halt lediglich ´n Aufsatz am Lenker, mein Scotty CR1 is quasi mein Tria-Rad.

Bin aber mittlerweile auf dem Trichter: ein "richtiges" Triathlon-Rad muss her, obwohl ich mich auf dem Scott richtig wohl fühle, empfinde ich es mittlerweile für mich als leistungslimitierend - na ja, inwieweit des ´n psycho-Tick grad bei mir is oder es tatsächlich so is, kann ich schwer beurteilen.

Aber wie topre schon meinte, man ist wohl mit einem Tria-Bike echt schneller unterwegs, was letztlich halt an der Geometrie liegt.

Oh Mann, bin hin und her gerissen ... wenn ich mir´n neues zulege, muss ich mich vom Scott und wohl auch vom CKT trennen :(
Des Studenten-Budget gibt momentan einfach ned mehr her.

Was meint ihr?

KingMabel 09.06.2010 15:10

Also meiner Meinung nach braucht man zur Basis ein RR, evtl. Crosser. Mit dem TT alleine würde ich sowohl vom Spass, als auch vom Training her auf längere Sicht in eine Sackgasse fahren.

Frau_Struppi 09.06.2010 16:00

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 402482)
Im Artikel steht auch unteranderem, dass ein Triathlonrad für Anfänger schwerer zu fahren wäre.

Kann ich nicht wirklich bestätigen, ich habe seit dieser Saison das Felt S22 und komme super damit zurecht, obwohl ich noch nicht soviele Kilometer damit gefahren bin. Einzig der Umstieg in die Liegeposition war bei der ersten Ausfahrt etwas wackelig, aber das gibt sich schnell. Ich habe den Kauf definitiv nicht bereut zumal ich beim Händler meines Vertrauens den Internetpreis bekommen habe + Umbauten nach meinen Körpermaßen + Gutschein... besser gehts nun wirklich nicht.

ibins13 09.06.2010 21:14

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 402394)
Das Simplon?

Genau meine Farben :)

ja....bist ein bayern fan :) ?

KingMabel 09.06.2010 21:44

Zitat:

Zitat von ibins13 (Beitrag 402829)
ja....bist ein bayern fan :) ?

Hehe, nein, aber irgendwie habe ich und mein Vater den selben Geschmack und auch fast nur blau-schwarz-weiße Radklamotten an.

Er hat dazu noch ein blau-schwarz-weißes Rad, ich leider nicht.

Daher: Top! :)

BigWilly 10.06.2010 14:07

...hab drüben mal ein paar Fragen an die Müncher unter euch gestellt... :Huhu:

Lucy89 10.06.2010 15:19

Verdammt! Noch 3 tage bis zum ersten Triathlon dieses jahr und ich bin seit gestern erkältet. Gestern gings noch, aber heute wird training komplett gestrichen und morgen wahrscheinlich auch -.- Hoffentlich werd ich noch fit bis Sonntag...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.